• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Serverprobleme

Purzel schrieb:
Ja das weiss ich, aber ich wollte es nur mitteilen, da es mir wieder mal bei meinem Streifzug durch Cynamite.de aufgefallen ist.

Tschuldigung für die Belästigung :o
Kein Problem, Bugs dürfen natürlich jederzeit gemeldet werden :)

Kannst Du bitte mal die Adresse eines leeren Popups hier posten? Dann kann ich vielleicht mehr herausfinden.

Seit heute läuft das Forum wieder mit seiner ursprünglichen Geschwindigkeit, es lädt alles schnell - das muss ich einfach mal loben :hoch:

Tobias Hartlehnert schrieb:
Kein Problem, Bugs dürfen natürlich jederzeit gemeldet werden :)

Kannst Du bitte mal die Adresse eines leeren Popups hier posten? Dann kann ich vielleicht mehr herausfinden.

http://www.cynamite.de/_misc/community/tracker/editTracker.cfm?fk=826&opv=1092

http://www.gamint.de/downloads/cynamite-fehler_klein.jpg

Das ist mir echt ein Rätsel. Habe den Tracker-Link genau mit diesem Club mit IE7 und Firefox probiert, hat mit beiden funktioniert. Hast Du mal probiert, im aktiven Popup-Fenster STRG+R zu drücken? Wenn das auch nicht hilft, probiers doch bitte mal mit einem anderen Browser, z.B. Firefox.

!Dies ist mein letzter Beitrag für diese Woche, da es mich schwer erwischt hat, also nicht wundern wenn ich nicht antworten sollte.

Ich habe im aktiven Fenster "STRG+R", STRG+F5" und "F5" probiert. Half alles nicht. Ich habe es mit den Browser Firefox, Opera, Internet Explorer 5.5, Internet Explorer 6 und Internet Explorer 7 probiert. Überall das gleiche Problem. Vor dem Umzug ging ja noch alles.

Und ich habe hier noch etwas um die Fehlersammlung zu vervollständigen:

Wo ist das Menü?

http://www.gamint.de/downloads/cynamite-fehler2_klein.jpg

Purzel schrieb:
Ich habe im aktiven Fenster "STRG+R", STRG+F5" und "F5" probiert. Half alles nicht. Ich habe es mit den Browser Firefox, Opera, Internet Explorer 5.5, Internet Explorer 6 und Internet Explorer 7 probiert. Überall das gleiche Problem. Vor dem Umzug ging ja noch alles.
Das wird echt immer seltsamer, kann mir das wirklich nicht erklären. Vor allem weil das Tracker-Popup ja wirklich keine komplexe Seite ist, kein Javascript o.ä.

Wo ist das Menü?
Das Menü fehlt eigentlich nur wenn man Javascript deaktivert/blockiert (oder die PS3 zum Surfen benutzt).

Habe weiterhin enorme Probleme mit dem Seitenaufbau.Macht keinen Spaß mehr,hier einigermaßen aktiv mitzumachen!Wann wird das Problem endlich behoben??? :motz:

Grade wieder einige "Fatal Error" Meldungen und wenn ich von einem Forum ins nächste "springen" möchte,die Meldung "Die Website kann nicht angezeigt werden"!! :runter:

Kinomensch schrieb:
Habe weiterhin enorme Probleme mit dem Seitenaufbau.Macht keinen Spaß mehr,hier einigermaßen aktiv mitzumachen!Wann wird das Problem endlich behoben??? :motz:

Grade wieder einige "Fatal Error" Meldungen und wenn ich von einem Forum ins nächste "springen" möchte,die Meldung "Die Website kann nicht angezeigt werden"!! :runter:

Mhhh... also ich hab DSL 387 und bei mir läuft alles super und ohne fehler! Egal mit welchen Browser! Liegt sicher nicht am Server hier bei Cynamite!

Denke mal das liegt mehr an deinem PC oder den einstellungen!

Robert1985 schrieb:
Mhhh... also ich hab DSL 387 und bei mir läuft alles super und ohne fehler! Egal mit welchen Browser! Liegt sicher nicht am Server hier bei Cynamite!

Denke mal das liegt mehr an deinem PC oder den einstellungen!

Nö,denke ich nicht!!Wie weiter unten beschrieben ( worauf ich bis heute von den Verantwortlichen übrigens keinerlei Antwort bekomme haben;ziemlich arm,wie ich finde ) habe ich an meinen Browser - Einstellungen oder am PC selbst absolut nichts verändert!Und diese Probleme traten erst nach dem Serverumzug auf.Im "alten" Forum - also so bis vor 2 Wochen,hatte ich derartige Probleme überhaupt nicht!! :runter: :runter:

Kinomensch schrieb:
Wie weiter unten beschrieben ( worauf ich bis heute von den Verantwortlichen übrigens keinerlei Antwort bekomme haben;ziemlich arm,wie ich finde )
Das Problem ist, dass ich mir nicht erklären kann, warum es bei Dir noch solche Probleme gibt - bei uns in der Redaktion und wohl auch bei fast allen anderen Usern gibt es keine größeren Probleme mehr mit dem Zugriff auf die Seite - das belegen auch die Zugriffszahlen, die sich seit einigen Tagen wieder normalisiert haben.

Vielleicht liegt bei Dir noch ein DNS-Cache-Problem vor, das durch die fehlerhafte DNS-Umstellung bei der Domain-Übernahme verursacht wurde. Probier bitte mal folgendes: Start -> Ausführen -> "ipconfig /flushdns" eingeben, Enter drücken. Damit wird der DNS-Cache auf Deinem Rechner geleert und neue/korrekte DNS-Daten vom Server müssen übertragen werden.

Vielleicht liegt bei Dir noch ein DNS-Cache-Problem vor, das durch die fehlerhafte DNS-Umstellung bei der Domain-Übernahme verursacht wurde. Probier bitte mal folgendes: Start -> Ausführen -> "ipconfig /flushdns" eingeben, Enter drücken. Damit wird der DNS-Cache auf Deinem Rechner geleert und neue/korrekte DNS-Daten vom Server müssen übertragen werden.

Habe ich grade mal gemacht.Und siehe da auch dieses Antwort - Fenster,worin ich Dir jetzt schreibe ist im Gegensatz zu den letzten Tagen ratz - fatz aufgegangen!!

Danke für die sehr verspätete aber sehr hilfreiche Antwort!! :hoch: :hoch:

Das Menü fehlt eigentlich nur wenn man Javascript deaktivert/blockiert (oder die PS3 zum Surfen benutzt).

In allen Browser ist JavaScript bei mir aktiviert, also kann es daran nicht liegen. Eine PS3 besitze ich ja nicht mal und das Problem ist nur auf der gezeigten Seite, alle anderen funktionieren komischer weise korrekt :confused:

Purzel schrieb:
In allen Browser ist JavaScript bei mir aktiviert, also kann es daran nicht liegen. Eine PS3 besitze ich ja nicht mal und das Problem ist nur auf der gezeigten Seite, alle anderen funktionieren komischer weise korrekt :confused:
Du scheinst einem falschen Link auf die Seite gefolgt zu sein, bitte probier mal diesen:
http://www.cynamite.de/ps2/news/more/pixel_babes_sexy_digitale_welten/6554/pixel_babes_sexy_digitale_welten.html
Dort wird bei mir das Menü angezeigt.

:)
Du scheinst einem falschen Link auf die Seite gefolgt zu sein, bitte probier mal diesen:
http://www.cynamite.de/ps2/news/more/pixel_babes_sexy_digitale_welten/6554/pixel_babes_sexy_digitale_welten.html
Dort wird bei mir das Menü angezeigt.

Bei mir wird das Menü dort auch angezeigt. :)

//EDIT\\
Ja ich weiss, es ist lästig, muss aber trotzdem sein

Ich habe einen komischen Fehler im Forum:

wenn ich mir meine Abos anschau, dann steht da xxx am yyy gepostet, oder so ähnlich jedenfalls

wenn ich mir das dann anschau, dann ist da aber nix an dem Tag gepostet.

Beispiel: User xxx hat heute yy Uhr gepostet im Beitrag zzz gepostet. Ich geh rein und schau nach, er hat zwar gepostet, aber das ist schon sehr lange her. Wenn ich aus dem Forum gehe und dann zum Beispiel am nächsten Tag wieder rein gehe, dann ist wieder der User xxx eingetragen mit dem Post um rr Uhr im Beitrag zzz. Ist mir jetzt schon das fünfte Mal aufgefallen, komischerweise ist immer der letzte der was geschrieben hat auch erwähnt, immer andere Uhrzeit, aber immer wenn ich das Forum verlasse und wieder reinkomm, dann steht er wieder drin, sonst ist er als gelesen markiert.

ich hoffe ich habe das Problem verständnisvoll erklärt und wünsche noch ein gutes Wochenende! :)

Gruß

Purzel

Zuletzt bearbeitet:
Purzel schrieb:
ich hoffe ich habe das Problem verständnisvoll erklärt und wünsche noch ein gutes Wochenende!
Hm, so einigermaßen ;) Hört sich wie ein Bug der Foren-Software vBulletin an. Wir müssen in nächster Zeit die Foren-Software sowieso auf den neuesten Stand bringen, ich hoffe dieser Bug wird dann damit auch erledigt sein. Bitte da noch etwas Geduld :)

Hm, so einigermaßen ;) Hört sich wie ein Bug der Foren-Software vBulletin an. Wir müssen in nächster Zeit die Foren-Software sowieso auf den neuesten Stand bringen, ich hoffe dieser Bug wird dann damit auch erledigt sein. Bitte da noch etwas Geduld :)

Das hört sich ja vielversprechend an :)

//EDIT\\

also nichts jetzt gegen die Seite, Forum oder den Verantwortlichen, aber langsam wird es mir zu bunt :motz: . Ich will meinen Beitrag im Forum editieren (übrigens dieser hier) und wo lande ich nach dem klick auf "ändern"? Unter dem Bereich "wii" lande ich :autsch: Und: das Prolem mit den Themen/Tracker besteht immer noch :( Hilfe die Fehler verfolgen mich :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Purzel schrieb:
Ich will meinen Beitrag im Forum editieren (übrigens dieser hier) und wo lande ich nach dem klick auf "ändern"? Unter dem Bereich "wii" lande ich
Hm, wie konntest Du dann diesen Beitrag editieren?

Und: das Prolem mit den Themen/Tracker besteht immer noch :( Hilfe die Fehler verfolgen mich :ugly:
Du scheinst ja eine einzigartige PC-Konfiguration zu haben, denn das mit dem Tracker funktioniert sonst bei jedem einwandfrei. Du hast es ja bereits mit allen Browsern probiert, deswegen kann ich mir wirklich nicht erklären, woran es liegt. Hast Du ungewöhnliche Erweiterungen/Tools auf Deinem PC installiert? Irgend ein spezieller Internet-Zugang? Irgendwelche Sicherheitseinstellungen (Firewall, Cookies etc.), die bestimmte Daten von cynamite.de blockieren?

Hm, wie konntest Du dann diesen Beitrag editieren?

das klappte erst beim 5. anlauf :confused:

Du scheinst ja eine einzigartige PC-Konfiguration zu haben, denn das mit dem Tracker funktioniert sonst bei jedem einwandfrei. Du hast es ja bereits mit allen Browsern probiert, deswegen kann ich mir wirklich nicht erklären, woran es liegt. Hast Du ungewöhnliche Erweiterungen/Tools auf Deinem PC installiert? Irgend ein spezieller Internet-Zugang? Irgendwelche Sicherheitseinstellungen (Firewall, Cookies etc.), die bestimmte Daten von cynamite.de blockieren?

Mein PC ist immer noch so eingestellt wie er mal vor 5 Monaten war, da hat auch alles funktioniert. Nur nach dem Umzug gabs erst Probleme. Ich habe es mit allen mir bekannten Browsern (Firefox 1.0.x, 1.5.x, 2.x.x; Internet Explorer 3 bis 7; Opera 9 und Netscape) und mir zu Verfügung stehenden PC´s probiert. Überall das selbe Problem. Meine beiden PC´s (1x Windows, 1x Linux), dann durfte ich noch bei meinem Auftraggeber testen, ging dort auch nicht. Ich vermute stark, dass das nicht mit meinem PC zusammenhängt. Alle 3 PC´s sind anders konfiguriert, die Hard- und Software ist auf jedem unterschiedlich und auf allen sind Cookies zulassen, die Firewall ist offen, habe es auch ohne probiert.

Nur mal zur Info:

Vor 2 Tagen stöberte ich in den verschiedenen Foren und wenn ich da bei einem Link draufklicke, kam entweder fehlender Proxyserver oder HTTP Fehler 500 (interner Serverfehler).

Jedenfalls funzt es wieder so wie immer.

Zurück