Shellshock 2: Blood Trails

Ne gar nichts. Weder nen multiplayer, keine trophies, es gibt noch nicht mal irgendwas besonderes, wenn man das Spiel durchgespielt hat...bis auf das Outro, das eine Endlosschleife ist -.-

das hört sich ja mal echt nicht gut an...dann ausleihen und durchspielen. da hinken die entwickler ja ordentlich der zeit hinterher...:runter:

N4G verpasst dem Spiel eine 3/10, genau wie videogamer.com.

Und gamezone vergibt eine 5,3 von 10.

jaaahhh, zivilisten erschießen! sowas mach ich echt gern mal nach der schule, um mich mal ein bisschen zu unterhalten! genau sowas will ich, wenn ich ein videospiel spiele! :uff:

also teil 1 war einfach nur der inbegriff von scheiße. (wegen des settings. gameplay ist ne andere geschichte. aber das kann nen gameplay haben, wie es will - solchen schrott kauf ich mir aus prinzip nicht!)

Darfst du eh noch nicht, weil keine 18. Und als der erste Teil rauskam, warst du gerade mal 12 oder 13....

5ka5 schrieb:
jaaahhh, zivilisten erschießen! sowas mach ich echt gern mal nach der schule, um mich mal ein bisschen zu unterhalten! genau sowas will ich, wenn ich ein videospiel spiele!

Gut. Das sagt mir, dass du Shellshock 2 noch nicht gespielt hast. Erst Kopf einschalten, bevor man die Klappe aufreißt.

Habs mir ausgeliehen und nach 15 min wieder ausgemacht...hat einfach keinen Spaß gemacht.

Nachdem ich auf dieser Straße stand und von allen Seiten beschossen wurde ohne die Möglichkeit auf eine Deckung, und ohne die Schützen zu sehen, da das Mündungsfeuer quasi nicht vorhanden war wurd es in meinen Augen unspielbar.

War spät und ich war müde aber ich glaube das entschuldigt nicht viel...;)

Darfst du eh noch nicht, weil keine 18. Und als der erste Teil rauskam, warst du gerade mal 12 oder 13....
ich habs auch nicht gezockt.

Gut. Das sagt mir, dass du Shellshock 2 noch nicht gespielt hast. Erst Kopf einschalten, bevor man die Klappe aufreißt.
ähm, bitte was? wo hätte ich denn mein hirn einschalten sollen?
ich hab lediglich gesagt, dass ich mir teil 2 aus prinzip nicht kaufe, weil mir teil 1 zu geschmacklos war. mehr nicht. ich hab nie gesagt, dass diese szenen in teil 2 vorkommen.

beim nächsten mal bitte:
http://img7.myimg.de/umleitung53d4f.gif

http://www.myimg.de/?img=umleitung53d4f.gif

also teil 1 war einfach nur der inbegriff von scheiße. (wegen des settings. gameplay ist ne andere geschichte. aber das kann nen gameplay haben, wie es will - solchen schrott kauf ich mir aus prinzip nicht!)

Du hast es doch gar nicht gespielt, oder? Teil 1 war nicht schlecht. Das Setting war wenigstens ehrlich. So Shooter, wo man ein tapferer, sauberer und disziplinierter Staatsdiener ist sind doch eigentlich viel ätzender. Armeeverherrlichungs-Games wie Armericas Army, Full Spectrum Warrior oder die Conflict: Hastenichgesehen-Reihe sind z.B solche Spiele! Aber solang sie als Shooter funktionieren spricht eigentlich nichts dagegen sie trotzdem ab und zu zu spielen, he he he :D

ich fand den ersten teil auch nicht so schlecht. auf dauer etwas öde, aber ha t eigentlich schon laune gemacht

Du hast es doch gar nicht gespielt, oder? Teil 1 war nicht schlecht. Das Setting war wenigstens ehrlich. So Shooter, wo man ein tapferer, sauberer und disziplinierter Staatsdiener ist sind doch eigentlich viel ätzender. Armeeverherrlichungs-Games wie Armericas Army, Full Spectrum Warrior oder die Conflict: Hastenichgesehen-Reihe sind z.B solche Spiele! Aber solang sie als Shooter funktionieren spricht eigentlich nichts dagegen sie trotzdem ab und zu zu spielen, he he he :D
ich hab die tests gelesen. ;)

klar die games, wo die westlichen länder die "guten" und die russen oder araber die "bösen" sind, sind scheiße (also eig alle xD), aber damit kann ich leben. aber solche geschmacklosigkeiten gehören eifnach nicht in ein SPIEL. in einen film, der der aufklärung dienen soll ja, aber nicht in ein game, was der unterhaltung dienen soll. denn zur unterhaltung zivilisten erschießen suckt... ;)

Echt? Die Conflict Serie ist patriotisch? :confused:
Okay, ich kenne nur Conflict Desert Storm 1+2 und die kamen mir vor wie Vietcong 1+2: Alle umlegen, alles vernichten ohne Hurra Patriotismus.

5ka5 schrieb:
jaaahhh, zivilisten erschießen! sowas mach ich echt gern mal nach der schule, um mich mal ein bisschen zu unterhalten! genau sowas will ich, wenn ich ein videospiel spiele!

Das kommt aber so rüber, als ob das im 2. teil genauso wäre, wie im 1.

Echt? Die Conflict Serie ist patriotisch? :confused:
Okay, ich kenne nur Conflict Desert Storm 1+2 und die kamen mir vor wie Vietcong 1+2: Alle umlegen, alles vernichten ohne Hurra Patriotismus.

Es sind damals gute Taktikshooter gewesen. Vor allem Desert Storm hab ich gerne gespielt. Das war zwar nicht so ganz vordergründiger Hurra-Patriotismus wie bei AA, aber es war schon so ein "sauberes" Kriegsspiel mit disziplinierten, natürlich auch patriotischen Protagonisten, die wissen das sie das richtige tun. Mir ist da ein gebrochener Protagonist mit teils psychopatischen Kameraden, der ahnt das er das falsche tut eigentlich sympatischer. Bei Shellshock gab es zwar grenzwertige Szenen, aber warum soll ein Spiel nicht dürfen, was ein sogenannter Antikriegsfilm darf? Letztendlich sind sind Antikriegsfilme auch nur Kriegsfilme und man schaut sie sich zur Unterhaltung an ohne das gezeigte dabei echt erleben zu wollen. Ich hab bei Shellshock so manches mal über Krieg und Entertainment nachgedacht - auch über das Spiel hinausgehend - und mich gefragt, was ich hier eigentlich mache und warum.

Allerdings geht es auch anders - Battlefield: Bad Company ist ein Kriegsspiel ohne Patriotismus und ohne Grenzwertigkeiten - find ich jedenfalls. Schön viel Kriegsspielzeug, alles kaputtmachen-können und im Storymodus desertieren: Geil! :D

Das kommt aber so rüber, als ob das im 2. teil genauso wäre, wie im 1.
hmm, mag sein, aber so wars auf jeden fall nicht gemeint. und wenn man den nächsten satz gelesen hat, soltle es eigentlich klar sein, wie ich das meine... ;)

Bei Shellshock gab es zwar grenzwertige Szenen, aber warum soll ein Spiel nicht dürfen, was ein sogenannter Antikriegsfilm darf? Letztendlich sind sind Antikriegsfilme auch nur Kriegsfilme und man schaut sie sich zur Unterhaltung an ohne das gezeigte dabei echt erleben zu wollen. Ich hab bei Shellshock so manches mal über Krieg und Entertainment nachgedacht - auch über das Spiel hinausgehend - und mich gefragt, was ich hier eigentlich mache und warum.
meiner meinung nach ist es nen unterschied, ob man selbst AKTIV kriegsverbrechen begeht, oder ob man zuguckt.

Allerdings geht es auch anders - Battlefield: Bad Company ist ein Kriegsspiel ohne Patriotismus und ohne Grenzwertigkeiten - find ich jedenfalls. Schön viel Kriegsspielzeug, alles kaputtmachen-können und im Storymodus desertieren: Geil! :D
jupp, das ist noch die betse lösung. nicht grausam, aber auch nicht so ne "hurra, wir kämpfen für freiheit und demokratie!"-scheiße.

Teil 1 war genial. Was die aus dem zweiten gemacht haben ist echt ne schande.

Wow, das ist krass. Also wenn das konsequent durchgezogen wurde, dann wäre es durchaus provokant. Es ist wirklich hart, aber ich finde es eine gute Idee. Das so etwas im Krieg passiert ist allen bewusst, aber in Spielen ist man meist nur bei Kämpfen etc. dabei, nicht aber bei Massakern oder der Zeit zwischen Kämpfen. Nur weiß ich jetzt nicht genau, inwiefern das umgesetzt wurde...

Zurück