Ich habe auch ähnliche Probleme wie Marcus, nur bringt mich Feingefühl hier nicht weiter, denn ich habe z. B. gestern bei dem Elininatorrennen mit der Dodge Viper (die erste Eliminator Serie) echt zurückgehalten und hatte keine Chanche irgendwie an den ersten heran zu kommen, 2. und 3. ja aber nicht erster.
Wie ich es dann doch mal geschafft hatte an den ersten ran und sogar vorbei zu kommen, hatte er sich in den nächsten Kurve innen auf gleiche Höhe geschoben und sich ein wenig an mich angelehnt, was glaub ihr dass passiert ist (normalerweise hätte nicht passieren müssen, da er sich ja wie eben gesagt hat nur angelehnt hat) ich hatte plötzlich einen heftigen Dreher und musste das Rennen neu starten, das war dann auch der letzte von ca. 20 neustarts und ich hatte keinen Bock mehr.
Es macht einfach nicht wirklich Spass unter so Voraussetzungen Rennen zu fahren, ebenso wenig Spass macht es, wenn man ständig abgeschossen wird. ich hatte echt noch nie solche Probleme in einem Racegame, dagegen ist ja Shift 1, GT 5, Foza 3, Grid, Dirt 1 u. 2, die DTM Serie der reinste Kindergeburtstag.
Aber am frustrierensten ist es wenn man dann auch noch liest, dass ein Freund auf der Speedwall ständig zwischen 3 un 8 sec. vor einem liegt, somit bekommt man bestätigt, dass man selbst Schuld haben muss. Ich werde es heute mal mit meinem Logitech Drivin Force Pro probieren, wenns dann nicht wirklich klappt sehe ich keine guten Chancen was das Game betrifft, hatte gestern krzzeitig mal den Kachelofen geöffnet.
Ich fahre übrigens mit folgenden Einstellungen:
- Lenkassistent: aus
- Bremsassistent: aus
- Traktionskontrolle: voll
- Ideallinie: aus
- Schwirigkeitsgrad: mittel
- Stabilitäts dingens: an
Es nervt einfach irgendwie.