Silent Hill 1-4

TE
TE
Harlequin

Harlequin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
0
caedez schrieb:
Wenn man es mit dem Film erklärt, dann wäre die Asche der Grund für die "Hallutinationen". Denn nur die Personen, die die Asche ungeschützt eingeatmet haben, sahen auch diese Kreaturen und den Nebel und eben alle Eigenheiten von Silent Hill!
Silent Hill the Movie Spoiler:
Außerdem als die Frau mit ihrem Kind nach Hause kommt, ist für sie ihr Mann nicht erkennbar und auch für den Mann die Frau nicht! Sie leben sozusagen in 2 verschiedenen Paralleluniversen!
Das wäre meine Meinung dazu!

Naja, aber Rose' Mann hat ja auch die Maske abgesetzt und die Luft eingeatmet. Mit dem Spoiler stimme ich überein, man sieht ja auch ziemlich deutlich
dass sie in 2 verschiedenen Welten sind, bei Rose und Dark Alessa ist alles voller Nebel während Christopher in der "echten" Welt lebte.

Hab gestern Nacht wieder angefangen Silent Hill 3 zu spielen...großartige Atmosphäre, zwar dürfte einem ein paar Mal nicht ganz so klar sein was man machen soll (z.B. in dem U-Bahn Tunnel an der Tür mit dem roten Licht) aber trotzdem, die Atmosphäre ist unschlagbar.
 

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Harlequin schrieb:
Hab gestern Nacht wieder angefangen Silent Hill 3 zu spielen...großartige Atmosphäre, zwar dürfte einem ein paar Mal nicht ganz so klar sein was man machen soll (z.B. in dem U-Bahn Tunnel an der Tür mit dem roten Licht) aber trotzdem, die Atmosphäre ist unschlagbar.
Eher nur stellenweise *imo* ;)
Bei Teil eins und zwei fand ich die Atmosphäre besser ^^
 
TE
TE
Harlequin

Harlequin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
0
Naja, ist Ansichtssache. Obwohl Teil 2 Pyramid Head hatte...ach, ich sollte es mal wieder spielen. Nach Teil 3. Und dann vielleicht Teil 1. Oh ich erinner mich noch an was, ich glaub es war Teil 1. Man ist aus der Schule gekommen und war im...naja, dunklen Silent Hill mit den ganzen rostigen Gittern, und eine Glocke hat die ganze Zeit unheimlich laut geläutet...das war auch sehr toll.
 

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Harlequin schrieb:
Oh ich erinner mich noch an was, ich glaub es war Teil 1. Man ist aus der Schule gekommen und war im...naja, dunklen Silent Hill mit den ganzen rostigen Gittern, und eine Glocke hat die ganze Zeit unheimlich laut geläutet...das war auch sehr toll.
Ja,das war gut ;)
Hier mal was zu Silent Hill 2 undzum Pyramidenkopf.Ich versteh am Ende was nicht:
Im Endkampf,wo man gegen zwei der Pyramiedenköpfe kämpft,warum bringen die sich dann selber um (Aufspießen an ihren Lanzen)?
 
TE
TE
Harlequin

Harlequin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
0
Das ist eine gute Frage...eine sehr gute Frage...eigentlich hab ich dadrüber auch noch nicht wirklich drüber nachgedacht.
Vielleicht weil sie erreicht haben, was sie wollten, James bestrafen mit den Toden von Maria oder sie haben aufgegeben weil sie...James nicht retten konnten, endlich einzusehen dass Maria nur in seinem Kopf so existiert, vielleicht eine Mary wie er sie wollte. Oder Beides.

Ich muss es wirklich nochmal spielen...
 
TE
TE
Harlequin

Harlequin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
0
Es wäre außerordentlich nett, da ich nicht grade die...keine Ahnung, 200€? für die PSP ausgeben kann...obwohl ich's wohl machen würde, wenn ich's denn hätte.
 

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Harlequin schrieb:
Es wäre außerordentlich nett, da ich nicht grade die...keine Ahnung, 200€? für die PSP ausgeben kann...obwohl ich's wohl machen würde, wenn ich's denn hätte.
Naja,wenn es für die PSP kommen sollte,dann hoffe ich abr,dass das Game dann nur die hälfte kostet.Es ist dann nämlich sicher viel kürzer als die anderen Teile :(
Oh ma,ich freue mich auf Teil 5 :)
 

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
skyler schrieb:
oh ja, auf teil 5 freue ich mich auch
wann genau soll das denn eigentlich erscheinen, steht da schon was fest?
Nein,leider ist noch kein termin bekannt :(
Jedenfalls soll es sowohl für die PS3 als auch die Xbox 360 erscheinen :)
 

TonyBuxe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Also meine Liste sieht so aus:

Silent Hill 2, Story, Rätsel, Atmosphäre, einfach Klasse
Silent Hill 1, mann denke nur an das berühmt, berüchtigte "Klavierrätsel":autsch:
bei diesen beiden Spielen stimmte einfach Alles !

Silent Hill 3, gut kam aber in allen Belangen nicht an 1 und 2 ran
Silent Hill 4 steht an letzter Stelle, da hier nix passte, ausser der Grafik. Das atmosphärische kam nicht so rüber wie in den vorherigen Teilen. Rätsel waren so gut wie keine vorhanden, wenn dann ziemlich lasch.:(

zu Harlequin: So Unrecht hast Du damit nicht. Wenn man die einzelnen (Spiel)figuren betrachtet, ist das gar nicht so abwegig.
Wer hatte den welche Probleme? SH 2 Alkoholiker, SH 3 die Tochter usw:hoch:

Übrigens, meines erachtens ist der Film echt geil. Aber die Spiele (zumindest Teil 1 + 2) sollte man schon kennen.

Hoffen wir auch Silent Hill 5, und einer Rückkehr zu alten Tugenden mit neuen Elementen. Denn einig dürften wir uns doch alle sein. Silent Hill 1 und 2 waren die Besten!

Noch was, das mit dem Messer war in Silent Hill 2!
Bis dahin:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ash2X

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
8.735
Reaktionspunkte
1.262
Ich hab kein Silent Hill durchgezockt.Nicht selbst.Beim ersten war ich dabei und ich halte es immer noch für eines der gruseligsten Spiele überhaupt.Übers Spiel an und für sich kann man sagen was man will,aber die Atmosphäre war der Hammer.

Bei Teil 2 hab ich nach einiger Zeit (2-3 Std) aufgehört.Weder spannend noch irgendwie gruselig.Schockmomente blieben auch aus.

Teil 3 hatt ich bis jetzt nur angezockt,wirkte aber ganz ok.

Teil 4...soll ja ne total die tolle Storyline haben...wer hat bei total verpatztem Spieldesign und selbst bei 60Hz super-Slow-Motion-Kämpfen noch Bock darauf???
 

Shadow-one

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.365
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Habs zwar schon in den Konsolennews gepostet, aber es passt ja speziell in für diesen Thread auch!

Gerüchten zufolge soll ein weiteres Silent Hill für eine der next Gen Konsolen (also wahrscheinlich PS3 oder XBox360) geben

Silent Hill 5-Ankündigung im OPM?
25.11.06 - Im britischen 'Official PlayStation Magazine' soll sich angeblich eine Ankündigung von Silent Hill 5 befinden. Das will Blakguy Games Actu erfahren haben.

Komponist und Produzent Akira Yamaoka will im fünften Horror-Action/Adventure wieder eine Atmosphäre wie in Silent Hill 2 http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif (PS2) schaffen und in Richtung 'Psychological Horror' gehen.

Eine offizielle Bestätigung oder Ankündigung von Konami liegt noch nicht vor.

Quelle: www.gamefront.de

Gruß
Shadow-one
 
TE
TE
Harlequin

Harlequin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe, dass es auch für PC rauskommt...eine PS3 hat ja doch einen stolzen Preis...und dann noch ein HD Fernseher...würde teuer werden.
 

Shadow-one

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.365
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Also ich könnte mir schon vorstellen das ein neuer Silent Hill Teil nicht nur für die PS3, sondern auch für XBox360 in Entwicklung steht. Bestes Beispiel ist ja Alone in the Dark- Der neuste Teil wird ebenfalls für beide next Gen Konsolen entwicklet und wird wahrscheinlich auch zeitgleich erscheinen.
Aber lassen wir uns überraschen- ein geniales Spiel wird es auf alle Fälle, egal für welche next Gen Konsole!

Gruß
Shadow-one
 

donvito

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
ich hab noch kein einziges silent hill teil durchgezockt ( hab es aber noch vor), obwohl da alles stimmt - graphik, story, atmosphäre....das einzige was mich an dieser serie stört ist die steuerung:autsch:
 

Shadow-one

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.365
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
donvito schrieb:
ich hab noch kein einziges silent hill teil durchgezockt ( hab es aber noch vor), obwohl da alles stimmt - graphik, story, atmosphäre....das einzige was mich an dieser serie stört ist die steuerung:autsch:

Ja, da habe ich auch so meine Schwierigkeiten, sowohl man diese durchaus leichter und umgänglicher hätte gestalten können, aber gut- man gewöhnt sich an Alles!

Vielleicht bekommen wir ja eine bessere Steuerung im neusten Teil spendiert- wer weiß?
 
Oben Unten