Silent Hill 1-4

tag.habe vor kurzem im internet gelesen,dass Christophe Gans an einer fortsetzung von silent hill(dem film) arbeitet.sind zwar erst angefangen.ist aber schön zu wissen,dass bald neuer,hochqualitativer stoff kommt!!!:evil:
 
Was weiss man bis jetzt von silent hill 5?Gibt es schon ein offizielle web site?
 
Eigentlich nichts,außer das erscheinen wird und dem seltsamen video,was von mir schon geposted wurde....warscheinlich wird es auf der PS3 released werden.
 
ich habe bisher nur teil 1 gespielt, und finde ihn klasse.
am anfang hab ich mich gegruselt, doch später fand ichs nich übel.
jetzt sitze ich fast immer, wenn ich zeit habe und die ps2 anschmeiße, an silent hill 1.
 
Hab alle teile ausser The Room gespielt und bin begeistert!!!
Vom Horroraspekt kann Resi 4 da einpacken!!!
Die Monster sind einfach krank!:evil:
Hab leider noch keine Gelegenheit gehabt den Film zu sehen:(
 
habe ich als special edition...kann ich nur weiter empfehlen:hoch:
Wenn du die spiel magst,da wirst du den film zu 99% mögen.....ich musste öfters im kino schmunzeln:)
 
ich habe alle teile ausser silent hill the room gespielt. ich liebe silent hill spiele und halte sie für die besten ihrer zunft.. also im horror genre..

meine frage jetzt. lohnt sich the room oder ist das eher ein ausrutscher von konami?

ich halte silent hill 2 für den besten teil und muss auch sagen das ich noch nie in einem anderen spiel / film solche angstzustände hatte. nachts .. anlage laut .. alles dunkel.. alleine spielen ...

wenn alles passt kommt kein spiel auch nur annährend an diese atmosphäre ran.
 
Naja kost ja nur noch nen 20er, und als Fan der Serie kann man es sich antun. Kommt aber nicht im geringsten an die anderen Teile ran. Ist auch das einzigste was ich nicht ganz durchgezockt habe. Ok, Grafik ist top (also ungefähr wie Teil 3) und es sind auf jeden fall wieder ein par geile stellen un Charakter am start, aber mir gefiel die Menüführung nicht so gut. Der Hammer der mich am meissten stört ist aber das das Game zu Hell ist. Da bleibt die komplette Spannung auf der Strecke.
Fazit: Ist der schlechteste Teil der Serie, aber als Fan solte man doch meinen das mans aus Prinzip alleine mal gespielt haben soll. Zumal es echt günstig ist. MfG
 
normalerweise tu ich mir auch alles noch so schlechte an weil ich der meinung bin das man dem wenigstens eine chance gibt.

einzige ausnahmen was das angeht bis jetzt silent hill: the room und final fantasy X 2..

kann man verstehen oder nicht. ich liebe die final fantasy spiele und habe 7.8.9.10 und 11 gespielt und die ersten 4 beendet. aber das prinzip dieser serie war immer neue charakter zu schaffen und in eine neue geschichte zu verpacken. mit alltbekannten sachen wie dem mog chocobos und der altbekannten währung. und bei X2 .. alles anders.. und ich hab bei silent hill 4 eben genau so ein gefühl.. lieber die 3 wunderbaren spiele so stehen lassen als ganzes gelungen.. oder den 4ten teil spielen und jedesmal wenn ich silent hill lobe dann im hinterkopf haben .. ausser teil 4 (falls er mich wirklich so enttäuscht)

das allein zu meinem denken :)

beim nächsten verregneten wochenende wird es sich wohl geholt. denn du hast recht sub zero..

als Fan solte man doch meinen das mans aus Prinzip alleine mal gespielt haben soll. Zumal es echt günstig ist
 
wenn man sich als fan der SH reihe bezeichnet, muss man meiner meinung nach alle teile gezockt haben. ich finde: keines der Silent Hill spiele ist schlecht! mit dem vierten teil wollte man nur einiges anders machen, leider ist das nicht bei allen gut angekommen, da die ideen teilweise nicht optimal umgesetzt wurden.
SH 4 war trotz einiger schwächen (im vergleich zu seinen genialen vorgängern) ein gutes spiel, vor allem hat mir die story um die mordserie (zu viel will ich hier nicht verraten, z.b. um welchen mörder es geht^^)gefallen!
 
Ja das stimmt.. jetzt wo dus sagst, dei war wirklich gut. Wie gesagt, was mich hauptsächlich geärgert hat war das das Spiel halt zu Hell war... und dei dunkelheit und die Taschenlampe war halt auch zum großen Teil das was Silent Hill von der Konkurrenz wie RE und Co. abgegrenzt hat. Zusammen mit den geilen Storys natürlich;)
 
Hallo!

Da Silent Hill eine meiner absoluten nr.1 Serien auf der Ps ist melde ich mich hier auch mal zu Wort

Ich glaube das keines der Teile auch nur irgendwie schlecht ist obwohl ich ebenfalls der Meinung bin das man bei The Room abstriche machen muss (ich fand das rumgehopse in der Ego ansicht im Arpatment ned so cool)
obwohl die story und Chars wie immer bei Silent Hill cool sin und die Atmo wirklich sehr passend gemacht ist.

Mein absoluter Fave bleibt Silent Hill 1 auf der Ps one

also denn ceeya!
 
Silent Hill 3 Spieldauer

Ich habe vor, mir "Silent Hill 3" für die PS2 zu holen. Damit es kein Fehlkauf wird, habe ich mir natürlich viele Kritiken und Kundenrezisionen durchgelesen. Die fielen ja auch im großen und ganzen gut aus. Nur haben einige Kunden bemängelt, dass das Spiel eine sehr kurze Spieldauer aufbringen würde(angeblich nur 3-4 Stunden) Nun frage ich mich, stimmt das? Und wenn ja, haben diese Leute das Spiel dann ganz in Ruhe durchgespielt oder alle Spielsequenzen übersprungen und die Lösungen für die Rätsel im Internet nachgeguckt?
Deshalb frage ich diejendigen von euch, die das Spiel besitzen: Habt ihr es genauso empfunden wie diese Kunden oder wart ihr mit der Spieldauer zufrieden?

Danke schonmal im Voraus.
 
Daxter schrieb:
Nun frage ich mich, stimmt das?
Die spiel dauer ist wirklich ein wenig kurz. imbereich von god of war würde ich sagen...je nach dem wie schnell du ein rätsel schaffst, würde ich sagen 7-9std....3-4 ist echt übertrieben tendez zur 9;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daxter schrieb:
Deshalb frage ich diejendigen von euch, die das Spiel besitzen: Habt ihr es genauso empfunden wie diese Kunden oder wart ihr mit der Spieldauer zufrieden?
Also wenn du es das erste mal spielst und schön chillig durchgehst,dann werden das schon so um die acht neun Stunden ;)
Wenn du aber alles kennst,kannst du es in weniger als drei Stunden schaffen^^
 
Hm....8Stunden....na, da weiss ich nicht ob es sich lohnt dafür 20€ auszugeben..sind die anderen Teile der Serie auch so kurz oder ist Teil 3 ein Einezlfall?
 
Daxter schrieb:
Hm....8Stunden....na, da weiss ich nicht ob es sich lohnt dafür 20€ auszugeben..sind die anderen Teile der Serie auch so kurz oder ist Teil 3 ein Einezlfall?
Die anderen sind auch nicht viel umfangreicher. Allerdings gibt es mehrere Schwierigkeitsgrade und das Besondere ist, daß man die Schwierigkeit getrennt einstellen kann - einmal für die Action und einmal für die Rätsel, also z.B. kann man die Rätsel vereinfachen und dafür mit harten Gegnern kämpfen oder umgedreht. Im Übrigen gibt es mehrere alternative Enden. Also ich finde schon, daß dadurch ein Reiz entsteht, es mehrmals durchzuspielen.

Da du ja anscheinend auch die anderen Teile nicht kennst, empfehle ich die recht günstige "Silent Hill Collection", die die Teile 2 bis 4 enthält, da hast du genug zum Spielen. Wollte gerade 'nen Link zu Amazon setzen, aber da gibt's das nur gebraucht und die Schweine wollen ab 80 € dafür haben, was natürlich eine bodenlose Frechheit ist. Ich hab's damals im Laden für 50 € gekauft, ist schon ein bißchen her, dürfte also normalerweise (außer bei Amazon) inzwischen noch günstiger zu haben sein.
 
Zurück