Simpsons - Der Film

Auch ein Autor, den ich via Internet "persönlich" kenne, war hin und weg - und der war im Vorfeld erklärter Skeptiker. Und er ist normalerweise ungewöhnlich streng. Aber der Film reiche ihm zufolge an die besten Zeiten der Serie heran und es handele sich um ein Non-Stop-Gagfeuerwerk, bei dem dennoch Gefühl und Emotionen nicht zu kurz kämen. Kurz: Die beste Komödie 2007.

Ich kann es echt kaum noch abwarten. Das wird der Wahnsinn.
 
Hier mal ein Link zu einem [Ironie]superschweren[/Ironie] Simpsons-Quiz auf www.spiegel.de.

Sie haben 17 von 17 Punkten.

Glückwunsch! Sie sind er absolute Kenner! Aber zählen Sie
lieber mal Ihre Finger nach: fünf? Oder schon vier?
 
AmrasSeregorn schrieb:
Hier mal ein Link zu einem [Ironie]superschweren[/Ironie] Simpsons-Quiz auf www.spiegel.de.

Sie haben 17 von 17 Punkten.

Glückwunsch! Sie sind er absolute Kenner! Aber zählen Sie
lieber mal Ihre Finger nach: fünf? Oder schon vier?

Das war wirklich nicht schwer. Sogar ich habe volle Punktzahl. :D
 
Malkavian Kindred schrieb:
Das war wirklich nicht schwer. Sogar ich habe volle Punktzahl. :D

Naja, zumindest die erste Frage war etwas tricky... Aber der Rest war wirklich einfach - und die Antworten von SpOn dazu teilweise ja arg aus den Fingern gesaugt. :D
 
Das erste Review mit etwas (ernstzunehmender) Kritik, das ich bisher gefunden habe, kommt von Filmstarts. Allerdings sind auch die zum Teil voll des Lobes zumindest für die erste Hälfte.
 
ich bin freitagabend drinne,- allein schon wegen dem Spiderschwein :-) ich bin äusserst optimistisch und denke das die simpsons nicht so ne gurke werden wie der dritte Shreck
 
haarkrebs schrieb:
http://www.testedich.de/quiz10/quizpu.php?testid=1099773932&katname=Simpsons

Also mit dem Quiz hatte ich schon meine probleme^^
grad mal 8 richtige Antworten... und ich dachte, ich würd mich halbwegs auskennen :(
Schon nicht schlecht. Mach weiter so. Aber guck dir die Fragen noch einmal an.

Sie haben 14 von 30 Aufgaben richtig beantwortet.

Im Durchschitt haben die Surfer 8.36 richtige Anworten gegeben.




Immerhin :-)


Hmm, wenn alle so begeistert zu sien scheinen, werd ich mir vll auch noch überlegen am Donnerstag mtizugehn
 
Zuletzt bearbeitet:
LivingDead schrieb:
Hier einmal die recht positive filmstarts.de - Kritik, die im Grunde meine Erwartungen weitestgehend bestätigt. Ich freue mich jedenfalls auf den Streifen.

Blabla, du bist mal wieder zu spät, die ist doch schon längst gepostet. :D

Was mich erfreut ist, dass die Filmstarts-Kritik wirklich bisher noch die negativste ist, die ich gelesen habe. Und außerdem liegt hier der Verdacht nahe, dass sich der Autor mal wieder über die Sperrfrist geärgert hat - ähnliche Fälle konnte man schon bei "Krieg der Welten" und "Revolver" beobachten.
 
Vince schrieb:
Blabla, du bist mal wieder zu spät, die ist doch schon längst gepostet. :D

Ach Mensch. Dabei habe ich extra noch mal nachgesehen aber dein Posting anscheinend komplett überflogen...

Und außerdem liegt hier der Verdacht nahe, dass sich der Autor mal wieder über die Sperrfrist geärgert hat - ähnliche Fälle konnte man schon bei "Krieg der Welten" und "Revolver" beobachten.

Jup, genau das habe ich mir auch gedacht. Aber der Kritikpunkt mit der etwas weichgespülteren zweiten Hälfte des Filmes hört sich imo ziemlich glaubwürdig an, denn genau diese Befürchtung habe ich auch. Aber alles in allem überwiegt in der Kritik ja das Positive.
 
LivingDead schrieb:
Jup, genau das habe ich mir auch gedacht. Aber der Kritikpunkt mit der etwas weichgespülteren zweiten Hälfte des Filmes hört sich imo ziemlich glaubwürdig an, denn genau diese Befürchtung habe ich auch. Aber alles in allem überwiegt in der Kritik ja das Positive.
Schon, deswegen sprach ich auch von der ersten "glaubwürdigen" etwas negativeren Kritik. Einer meinte nämlich monieren zu müssen, dass "Kenner" ja wüssten, dass Moes Kneipe nicht direkt neben der Kirche liegt - der Typ hat wahrscheinlich noch nie was von der Simpson'schen "Rubberband Reality" gehört. Was Filmstarts kritisiert, könnte halbwegs plausibel sein. Wobei ich sonst echt nur Stimmen gehört habe, die auch das lobten. Klar, das erste Drittel bietet Gags nonstop, aber das kann ja natürlich nicht so weitergehen bis zum Ende. Da wär man ja overkilled. Stattdessen soll im zweiten Teil Platz gemacht werden für Story und vor allem Gefühl, was nicht ganz unwichtig ist - das weiß jeder Simpsons-Fan. Und die Gagquote soll bis zum Ende trotz allem durchgehend hoch sein und Rohrkrepierer sollen auch keine dabei sein.

Kurz, die bisherigen Vorabkritiken übertreffen meine kühnsten Träume. Jetzt muss er nur noch mir selbst gefallen, aber da sehe ich eigentlich kein Problem.
 
morgen is es soweit. ich bin gespannt wie n flitzebogen. erwartungen sind nach wie vor riesig und ich denke trotzdem nicht das ich enttäuscht werde.
 
DaveTheBrave schrieb:
Schon nicht schlecht. Mach weiter so. Aber guck dir die Fragen noch einmal an.

Sie haben 14 von 30 Aufgaben richtig beantwortet.

Im Durchschitt haben die Surfer 8.36 richtige Anworten gegeben.




Immerhin :-)
Sie haben 15 von 30 Aufgaben richtig beantwortet.
So doof bin ich dann doch nicht. Ich glaube, das ist ganz annehmbar. :D
Ich ruf mal eben im Kino an und bestell Karten vor. :)
(Allerdings für den Super-Kino-Dienstag. Is billiger :ugly:)
 
Ich könnte mir in den Arsch beissen, in unserem kleinen Kaff sind schon seit über 2 Wochen jede Anfangsvorstellung für den Film ausverkauft. Jetzt kann ich erst am Wochenende ins Kino gehen, dafür werde ich es umso mehr geniessen.
 
Zurück