• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Sony hat eine Geschichte, Versprochenes nicht zu halten"

Nun ja wurde versprochen...Afrika wohl nicht für Europa.

Ich habe das 1 ausgewählt. Mich interessiert es nicht ob Home rauskommt, die sollen gefälligst mehr Spiele rausbringen. (ICH MÖCHTE EUCH KEIN DRUCK MACHEN IHR SPIELE ENTWICKLER) Sone Spiele wie The Club (WAFFENSOUND HÖRT SICH AN ALS WÜRDE JEMAND AUF EINER ALTEN SCHREIBMASCHINE SCHREIBEN) könnt ihr gleich vergessen wo sind die ganzen guten Spiele geblieben MAX PAYNE 3,Bloodrayne 3,Hitman 5,FAR CRY 2.......

(ENTTÄUSCHTER PS3 BESITZER)

P.S.: Was sind die Achrivments oder so ich hab 3 texte gelesen und nix begriffen

I

P.S.: Was sind die Achrivments oder so ich hab 3 texte gelesen und nix begriffen

Erfolge. Jedes Spiel auf der 360 besitzt 1000 Gamescore Punkte. Diese Punkt bekommt man auf sein persönliches Profil gut geschrieben, falls man spezielle von den Entwickler ausgedachten Sachen erfüllt. Beispiel Gta 4, Eine Kettenreaktion von 20 Explodierten Autos, Beispiel in einem Shooter töte 20 Leute mit der Schrotflinte, Finde alle Schädel, Suche alle Flaggen bei Assassins Creed....

mitte februar ist aber nicht mehr kurz nach weihnachten!!!
Auslegungssache, für mich ist Februar immer noch "kurz nach Weihnachten".

Aber wenn ich da so an manche Beiträge hier denke, frage ich mich ob ich mich nicht vielleicht verklickt habe. Da werden Vorteile der Xbox bzw. Playstation gelistet, wieder kleine Streitigkeiten ausgetragen usw.:rolleyes:

Nette Fanboyauflistung die Du das schreibst...

Blu-ray ist nur ein zusätzlicher Kostenaufwand für all die, die nur Spielen wollen. Die werden nämlich bei der PS3 dazu gezwungen, sich das Laufwerk mitzukaufen.
Käufer einer 360 werden auch dazu gezwungen einen DvD player zu kaufen wo ist da das Argument? Der BR-Player dient nicht nur zum Filme abspielen sondern auch damit mehr daten für spiele drauf passen MGS4 und Killzone 2 profitieren davon und das ist erst der Anfang. Da liegt der Vorteil ganz klar bei der PS3.

Und man kann nicht ernsthaft eingebaute Akkus als Vorteil ansehen. Das zeigt, dass Dein Posting alles andere als neutral ist. Wenn der Akku nicht mehr will, muss er kostenpflichtig (und das ist teuer) ausgetauscht werden oder es wird gleich ein neues Pad fällig. Wo ist das ein Vorteil?
Wenn:rolleyes:

Es läßt sich ohne Zweifel festhalten, dass die 360 andere Vorteile hat. Die gibt es. Xbox Live ist ein echter Vorteil. Der Komfort und die Community sind im Konsolenmarkt bislang konkurrenzlos. Das bringt mich zurück zu Deinem kostenlosen Internet: Was kostenlos ist, darf auch scheiße sein. Man denke an die Probleme mit GTAIV, Tekken 5 u.a. Onlinegames die nicht von Sony sind. Dein kostenloses Internet hat das Problem, dass sämtliche 3rd Parties für die Stellung der Server verantwortlich sind und das PSN ein offenes System ist. Und die Server, die die 3rd Parties bislang zur Verfügung stellen, sind teilweise purer Rotz. Eine gute Online-Performance ist nicht gewährleistet und Sony kontrolliert nicht. Xbox Live ist geschlossen, Microsoft stellt Server und hat Vorgaben, die alle anderen Entwickler einhalten müssen. Dafür funktioniert Xbox Live auch besser als das PSN und ist ohne jeden Zweifel komfortabler (was Chat-, Einlade- und ähnliche Funktionen angeht.) Für das was Xbox Live bietet, sind 3 Euro pro Monat gerechtfertigt (und es sind ja nichtmal mehr 3 Euro pro Monat). Dass der Marktplatz wesentlich besser als die Sony Stores sind, sollte auch nicht verschwiegen werden.
ich kann problemlos online Spielen, surfen oder im Store Demos oder andere Inhalte downloaden alles kein problem was soll daran unkomfortabel sein. Und was sind den die GTA4 und tekken probleme? und bei anderen 3rd parties? Habe keine probleme mit dem PSN läuft alles super.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Dinge die da beredet wurde, zwischen MS, Sony Fanboys, die vorgeben das sie keine sind. Na ja, zum Thema: Mit der PS3 scheint sich Sony in manchen Dingen nicht gerade mit Ruhm beckleckert zu haben, siehe Sixax... und Rumble in einem Controller, erst hieß es, ja es geht. Dann, Nein, es geht nicht. Dann, vieleicht. Jetzt, ja, es geht, aber für mehr. Genau wie die Tatsache das kaum eine (wenn überhaupt eine) PS3 Umsetzung den Erwartungen gerecht wurde oder diese gar übertraf.
Man hat sich wohl eine dezent zu komplizierte Konsolentechnologie zusammengeschraubt, die die Entwickler noch meiden. Das ist wohl einer der nervensten Fehler, die Sony hinter MS zurückwarfen, obwohl diese mit dem RoD Problem ein viel Schlimmeres Problem hatten...
Schwamm drüber, mal sehen was noch kommt...
Gruß.

Leute Leute,
wie die Geier fallen sie her, über die PS3, und der nette Herr von MS lacht sich ins Fäustchen.
Ich weiß beim besten Willen nicht, was ihr habt.

Vor gar nicht mal so langer Zeit, wo die 360 schon erheblich länger auf dem Markt war als die PS3, wollten alle die XBox schrotten, weil ein Disaster nach dem anderen folgte.
Vom Red Point, über Düsenjetlautstärke und Kabelbrand. Selbst renomierte Fachzeitschriften schüttelten nur mit dem Kopf aufgrund dieser Kundenabzocke.

Dan machte MS das, was sie tun mussten. Sie bauten einen laufenden Kundenservice auf, um die Probleme öffentlich anzugehen. Es kostet MS Millionen !! die Schäden zu reparieren. Nur aus Imagegründen, ziehen sie es durch. Billige Verarbeitung rächt sich eben.

Langsam bekommen sie es in den Griff. Aber nach was für einem Akt ? Und plötzlich ist alles vergessen und man hackt auf dem Nachbarn rum, weil der ja auch scheisse ist, oder sogar noch viiiel schlimmer !
Sicher ?

Ich habe mir grds. immer mehrer Konsolen geholt. Fanboy Getue kenne ich nicht.
Fakt ist, die PS3 läuft wie eine geölte Katze.
BLuRay beschert mit ein perfektes Heimkino auf meinem 50 Zoll HD. Und bei GTA IV sieht man erste Vorteile des BluRay - man sollte auch ehrlich bleiben. Selbst Rockstar nennen die Vorteile.
Und in Zukunft wird das wohl weiter asugebaut.
Der Store ist mickrig. Ja und ? Ich wüsste beim besten Willen nicht, was ihr alle im Store wollt, das braucht doch kein Mensch. Aber gut, Geschmackssache.
Killzone 2 wird veschoben ? OH WELCH DRAMA.
Ich habe 12 Games im Regal stehen, und alles TOPTITEL die mich begeistert haben. Drakes, COD4, Burnout, GTA IV, GRAW2.... bald MGS4... wo ist denn da das Problem ?

HOME ? Ja stimmt. Es nervt mit den Verschiebungen. Aber wie der Hase nunmal läuft, ist es da, wird es DER Renner, und keiner meckert mehr. So wie jetzt keiner mehr über XBox Rod´s spricht...

Optisch macht sie auch so einiges her, die Pads liegen sehr gut in der Hand, wie eh und je.
Zudem ist alles drin und dran ohne extra Ausgaben.
WLAN, Festplatte ...

Ich habe mit GTA IV auch für die PS3 statt für die XBox geholt. Auf der XBox zocke ich im Moment nur noch Exklusivtitel. Und dann mit extrem lauter Anlage, damit ich den Lüfterlärm nicht hören muss, der wirklich sehr nervt.

Tja, und wenn ich mal in Gesellschaft Fun haben will, wir die WII angeschmissen.
Ich finde es recht erbärmlich, was MS hier abzieht. Klar verstehe ich warum. Aber sie sollten sich darüber im klaren sein, das ihre 720 sich erst mal beweisen muss, wenn sie kommt. Und gnade ihnen Gott, wenn das nicht klappt. So schiesst man sich selber ins Bein, und zwar in die Aterie.

Käufer einer 360 werden auch dazu gezwungen einen DvD player zu kaufen wo ist da das Argument? Der BR-Player dient nicht nur zum Filme abspielen sondern auch damit mehr daten für spiele drauf passen MGS4 und Killzone 2 profitieren davon und das ist erst der Anfang. Da liegt der Vorteil ganz klar bei der PS3.

Wenn:rolleyes:

ich kann problemlos online Spielen, surfen oder im Store Demos oder andere Inhalte downloaden alles kein problem was soll daran unkomfortabel sein. Und was sind den die GTA4 und tekken probleme? und bei anderen 3rd parties? Habe keine probleme mit dem PSN läuft alles super.

Ein DVD-Laufwerk kostet nichts mehr in der Herstellung und macht sich daher im Preis kaum bemerkbar. Ganz im Gegensatz zum BD-Laufwerk

Zum Akku: Nicht wenn, das ist unausweichlich. Akkus lassen mit der Zeit nach. Wer viel zockt wird das recht schnell merken. Mal davon abgesehen, dass dder 360-Akku wesentlich länger hält als eine volle Ladung des PS3-Controllers. Trotz des Rumbleeffekts des 360-Pads. Das sind fast Welten Unterschied. Am längsten hält die Wiimote, je nachdem welchen Akku man verwendet.

Du kannst noch so oft leugnen, dass es auf dem PSN keine Probleme gibt. Bei GTAIV war die ersten zwei Wochen fast kein Onlinegaming möglich, Tekken 5 läuft absolut nicht flüssig. Es gibt Petitionen für bessere Server. Aber wenn Dir das ausreicht, dann wärst Du mit Live im 7.Himmel des Onlinegamings.

Ancalagoner schrieb:
Fakt ist, die PS3 läuft wie eine geölte Katze.

Gilt das jetzt für alle PS3-Konsolen nur weil es auf Deine zutrifft? Ich meine ja nur. Weil es offenbar Fakt ist.

Und um jetzt mal ehrlich zu sein: Microsoft bemüht sich wenigstens um Besserung und haben die Hardware-Fehler eingestanden. Sie bemühen sich um guten Kundenservice, haben die Garantiezeit angehoben, tauschen Konsolen schnell aus, verlängern die Garantie um die Reperatur-Dauer, legen Gratis-Games oben drauf...

Sony ist ja schon unfähig, innerhalb des Garantiezeitraums eine 60GB-PS3 auszutauschen. Aktuelle Wartezeit sind 2,5- 3 Monate. Ich meine: Geht's noch?

Da kauft man eine 600 Euro-Konsole, die laut Sony keine Fehler hat - Lüfter- und Laufwerkproblem werden konsequent geleugnet obwohl das offizielle Forum vor Beschwerden überquilte - und dann muss man sich vom Kundenservice noch sowas bieten lassen.

Die ständige Verarsche mit den Release-Dates, es fing bei der PSP an und hört seitdem nicht mehr auf: PS3-Konsole, Killzone 2, LBP, Home, versprochene XMB-Updates die irgendwie nie kommen, GT5, der Dualshock (man braucht kein Rumble-Feature da Last Gen; man kann kein Rumble integrieren, da technisch nicht möglich; DS3 kommt; kommt nicht; kommt doch; kommt offenbar doch nicht nach Europa - zumindest nicht zum Termin), Wipeout HD... - Afrika, das erst als Must Have angekündigt wird und nun nicht in Europa erscheint.

Verlorene Exklusivtitel, nachlassender 3rd-Party Support von Stammentwicklern wie Namco, Verschiebungen seitens der 3rd-Parties...

Jetzt mal ernsthaft: Wacht mal auf. Genießt Sony so einen Sonderstatus dass die alles mit ihren Kunden und Fans machen können? Bei manchen offenbar schon. Obwohl glücklicherweise der Unmut gegenüber dieses Konzerns steigt und endlich auch gestandene Fans Kritik äußern.

Der Microsoft Typ hat in diesem Punkt einfach recht. Ist es schön, wenn man auf der Konkurrenz rumhackt? Sicherlich nicht, aber das gehört zum Geschäft und machen die anderen genauso. Wenn ich nur an Phil Harrison, Bassendowski und die anderen PR-Futzis so denke...

Zuletzt bearbeitet:
...

Zum Sony-Kundenservice (PS-Hotline) muss ich sagen, das der einfach nichts taugt!!!!

Meine PS3 hat leider den Geist aufgegeben. BR-Laufwerk-Fehlercode:80010514 <-- Drive of Death

Habe gleich die Hotline angerufen (17.05.08) und die Frau meinte, sie könne mir nicht helfen! WTF? 3 Tage später ruf ich da nochmal an, weil ich wollte eine neue PS3, da diese mir zusteht. Nach mehreren Anrufen konnte mir endlich jemand weiterhelfen. JUHU ^^

PS3 wurd am Samstag erst abgeholt -.-

noch was von mir und nun schweif ich komplett vom Thema dieses Threads nochmal ab (1.mal Seite 3) ^^

da sich einige über das ROD-Prob der 360 lustig machen und sagen, das bei der PS3 sowas nicht passiert ist einfach nur FALSCH. Der ROD der PS3 ist nun mal das DOD (Drive of Death) und ich bin wohl beweis genug...

@GTA IV Online PSN:
Also zum GTA IV Online zocken, ich konnte jedes mal Online zocken, Fortinbras :)

Leute Leute,
wie die Geier fallen sie her, über die PS3, und der nette Herr von MS lacht sich ins Fäustchen.
Ich weiß beim besten Willen nicht, was ihr habt.

Vor gar nicht mal so langer Zeit, wo die 360 schon erheblich länger auf dem Markt war als die PS3, wollten alle die XBox schrotten, weil ein Disaster nach dem anderen folgte.
Vom Red Point, über Düsenjetlautstärke und Kabelbrand. Selbst renomierte Fachzeitschriften schüttelten nur mit dem Kopf aufgrund dieser Kundenabzocke.

Aber die Box wurde ja eh zur Genüge für den RoD kritisiert und belächelt (vielleicht ja auch von dir? von Sony definitiv mit ner Prise Schadenfreude) hat dadurch auch sicherlich viele Kunden verloren - vollkommen zu Recht meiner Meinung nach.

Mittlerweile muss man sagen MS hat die Probleme in den Griff bekommen und mit der 360 eine recht geile Konsole am Start.

Daran das Sony ihre Probs in den Griff bekommen glaube ich auf alle Fälle (wünsch es mir ja auch),
aber zur Zeit macht Sony einfach mehr Versprechungen als sie zu halten im Stande sind, ist nun mal so und dafür ist Kritik ebenso gerechtfertigt wie sie MS für den RoD oder die zweifelhafte Hardwarepreispolitik einstecken musste.

Will ja jetzt auch die Box nicht schönreden - perfekt ist sie sicherlich nicht und ein meiner Meinung nach großer Nachteil wird sein das sie technisch bald an ihre Grenzen stoßen könnte.
Jedenfalls gibt es bereits jetzt ein ziemlich gutes Softwareangebot (gerade im für mich interessanten RPG-Genre schauts auf der PS3 einfach mies aus) und nicht irgendwann mal, bringt mir ja nix wenn ich ne Konsole hab und 1 Jahr lang kaum ein für mich interessanter Titel rauskommt (das muß halt jeder für sich selbst entscheiden welche Titel in mehr ansprechen, ich konnte und kann z.B. mit MGS nix anfangen)
Fast kommte es mir so vor als ob Sony im letzten Jahr vergessen hätte das es noch mehr Genres als Ego-Shooter und Action gibt.
Und wie ich schon mal geschrieben hab muß sich Sony daran messen lassen was vorm Release verzapft wurde.
Und da hieß es nunmal grafisch und technisch um Meilen besser als 360, HD-Gaming vom allerfeinsten, Spitzen Exklusivtitel, etc.......Pustekuchen kann davon noch nix erkennen, beim besten Willen nicht.

Jedenfalls geht es mir wie anscheinend vielen Besitzern beider Konsolen: Auf der Box wird gedaddelt und auf der PS3 schau ich mir ab und an nen Blue-Ray Film an.

Der einzige was mich an diesem Artikel aufregt ist die Tatsache das es meiner Meinung nach einem MS Mitarbeiter nicht zusteht Sony öffentlich zu kritisieren (das gilt natürlich umgekehrt genauso), allerdings schenken sich da glaub ich beide Firmen nix, das ist nunmal Wettbewerb und obendrein gesagt, wer damit nicht umgehen kann sollte wohl aufhören sich solche Artikel durchzulesen.

Ach ja zum RoD und zum DoD wollt ich noch sagen das mittlerweile in meinem Freundeskreis jeweils 2 360 und 2 PS 3 ausgefallen sind, kann jetzt ein blöder Zufall sein aber so wie das für mich ausschaut hat die PS3 wohl auch ein klein bisschen mehr Probleme als von Sony zugegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@GTA IV Online PSN:
Also zum GTA IV Online zocken, ich konnte jedes mal Online zocken, Fortinbras :)

Auch in der ersten Woche? Da waren die Server doch immer down, weshalb es auch zu dem Freeze-Problem kam und schlussendlich der Patch veröffentlicht wurde.

Hast Du eine 40GB-PS3? Dann sollte der Austausch einigermaßen glatt über die Bühne gehen. Mir tun nur die Käufer der teuren Launchkonsole leid die dieses Problem haben. Mein Laufwerk geht noch, einmal hing eine BD fest, weil sie nicht richtig ausgeworfen wurde. Aber das hat eigentlich nichts mit dem DOD-Problem zu tun.

Auch in der ersten Woche? Da waren die Server doch immer down, weshalb es auch zu dem Freeze-Problem kam und schlussendlich der Patch veröffentlicht wurde.

Hast Du eine 40GB-PS3? Dann sollte der Austausch einigermaßen glatt über die Bühne gehen. Mir tun nur die Käufer der teuren Launchkonsole leid die dieses Problem haben. Mein Laufwerk geht noch, einmal hing eine BD fest, weil sie nicht richtig ausgeworfen wurde. Aber das hat eigentlich nichts mit dem DOD-Problem zu tun.

Also zu GTAIV Online:
Ja ich konnts am ersten Abend mit Freunden online anzocken, den Free Modus. Ich hatte mit GTA IV bisher nur kleine ruckelanfälle, doch nach dem PS3-FW 2.35 kamen die Freeze-Probleme und dannach sofort der Tod meines BR-laufwerks -.- :heul: (habe zeugen, die das beweisen können)

Ablauf des 17.5.08: FW 2.35 geladen, GTA IV online gezockt ca.10min und plötzlich ein Hänger - neustart der PS3 - BR-Laufwerk tot -.- :heul:

Habe die 60GB PS3 vom Launchtag. Doch nun haben die Sony Futzies die Konsole und meinten ich würde meine 60GB durch eine nagelneue 60GB ersetzen bekommen (habe im Telefonat erwähnt, das ich 600€ für die 60GB gezahlt habe und nicht 600€ für die 40GB), da sie noch 60GB PS3's im Lager haben.

Das DOD-Problem ist einfach nur S*** !!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe die 60GB PS3 vom Launchtag. Doch nun haben die Sony Futzies die Konsole und meinten ich würde meine 60GB durch eine nagelneue 60GB ersetzen bekommen (habe im Telefonat erwähnt, das ich 600€ für die 60GB gezahlt habe und nicht 600€ für die 40GB), da sie noch 60GB PS3's im Lager haben.

Das DOD-Problem ist einfach nur S*** !!!

Kannst ja mal Deine Erfahrungen mit dem Austausch posten wenn Deine neue Konsole da ist. Im Technikforum gibt es einen Thread dazu. Würde mich sehr interessieren, da ich eigentlich sonst nur Horrorberichte gelesen haben was den Austausch der 60GB-Version angeht. Das würde ja hoffen lassen, wenn Sony mal wieder ein paar 60GB-Konsolen gefertigt hätte und diese für Garantiefälle bereit halten würde.

Kannst ja mal Deine Erfahrungen mit dem Austausch posten wenn Deine neue Konsole da ist. Im Technikforum gibt es einen Thread dazu. Würde mich sehr interessieren, da ich eigentlich sonst nur Horrorberichte gelesen haben was den Austausch der 60GB-Version angeht. Das würde ja hoffen lassen, wenn Sony mal wieder ein paar 60GB-Konsolen gefertigt hätte und diese für Garantiefälle bereit halten würde.

Alles klar, kann ich machen. Der Austausch soll ca. 4-8 Wochen dauern - WTF? Die müssen doch einfach nur eine Konsole zurückschicken, weiß gar nicht was da so schwer sein soll.:motz:

Alles klar, kann ich machen. Der Austausch soll ca. 4-8 Wochen dauern - WTF? Die müssen doch einfach nur eine Konsole zurückschicken, weiß gar nicht was da so schwer sein soll.:motz:

Dann ist es möglich, dass Du nach acht Wochen noch immer nichts hast. Laut zahlreichen Berichten wird dieser Zeitraum als erstes angegeben und im nachhinein darf man nach diesen acht Wochen dem Service hinterhertelefonieren, weil man bis dahin keine Konsole erhalten hat. Dann bietet Sony gegebenenfalls eine 40GB-Konsole plus ein oder zwei Spiele an (Singstar und Uncharted bspw.) oder die 60GB-Version, wobei man dann auf letztere noch ein paar Wochen zusätzlich warten muss.

Ich will keine Schwarzmalerei betreiben aber so sind im wesentlichen die Erfahrungsberichte. Ich hoffe, dass es nicht so kommt und Sony den Service mittlerweile verbessert hat. Viel Glück. :)

Was war mit der RIESENÜBERRASCHUNG nach der PSN STORE umgestaltung? sollte das die MGS Online Demo sein, die eh nicht ging?

Zurück