K
Kr@tos
Gast
Minimale Korrektur: Forza ist 1st Party, Halo ebenfalls - auch wenn Bungie das entwickelt,die Rechte liegen bei MS.
Bei Alan Wake ist es eine gute Frage. Microsoft istPublisher und kann offenbar problemlos bestimmen auf welchen Systemen es erscheint.
Bei den anderen stimmt es aber was Du sagst. Es ist aber letzten Endes nicht so wichtig. Halo ist das Star Wars dieser Generation und so lange selbst die amerikanischen Filmstars in irgendwelchen Jay Leno-Shows über ihre Halo-Sessions erzählen wird sich daran auch nicht viel ändern.
Ich werde den Status den Halo genießt nie verstehen aber es ist nunmal so.
Nachdem District 9 nun für den Oscar als bester Film nominiert ist, wird man sich bei Microsoft ärgern, dass aus dem Neil Blomkamp/Peter Jackson-Halo-Film nichts geworden ist.![]()
Das Turn10 zu MS gehört wusste ich nicht und das mit den Rechten an Halo ebenfalls - dachte Bungie hätte die.
Mein Kommentar sollte nur zeigen, dass MS zuviel auf 3rd Party setzt, was nicht schlimm ist - im gegensatz 3rd Party Games sind genau so wichtig wie 1st & 2nd ...
Leider hat Sony mehr 1st Party entwickler... nur das habe ich gemeint, was du bemerkt hast ^^
Insomniac, Sucker Punch & Quantic Dreams sind nur 2nd Party bzw. Quantic Dreams is 3rd Party oder?
glaube das Alan Wake wie Heavy Rain ist - also entwickler Party abhängig ^^ kp wie ich das besser beschreiben soll

...denn oft sehen viele Multiplattformer auf der 360 besser aus - allen voran Bayonetta. (Nur ist es tatsächlich so, dass Multiplattformer meistens nicht die Qualität von Exklusivtiteln erreichen.) Und bis zum jetzigen Zeitpunkt habt ihr immerhin ja auch noch zumindest hierzulande die größere Palette an JRPGs...

Wobei ich mehr zu der Xbox hintendiere, was den First Party- Games angeht. Die Kiste hat mehr Spiele die mich interessieren. An 1st Party- Games für die PS3 würden mich nur Ratchet and Clank und Uncharted interessieren- God of War 3 ebenfalls. Und für die paar Spiele kaufe ich mir keine Zweitkonsole.