• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: PS3 hängt Xbox 360 bei First-Party-Spielen ab

:D Wie geil, jezt wird sich schon gedisst. Go on Microsoft :ugly:

Wer weiß, vieleicht kontert ja jezt Sony wieder zurück und zum schluss entsteht nen Disstrack.

Ich sag nur es steht 1:1

Warum machen wir es nicht wie bei den alten Griechen:
Die zwei in einen Ring, jeder kriegt seine Konsole in die Hand und dann kann aufeinander eingesch... diskutiert werden. Der Papst ist Ringrichter und am Ende gewinnt Nintendo.:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, beide haben Recht.

Was dort seitens Sony gesagt wurde sind aus meiner Sicht nur Aufzählung von Fakten.
Sony verfügt nun einfach über mehr interne Studios die einzig und alleine für die hauseigene Konsole entwickeln. MS hingegen lässt entwicklen und sichert sich (zeitliche-)exklusivitäten - ob hier jetzt ein so großer Unterschied besteht sei aber einfach einmal dahin gestellt (natürlich macht es einen Unterschied aus wenn sie nur zeitlich Exklusiv sind, dauerhafte Exklusivität wie im Falle Gears of War 2 ist aber im Prinzip das Gleiche).

Was Microsoft kontert stimmt aber genau so:
Die X360 verfügt über das größere Spieleangebot als die PS3, allerdings tendiert MS stets dazu auch solche Multiplatform Titel als Exklusivtitel zu zählen die z.B. ebenfalls auf dem PC erhältlich sind (z.B. Mass Effect). Deutlich mehr "echte" Exklusivtitel wie bei Sony sind es daher nicht, dennoch ändert das nichts an der Tatsache dass das Spieleangebot auf der X360 das Größere ist.

Wenn ich noch meinen persönlichen Senf dazu geben darf:
Ich finde Sony darf sich die Großspurigkeit in diesem Fall durchaus leisten, denn was die Qualität angeht sind Sony's Exklusivtitel gegenüber denen von MS häufiger überlegen. (Bevor mir aber jetzt ein paar von euch an die Gurgel springen möchten: "Häufig" ist nicht gleich "Immer"!)

Ich spring dir doch nicht an die Gurgel, ich hole nur eben die Fackeln und die Mistgabel aus dem Keller....:D.
Aber du hast schon recht, was die Fakten angeht. Aber natürlich könnte man auch argumentieren, daß die höhere Qualität bei einigenSonys Exklusivtiteln daher resultiert, daß sie mehr auf den Markt werfen und sich somit leisten können auch durchschnittliche Titel auf den Spieler loszulassen. Und natürlich auch Spielgranaten;).
Allerdings frage ich mich was die Chefetage von Sony raushaut wenn GT5 (irgendwann) erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann ist das peinlich, wie die sich gegenseitig mit Schäufelchen und Förmchen kloppen. :runter:

Und das Cynamite denen ständig ein Forum für ihre Ausbrüche bietet, ist auch nicht besser.

Zum Update kann ich nur sagen, dass Microsoft besser beraten wäre, sich nicht durch solches Merktgeschreie nicht beeindrucken zu lassen. Irgendwann ist mal gut, andererseits ist die Martwirtschaft so etwas wie eine Hahnenkampfarena. Der schwächere kann böse verlieren. Hoffen wir, dass sich alles schön die Waage hällt. :)

Super Statement von Microsoft. Ich denke das Microsoft dieses Jahr die Hand oben halten wird obwohl Sony dieses Jahr es auch nicht leicht machen wird. Jetzt fehlen nur noch Statements von Sony Defence Force und Microsoft Defence Force!!
Das wird lustig. :ugly:

Wusstet ihr das Sony eng mit der Amerikanischen Luftwaffe zusammen arbeitet ?

Ich hoffe ich muss nicht um Microsoft fürchten :D

I <3 my Elite !

darüber hinaus soll die Xbox 360 dieses Jahr aber noch weitere Spiele von Drittherstellern bekommen.

das tut doch gar nix zur sache.
geht doch nur um first-party-titel...da ist der greenberg wieder übers ziel hinausgeschossen.

eh absolut lächerlich, was da abgeht.

Tolles Ps3 Bundle

Trotz des Erfolgs von Sony,bleibe ich trozdem Microsoft treu.I lOVE yOU

1st Party Titel sind doch wirklich eher eine Seltenheit. Klar, die Qualität ist besser, weil sich das Entwicklerteam ganz auf eine Konsole stützen kann. Aber wie man am Beispiel Nintendo sieht, ist ja eher Quantität statt Qualität gefragt - tragisch im internatinalen Marketing!

Insofern geht MS schon den richtigen Weg, indem sie so viele Blockbuster veröffentlichen wollen, wie es nur möglich ist. Um Fotinbras' Kommentare noch mal zu zitieren: Kein Uncharted-Titel hat sich je so gut verkauft wie ein einziges Halo! Da fragt man sich doch, ob ein 1st Party Titel wichtiger ist als ein Multiplatformspiel, was sich auf der Xbox360 und auf PC usw. am besten verkauft...

Der Sieger ist ungekrönt. Deutschland als PS2/3-Nation wird es nicht mehr schaffen, den Vormarsch von Microsoft zu stoppen. Die Xbox360 hat sich auf dem Markt beinhart etabliert und deren Vormarsch wird nur schwer zu stoppen sein. Zumal sich auch die "Games for Windows"-Sparte immer mehr auf die MS-Konsole verlagern wird.

Mal sehen, was Sony dagegen zu halten hat. Allein mit dem 3D-Feature oder dem eher abschreckenden Bezahlsystem für Online-Games wird es Sony nicht gelingen eine mächtige Gegenfront zu bilden. Der Konsolenkrieg geht langsam in die letzte entscheidende Phase. Ich denke nicht, dass Projekte wie Arc oder Natal daran groß etwas bweirken könnten.

Zuletzt bearbeitet:
1st Party Titel sind doch wirklich eher eine Seltenheit. Klar, die Qualität ist besser, weil sich das Entwicklerteam ganz auf eine Konsole stützen kann. Aber wie man am Beispiel Nintendo sieht, ist ja eher Quantität statt Qualität gefragt - tragisch im internatinalen Marketing!
das mit der qualität ist eigentlich auch bei den exklusiven third-party titeln so. da können sich die entwickler auch voll und ganz auf eine konsole konszentrieren.

(...) Der Sieger ist ungekrön (...)

Ja und der Sieger ist einzig und alleine Nintendo.
Auch in der HD-Sparte ist die X360 gar nicht einmal so erfolgreich wie viele meinen. Klar, die Installbase spricht zu gunsten der Xbox, allerdings verkauft sich die PS3 jedes Jahr besser als die X360. Zwar genügen die Mehrverkäufe nicht um den Zeitvorsprung der X360 bislang aufzuholen, aber es ist nun einmal so das sich die PS3 besser verkauft und das nicht erst seit dem die Slim Version veröffentlicht wurde.
Der Vorteil der X360 war einzig und alleine der frühere Verkaufsstart.

Stellt man die Konsolen also in ihren jährlichen Verkäufen gegenüber, so steht Microsoftskonsole nur auf dem dritten und damit letzten Platz - um von einem Sieger zu sprechen ist es daher viel zu früh. Ganz besonders dann wenn die Generation wirklich um so vieles länger dauern soll wie Sony und MS behaupten.

Also ich finde beide Konsolen toll....ich spiele nur lieber auf der 360 online da es mir im PSN auf Grund der mangelnden Headsets keinen Spaß macht.
Was die Exclusivtitel angeht....was hat Sony denn so tolles? Uncharted 2 ist ein Kracher...keine Frage aber Sony pokert in meinen Augen auch immer recht hoch und hyped viel rum.
Da habe ich lieber nur ein paar Exclusivtitel auf der 360 aber die taugen was und werden einen Hype gerecht!

Also ich finde beide Konsolen toll....ich spiele nur lieber auf der 360 online da es mir im PSN auf Grund der mangelnden Headsets keinen Spaß macht.
Was die Exclusivtitel angeht....was hat Sony denn so tolles? Uncharted 2 ist ein Kracher...keine Frage aber Sony pokert in meinen Augen auch immer recht hoch und hyped viel rum.
Da habe ich lieber nur ein paar Exclusivtitel auf der 360 aber die taugen was und werden einen Hype gerecht!

Schwachsinnig!:runter:
Warum sollten Ps3 Exklusive Spiele nichts taugen?!:motz: Ja, genau... MGS4, K2, LBP.... alles Spiele die nichts taugen und ihrem Hype nicht gerecht wurden.:rolleyes:
Ausserdem: M$ Hyped auch um jedes seiner Spiele rum ;)

Man, seid doch froh mit dem was ihr bei euch in der Bude stehen habt! Immer dieses dämliche "Welche Konsole ist die Bessere"- Rumgekloppe... JEDE KIste hat ihre Vor und Nachteile, und verfügt über diverse mehr oder weniger gute Exklusivtitel.

Das ihr euch mit sowas die Zeit verteiben müsst.... gibt sicherlich besseres zu tun als sich um Konsolen und deren Spiele zu prügeln. :autsch:

Zurück