• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spielerechner

Das diese Ati Karte tatsächlich 140€ kosten soll find ich ja mal lolig xD
Achja wann kann man den mit der GF 9 - Reihe rechnen?!

Das diese Ati Karte tatsächlich 140€ kosten soll find ich ja mal lolig xD

Erklärst du das bitte? Positiv "lolig" oder negativ?

BTW, 1024 MB RAM auf einer Grafikkarte mag bei einer 8800Ultra interessant sein, bei einer an sich schon viel zu langsamen 8600GT ist es Geldverschwendung. Die PCGH meinte mit ihrer Aussage, daß Grafik-RAM in Zukunft durchaus groß sein darf allerdings eher Karten mit 512MB oder 768 MB in der 8800er Klasse. Bei den lahmen Einsteigerversionen wie der 8600GT reißt es der Speicher auch nicht, da ruckeln die Spiele dann eben nicht wegen "zu wenig RAM" sondern wegen "viel zu wenig Rechenleistung im Grafikchip" ..

Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass es schon ein "starkes Stück" ist, das Ati eine "neue" GraKa auf den Markt bringt, die nur so wenig kostet...An und für sich find ich es enorm sch....schade dass Ati mit ihren bestern Modellen gerade mal an die 8600er von nVidia kommt...

Erklärst du das bitte? Positiv "lolig" oder negativ?

BTW, 1024 MB RAM auf einer Grafikkarte mag bei einer 8800Ultra interessant sein, bei einer an sich schon viel zu langsamen 8600GT ist es Geldverschwendung. Die PCGH meinte mit ihrer Aussage, daß Grafik-RAM in Zukunft durchaus groß sein darf allerdings eher Karten mit 512MB oder 768 MB in der 8800er Klasse. Bei den lahmen Einsteigerversionen wie der 8600GT reißt es der Speicher auch nicht, da ruckeln die Spiele dann eben nicht wegen "zu wenig RAM" sondern wegen "viel zu wenig Rechenleistung im Grafikchip" ..

Wie jetzt? Spiele rucklen wenn Hardware zu schnell ist :confused: :ugly:
Ok was haltet ihr von einer ATI HD 2600 XT? -ich hab nie gesagt das der Rechner bis 500 € kosten darf :o

Natürlich nicht...Aber die Taktung der Grafikkarte die du dir rausgesucht hast ist zu niedrig als dass der Grafikspeicher den vollen Nutzen daraus ziehen könnte. Von der 2600 XT würde ich dir abraten, da sie wesentlich schlechter als die 8600 GT ist. Und in welchem Preisfeld spielt denn nun dein neuer PC?

Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass es schon ein "starkes Stück" ist, das Ati eine "neue" GraKa auf den Markt bringt, die nur so wenig kostet...An und für sich find ich es enorm sch....schade dass Ati mit ihren bestern Modellen gerade mal an die 8600er von nVidia kommt...

Naja, die HD3870 kommt immerhin schon in Sichtweite an die 8800GT heran und schlägt alteren GTS-Karten. Das ist für den Preis dieser Karten durchaus ok. Wichtiger - ATI/AMD verdient mit den 38x0er Karten endlich wieder Geld, trotz niedrigem Preis für den Endkunden.

Hmm hat die Liste wohl recht^^ In dem Fall würd ich dir ebenfalls zu der 38x0 raten^^
Edit:
lol meine GraKa is auf Platz 135

Zuletzt bearbeitet:
Zurück