• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Splinter Cell Conviction: PS3 kommt mit der KI nicht klar

Bei Assassins Creed kamen doch auch Aussagen von Ubisoft, dass die KI auf der 360 deutlich besser sein wird...naja, haben manche Fanboys wohl wieder verdrängt, die Wahrheit ist nunmal hart :D

@homer2: Codemasters hat fast ein halbes Jahr Zeit, NUR um die Grafik aufzupolieren...alles andere als eine bessere Grafik wäre demnach eine Frehheit und zudem vollkommen unlogisch.

360burner schrieb:
das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

Du bist jetzt lang genug im Forum das du meinen Humor kennen müsstest!
Ok ich neige meist dazu in ironie überzugehen. Allerdings ist das hier nicht der Fall! Das war mein voller ernst.
Ausser Donald sowie Fortinbras scheint das hier aber niemand einzusehen...ihr verblendeten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das es auf Wii nicht erscheint verstehe ich ja, aber bei der PS3...

Ich glaube eher das Ubisoft nicht schon wieder eine 08/15 Portierung machen will wie bei Double Agent, denn das wurde ja auch für die Xbox 360 entwickelt und ist dann für PS3 umgesetzt worden und was dabei rauskam hat man ja gesehen.

Der Cell ist bei guter Anwendung vermutlich der leistungsstärkste Prozessor aller Next-Gen Konsolen. Leider hat Sony mit der PS2-Hardware nicht viel dazugelernt. Trotz Schulungen und Entwicklungstools bleibt der Cell schwer zu kontrollieren, das hat nichts mit der Faulheit mancher Entwickler zu tun. Als müsste man eine neue komplexe Sprache lernen, verschlingt die Entwicklung zu Anfang viel Geld und Zeit - was man sich bei Ubisoft mit dieser Aussage ersparen will.

Da merkt man erstmal was für Profis bei Epic und Free Radical am Werk sind. Andererseits hat Epic auch die Unreal-Engine entwickelt und Free Radical schon mit der PS2 Hardware viel Erfahrungen sammeln können.

Ich würde sagen, dass da jede menge Faktoren ins Spiel kommen die zu dieser Aussage führen. Die nötige Power hat die PS3 ohne zweifel, nur weiß keiner wir man diese zum Leben erweckt. Die Entwickler sind nicht zu Faul sondern möchten natürlich Zeit und Kosten sparen. Versetzt euch mal in die Lage der Studios, ihr habt ein bestimmtes Budget und eine Zeitvorgabe das Game in den Laden zu bringen. Da gibts die box, die wie ein Rechner zu programmieren ist und ausreichend Power hat für Grafik und alles und ein schwarzes Gerät was voller Geheimnisse steckt (programmiertechnisch gesehen) Man müsste dort jede menge Zeit erstmal in die Grundlagen stecken um das Game in gewünschter Form umzusetzen, gleichzeitig die Box programmieren und natürlich ne PC Version auf die Beine stellen. Oder man sagt die PS3 ist sch...und hofft das man da gar kein Geld rein stecken muss, da ja von Microsoft jede menge Support kommt...nicht nur Hard- u. Software ;)

Habe selber die PS3 vor mir stehen und bin noch voller zuversicht, dass sich die exclusive Titel durchsetzen und diese Studios am Ball bleiben und das Teil pushen werden.

"PS3 kommt mit der KI nicht klar"
Ist schon schwierig ein passendes Argument zu finden ...lächerlich? :uff:
Denke eher das Ubisoft dazu verpflichtet ist das neue Splinter Cell für die 360 exklusiv erscheinen zu lassen.Ob da ein paar Scheinchen im Spiel waren würde ich nicht ausschließen.Wenn man als Entwickler von Ubisofts Seite nicht sagen will das exklusiv Rechte gekauft wurden muss man halt mit Argumenten gegen PS3 und Wii anrücken.Das die Wii technisch total veraltet ist war ja bereits klar...aber was sagt man bei der PS3?Wir haben keinen Bock oder wir können mit der Kiste nicht umgehen?Nö ist eher schlecht für das Image.Naja und dann kommt der angebliche Grund das die PS3 die KI nicht berechnen kann.lol?Cell ist eine der stärksten Prozessoren auf dem Markt und kann die KI nicht berechnen?:huh:.Hat die XBox 360 einen KI Prozessor den MS und allen verschwiegen hat?:ugly:
Der wahre Grund wird wohl eher die totale inkompetenz von Ubisoft sein die ja schon an zahlreichen Beispielen bewiesen haben das sie überhaupt nichts können.Auf der PS3 Version von Assasins Creed laufen die Bots warscheinlich nur gegen Wände oder essen ihre Waffen . Bei haze suchen die Gegner warscheinlich hinter Benzinfässern deckung (ach sry das war ja Call of Duty).:ugly:

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Die PS3 ist das stärkste System auf dem Markt und dann so eine ausrede.:uff:
Wird sicherlich einen Augenblick lustig sein, wenn ich sehe wenn die Gegner gegen die Wand laufen oder ihre Waffen aufessen oder sich hinter Benzinfässern verstecken. :ugly:
Und das nennen sie dann Menschliche KI.
Na ja, aber nur kurz, dann wird das aber lächerlich.

ubisoft stinkt

wenn die schon so dumme ausreden machen, dann sollen sie mit ihrem scheiss Splinter Cell doch zur hölle fahren, MGS4 wird eh besser wie der neue teil von SP.

Als ich das Video von der Ingame Presentation von MGS4 sah lief mir das Wasser im Mund zusammen! Da kann sich Sam Fisher hinter einem Benzinfass verstecken:D.

Was für ne blöde aussage! Das spiel war doch von vorderrein nicht für die PS3 geplant und sollte Xbox-360 exklusive bleiben! Dann wieder doch für PC und jetzt kommt die frage von den leuten warum keine PS3 Version. Und da wird Microsoft sicher genug geld bezahlt haben damit schön die 360 und der PC gut da steht!

Und der letzte Splinter Cell teil war doch auch möglich auf der PS3! Also haben sie doch erfahrung damit wie die KI zu Programieren ist!

Sorry aber das glaub ich denen nicht! Den warum soll den dann Assassins Creed so gut drauf funktionieren wo die leute doch auch so aktive reagieren auf berrührungen oder einen helfen oder verraten!

Buääääh :heul:
Ich bin ein Playstation 3 Fan, verbascheue alles andere und huldige Sony. Und jetzt kommt so ein Dreikäsehoch-Produzent und sagt die Playstation 3 kommt damit nicht klar ! :heul: :(

Da hat Microsoft Geld springen lassen das die das sagen! Das finde ich voll scheisse.
Denn in der Playstation steckt das Zeug zur Weltherrschaft! :autsch:

Peace Leute :D

skorag schrieb:
Buääääh :heul:
Ich bin ein Playstation 3 Fan, verbascheue alles andere und huldige Sony. Und jetzt kommt so ein Dreikäsehoch-Produzent und sagt die Playstation 3 kommt damit nicht klar ! :heul: :(

Da hat Microsoft Geld springen lassen das die das sagen! Das finde ich voll scheisse.
Denn in der Playstation steckt das Zeug zur Weltherrschaft! :autsch:

Peace Leute :D
solche Aussagen finde ich schlimmer als Fanboy Gerede...

cHiLlR's finest schrieb:

Ich könnte an sich von beidem Kotzen.
Wobei ich jetzt allerdings entweder deine Aussage nicht verstand oder du meine nicht. ...hmm

skorag schrieb:
Ich könnte an sich von beidem Kotzen.
Wobei ich jetzt allerdings entweder deine Aussage nicht verstand oder du meine nicht. ...hmm
Keine Ahnung, wer wen nicht verstanden hat:D Ist ja auch egal...

Dann back to Topic xD

Kr@tos schrieb:
wenn die schon so dumme ausreden machen, dann sollen sie mit ihrem scheiss Splinter Cell doch zur hölle fahren, MGS4 wird eh besser wie der neue teil von SP.
Tja, ich hätte es auch nicht so krass ausgedrückt, aber du hast schon recht. Gewissermaße.
Gegen MGS 4 ist kein Steath-Kraut gewachsen.

Na ja, immer diese Fanboys und ihre Gegenfans von anderen Systemen... Ich halte mich da lieber raus und spare mir das Kommentar. Macht mir eh nur Ärger.

patoslocus schrieb:
gta = 3rd person shooter
splinter cell = 3rd person shooter
also halts maul :kaffee:

..die quelle hierzu : www.exp.de

schonmal aufgefallen, dass SC ein schleichspiel ist, wo man versuchen muss nicht entdeckt zu werden und GTA ein reines action-spiel ist (mit minimalen ausnahmen wie einbrüche. etc. was aber nich unbedingt hauptmerkmal des spiels ist ^^).
es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen "Stealth" und "Action". ansonsten viel spaß in deiner fiktion. ^^ ;) :p

ZoSo Capricorn schrieb:
die ps3 ist noch nicht mal n jahr draußen und die programmierer sagen: "ne, wir haben keine lust, die ps3 ist viel zu schwer zu programmieren!" pff, sowas ist nunmal echte unfähigkeit. die ps3 hat genügend power um convinction auf der ps3 umzusetzen. das ist fakt und kann keiner abstreiten.

Und das weißt Du weil?

- Du für ein Entwicklungsstudio arbeitest und für die PS3 programmierst?
- Du sowohl an der Entwicklung der 360 als auch der PS3 einen großen Anteil hattest und beide Geräte in- und auswendig kennst?
- Du bei Microsoft arbeitest und weißt, dass man Ubisoft besticht, um solche Aussagen zu erhalten?

Was darf es sein? Es wird schon was dran sein, wenn immer mehr Entwickler sich diesbezüglich äußern. Den Entwicklern kann man auch keine Faulheit vorwerfen. Wenn die PS3 so schwer zu programmieren ist, ist es auch kostenintensiver. Bei der Hardwarebasis hat kein Studio Lust, wesentlich mehr für eine PS3-Version zu investieren um dann im Endeffekt das gleiche Ergebnis zu bekommen. Ist die Hardwarearchitektur zu kompliziert um effektiv und effizient damit arbeiten zu können, hat Sony was falsch gemacht und Entwickler bedienen halt andere Plattformen.

Bevor man mich wieder auseinandernimmt: Ich habe auch eine PS3. :)

...nun ja - die KI Berechnung ist i.a. nicht ein Problem der Rechenleistung. Von daher ist die Aussage von Lapage einfach lächerlich - und der Vorwurf von unfähigen Programmierern im Hause Ubisoft ergibt sich von selbst.
Unabhängig davon ist das ganze eh `ne Schutzbehauptung, nachdem SC:Conviction die ganze Zeit als 360 exklusiv sicher gehandelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück