• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Splinter Cell Conviction: PS3 kommt mit der KI nicht klar

Dark Riddle schrieb:
Hm, kein Moderator hier? Wenn ja, löscht das bitte. Danke. ;)

Ich hab' mich auch schon als Pissnelke bezeichnen lassen müssen. Hat auch keinen gekümmert. Vielleicht bin ich ja auch eine. War mir bislang nur nicht aufgefallen.

Tja, nie ist ein Moderator da wenn man ihn braucht...
Kannst den jenigen ja melden, wenn er dich mehrmals beleidigt.

Und ich? Ich hatte schon Probleme, weil ich mich oft ungeschickt ausdrücke und es zu Missverständnissen kommt, die nur zu Ärger führen... Daher habe ich es sein gelassen.

Mal sehen ob es zum moderator bei mir reicht, wenn ich mich anstrenge...

Fortinbras schrieb:
Und das weißt Du weil?

- Du für ein Entwicklungsstudio arbeitest und für die PS3 programmierst?
- Du sowohl an der Entwicklung der 360 als auch der PS3 einen großen Anteil hattest und beide Geräte in- und auswendig kennst?
- Du bei Microsoft arbeitest und weißt, dass man Ubisoft besticht, um solche Aussagen zu erhalten?

Was darf es sein? Es wird schon was dran sein, wenn immer mehr Entwickler sich diesbezüglich äußern. Den Entwicklern kann man auch keine Faulheit vorwerfen. Wenn die PS3 so schwer zu programmieren ist, ist es auch kostenintensiver. Bei der Hardwarebasis hat kein Studio Lust, wesentlich mehr für eine PS3-Version zu investieren um dann im Endeffekt das gleiche Ergebnis zu bekommen. Ist die Hardwarearchitektur zu kompliziert um effektiv und effizient damit arbeiten zu können, hat Sony was falsch gemacht und Entwickler bedienen halt andere Plattformen.

Bevor man mich wieder auseinandernimmt: Ich habe auch eine PS3. :)

Und das weisst du weil: ???
Führ welches deiner drei aufgeführten Stichpunkte entscheidest denn du dich!
Ich glaube kaum, das du deine getroffenen Aussagen irgendwie belegen kannst!

WiNgZz schrieb:
Und das weisst du weil: ???
Führ welches deiner drei aufgeführten Stichpunkte entscheidest denn du dich!
Ich glaube kaum, das du deine getroffenen Aussagen irgendwie belegen kannst!

Aus welchem Grund soll ich mich entscheiden? Ich spekuliere nur und bezeichne keine meiner Äußerungen als Fakt. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied. ;)
Wenn man etwas als Fakt hinstellt, sollte man es möglichst plausibel erklären können.

Fortinbras schrieb:
Aus welchem Grund soll ich mich entscheiden? Ich spekuliere nur und bezeichne keine meiner Äußerungen als Fakt. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied. ;)
Wenn man etwas als Fakt hinstellt, sollte man es möglichst plausibel erklären können.

...und du glaubst nicht, das die PS3 in der Lage wäre, die KI eines conviction auf die Beine zu stellen, aber die von z.B. Assassin's Creed, die wahrscheinlich ähnliche Ansätze hat!?

Es ist nunmal FAKT, das die PS3 im Prinzip (<---ja, auch ich mache hier eine Einschränkung) eine wesentlich höhere Leistung hat als die 360!!

WiNgZz schrieb:
...und du glaubst nicht, das die PS3 in der Lage wäre, die KI eines conviction auf die Beine zu stellen, aber die von z.B. Assassin's Creed, die wahrscheinlich ähnliche Ansätze hat!?

Es ist nunmal FAKT, das die PS3 im Prinzip (<---ja, auch ich mache hier eine Einschränkung) eine wesentlich höhere Leistung hat als die 360!!

Du liebst sie oder?
Ich würde behaupten Paxi, Fixi !
Anders darf ich das hier leider nicht ausschreiben.
Also auf die richtige Aussprache kommts an :rolleyes:

Und hier der Text!

14.08.07 - Ubisofts Splinter Cell: Conviction (Xbox 360) soll niemals für PS3 oder Wii erscheinen. Das sagte der Produzent und technische Leiter Dany Lepage im Gespräch mit Gameplayer.com.

Als Begründung sagt Lepage, dass Wii nicht über die notwendige grafische Leistungsfähigkeit verfügt. Die PlayStation3 soll hingegen anscheinend mit der künstlichen Intelligenz nicht so gut umgehen können wie es bei der Xbox 360 der Fall ist.

-Quelle Gamefront.de
:hoch: :D

GTA 3 schrieb:
Und hier der Text!

14.08.07 - Ubisofts Splinter Cell: Conviction (Xbox 360) soll niemals für PS3 oder Wii erscheinen. Das sagte der Produzent und technische Leiter Dany Lepage im Gespräch mit Gameplayer.com.

Als Begründung sagt Lepage, dass Wii nicht über die notwendige grafische Leistungsfähigkeit verfügt. Die PlayStation3 soll hingegen anscheinend mit der künstlichen Intelligenz nicht so gut umgehen können wie es bei der Xbox 360 der Fall ist.

-Quelle Gamefront.de
:hoch: :D

Hat es einen Grund warum du den Text hier rein kopierst? Der steht auch hier in Cynamite.

Fortinbras schrieb:
Und das weißt Du weil?

- Du für ein Entwicklungsstudio arbeitest und für die PS3 programmierst?
- Du sowohl an der Entwicklung der 360 als auch der PS3 einen großen Anteil hattest und beide Geräte in- und auswendig kennst?
- Du bei Microsoft arbeitest und weißt, dass man Ubisoft besticht, um solche Aussagen zu erhalten?

Was darf es sein? Es wird schon was dran sein, wenn immer mehr Entwickler sich diesbezüglich äußern. Den Entwicklern kann man auch keine Faulheit vorwerfen. Wenn die PS3 so schwer zu programmieren ist, ist es auch kostenintensiver. Bei der Hardwarebasis hat kein Studio Lust, wesentlich mehr für eine PS3-Version zu investieren um dann im Endeffekt das gleiche Ergebnis zu bekommen. Ist die Hardwarearchitektur zu kompliziert um effektiv und effizient damit arbeiten zu können, hat Sony was falsch gemacht und Entwickler bedienen halt andere Plattformen.

Bevor man mich wieder auseinandernimmt: Ich habe auch eine PS3. :)

1.+ 2. um zu wissen, dass die ps3 genauso leistungsstark ist wie die 360, muss ich nicht entwickler sein, sondern nur lesen können.
3. jeder mensch weiß das in der heutigen marktwirtschaft viel geld fließt, was nicht unbedingt fließen sollte. (sony wird sicher auch einiges dazu beitragen, nur bei microsoft fällt es mehr auf :D)

ubisofts rechnung ist relativ einfach, oder? es gibt im prinzip 2 wege, die ubi hätte gehen können.

1.
360 und pc version von convinction die sich gut verkaufen + geld von microsoft für exklusivität

2.
360, ps3, wii, pc versionen von convinction die sich gut verkaufen + geld von microsoft für kurze exklusivität

entwickelt wird es sowieso für 360, die anderen versionen sind portierungen, nur denkt sich ubi wahrscheinlich, dass die versionen sooo wichtig sind, weil ja jeder weiß, das convinction ein erfolg für 360 war und kaufen die anderen versionen dann sowieso auch...naja, es klappt ja auch größtenteils, oder etwa nicht?
ubi bringt zumindest noch für ps3 ne version raus, weil es sich lohnt diese herzustellen, es sei denn microsoft blecht für eine volle exklusivität, wobei das bestimmt auch das maß der dinge sprengen würde.
ubi entwickelt nicht für xbox, weil sie ms gern haben, sondern weil sie mehr zahlen und wenn ms nich genug zahlt, dann portieren sie eben sc auf die ps3 und wii.
genau das gleiche wie mit haze oder ut 2k8.

Was soll man von so einer Meldung schon halten. Nicht viel bis absolut nichts. EA behauptete, die PS3 könne nur 30fps, während andere munter locker 60fps erreichen. Und da kommt jetzt ausgerechnet Ubisoft daher, die überwiegend auf Multiplattform-Strategien setzen. Und wie es nun mal so ist, wird eben in Hinblick auf die 360 programmiert, da sie verbreiteter als die PS3 ist. Und was passiert bei einer Konvertierung? Genau, man bekommt mit geringfügigen Abstrichen das vorgesetzt, was für eine andere Konsole konzipiert wurde. Da gibt es keine Extra-Texturen weil mehr Speicher zur Verfügung steht, da braucht man auch kein weiteres Polygon hinzufügen, Effekte so wie man es gerade eben hin bekommt. Sorry, aber zur Zeit sind ausschließlich recht unbemühte Konvertierungen von Ubisoft am Start. Ausgerechnet ein ansonsten lascher Launch-Titel wie Resistance: Fall of Men zeigt solchen Kaspern, was bereits zum Anfang optisch machbar ist. Was macht Ubisoft? Speist uns mit unspektakulärer 360-Grafik bei Rainbow Six ab. Und so geht es aus gutem Grund weiter.

Da geht nicht darum, was ein Gerät kann, oder ob man es beherrscht, sondern das Spiel mit möglichst geringen Kosten auf eine weitere Konsole zu portieren. Da soll nach Möglichkeit nichts mehr entwickelt werden: laufen muss es. Der gute Grund? Die goldene Mitte zwischen Aufwand und Ertrag. Fertig ist der Lack. Schuld sind dann die anderen. Lachhaft.

Robert1985 schrieb:
Was für ne blöde aussage! Das spiel war doch von vorderrein nicht für die PS3 geplant und sollte Xbox-360 exklusive bleiben! Dann wieder doch für PC und jetzt kommt die frage von den leuten warum keine PS3 Version. Und da wird Microsoft sicher genug geld bezahlt haben damit schön die 360 und der PC gut da steht!

Und der letzte Splinter Cell teil war doch auch möglich auf der PS3! Also haben sie doch erfahrung damit wie die KI zu Programieren ist!

Sorry aber das glaub ich denen nicht! Den warum soll den dann Assassins Creed so gut drauf funktionieren wo die leute doch auch so aktive reagieren auf berrührungen oder einen helfen oder verraten!
du hast absulut recht man denn scheiss microsoft will jetzt jumbosoft heissen aber das schaft er nicht . punkt......

P a h !:motz: das ist der grösste schwachsinn denn ich je gehört habe :ugly: !
Leute fallt euch nicht an diese mist ein, denn microsoft will bigsoft sein aber das schaft er nicht. nicht mit xbox360 denn playstation3 ist weit überlegen .schaut nur mgs4 an ! dann wird es allen klar sein das in denn spiel das sogennte ´´ K I .. gross geschrieben wird.:D

Pease leute.

Das Niveau sinkt in altbekannte Höhen (ratter ratter)... ^^

Multiplattform ist halt nichts für speziellere Hardware, da muss sich Sony den Vorwurf schon gefallen lassen ;-)

SC war mir eh immer (recht) egal, ich freu mich auf MGS4 und gut. Hab ja keine zeit zu verschenken ;-P

mylordmymen schrieb:
P a h !:motz: das ist der grösste schwachsinn denn ich je gehört habe :ugly: !
Leute fallt euch nicht an diese mist ein, denn microsoft will bigsoft sein aber das schaft er nicht. nicht mit xbox360 denn playstation3 ist weit überlegen .schaut nur mgs4 an ! dann wird es allen klar sein das in denn spiel das sogennte ´´ K I .. gross geschrieben wird.:D

Pease leute.

Find ich lustig , "er" schaft es nicht.:D Ich hab mir eben MGS4 angeschaut und festgestellt ... du hast recht , wo du es sagst , stimmt tatsächlich . Ich glaub das schafft "er" wircklich nicht , also Bigsoft zu sein und so.

@Topic:
Ziemlich schlechte Ausrede von Ubisoft. Da hat "er" wohl mächtig Geld fliessen lassen.:runter:

Ja, Microsoft will Bigsoft sein und muss deshalb auch alles tun das ihre Fehlerhafte Konsole am Markt besteht. (Stichwort Zerkratzte Spiele oder der Ring of Death)
Soweit ich weiß hatt die PS3 nicht mit solchen Problemem zu kämpfen.
Da sieht man also wer die bessere Konsole hat.

Ich denk ma spätestens im nächsten Frühjahr werden wir darüber lachen weil wir sehen das Bill Gates es sich so langsam verscheißt bei allen Konsolenentwicklern und dann hilft auch sein verdammtes Geld nich mehr. Die Playstation wird in naher Zukunft wieder die Marktführung übernehmen. Selbst als die 360 rauskam hat sich die PS2 dei technisch weit unterlegen war immer noch verkauft wie warme Semmeln.Geld is nicht alles.Ich bin überzeugt das Sony früher oder später von seiner Strategie profiert.

Zurück