Stirb langsam 4.0

20th Fox: Details zu "Stirb Langsam 4.0" Recut

cinefacts schrieb:
Fluch oder Segen - an Neuauflagen von bereits veröffentlichten Filmen scheiden sich oft die Geister. Gerade mal rund vier Monate nach der Erstveröffentlichung bringt 20th Century Fox eine neue Edition des letztjährigen Actionhits "Stirb Langsam 4.0" in den Handel. Diese wird vier DVDs umfassen und neben neuem Bonusmaterial auch eine neue "Recut"-Schnittfassung enthalten. In den USA wurde diese (dort "Unrated" genannte) Fassung zeitgleich zur regulären DVD im vergangenen Jahr auf DVD veröffentlicht, in Deutschland kommen wir nun ab März in den Genuß.

Die Laufzeit beider Fassungen ist mit 123 Minuten identisch. Die Recutversion unterscheidet sich durch eine härtere und, laut 20th Century Fox, "realitätsnähreren" Sprach- und Bildfassung vom ursprünglichen Schnitt. Soll bedeuten: Ein paar Kleckser rote Farbe wurden digital hinzugefügt und die Ausdrucksweise bzw. Flüche an etlichen Stellen verschärft.

Die "Century³ Cinedition" enthält dabei beide Schnittfassungen auf getrennten DVDs. Sämtliches Bonusmaterial der Special Edition-DVD ist vorhanden, zudem kamen rund 60 Minuten an "Yippi-Ya-Yeah"-betiteltem Bonusmaterial (bestehend aus zwei Featurettes und diversen Trailern) hinzu. Schließlich wird noch ein 8-seitiges Booklet beiliegen der Packung beiliegen.

Ob die neue Schnittfassung und das zusätzliche Bonusmaterial einen Neukauf rechtfertigen, muss wohl jeder selbst entscheiden
 
Naja ich überlege es mir gerade ihn zuzulegen wenn er etwas billiger geworden ist, weil ich glaube der kostet 29,99 das ist mir im moment einfach zu teuer, mal schauen da ich noch keine Version von Stirb Langsam 4,0 habe ist es wirklich eine überlegung wert.
 
Mir ist das noch nicht bewusst gewesen, wahrscheinlich habe ich es einfach überlesen.:uff:
 
Lohnt es sich denn beide Fassungen zu sehen? Und wenn ich die Wahl habe, welche sollte ich mir angucken?
 
Guck dir beide an, der Recut ist meiner Meinung nach der bessere, weil die sogenannte Colorful Language einfach Die Hard- Markenzeichen ist. Aber im Kino-Cut sind ein- zwei Sprüche eigentlich gelungener(Tunnel-Heli-Szene und zu Beginn bei Matts Evakuierung)
Hoffe, dass Bruce noch einen 5. Teil nachschiebt und dieser wieder mehr Atmosphäre hat...Live Free Or Die Hard fand ich gut, aber es geht noch besser denke ich:)
 
Zurück