Street Fighter IV

hui..hab grad meine ersten runden absolviert und 20x am stück gegen einen gegner verlohren. an dem punkt war ich mir sicher, dass ich das spiel verkaufe:ugly:
dann hab ich 4 kämpfe in folge gewonnen und hab mich geil gefühlt:D:nice:
ich muss noch ordentlich üben. spiel grad mit ryu und schaff es nur in ca 4/10 fällen diese schicke blaue flamme abzuschießen. sonst macht der immer irgeneinen scheiß und ich kassier:ugly:.irgendwelche tipps?
...werd morgen fleißig den challange modus ausprobieren um ein paar kombos auswendig zu lernen:)
edit: hab grad den beitrag von fotinbas ne seite vorher gesehen. werd das morgen mal ausprobieren. evtl schaff ich dann auch nen guten move. ist frustrierend wenn alle bonusleisten unten auf gefüllt sind und man nichts damit machen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Yeah...endlich habe ich den 'Playing to Win!-Erfolg bekommen. Den gibt es für 10 Ranglistensiege in Folge. Ich bin schon fast daran verzweifelt weil ich es bereits ein paar mal nach dem 8. oder 9. Sieg versemmelt habe.

Überhaupt war ein erfolgreicher Tag. Ich habe die Gegner mit meiner Cammy gleich reihenweise verkloppt. Jetzt habe ich knapp 1700 BP. Mindestens 800 werde ich davon heute Abend unter Garantie wieder verlieren. :D

Ich finds klasse, dass das Spiel auf Live so der Renner ist. Kaum einer auf meiner Freundesliste spielt nicht SF4.

Wir warten wie blöd auf den Turnierpatch weil momentan nur 1:1-Lobby möglich ist.

Das ist einfach n super geiles Game !!!

Wir zocken das hier seit 3 Tagen versus und kommen aus dem Lachen nicht mehr rauß. Bockt ohne Ende !!!!!!

Wow...die Deutschen haben eine echt tolle Einstellung. Heute habe ich zum ersten mal ein Stündchen nach ausschließlich deutschen Ranking-Matches gesucht. Die zu finden war kein Problem.

Was mich tierisch nervt ist, dass sie entweder nicht verlieren können (hatte heute fünf Quitter nachdem ich in gut 50 Stunden vielleicht 3-4 vorher hatte - insgesamt wohlgemerkt) oder einen gar nicht gegen sich kämpfen lassen.

Kommt man in die Lobby wird gewartet. Gerade soviel um das Spielprofil des Gegners zu prüfen und so feststellen zu können ob dieser mehr Gamerscore/Trophies hat und falls dies der Fall ist wird der Spieler einfach aus der Lobby gekickt.

So ist es mir heute drei mal ergangen.

Ich glaube, ich spiele doch lieber gegen Japaner, Franzosen und Engländer.

Ansonsten war es tatsächlich so. Gestern wieder massig Punkte verloren (800), heute wieder gut 500 Punkte erspielt.

Zum Glück bin ich kein Hochleistungssportler. Für so eine gemischte Tagesform würde ich nicht gut bezahlt. :nice:

PS3-Spieler sollten vielleicht besser zum USB Saturn-Pad von Sega greifen. Das ist IMO das Nonplusultra-Pad für Bemus und funzt auf der PS3 einwandfrei.

Meinst du vielleicht das hier? Saturn-Pad

Oder das hier? http://cgi.ebay.de/Saturn-Original-Sega-Controller-Pad-NEUWARE_W0QQitemZ290298804851QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item290298804851&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Hatte das teil noch nie in meinen Händen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich habs mir gestern auch geholt!und ich muss ganz ehrlich sagen das ich mir die ganze sache anders vorgestellt habe!
Nach all denn Tests die gelesen habe, entschied ich mich zuzugreiffen!Was mich nun wundrert ist das in keinem Test erwähnt wurde wie hoch der Schwierigkeitsgrad ist!
Ich bin nun wirklich nicht ein Beat em´ Up Experte und das ist wohl das Problem!Die ganze sache mit denn Special Moves check ich nicht so wirklich!Wie geht das?In der Anleitung stehen zwar die Kombinationen aber denn Stick nach rechts und halten, dann schnell nach links und dann Schlagtaste funktioniert bei mir nicht so wirklich!
Geht das nur mir so oder bin ich so ein Noob???
Wenn ja kann mir vlt. jemand tipps geben?
Danke mal im vorraus!

also mit dem steuerkreuz sind die meisten moves mit etwas übung kein problem.mit dem stick würd ich nicht spielen,ist zu ungenau. ich weiß aber nicht wie es mit nem arcade stick aussieht,da ich sc hon zu Super NES zeiten mit nem controller street fighter gespielt hab. die super moves funktionieren recht gut,zb."ken" mit 2x viertelkreis und schlag.aber bei "blanka" hinten halten-dann vor -zurück -vor,das funktioniert bei mir auch noch nicht so gut.ich komm dann ausversehen immer auf schräg und dann springt er immer und dann ist vorbei.aber übung macht den meister denk ich mal.

Ja also ich habs mir gestern auch geholt!und ich muss ganz ehrlich sagen das ich mir die ganze sache anders vorgestellt habe!
Nach all denn Tests die gelesen habe, entschied ich mich zuzugreiffen!Was mich nun wundrert ist das in keinem Test erwähnt wurde wie hoch der Schwierigkeitsgrad ist!
Ich bin nun wirklich nicht ein Beat em´ Up Experte und das ist wohl das Problem!Die ganze sache mit denn Special Moves check ich nicht so wirklich!Wie geht das?In der Anleitung stehen zwar die Kombinationen aber denn Stick nach rechts und halten, dann schnell nach links und dann Schlagtaste funktioniert bei mir nicht so wirklich!
Geht das nur mir so oder bin ich so ein Noob???
Wenn ja kann mir vlt. jemand tipps geben?
Danke mal im vorraus!

Woraus spielst Du? Falls mit der PS3 sollten die Moves auf dem Digipad eigentlich kaum ein Problem darstellen.

Auf dem 360-Pad funtzen die Kreisbewegungen vor allem mit dem Stick sehr gut. Zangiefs Moves sind da absolut kein Problem. Charge-Moves (hinter, 2 sek halten, vorne + xyz) kann man damit allerdings vergessen.

Die Charge-Charaktere sind verglichen mit den anderen sowieso recht schwer zu beherrschen. Am besten geht das bei denen noch immer mit einem Arcade-Stick.

Die sind so genau, dass wenn man etwas übt, permanent auflädt. Ein guter Charge-Spieler (Guile als Beispiel) kann so immer 'chargen'. Es sei denn, er läuft nach vorne.

Ich persönlich halte mich an die Kreisfraktion weil mir schon die Charge-Ultras etwas zu schwer sind. Vor allem bei Guile und Claw.

SF hat ein knüppelhartes Kampfsystem das relativ leicht zu erlernen aber sauschwer zu meistern ist. Man lernt fast nie aus.

Erst gestern habe ich bspw. gemerkt, dass ich Blankas Rollattacken (und zwar alle) mit Cammys-Luftwurf abwehren kann. Vorher habe ich bei Blanka immer verloren. Es war mein Hassgegner. Online hatte ich gegen den nie eine Chance.

Im empfehle erstmal den Trainingsmodus, dann anschließendes Charakter-Freispielen auf 'Easist'. Das sollte kein Problem sein bis auf den Boss. Für diesen habe ich weiter oben in diesem Thread eine Taktik beschrieben die recht gut funzt.

Außerdem: Rundenzahl 1, 30 Sekunden.

Es wird trotzdem nicht ganz frustfrei werden. Ansonsten: Üben, üben, üben und online erstmal verklopppen lassen. Nur so lernt man.

Einen Wiki-Link zu SF4 habe ich auch gepostet. Darin steht mehr über das Kampfsystem. Das tolle an SF ist, dass die Spiele perfekt ausbalanciert sind, d.h. jeder Kämpfer hat die Chancen einen anderen Kämpfer zu besigen.

Selbst der saulahme Dhalsim ist grandios wenn man ihn beherrscht. Beim letzten Japan-Turnier standen im Finale Dhalsim und Sagat gegenüber. Sagat ist Arcade-Tier S+, d.h. hat die meisten Gewinne in den Spielhallen. Das hielt Dhalsim aber nicht davon ab, Sagat böse zu ownen.

Meine Uhr steht jetzt bei 55 Stunden. :D

@fortinbras, du hast doch das blanka pad.wie ist das so? gehen da die charge moves besser? hab es vorbestellt,aber wenn es nicht so gut ist dann werd ich vielleicht doch den arcade stick nehmen.hab aber noch nie mit einem stick gespielt,weiß nicht ob es nicht ungewohnt ist damit zu spielen,bin ja eigentlich nur pads gewohnt.

Woraus spielst Du? Falls mit der PS3 sollten die Moves auf dem Digipad eigentlich kaum ein Problem darstellen.

Auf dem 360-Pad funtzen die Kreisbewegungen vor allem mit dem Stick sehr gut. Zangiefs Moves sind da absolut kein Problem. Charge-Moves (hinter, 2 sek halten, vorne + xyz) kann man damit allerdings vergessen.

Die Charge-Charaktere sind verglichen mit den anderen sowieso recht schwer zu beherrschen. Am besten geht das bei denen noch immer mit einem Arcade-Stick.

Die sind so genau, dass wenn man etwas übt, permanent auflädt. Ein guter Charge-Spieler (Guile als Beispiel) kann so immer 'chargen'. Es sei denn, er läuft nach vorne.

Ich persönlich halte mich an die Kreisfraktion weil mir schon die Charge-Ultras etwas zu schwer sind. Vor allem bei Guile und Claw.

SF hat ein knüppelhartes Kampfsystem das relativ leicht zu erlernen aber sauschwer zu meistern ist. Man lernt fast nie aus.

Erst gestern habe ich bspw. gemerkt, dass ich Blankas Rollattacken (und zwar alle) mit Cammys-Luftwurf abwehren kann. Vorher habe ich bei Blanka immer verloren. Es war mein Hassgegner. Online hatte ich gegen den nie eine Chance.

Im empfehle erstmal den Trainingsmodus, dann anschließendes Charakter-Freispielen auf 'Easist'. Das sollte kein Problem sein bis auf den Boss. Für diesen habe ich weiter oben in diesem Thread eine Taktik beschrieben die recht gut funzt.

Außerdem: Rundenzahl 1, 30 Sekunden.

Es wird trotzdem nicht ganz frustfrei werden. Ansonsten: Üben, üben, üben und online erstmal verklopppen lassen. Nur so lernt man.

Einen Wiki-Link zu SF4 habe ich auch gepostet. Darin steht mehr über das Kampfsystem. Das tolle an SF ist, dass die Spiele perfekt ausbalanciert sind, d.h. jeder Kämpfer hat die Chancen einen anderen Kämpfer zu besigen.

Selbst der saulahme Dhalsim ist grandios wenn man ihn beherrscht. Beim letzten Japan-Turnier standen im Finale Dhalsim und Sagat gegenüber. Sagat ist Arcade-Tier S+, d.h. hat die meisten Gewinne in den Spielhallen. Das hielt Dhalsim aber nicht davon ab, Sagat böse zu ownen.

Meine Uhr steht jetzt bei 55 Stunden. :D

OK probiers gleich mal aus!Danke für die Tipps!!!

PS: Ich und meine Kumpels haben uns die Nacht ums Ohr geschlagen mit SF4!!!In einer kleinen runde macht das Game tierisch spass!!!

@fortinbras, du hast doch das blanka pad.wie ist das so? gehen da die charge moves besser? hab es vorbestellt,aber wenn es nicht so gut ist dann werd ich vielleicht doch den arcade stick nehmen.hab aber noch nie mit einem stick gespielt,weiß nicht ob es nicht ungewohnt ist damit zu spielen,bin ja eigentlich nur pads gewohnt.

Das Mad Catz Pad hat ab und an Probleme diagonale Bewegungen zu registrieren. Charge Moves klappen problemlos, Charge Supers/Ultras hingegen weniger.

Nimm den Stick. Du musst aber gut mit 2 Wochen Einarbeitungszeit rechnen wenn Du Dich umgewöhnen willst.

Das Mad Catz Pad hat ab und an Probleme diagonale Bewegungen zu registrieren. Charge Moves klappen problemlos, Charge Supers/Ultras hingegen weniger.

Nimm den Stick. Du musst aber gut mit 2 Wochen Einarbeitungszeit rechnen wenn Du Dich umgewöhnen willst.

die charge moves funktionieren bei mir (ps3) eigentlich ganz gut.hab nur probleme mit den super und ultra combos.der ps3 controller ligt bei längerem spielen schlecht in der hand find ich,da bekomm ich nach ner weile fast nen krampf in den fingern.das sf4 pad soll ja besser in der hand liegen und die buttons sind auch besser zu erreichen. ich überleg ob sich die anschaffung des sticks bei mir wirklich lohnt.aber wenn damit die moves besser funktionieren,dann werd ich ihn mir bestellen. man kann ja im options menü von sf4 die controller einstellung auf arcade stick umstellen hab ich gesehen.bringt das vorteile?

edit: hab das pad gerade bei der grotte abbestellt und den arcade stich bestellt,hoffe das war kein fehler.aber wenn dadurch die moves besser und schneller appen,ohne das ich dabei nen fingerkrampf bekomm hat es sich gelohnt mehr zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, wie viele BP der Weltranglisten-Erste auf der PS3 hat? Bin fast vom Stuhl gefallen als ich gesehen habe, dass die Nr. 1 auf der 360 19520 BP hat.

Und ich krebse bei 1750 herum...rofl...

Das Spiel ist wie digitales Crack. Ich bin süchtig danach. :ugly:

Zurück