Street Fighter IV

Das Spiel ist wie digitales Crack. Ich bin süchtig danach. :ugly:

im moment ist es harte arbeit^^ ich gewinn inzwischen halbwegs regelmäßig gegen leichte computer gegner:ugly:. jetzt werd ich versuchen mir noch nen charakter neben ryu anzueignen:)
danke für den link zu dem tutorial. sehr hilfreich:):hoch:
so gut das spiel auch ist, anfängern und neueinsteigern gegenüber ist es eine ziemliche sauerei:motz:. da muss man sich echt einarbeiten.

im moment ist es harte arbeit^^ ich gewinn inzwischen halbwegs regelmäßig gegen leichte computer gegner:ugly:. jetzt werd ich versuchen mir noch nen charakter neben ryu anzueignen:)
danke für den link zu dem tutorial. sehr hilfreich:):hoch:
so gut das spiel auch ist, anfängern und neueinsteigern gegenüber ist es eine ziemliche sauerei:motz:. da muss man sich echt einarbeiten.

Das krasse ist ja, dass SF4 eigentlich der leichteste Teil der Hauptreihe ist. SF3 war noch krasser gegen die CPU, auch SSFII war extrem krass. Die Hyper Fighting-Version davon auf XBL ist die Hölle.

Das krasse ist ja, dass SF4 eigentlich der leichteste Teil der Hauptreihe ist. SF3 war noch krasser gegen die CPU, auch SSFII war extrem krass. Die Hyper Fighting-Version davon auf XBL ist die Hölle.
:huh:stimmt anscheinend, das spieler immer verweichlichter werden:D
ich mag ja spiele in die man sich ein bissel reinfuchsen muss. aber die vorgänger können mir gestohlen bleiben wenn die soviel krasser waren:D:nice:

Ich habe vorhin alle Figuren freigeschaltet. Habe mich dann an Mittel im Arcade-Modus versucht. Bis zum 5. kampf geschafft, dann hat mich Cammy umgelegt. Egal was ich gemacht habe, sie ist mir zuvorgekommen. Kann gar nicht glauben, dass mein bester Freund auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat. :uff:

Ich habe vorhin alle Figuren freigeschaltet. Habe mich dann an Mittel im Arcade-Modus versucht. Bis zum 5. kampf geschafft, dann hat mich Cammy umgelegt. Egal was ich gemacht habe, sie ist mir zuvorgekommen. Kann gar nicht glauben, dass mein bester Freund auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat. :uff:

Ist aber ganz einfach: Nimm Zangief. Gibt genug Videos dazu. Es sei denn, Du willst den Erfolg haben. Dann musst Du mit jedem Charakter mindestens auf Medium zocken.

Gestern war ein grausamer Tag: Nicht weil ich online verloren habe...(ich stehe noch immer bei ca. 1850) aber da ich nicht unbedingt der Ranglistenspieler bin (weil mir da oft zu viele Spinner unterwegs sind) wollte ich über die Mitspielersuche ein paar Matches spielen. Ganz ohne den Druck der Battle Points.

Was mich tierisch angekotzt hat: Die sind alle von mir geflohen. Ich habe ausschließlich deutsche Lobbies gesucht und wenn ich beigetreten bin, dann sind die anderen entweder abgehauen oder haben mich wieder rausgeschmissen.

Das andere Extrem ist, dass ich plötzlich lauter Freundesanfragen bekomme. Wegen SF4. Da macht man ein paar Kämpfe...schwupps: Freundesanfrage.

Immerhin: Durch den Arcade-Modus hatte ich zum Schluss noch ein paar schöne Matches mit jemandem aus HongKong.

Nach gut 67 Stunden kann ich immerhin sagen dass ich besser werde. Hatte die ganze Zeit nur 50% Gewinnrate, mittlerweile sind es über 60%.

Capcom soll mal hinne machen mit dem Patch.

Zuletzt bearbeitet:

Ja also ich schaff i-wie die Herausforderungen auf schwer lcoker aber bei mittle im Arcade-Modus kack ich immer ab ;)Naja online bin ich net wirklich gut^^da hab ich bis jetzt noch net so oft gewonnen.wenn jm ma mit bzw gegen mich spielen will der kann mich ja ma adden.Kann auch gerne helfen die online Erfolge zu holen da ich sie selber noch brauch ;)
Wäre cool wenn sich jm meldet.

hab mir sakura freigespielt:) die gefällt mir echt gut. mit der werd ich mich noch ausgiebig beschäftigen:)
aber den ultra move kann ich irgendwie nicht mal weiter üben.:ugly:
mal ne frage: was hat es mit diesem charge auf sich? da steht immer erst in die eine dann in die andere richtung drücken. bei mir läuft der charakter dann aber nur blöd in der gegend rum:(
irgendwelche tipps? danke:)

Charge-Moves

Unter optimalen Bedingungen, am Beispiel des 'Sonic Booms' von Guile:

(Blickrichtung von Guile nach rechts)
< zwei Sekunden gedrückt halten, dann schnell > + Punch nach Wahl

Das klingt in der Hektik des Gefechts zunächst schwachsinnig weil zu zeitaufwendig, aber Charge Moves können auch aufgeladen werden, wenn man zurückspringt (und während des Sprungs schon die aufzuladende Richtung drückt), blockt oder irgendwas anderes macht.

Auch lassen sich die Moves aufladen, wenn man in geduckter Stelleung nach hinten drückt. So werden zwei Richtungen aufgeladen und der Move kann sich anschließend in einem Sonic Boom oder in einem Flash Kick entladen.

Profis spielen die Charge-Figuren so gut, dass man immer damit rechnen muss, dass ihre Figuren permanent aufgeladen sind. Die Bewegungen sind irgendwann so krass drin, dass man das vollkommen automatisch macht.

Ausnahme: Während man nach vorne läuft, kann man nicht aufladen! Das ist dann auch der eine Zeitpunkt an dem Profis nicht aufladen.

cool. danke:):hoch:
werd ich gleich mal ausprobieren. maan wie soll ich es noch schaffen ne hausarbeit und ne rezension zu schreiben:ugly:. und killzone liegt hier auch noch rum...:D

Also eigentlich habe ich mir auch mal überlegt das ich mir SF4 auf PS3 zulege. Aber nach all dem denke ich das es einfach viel zu schwer für mich ist denn ich war ein Totaler Anfänger, denn ich habe noch keinen SF Teil gezockt.
hmmm.. naja ich denke ich werde mir lieber Killzone 2 holen.

Boah das Spiel ist so ekelhalt schwer, macht 0,0 Spaß wenn man kein StreetFighter Nerd ist... ich versuch mit zur Zeit trotzdem dran dem Ding Spaß abzugewinnen, bisher leider ohne Erfolg.

Fragen:

- Kann ich irgendwie einstellen das ich wenn ich auf Continue drücke der Kampf einfach weiter geht statt das ich wieder in die Kämpferauswahl komme?
- Ich zock auf der PS3 mitm Steuerkreuz und mir gelingen die Zangief Griffe eigentlich nie. Lösung?

Bisher gefällt mir sogar Mortal Kombat vs. DC sogar noch besser, zumindest was Spielspaß angeht. Das Spiel mag ja gut sein aber sowas einsteigerfeindliches ist mir noch nie Untergekommen, Kinderleicht ist so schwer wie MKvsDC auf sehr schwer.

Boah das Spiel ist so ekelhalt schwer, macht 0,0 Spaß wenn man kein StreetFighter Nerd ist... ich versuch mit zur Zeit trotzdem dran dem Ding Spaß abzugewinnen, bisher leider ohne Erfolg.

Fragen:

- Kann ich irgendwie einstellen das ich wenn ich auf Continue drücke der Kampf einfach weiter geht statt das ich wieder in die Kämpferauswahl komme?
- Ich zock auf der PS3 mitm Steuerkreuz und mir gelingen die Zangief Griffe eigentlich nie. Lösung?

Bisher gefällt mir sogar Mortal Kombat vs. DC sogar noch besser, zumindest was Spielspaß angeht. Das Spiel mag ja gut sein aber sowas einsteigerfeindliches ist mir noch nie Untergekommen, Kinderleicht ist so schwer wie MKvsDC auf sehr schwer.

-Nein ich denke das geht leider nicht.

-Versuch es mal mit dem Analog Stick. Ich habe zuvor auch immer mit dem Steuerkreuz gespielt, damals gab es ja keine Sticks beim SNES-Pad, aber dann habe ich mich auf Rat meines Kumpels auf den Analog-Stick umgewöhnt. Damit klappt alles echt viel leichter, jedenfalls nach meiner Meinung.

-Nein ich denke das geht leider nicht.

-Versuch es mal mit dem Analog Stick. Ich habe zuvor auch immer mit dem Steuerkreuz gespielt, damals gab es ja keine Sticks beim SNES-Pad, aber dann habe ich mich auf Rat meines Kumpels auf den Analog-Stick umgewöhnt. Damit klappt alles echt viel leichter, jedenfalls nach meiner Meinung.

Ja so langsam machts mehr Laune aber die halbe Kreis Ultra und Super Moves klappen immernoch fast nie.

An die Auflad Dinger trau ich mich erst garnicht ran

Ja so langsam machts mehr Laune aber die halbe Kreis Ultra und Super Moves klappen immernoch fast nie.

An die Auflad Dinger trau ich mich erst garnicht ran

Also die Super-Moves klappen immer bei mir ohne Probleme. Nur die Ultras wollen nie so richtig klappen, wenn ich es normal versuche. Deshalb drehe ich einfach immer den Stick 2 mal im Kreis oder bewege den Stick im Viertelkreis einfach dauernd hin und her, während ich auf der L1-Taste rumdrücke. Das klappt meistens. :D
Die Focus-Moves mache ich nur, wenn der Gegner benommen ist oder ich auf Kinderleicht spiele.

Also die Super-Moves klappen immer bei mir ohne Probleme. Nur die Ultras wollen nie so richtig klappen, wenn ich es normal versuche. Deshalb drehe ich einfach immer den Stick 2 mal im Kreis oder bewege den Stick im Viertelkreis einfach dauernd hin und her, während ich auf der L1-Taste rumdrücke. Das klappt meistens. :D
Die Focus-Moves mache ich nur, wenn der Gegner benommen ist oder ich auf Kinderleicht spiele.

Ich spiel doch kein Beat'em Up mit dem Stick ^^ Ist doch kein Rennspiel... die müssen doch mitm D-Pad gehen :rolleyes:

Hab hier 1-2 Seiten vorher den Fortinbras nach was ähnlichem gefragt, lies dir das mal durch. Probier die ganzen Combos dann im Trainingsmodus (du kannst Einstellen dass deine Leisten immer gefüllt sind) und mach solange diese Unten, Unten-Rechts, Rechts "Flitscher","Drücker" oder was auch immer, bis es eigentlich immer klappt.

Fragen:

Mit Zangief hast Du Dir nicht gerade eine einfache Figur ausgesucht.

Für normale Moves akzeptiert SF4 'hingeschluderte' Eingaben, d.h. Zangief macht einen normalen Special auch, wenn Du keine 360-Grad Drehung mit dem Digipad machst.

Zangief (mit Blick nach rechts)
hinten, hinten-unten, unten, unten-vorne, vorne, vorne-oben + Punch oder Kick reichen aus.

Die dopppelte 360-Grad Drehung verstecken die meisten Zangief-Spieler in einer anderen Aktion. Bspw. beim Sprung. Sobald Zangief-Spieler den Gegner auf die Bretter geschickt haben, springen sie oft hinter diesen. In diesem Sprung wird die Bewegung versteckt. So geschickt, dass beim Auftreffen auf den Boden nur noch Punch oder Kick (Super) / 3P o. 3K (Ultra) gedrückt werden muss.

Zum Einstieg würde ich eher Sagat empfehlen. Der ist nich der schnellste, hat aber enorme Reichweite, teilt gut aus, besitzt zwei Geschosse (Tiger Shot) und den Uppercut. Außerdem gibt es mit dem Tiger Knee eine exzellente Konteraktion.

Als Neueinsteiger kann man von einer solch traditionsreichen Serie nicht erwarten alles sofort im Schlaf beherrschen zu können.

Das Kampfsystem ist ausgeklügelt und erfordert etwas Einarbeitung. SF gibt es seit Ewigkeiten und seit Ewigkeiten ist es Turnierspiel.

Ich empfehle dringenst den Trainingsmode. Da lassen sich sogar Bewegungen des Dummies aufzeichnen und wiederholt abspielen. So kannst Du gezielt probieren wie man am besten auf verschiedene Situationen reagiert.

Außerdem würde ich am Anfang die Finger von den Ranking-Matches lassen. Die Spieler nehmen den Wettbewerb sehr ernst und es herrscht ein allgemein recht hohes Niveau. Das wird auf der PS3 nicht anders sein.

Am Anfang würde ich über die normalen Player Matches online gehen. Da geht es lockerer zu und möglicherweise trifft man auf jemandem der einem Tipps gibt oder mit einem übt.

Auf 'Easiest' sollte jeder bis zu Seth kommen. Probier es mal so:
YouTube - Street Fighter 4 - How to Unlock All the Characters

Also ich weiß nicht, Sagat ist vielleicht Stark, hat mich aber als Anfänger viel zu sehr überfordert (zu viele Moves). C.Viper find ich da gut, sie hat nicht zu wenige (Wie Ryu, der war wirklich langweilig), aber auch nicht zu viele Moves, und die die sie hat sind leicht zu erlernen. Dank gut gebalanctem Charakterpool ist sie genauso stark wie die anderen :).

Danke für eure Tipps, bin zwar immernoch Tekken Anhänger (ich hoffe die Skills verschwinden nicht beim SF4 zocken :D) aber langsam gefällt mir SF4 richtig gut. Der Einstieg sollte trotzdem etwas leichter gestaltet werden finde ich. Mit Ryu, Ken und Sagat hab ich jetzt den Arcade Mode auf Easy gepackt. Und gleichzeitig mit de Freudenschrei als ich Seths Ultra Move geblockt habe und ihm auf den Milimeter genau Sagats Ultra Move reingeknallt habe der grad so für den KO gereicht hat, habe ich SF4 ins Herz geschlossen.

Secial und Ex Moves sitzen schon ganz gut. Super-Moves probier ich selten aus da ich die Energie oft für Ex-Moves verpulver damit fährt man auf Easy ganz gut. Ultra-Moves klappen bei mir auch oft wenn ich hektisch auf dem D-Pad hin und her rührer und dabei auf L1/2 eindresche, nicht sehr professionell aber funktioniert.

Nur die Auflade Moves sind mir ein Rätsel, die Special Moves sind ja recht easy aber Super und Ultra erscheitn mir unmöglich.

Btw: Der Soundtrack im Hauptmenu ist eine Beleidigung für die Ohren ^^

Zurück