Street Fighter IV

Hab das Ding jetzt in den Händen, verkacke aber fast immer auf Leicht.
Wie wende ich diese Moves an, die 1/4 der Super-Combo Leiste verbrauchen? Und wie mache ich eine Super/Ultracombo?

Das sind die Ex-Moves. Das ist eine Variante von bestimmten Special Moves.In der Anleitung steht welche Moves das für die jeweiligen Charaktere sind.

Man führt einen normalen Spacial-Move aus doch anstatt einer Kick- oder Punch-Taste, drückt man mindestens zwei.

Welche Vorteile die Ex-M;oves haben steht in der Anleitung. Ich benutze fast nur die Ex-Moves und verzichte auf die Super-Combo. Dafür gibt es ja die Ultras.

Habe nun auch sämtliche Survivals abgeschlossen. Alle, ohne auch nur ein einziges mal zu verlieren. Die CPU ist sowas von doof. In Normal habe ich jetzt überall Gold, in Hard sind die Survivals ohne Beschränkung, d.h. man kann ohne Ende weiter machten. Im Leaderboard gibt es Leute mit über 600 Siegen.

Wichtig ist, dass man mindestens 50 Siege für eine Gold-Medal braucht. Das habe ich jetzt bei einem der fünf Levels gemacht, dann hatte ich die Schnauze erstmal voll.

Ich werde die anderen vier aber nachholen weil ich dann überall Gold habe. Nur im Time Attack fehlt mir dann noch eine Medal aber die dürfte kein Problem sein.

40 Stunden zählt die Uhr nun. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so viele Spielstunden innerhalb so wenig Zeit in ein Spiel investiert habe.
Von den Trials lasse ich aber die Finger. Für die bin ich schlicht zu doof und zu langsam.

Von den Trials lasse ich aber die Finger. Für die bin ich schlicht zu doof und zu langsam.

Das sagste was. :)

Hab vorhin die Trials angefangen und bin erstmal prompt bei Sagat und seiner 3.Challenge hängengeblieben.
Da gibts nen Kick (Fake Kick), da muss man so schnell nacheinander den Knopf drücken dass ich sogar die Tasten umbelegen musste, von R2 auf Viereck.
Ab der 2.- 3. Challenge wirds echt frech...nicht weils schwer ist, sondern weil es so verdammt schnell nacheinander passieren muss.

cheinander den Knopf drücken dass ich sogar die Tasten umbelegen musste, von R2 auf Viereck.
Ab der 2.- 3. Challenge wirds echt frech...nicht weils schwer ist, sondern weil es so verdammt schnell nacheinander passieren muss.

Das Problem ist das extrem kurze Input-Fenster für Combos. Das macht diese weit schwieriger als in anderen Spielen.

Mit Cammy - meiner neuen Hauptkämpferin - habe ich zumindest den normalen Trial beendet. Für die harten sachen hatte ich noch keinen Nerv.

soo habs jetzt auch und muss zugeben das es echt hammer schwer ist ppuuhh schaffe es ja sogar auf leicht net wirklich *lol* muss ich wohl noch ne menge üben *lach*. Aber der Online Modus ist für Anfänger wie mich auch net gerade eine Oase, da bekommt man ja nur auf die Fresse *lol*. hätte ich mir persönlich irgendwie was gwünscht wo erstmal die Anfänger unter sich sind oder so.

ich wurde wohl vor ein paar tagen falsch verstanden mit meinem beitrag, also die KI von Street fighter hat massig probs mit den Tornado move von Zangief es ist ohne probleme möglich das Spiel nur mit diesen move auf superschwer dursch zu spielen ohne einmal zu sterben. deshalb mussschleunigst ein patch kommen was nützen trophies wenn man die einfach so ercheaten kann?

ich wurde wohl vor ein paar tagen falsch verstanden mit meinem beitrag, also die KI von Street fighter hat massig probs mit den Tornado move von Zangief es ist ohne probleme möglich das Spiel nur mit diesen move auf superschwer dursch zu spielen ohne einmal zu sterben. deshalb mussschleunigst ein patch kommen was nützen trophies wenn man die einfach so ercheaten kann?

Du hast Dich schon richtig ausgedrückt und nein, ich bin der Meinung, dass es so in Ordnung ist.

Zum einen ist es kein Cheat. (Zangiefs Lariat war schon immer die Allzweckwaffe gegen die CPU in SF, das hat Tradition). Zum anderen ist dieser Move kein Problem für menschliche Spieler.

Du kannst gerne ein Vollprofi sein aber es ist nunmal Tatsache, dass sich Capcom mit dem Schwierigkeitsgrad keinen Gefallen getan hat. Die zahlreichen Beschwerden in vielen Foren sprechen Bände und vermiesen vielen Spielern den Spaß an dem Spiel. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Auch für Capcom nicht. Denn sowas schreckt eher ab als es motiviert und Neueinsteiger würden sich möglicherweise auch keinen neuen Teil der Reihe mehr kaufen.

Wenn etwas gepatcht werden müsste, dann nicht die KI (weil die niemals wie ein Mensch agieren kann), sondern der Schwierigkeitsgrad im allgemeinen. Es kann nicht sein, dass Leute an Easy verzweifeln und sich quälen müssen um alle Kämpfer freizuschalten. 'Easy' heißt einfach und bei einem solchen Schwierigkeitsgrad sollte es allen möglich sein, das Spiel durchzuspielen.

Man kann nicht erwarten, dass jeder ein Profi ist. Ein Spiel soll Spaß machen und nicht dazu verleiten Pads gegen die Wand zu feuern.

Moves gegen die die CPU machtlos ist gibt es fast in jedem Beat'em Up. (Ich erinnere mich an Soul Calibur wo ich mit Ivy und nur einem Move im Survival auf über 70 Wins gekommen bin) - der Clou ist, sie zu finden. Und da werden einige kapitulieren weil sie es nicht gewillt sind 40 Stunden in ein Spiel zu investieren um herauszufinden wie die KI funktioniert.

Der Schwierigkeitsgrad war übrigens auch einer der Hauptkritikpunkte in den Tests. Am witzigsten fand ich das Test-Video der Games Aktuell. Fräulein Reuss als Kommentatorin meinte sinngemäß, dass man gerne mehr zeigen würde, aber an dem Endgegner bislang gescheitert sei.

Zuletzt bearbeitet:
soo nach ca. 50 Kämpfen kann ich so langsam mal für mich ein Fazit ziehen und das ist einfach nur entäuschend. hallo?? spinnen die?? da haste ja mal garkeine Chance, anscheinend musste wirklich die ganze Move Palette aus dem FF beherschen um da überhaupt Land zu sehen. Und das ganze auch schon auf Leicht.Ne sorry Capcom das ist mir echt zu Krass :autsch:. Vorallem ist mir aufgefallen das die CPU Kämpfer immer nur die selben Moves machen Abel z.B greift einen nur und schleuder einem um sich um ihn dann auf dem Boden zu werfen, oder Zangief der greift einen auch nur und schleuder einem auf den Boden. Das ganze wiederholt sich andauernt b.z.w in vielen kämpfen nehmen die nur einen speziellen Move und wiederholen ihn ohne Ende.
Naja egal werd das Game morgen bei ebay rein setzen, den sowas muss ich mir nicht antun.

Wer kauft im Zeitalter des Internets denn auch schon noch Beat 'em Ups wegen dem Singleplayer? Für zwischendurch sicher ganz witzig, wenn allerdings meine 360 wiederkommt dann werde ich definitiv mich überwiegend mit dem Multiplayer beschäftigen.

Also ich bin froh, mich dem ganzen Hype entzogen zu haben... was ich hier so lese:
Das Spiel hat niemals die hohen Bewertungen verdient. Schade, dass die durch den ganzen Hype aber trotzdem schon Absatz ohne Ende haben.
Da kann ich cynamite/GA nur für ihre Wertung beglückwünschen.

WTF? Kann mir das einer bitte genauer erklären?
Wie wende ich EX Moves nu an?
Vllt hilfts mir wenn mir einer sagt, wie ichs z.B. bei dem Hadouken von Ryu mach.

Und die Ultra und Supercombos check ich auch nicht. Ich soll 2x hintereinander einen Viertelkreis mit dem Stick/Digikreuz machen, und dann schnell ne Schlagtaste (egal welche??). Das geht irgendwie nicht, bei mir spring ich dann höchstens :confused:.

Das Spiel hat niemals die hohen Bewertungen verdient.

Weshalb? Kommt es bei Bemus nicht eigentlich auf den Multiplayer an? Der rockt bei SF4 wie Sau. Die 95% der Play3 sind abolut gerechtfertigt.

Den Single Player wird man nie wieder spielen wenn man erstmal das freigespielt hat was man haben wollte.

Mit dem kommenden Patch wird der Multiplayer noch aufgestockt. Dann lassen sich Kampfreplays speichern, hoch- und herunterladen und von der Community bewerten. Das ist in dem genre dann einzigartig und ein geniales Feature weil die Fans sich gerne gelungene Matches anschauen.

Der Multiplayer von SF4 pwnt momentan so schon jedes andere Prügelspiel. (Natürlich alles IMO).

Wenn ich an Soulcalibur IV, Mortal Kombat VS DC Universe oder Dead or Alive 4 zurückdenke....keines dieser Spiele macht alleine wirklich Spaß wenn man sich an Multiplayer gewöhnt hat. Das gilt übrigens auch für Virtua Fighter 5 (dessen Single-Player Modi eine Frechheit sind).

WTF? Kann mir das einer bitte genauer erklären?
Wie wende ich EX Moves nu an?
Vllt hilfts mir wenn mir einer sagt, wie ichs z.B. bei dem Hadouken von Ryu mach.

Und die Ultra und Supercombos check ich auch nicht. Ich soll 2x hintereinander einen Viertelkreis mit dem Stick/Digikreuz machen, und dann schnell ne Schlagtaste (egal welche??). Das geht irgendwie nicht, bei mir spring ich dann höchstens :confused:.

EX: Wenn in Deinem SC-Balken mindestens ein blaues Feld leuchtet/blinkt, kannst Du einen EX-Move machen.

Das ist eine abgewandelte Form eines normalen Special Moves. Die EX Moves haben oft besondere Eigenschaften. Bspw. treffen sie öfter als normale Specials oder können den Block durchbrechen.

Beispiel Ryu - Hadoken (Feuerball):

Normale Ausführung: unten, unten-vorne, vorne + irgendeine Punch-Taste
(Die Viertelkreisbewegung muss eine fließende sein. Und beim Abschluss der Bewegung muss eine Punch-Taste gedrückt werden.)

EX-Ausführung: unten, unten-vorne, vorne + mindestens zwei Punch-Tasten (können aber auch alle drei sein; die Bewegung muss ebenso fließend sein)

Ryus Super/Ultra:

Super Combo (wenn alle Felder der SC Gauge voll sind): unten, unten-vorne, vorne, unten, unten-vorne, vorne + Punch (egal welcher)
-- wieder eine fließende Bewegung

Ultra (volle Revenge-Leiste): unten, unten-vorne, vorne, unten, unten-vorne, vorne + alle drei Punches
--- fließende Bewegung

Weder das Digipad noch der Analogstick eignen sich 100%ig für solche Eingaben. Irgendwo wird immer ein Fehlversuch herauskommen. Das gilt leider auch für das PS3-Pad (wobei das deutlich besser funzt als der 360-Controller).

Die Specials von SF sind einfach für Arcade-Boards gemacht.

Im Gegensatz zu anderen Episoden der Reihe ermöglicht SF4 aber auch vereinfacht oder leicht schlampige Eingaben. Das Spiel verzeiht dem Spieler mehr als andere Games.

Da das Kampfsystem von SF vielschichtiger ist als viele glauben machen wollen, empfehle ich mal eine Lektüre dieser Seite: Street Fighter IV ? Hardedge Wiki

In SF steckt jede Menge Strategie und die muss in perfektem Timing abgerufen werden.

Online kann frustig werden. Man wird am Anfang kein Land sehen. Das Zauberwort heißt üben, üben, üben.

Aber nur so wird man besser. Und wenn Ihr von einem Pro verkloppt werdet (mit 4000 BP oder so), dann schickt ihm spaßeshalber eine Freundesanfrage. Oft helfen die einem dann auch etwas.

Ich weiß ehrlic hgesagt nicht mehr, ob das Mags immer noch so machen (im Internet meine ich nein), aber da wurde der Single-Player gewertetm und der Multi. Ergebnis war dann der Schnitt...
Wenn der Single total mistig ist, kann im Normalfall eigentlich nichts anständiges als Ergebnis rauskommen, finde ich.
Spiele wie Killzone werden breitgefächert abgewertet, weils keinen Splitscreen gibt... Spiele wie SF IV gehören abgewertet, wenn der Single-Player Murks ist.

Ist zumindest meine Meinung... Und da ich keinen Prügler-Bedarf hab, brauch ich mir nicht Mühe geben da großzügig drüber hinwegzusehen ^^

Ich weiß ehrlic hgesagt nicht mehr, ob das Mags immer noch so machen (im Internet meine ich nein), aber da wurde der Single-Player gewertetm und der Multi. Ergebnis war dann der Schnitt...
Wenn der Single total mistig ist, kann im Normalfall eigentlich nichts anständiges als Ergebnis rauskommen, finde ich.
Spiele wie Killzone werden breitgefächert abgewertet, weils keinen Splitscreen gibt... Spiele wie SF IV gehören abgewertet, wenn der Single-Player Murks ist.

Ist zumindest meine Meinung... Und da ich keinen Prügler-Bedarf hab, brauch ich mir nicht Mühe geben da großzügig drüber hinwegzusehen ^^

Ich kann Deine Argumente sehr gut nachvollziehen. Zwischen 'Murks' und 'zu schwer für einige' ist aber doch noch ein Unterschied.

Ikaruga gilt als einer der schwersten Shooter aber gleichzeitig als einer der besten. Das eine sollte nicht unbedingt einen Einfluss auf das andere haben.

Das wäre nachvollziehbar wenn ein Spiel extrem unfair wäre. Das trifft auf SF4 aber nicht zu. Mit dem richtigen Vorgehen ist es ein Kinderspiel.

Nachvollziehbare Argumentation.
Über die Spielbarkeit haben sich einige hier eben anders geäußert, daran scheidet sich dann das Urteil ^^

Danke Fortinbras, jetzt hab ichs drin :D. Hab jetzt auch Online schon 5-6 Erfolge gefeiert, auch wenn es keine Ranglistenspiele waren. SSB kommt durch :). Macht verdammt Spaß das Game, vorallendingen Online, und das sag ich als obervollnoob der oft verliert. Denn wenn man auch nur Knapp verliert, man weiß eigentlich dass die anderen besser sind und ist Stolz den Gegner fast besiegt zu haben. Obwohl ich das erst seit Gestern teste, imo sind die Wertungen der Play3 genau richtig. Der SP macht genauso einen Riesenspaß wie der MP, es ist einfach nur gutes Training.

Ryu gefällt mir nun doch nicht, der steuert sich so hakelig (jedenfalls als noob). Hab ein bissl rumprobiert und bin bei C.Viper hängengeblieben, die spielt sich flüssig und macht richtig Spaß.

Ryu gefällt mir nun doch nicht, der steuert sich so hakelig (jedenfalls als noob). Hab ein bissl rumprobiert und bin bei C.Viper hängengeblieben, die spielt sich flüssig und macht richtig Spaß.

Die Damen sind durch die Bank weg sehr cool in dem Spiel. Um mit Chun-Li Erfolge zu feiern muss man schon einiges draufhaben. Ich kämpfe ja momentan so gut wie nur noch mit Cammy. Die war schon immer cool aber in SF4 rockt sie einfach.

street fighter als film:D: YouTube - Wall Street Fighter 4
meins wird heute zugestellt:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück