Street Fighter IV

Du Glücklicher.
Das hört sich sehr gut an, vor allem das es wohl nen knackigen Schwierigkeitsgrad hat. Na ja noch n paar Tage.......(verdammt):)

Fortinbras, mit welchem Pad spielst du denn jetzt? Ist der von Mad Catz wirklich so gut wie man hört? Falls du damit überhaupt daddelst? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras, mit welchem Pad spielst du denn jetzt? Ist der von Mad Catz wirklich so gut wie man hört? Falls du damit überhaupt daddelst? ;)

Auch wenn ich mit dem 360-Pad keine Probleme habe (da gibt es wohl unterschiedliche Baureihen), ideal ist es natürlich nicht. Was mich an dem Ding nervt sind die Schulterbuttons. An sich ist der Controller genial. Vor allem für Rennspiele und Shooter gibt es imo kein besseres Pad - für Prügler eignet sich das Ding aber einfach nicht.

Mit dem Digikreuz selbst hätte ich keine Probleme. Da klappte selbst Hadoken/Shoryuken-Spamming beim HD Remix einwandfrei.

Ich habe aber ein Arcade-Board für die 360, werde also bevorzugt damit spielen. Zusätzlich habe ich noch das Ken-FightPad bestellt allerdings soll MadCatz momentan arge Probleme haben. So soll sich die Auslieferung in Europa stark verzögern und für ganz Deutschland nur 2000 Pads geben.

(Das wurde mehr oder weniger so im Maniac-Forum durch Händler bestätigt.)

Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Wie bei Beat'em Ups üblich, cheatet die AI auch bei SF4 in gewissen Situationen und bringt Moves, die man als Mensch so nie ausführen könnte.

Seth nervt als Gegner doch schon ordentlich. Selbst auf Easy.
Aber über kurz oder lang werde ich mir die volle Dröhnung geben und auf Hardest spielen. :D

Habe nun etwas mehr gezockt und muss meine Meinung bzgl. des Schwierigkeitsgrades etwas revidieren. Nachdem was des darüber für Horrorstories zu lesen gab muss ich doch zumindest für mich sagen, dass es so ok ist.

Ich spiele standardmäßig auf Medium und habe keine großen Probleme. Auch gegen Seth nicht. DoA4 (Alpha) war da ein ganz anderes Kaliber.

also ist der schwierigkeitsgrad nicht so hart, wie befürchtet wurde.
das hört sich ja schonmal gut an.

Er ist schon nicht ohne. In den Foren liest man ja, dass die Leute auch auf einfach Probleme haben. Ich kann nur für mich sprechen.

Ein Arcadedurchgang hat mich echt Nerven gekostet. Dhalsim. In Medium habe ich 42 Versuche gebraucht um den Arcade-Modus abzuschließen.

Dafür ging es mit Honda in einem Rutsch und es ploppte ein entsprechendes Achievement auf.

Ich habe gestern noch bis ca. 24.00 Uhr gespielt, also gut 6 Stunden (:D)) und auch für 25 Runden den Onlinemode getestet.

Und was soll ich sagen: Genial.

(Ich spreche jetzt nur für die 360-Version aber ich schätze auf der PS3 wird es ähnlich laufen.)

Neben Rangliste gibt es Freundschaftsmatches. Man bekommt die Performance (in Form von Balken angezeigt - vergleichsweise mit Tekken 5 DRO) nur dass man eben das bekommt was drauf steht.

Bei Tekken 5/Soulcalibur IV hatte ich die Erfahrung gemacht, dass trotz angeblich guter Performance erhebliche Zeitverzögerung oder starke Lags vorhanden waren. Offenbar war der Netcode einfach Schrott.

Bei SF4 habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass sich 5 Balken (also volle Performance) so spielen, als säße der Gegner direkt neben einem. Mit vier Balken kommt man dieser Erfahrung noch immer extrem nahe und hat kaum spürbare Verzögerungen.

Gestern hatte ich nur Matches mit 4 oder 5 Balken wobei meine Gegner-Suchpriorität bei Skill und nicht auf Performance eingestellt war. Man kann sich nämlich einstellen, wie das Matchmaking vonstatten gehen soll.

In meinen Freundschaftsmatches war der Sprachchat permanent angeschaltet. Auch hier gab es keine negativen Auswirkungen auf das Gameplay.

Das schöne am Multiplayer ist, dass man nach den Matches mit Medaillen (z.B. perfekter Sieg usw) belohnt wird und Nutzertitel und -bilder freischalten kann. So kann man sich sein eigenes Profil gestalten.

Schöner Nebeneffekt: Es gibt Erfolge wobei relativ wenige ausschließlich der Rangliste vorbehalten sind.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass der SP nett ist, bzw. das notwendige Übel das man durchstehen muss, um anschließend im absolut genialen MP-Part zu rocken.

Knallergame. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich läuft der MP auf der PS3 genauso gut.
Wäre eigentlich cool wenn 360 und PS3 online gegeneinander antreten könnten.Na ja, irgendwann vielleicht. Jetzt noch 2 Tage warten...aber dann ! :D

Sollte nicht zum Release ein Patch mit einen Online Turniermodus erscheinen?
Oder ist dieser schon im Spiel integriert???

Patch kommt noch, allerdings erst kurz nach Release.

sprich morgen...

Wäre cool wenn morgen jemand berichten könnte wie der Online Turniermodus so wird und ob sich Clan Gaming bei SF IV Online lohnt??

Ich kanns kaum erwarten das Game zu zocken. Hoffe Amazon.uk versendet endlich mal das Spiel. Da steht nämlich nur: Will be delivered soon :(...
Hat jemand zufällig das Game aus amazon.uk schon erhalten?

Naja, wenn offizieller Release Termin 20.02 ist und Amazon.co.uk dieses Spiel wirklich aus England verschickt (nicht aus dem Deutschem Lager) dauert das schon noch bis mitte/ende nächster Woche ;)! Das ist eben der Preis den man zahlen muss wenn man spiele günstig erstehen will.

mfg

sprich morgen...

Wäre cool wenn morgen jemand berichten könnte wie der Online Turniermodus so wird und ob sich Clan Gaming bei SF IV Online lohnt??

Ich kanns kaum erwarten das Game zu zocken. Hoffe Amazon.uk versendet endlich mal das Spiel. Da steht nämlich nur: Will be delivered soon :(...

Kurz nach Release kann auch 'erste März-Woche' sein.

wow das der Online Modus sich so gut spielt wie hier erzählt wird kann mir gar nicht vorstellen jetzt steigt meine Vorfreude noch mehr...

Habe nun mein Blanka-Pad (und außerdem noch ein Faceplate - Bilder davon gibt es in diesem Thread) gegönnt. Ich musste einfach.

Mal schauen, ob das Pad was taugt. :D

Faceplate woher und woher hast du das Fight Pad dachte das gibts nicht in Europa?

Er ist schon nicht ohne. In den Foren liest man ja, dass die Leute auch auf einfach Probleme haben. Ich kann nur für mich sprechen.

Ein Arcadedurchgang hat mich echt Nerven gekostet. Dhalsim. In Medium habe ich 42 Versuche gebraucht um den Arcade-Modus abzuschließen.

Dafür ging es mit Honda in einem Rutsch und es ploppte ein entsprechendes Achievement auf.

Ich habe gestern noch bis ca. 24.00 Uhr gespielt, also gut 6 Stunden (:D)) und auch für 25 Runden den Onlinemode getestet.

Und was soll ich sagen: Genial.

(Ich spreche jetzt nur für die 360-Version aber ich schätze auf der PS3 wird es ähnlich laufen.)

Neben Rangliste gibt es Freundschaftsmatches. Man bekommt die Performance (in Form von Balken angezeigt - vergleichsweise mit Tekken 5 DRO) nur dass man eben das bekommt was drauf steht.

Bei Tekken 5/Soulcalibur IV hatte ich die Erfahrung gemacht, dass trotz angeblich guter Performance erhebliche Zeitverzögerung oder starke Lags vorhanden waren. Offenbar war der Netcode einfach Schrott.

Bei SF4 habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass sich 5 Balken (also volle Performance) so spielen, als säße der Gegner direkt neben einem. Mit vier Balken kommt man dieser Erfahrung noch immer extrem nahe und hat kaum spürbare Verzögerungen.

Gestern hatte ich nur Matches mit 4 oder 5 Balken wobei meine Gegner-Suchpriorität bei Skill und nicht auf Performance eingestellt war. Man kann sich nämlich einstellen, wie das Matchmaking vonstatten gehen soll.

In meinen Freundschaftsmatches war der Sprachchat permanent angeschaltet. Auch hier gab es keine negativen Auswirkungen auf das Gameplay.

Das schöne am Multiplayer ist, dass man nach den Matches mit Medaillen (z.B. perfekter Sieg usw) belohnt wird und Nutzertitel und -bilder freischalten kann. So kann man sich sein eigenes Profil gestalten.

Schöner Nebeneffekt: Es gibt Erfolge wobei relativ wenige ausschließlich der Rangliste vorbehalten sind.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass der SP nett ist, bzw. das notwendige Übel das man durchstehen muss, um anschließend im absolut genialen MP-Part zu rocken.

Knallergame. :D

danke für die ausführliche einschätzung. hol mir die ps3-version. und dann wird gefightet:hoch:

Faceplate woher und woher hast du das Fight Pad dachte das gibts nicht in Europa?

Alles vom Händler um die Ecke. Es gab genau 2 Fight Pads und eins davon bekam ich. Ist die europäische Version, d.h. Packungstext ist auch in Deutsch. Die nächsten kommen erst im März.

Auch die Faceplate habe ich von meinem Händler.

Was das FightPad angeht bin ich mir noch nicht schlüssig was ich davon halten soll. Die Buttons sind IMO sehr gut aber das wichtige - das DigiPad - ist auch nicht das wahre.

Charge-Moves klappen deutlich besser als mit dem 360-Controller, Bewegungen in einem Rutsch (z.b. Viertelkreis bis Dreiviertelkreis) klappen ebenfalls besser; ich habe mit dem Digipad aber enorme Probleme die Shoryuken-Bewegung auszuführen. Gleiches gilt für die Charge Supers/Ultras.

Auf der einen Seite Verbesserungen, auf der anderen Verschlechterungen. Mit dem 360-Controller habe ich keine Probleme beim Shoryuken.

Mir ist ein wenig schleierhaft wie das Pad so gut getestet werden konnte. Es scheint mir ein typisches MadCatz-Produkt. PS3-Spieler sollten vielleicht besser zum USB Saturn-Pad von Sega greifen. Das ist IMO das Nonplusultra-Pad für Bemus und funzt auf der PS3 einwandfrei.

Offizielles Pad zu einem Hype-Spiel? ^^

Das muss doch gut getestet werden :D

Solange mein "Gegner" denselben Pad hat wie ich ist mir alles egal:D Dann gibt`s keine Ausreden, dann geht`s rund:D

Zurück