Street Fighter IV

Offizielles Pad zu einem Hype-Spiel? ^^

Das muss doch gut getestet werden :D

Nachdem was bei MadCatz gerade läuft wird Capcom mit denen nie wieder zusammen eine Partnerschaft abschließen.

Zuerst gibt es Probleme mit den FightSticks (klemmende Sticks), jetzt halten auch die Pads nicht das was versprochen wurde.

Nur der TE Stick (der für gut 150 Euro) taugt was weil der nicht direkt von MadCatz ist sondern nur von denen vertrieben wird.

Hinzu kommt, dass MadCatz einfach kein Zeug liefern kann. Hier in Europa haben die das Zubehör aufgrund unterschätzter Nachfrage auf den 26.3 (afaik) verschoben - dann kauft die Dinger doch keine Sau mehr.

MadCatz ist und bleibt einfach ein Drecksladen.

Zuerst gibt es Probleme mit den FightSticks (klemmende Sticks), jetzt halten auch die Pads nicht das was versprochen wurde.

Was genau ist denn mit den Pads nicht in Ordnung?

Edit: Ok, hat sich erledigt....habs grad gelesen, Das sind natürlich keine gute Neuigkeiten. Werds mir dann doch für die PS3 holen.

Zuletzt bearbeitet:
Yoshinori Ono (Producer des Spiels) über SF4:

"Street Fighter II hatte damals ja eine riesige Fangemeinde, kaum ein Spieler ist niemals mit einem "Street Fighter"-Spiel in Berührung gekommen. Aber dann entwickelte sich der Markt von dieser Art von Kampfspiel weg – die Spiele wurden immer komplexer, sie wurden dreidimensional, sie wurden immer realistischer und menschlicher... und damit wurde die Fangemeinde gleichzeitig kleiner und kleiner. Immer weniger Menschen haben sich noch für die Spiele interessiert. Sehen Sie sich doch nur einmal die ganzen Lösungsbücher da draußen an. Die werden dicker und dicker und eigentlich hat man schon gar keine Lust mehr, so ein Spiel zu spielen. Ich vergleiche Street Fighter gerne mit Schach. Schach kann man auch auf vielen Niveaus spielen. Das höchste Niveau findet man beim jährliche Turnier zwischen den USA und Russland. Man kann Schach dann auf dieser Ebene spielen, man kann es aber auch auf einer einfachen Ebene spielen, so wie der Großvater vielleicht mit seinem Enkel spielt. Darauf basierend wollte ich ein Spiel schaffen das eine große Masse an Menschen spielen kann, ich hatte jetzt keine bestimmte Zielgruppe direkt im Blick. Die Leute sollen einfach wieder Spaß an dem Spiel haben."

Die Aussage trifft es punktgenau. Der Typ ist sowieso ein symphatisches Kerlchen (habe ihn auf der GC08 getroffen) und auch etwas publikumsnäher als der gute Herr Kojima. :D

...und auch etwas publikumsnäher als der gute Herr Kojima. :D
Ich weiß jetzt nicht, wie du da auf den "auch"-Vergleich kommst, aber interessantes Interview ^^

Keine Ahnung, ob die Prügelspiele komplexer geworden sind... Ich kauf mir nur keine mehr, weil sie mir tendentiell zu langweilig sind ^^

Das Spiel wird vermutlich morgen bei mir eintrudeln. Falls jemand Lust hat mir zukünftig auf 360 ordentlich ein paar Schläge und Tritte in's Gesicht zu verpassen, dann sagt bescheid.

Fortinbras;863208 schrieb:
bei aller schlechter kritik hab ich mir trotzdem das "blanka" pad vorbestellt(ps3),ich konnt einfach nicht wiederstehen. ich hoffe es geht trotzdem zum spielen. aber das man in europa so lang darauf warten muß,ist natürlich nicht so toll.
hoffentlich kommt mein spiel heute noch von amazon uk,laut dhl sendungsvervolgung sollte es heute bei mir eintreffen.
edit:ist angekommen,juhu

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht, wie du da auf den "auch"-Vergleich kommst, aber interessantes Interview ^^

Beide waren auf der GC08 und der Ono war irgendwie cooler drauf, man durfte sich mit ihm fotografieren, er hat immer gelacht und viel gewitzelt.

Kojima dagegen....naja. :D

Was den Schwierigkeitsgrad angeht eine weitere Meinungsanpassung:

Holla die Waldfee...

In den Challenges (nicht Arcade) etwas übertrieben IMO. Ich will denjenigen sehen, der bspw. die Trials mit Pad hinbekommt.

Dass sich die Achievements mehr oder weniger auf 'hole alles von...', 'mache alles gold in...', schließe ... komplett ab' usw beschränken ist absolut bescheuert. Typisch Capcom - Der Singleplayer demotiviert eher als er motiviert.

Den Arcade-Mode selbst habe ich schon auf Hardest durch und mittlerweile versuche ich verzweifelt gegen Gouken (in Hardest) zu kämpfen. Aber irgendwie kommt der nie. Man muss zwei Perfects machen, drei Ultra Finishes und darf keine Runde verlieren. Trotzdem kommt immer nur Akuma (für den man zwei Ultra Finishes braucht, zwei Perfects und kein Continue). Verstehe das wer will. Es scheinen andere Regeln zu gelten.

Trotz allem noch immer das beste Prügelspiel seit vielen, vielen Jahren. Ich werde mein Glück aber eher online versuchen, wobei da auch schon - ganz im Gegensatz zum HD-Remix - extrem auf die Nuss bekomme. :D

Aber nur so lernt man.

Zuletzt bearbeitet:
In einer Stunde kommt mein "Lieferant" , Yeah !
Schnell noch n paar Bierchen kaltgestellt und dann ab die Post ! Vorfreude ist immer noch die schönste:D:D

In einer Stunde kommt mein "Lieferant" , Yeah !
Schnell noch n paar Bierchen kaltgestellt und dann ab die Post ! Vorfreude ist immer noch die schönste:D:D
argh...der neid zerfrisst mich:ugly::D
hab eben die mail gelesen das gamehubs mein exemplar verschickt hat. hab extra per ups versenden lassen damit es schneller geht:)

Es ist da !!! Hammergeil !!!
Ich krieg zwar zu Zeit mächtig eine auf`s Maul, aber das wird schon. Heute wird die Nacht zum Tag gemacht:D

ich wusst ja das ich nicht all zu toll bin aber was ich online auf die Mütze bekomm...:confused: damals bei der LAN als alle meinten sie könnten mich fertig machen bei SSF2 aufn SNES komischerweisse immer gewonnen obwohl ich vorher ewig nicht gezockt ahtte aber bei SF 4 ich weiss nicht... entweder bin ich echt so miess oder hab immer nur Pech mit den Gegnern...

aber egal vielleicht werd ich dadurch ja besser. trotzdem das genialste Kampfspiel für mich...

da werden Erinnerungen wach...

meins ist auch schon da vor ein paar Stunden beim Nachbar abgeholt da ich unterwegs war ^^
erstmal warten bis Frau schlafen geht und dann die ganze Nacht SF zocken :ugly:

ich wusst ja das ich nicht all zu toll bin aber was ich online auf die Mütze bekomm...:confused: damals bei der LAN als alle meinten sie könnten mich fertig machen bei SSF2 aufn SNES komischerweisse immer gewonnen obwohl ich vorher ewig nicht gezockt ahtte aber bei SF 4 ich weiss nicht... entweder bin ich echt so miess oder hab immer nur Pech mit den Gegnern...

aber egal vielleicht werd ich dadurch ja besser. trotzdem das genialste Kampfspiel für mich...

da werden Erinnerungen wach...

Geht mir aber ähnlich. Im HD Remix war ich richtig gut. Bei SF4 habe ich eine Gewinnrate von gerade mal 50%. Bei mir läuft das so: 500 Punkte erspielen, 500 punkte verlieren (+/- ein paar Zerquetschte.)

Heute war ein besonders erfolgreicher Tag. Habe fast 700 Punkte verspielt. Da arbeitet man sich mühsam hoch und schon klaut einem ein Noob mit Hadoken/Shoryuken-Spamming gleich wieder 90 Punkte.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wer jetzt mein Hauptkämpfer wird. Mit einigen komme ich einfach nicht mehr zurecht (Chun-Li, Sagat). Ich denke an Cammy...bin mir aber nicht sicher.

Mit Sakura war ich in den Alpha-Teilen extrem gut aber bei SF4 kann ich mir der gar nix. :( :D

Eine Sache regt mich momentan aber schon ziemlich auf: Es kann doch nicht sein, dass man sich als Normal-Sterblicher nicht alle Farben/Personal Actions freispielen kann weil einen die KI ständig abzieht. Das finde ich schon sehr nervig. Irgendwo haben die bei Capcom eine Meise.

Wenn wenigstens der ganze Krempel automatisch nach einer gewissen Spielzeit freigeschaltet werden würde (sie SC4) aber nein, man darf sich mit dem Single-Player rumärgern. Dabei würde ich eigentlich nur noch online spielen.

Mittlerweile würde ich SF4 vom Schwierigkeitsgrad ganz klar über DoA4 platzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn nun?
Hab jetzt schon von vielen gehört, dass es gar nicht so toll sein soll.

Wie ist es denn nun?
Hab jetzt schon von vielen gehört, dass es gar nicht so toll sein soll.

Wer soll denn das sein? Hier im Thread hast das bestimmt nicht gelesen. Und ganz sicher auch nicht bei consolewars, Maniac oder neogaf.

Eigentlich herrscht überall Begeisterung.

Geht mir aber ähnlich. Im HD Remix war ich richtig gut. Bei SF4 habe ich eine Gewinnrate von gerade mal 50%. Bei mir läuft das so: 500 Punkte erspielen, 500 punkte verlieren (+/- ein paar Zerquetschte.)

Heute war ein besonders erfolgreicher Tag. Habe fast 700 Punkte verspielt. Da arbeitet man sich mühsam hoch und schon klaut einem ein Noob mit Hadoken/Shoryuken-Spamming gleich wieder 90 Punkte.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wer jetzt mein Hauptkämpfer wird. Mit einigen komme ich einfach nicht mehr zurecht (Chun-Li, Sagat). Ich denke an Cammy...bin mir aber nicht sicher.

Mit Sakura war ich in den Alpha-Teilen extrem gut aber bei SF4 kann ich mir der gar nix. :( :D

Eine Sache regt mich momentan aber schon ziemlich auf: Es kann doch nicht sein, dass man sich als Normal-Sterblicher nicht alle Farben/Personal Actions freispielen kann weil einen die KI ständig abzieht. Das finde ich schon sehr nervig. Irgendwo haben die bei Capcom eine Meise.

Wenn wenigstens der ganze Krempel automatisch nach einer gewissen Spielzeit freigeschaltet werden würde (sie SC4) aber nein, man darf sich mit dem Single-Player rumärgern. Dabei würde ich eigentlich nur noch online spielen.

Mittlerweile würde ich SF4 vom Schwierigkeitsgrad ganz klar über DoA4 platzieren.

bin ich also nicht der einzige, der den Schwierigkeitsgrad für übertrieben hält.
Sogar mit "kinderleicht" habe ich Probleme vor allem mit Seth, der nervt einfach, wel er zu mächtig ist.:rolleyes:
Und wie man die Ultracombo auf der x360 macht, weiß ich auch nicht.Erstens weil die Button nicht den der Xbox entsprechen, 2.weil es kein richtiges Tutorial gibt, was mir das direkt zeigt und 3. weil die Schrift auf einem Röhrenfernseher zu klein ist.:autsch::runter:

Ich hänge momentan beim harten Time Attack (Level 3). Ich habe keinen Plan wie ich Cammy besiegen soll.

Für die Challenges eignet sich eigentlich Zangief am besten aber Cammy ist (zusammen mit Blanka und Bison) eine der wenigen Figuren in der die CPU es schafft das Lariat-Spamming abzuwehren.

Nur gegen Cammy hilft Lariat überhaupt nichts. Die Schnelligkeit von Cammy sorgt außerdem dafür dass ich nie an sie herankomme um einen Wurf anzusetzen.

Da sich die Energie der CPU regeneriert ist das eine absolute Zwickmühle.

Ich bin völlig verzweifelt.

Capcom hat es in der Tat etwas übertrieben.

Die Challenges sind teilweise schon arg herb. Beispielsweise wird man ohne Springen zu können gegen CPU-Gegner angesetzt, deren Ultra-Kombos nur durch drüberspringen abzuwehren sind. Glücklicherweise ist deren Ultra-Anzeige aber unbegrenzt.

Oder man kann nicht blocken und tritt gegen extrem schnelle Gegner an. Das lustige an Capcoms Vorstellung eines Time Attacks ist, dass man mit der ersten Niederlage von vorne anfangen darf. Bei bis zu 25 Stages reinste Freude.

(An den Survival darf ich erst gar nicht mehr denken, da gibt es dann auch nur begrenzt Energie zurück.)

XBL User "SmokedAssassin"

Ein Vollspinner. Spammt billigste Moves (gerne Ryu/Ken) und für den Fall dass er gewinnt bekommt man diverse Nachrichten von ihm.

1x verspottende Text-Message
1x spottende Sprachnachricht
1x verspottende Bildnachricht. In meinem Fall hat er die Hoden von irgendeinem Tier fotografiert.

Ich meine mich noch dunkel daran zu erinnern, dass der mir auch beim HDRemix begegnet ist (oder bei SC4). Diesmal habe ich bei Microsoft eine Beschwerde eingereicht. Das geht zum Glück sehr unkompliziert.

jetzt wo du schon nen augenblick gezockt hast: sind die online matches im großen und ganzen zufriedenstellend? also was die performance angeht? (ich hoffe, dass die auf der ps3 vergleichbar ist)
man hab ich bock auf das spiel...auch wenn ich als neueinsteiger wohl ziemlich zu knabbern haben werde:D

Zurück