Super Mario Galaxy

Afaik läuft es nur mit Wiimote und Nunchuck. Macht aber nix, da die Steuerung perfekt ist.
 
Ich hätte da mal ne ganz andere frage zum Spiel. Bei Brawl. z.b. kann man ja entscheiden ob man mit Wiimote etc. oder mit Classic-Controller bzw. GC-Pad spielt ist das bei Mario Galaxy auch der fall:D, danke für die antwort schon mal

Nein, das geht nicht. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen wie man das umsetzen könnte. Aber wie Fortinbras schon schrieb, die Steuerung ist perfekt und ist nach ein paar Minuten völlig verinnerlicht.
 
Überlege mir das Spiel zu meinem Geb. zu kaufen ... Weiss nicht was besser ist SMG oder H3 + Xbox Live 3 Month :/ Was haltet ihr für das bessere Spiel ? Was kann mich länger unterhalten ? Beide Spiele bekamen eine Hammerwertung , brauche einfach Entscheidungshilfe ...

MfG
 
Kommt doch drauf an was du lieber magst.Wenn du shooter liebst und Online pflicht ist dann kaufst du dir H3 + Gold.Wenn du stattdessen riesiger Mario-fan bist und Jump-run liebst dann wird wohl SMG dein fall sein:D. Ich kann nicht entscheiden was dich länger fesseln würde, kenn deine vorzüge dazu nicht ;). Ich würde mir (wenn ich eine Wii hätte) SMG hohlen weil es ja mal wieder ein "richtiges" Mario sein solle und Halo jetze für mich net so ansprechend war:D.
 
Überlege mir das Spiel zu meinem Geb. zu kaufen ... Weiss nicht was besser ist SMG oder H3 + Xbox Live 3 Month :/ Was haltet ihr für das bessere Spiel ? Was kann mich länger unterhalten ? Beide Spiele bekamen eine Hammerwertung , brauche einfach Entscheidungshilfe ...

MfG

Naja ich finde das mit dem Online bei x360 nicht so gut, weil du nach den 3 Monaten jeden Monat blechen darfst ...
 
Überlege mir das Spiel zu meinem Geb. zu kaufen ... Weiss nicht was besser ist SMG oder H3 + Xbox Live 3 Month :/ Was haltet ihr für das bessere Spiel ? Was kann mich länger unterhalten ? Beide Spiele bekamen eine Hammerwertung , brauche einfach Entscheidungshilfe ...

MfG

Nun ja, es kommt drauf an, was dir wichtiger ist:
Wenn du bei Spielen den Singleplayer favorisierst, würde ich dir zu Super Mario Galaxy raten. Das Spiel ist abwechslungsreich, innovativ und unglaublich motivierend - da hat Halo 3 keine Chance.
Ist dir aber der Multiplayer wichtiger, ist Halo 3 das richtige Game für dich. Gibt - außer Call of Duty 4 - nichts Besseres in diesem Bereich, finde ich ...
 
Nun ja, es kommt drauf an, was dir wichtiger ist:
Wenn du bei Spielen den Singleplayer favorisierst, würde ich dir zu Super Mario Galaxy raten. Das Spiel ist abwechslungsreich, innovativ und unglaublich motivierend - da hat Halo 3 keine Chance.
Ist dir aber der Multiplayer wichtiger, ist Halo 3 das richtige Game für dich. Gibt - außer Call of Duty 4 - nichts Besseres in diesem Bereich, finde ich ...

Du weißt genau dass ich MP Spiele mag , aber MArio ist halt auch cool =)

MfG
 
Du weißt genau dass ich MP Spiele mag , aber MArio ist halt auch cool =)

MfG

Naja, sieh's doch so:
Du hast TF2, du hast CS:S, du hast CS 1.6 und jetzt noch Halo 3 wofür du nach 3 Monaten monatlich blechen darfst?
Na, da nimm doch besser das super-galaktisch-motivierende Super Mario Galaxy (:ugly:) und erfahr ein neues Spielgefühl, statt schon wieder auf etwas Altes zurückzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem baldigen Einzug der Wii- Konsole in unseren Haushalt haben meine Brüder und ich uns schonmal das Top- Spiel für die Konsole gesichert. Ist wohl klar, dass ich von Super Mario Galaxy spreche. ;)
Wobei meine Brüder schon recht erfahren im Bereich der Super Mario Spiele sind, bin ich noch ein zimlicher frischling. Okay, ich habe einige male auf dem Super Nintendo was von Mario gespielt und hatte auch mal die Gelegenheit Super Mario Sunshine auf dem Gamecube zu spielen. Das ist jedoch alles schon recht lange her. Daher wollte ich mal wissen, wie die Einsteigerfreundlichkeit bei Galaxy ist. Meine schlimmste Befürchtung ist, dass ich jetzt gar nicht mit dem Spiel klarkommen werde.
 
Daher wollte ich mal wissen, wie die Einsteigerfreundlichkeit bei Galaxy ist. Meine schlimmste Befürchtung ist, dass ich jetzt gar nicht mit dem Spiel klarkommen werde.

leidest du zufällig unter motion sickness?
falls nein, solltest du schon nach kurzer zeit wunderbar zurecht kommen.
das rumlaufen um planeten und die damit verbundenen perspektivwechsel sind zwar
gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar minuten hat man sich daran gewöhnt.

die steuerung per wiimote/ nunchuck ist ebenfalls übr jeden zweifel erhaben.
da muss dir nicht bange sein.

auch ist der titel -zumindets am anfang- weitaus leichter, ua weil linearer, als mario 64.

letzteres kommt, wie ich finde, der spielbarkeit enorm zu gute. :)
 
Gibts da nur so kleine Planeten oder auch mal größere Welten, wie bei Super Mario 64?
 
Es gitb wenige Welten wie zB bei Mario 64, die dann aber nur ca. 60% der Größe von M64 haben, denke ich.

Eine Welt besteht ja meistens aus mehreren kleinen Stückchen, die alle eine eigene Vorgehensweise verlangen, was das Spiel meiner Meinung nach total spaßig daherkommen lässt. Also wenn du Mario 64 magst, wirst du dieses Spiel auch mögen, obwohl es sich natürlich etwas unterscheidet, was aber auch gut so ist!
 
Also ich habe jetzt mit dem Spiel angefangen und habe eine Stunde gespielt. Derweil habe ich meinen zweiten Stern abgestaubt. :D
Das Spiel ist wirklich besser als ich erwartet habe und ich kann wirklich behaupten, dass es mir eine Menge Spass macht. :)
 
Also jetzt nach längerer Spielzeit ist mir eine Sache besonders negativ aufgefallen: Nämlich der in einigen (besonders späteren) Leveln gradezu höllische Schwierigkeitsgrad. Oft hätte ich gerne mal in den Controller gebissen. :ugly::rolleyes:
 
Ist das Spiel wircklich so schwer, also eher Frustrierend schwer oder antreibend schwer wenn du verstehst was ich meine:D.
Und wenn du in den Controller gebissen hast sagste mir dann ober er geschmeckt hat :ugly:.
 
Ist das Spiel wircklich so schwer, also eher Frustrierend schwer oder antreibend schwer wenn du verstehst was ich meine:D.
Also das Spiel motiviert schon, muss ich wirklich sagen. Bei einigen Aufgaben habe ich nach vielen Versuchen endlich den Stern geholt und das war dann ein schönes Gefühl. :)
Allerdings sind manche Sachen auch so kompliziert, dass ich nicht verstehe, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Beispiel: Man muss einen riesigen, tollwütigen Endgegner mit nur einem einzigen Energiepunkt besiegen. Das zerrt schon an den Nerven...

Und wenn du in den Controller gebissen hast sagste mir dann ober er geschmeckt hat :ugly:.
Hehe, also das will ich dem Controller und mir dann doch lieber mal ersparen. :D
 
Beim wievielten Stern bist Du jetzt?
Ich bin jetzt bei ganzen 75 Stück. :)

Fortinbras schrieb:
Ui, das sieht wirklich knackig aus. Wird wohl etwas zu viel für mich sein. -_-

Fortinbras schrieb:
Ist typisch Nintendo. Eigentlich kann jeder ohne Probleme die Spiele durchspielen, sie aber komplett zu meistern, schaffen nur die besten.
Ja, den Endgegner kann ich auch schon stellen, nur weiss ich leider nicht, wie ich ihn besiegen kann. Ein Tip wäre jetzt ganz nett. ;)
 
Zurück