System vorraussetzung Crysis

meine Erfahrungen zu Crysis:
-CPU: 2 Kerne reichen, Core2 Duo mit >3GHz für flüssiges Zocken bei vielen Gegnern
-VGA:
- mit nVidia 8800GTX: bis max. 22"-Monitor bei "Med" Details / "High" schon ruckelig
- GTX260: einschl. 22"-Monitor mit "High"-Details größtenteils flüssig
- GTX285: auch bei 24"-Monitor und "High"-Details flüssig / "Max" nur bei kleineren Auflösungen
- für 1920x1200 bei "Max"-Details benötigt man ein SLI- oder Crossfire-System
-RAM: 2GB ist das Minimum, >4GB und x64-OS ist sinnvoll

Ich habe Crysis mit Core i7-920, 6GB RAM, GTX285, Vista x64 auf 1920x1200 mit "High"-Details und 2xAA durchgezockt - es lief auch in größeren Fights flüssig und sah schon sehr nett aus. Die genauen Frameraten kann ich nicht sagen, aber es blieb immer über 15fps und im Normalfall waren es mehr als 30fps ohne störende Hänger oder Lags.
Es ist trotzdem heftig, wenn selbst heutige High-End-Systeme für maximale Einstellungen nicht wirklich ausreichen.
 
Meinst du nicht über 25 FPS, darunter würde es ja schon ruckeln....

Und Crysis hat wirklich extreme Hardwareanforderungen! Das Spiel mag zwar sehr gut aussehen, aber das es auf Highend PC´s immer noch nicht läuft....

Aber vielleicht ändert sich das ja mit der CryEngine3, was Xbox 360 und PS3 können, kann der PC schon lange. ;)
 
kurzzeitig geht es schon mal auf 15fps runter, das ist aber gerade noch tolerierbar und nur an wenigen Stellen im Spiel. Wenn man alles so einstellt, daß wirklich immer mindestens 25fps dargestellt werden kann man auch gleich FarCry1 spielen, dann sieht Crysis nämlich schlechter aus.
 
Sorry das ich ein neues Thema mach hab aber leider kein Thema gefunden wo ich diesen Beitrag reinschreiben könnte.
Nun zu meiner Frage: Was brauche ich für Systemvorraussetzungen um Crysis Flüssig und vernünftig zu spielen .
Daten meines Pc's 640GB Festplatte,einen AMD Athlon X2 Prozessor CPU 4450e,4GB Arbeitsspeicher,eine NVidea Geforce 9300GE,und Windows Vista Home Premium 64bit.
Bei mir läuft es Einwandfrei mit nehm AMD 4850 e, 2048 MB Ram und ner ATI Radeon HD 4870
auf hohen Details ohne Problem.
Sollte bei dier auch gehen bloß bei der Graka mach ich mir sorgen ob die das packt.
Es gibt aber schon gute Graka für unter 200 Euros
 
Übrigens läuft es auch spielbar (800x600) auf meinem Uralt PC: AMD Athlon(tm) 64 3700+ 2,19Ghz, 1GB RAM, Nvidia Geforce 7950GT - Es sieht halt nur aus wie Counter-Strike 1.6 :ugly:.
 
Übrigens läuft es auch spielbar (800x600) auf meinem Uralt PC: AMD Athlon(tm) 64 3700+ 2,19Ghz, 1GB RAM, Nvidia Geforce 7950GT - Es sieht halt nur aus wie Counter-Strike 1.6 :ugly:.
Naja wemm es auf dem Grafik Niveau gefällt, denn Story hatt das Game ja
leider nicht allzuviel. Crysis is nunmal eine reines Grafik Monster.
Höchstens auf Mittleren details is es noch einigermassen Spielbar.
Am besten sieht es nunmal auf Hoch bis Sehr Hoch aus ;)
 
Story mäßig erwarte ich Grundsätzlich bei nem Shooter nicht sehr viel. Aber selbst hier finde ich war Crysis nicht so schlecht wie manche behaupten.
Wird leider immer wieder als Grafikblender abtgestempelt, ohne sich ernsthaft damit beschäftigt zu haben.
 
Story mäßig erwarte ich Grundsätzlich bei nem Shooter nicht sehr viel. Aber selbst hier finde ich war Crysis nicht so schlecht wie manche behaupten.
Wird leider immer wieder als Grafikblender abtgestempelt, ohne sich ernsthaft damit beschäftigt zu haben.
Sicher die Story war Gut keine Frage, aber ich fand se halt a weng kurz, hab aber
auch bloß das Normale Crysis gespielt. Warhead muss ich mir auch noch irgendwann
mal hollen, aber meines wissens nach is es in Warhead fast dasselbe bloß aus Sicht von dem
anderen Typ(hab den Namen vergessen)
Das es als Grafikblender abgestempelt wird, verstehe ich allerdings auch nicht, da es
ne Gute aber kurze Story hatt.
 
Ich hab Crysis jetzt durchgespielt, undzwar mit der oben genannten Grafik, es sah wirklich aus wie 1.6, aber es hat mir soviel Spaß gemacht wie lange kein anderer Shooter mehr. Ich fand die Story, das Gameplay, die "Wendung" und vorallem die Atmosphäre sowas von Geil... sehr gutes Spiel.
 
Sicher die Story war Gut keine Frage, aber ich fand se halt a weng kurz, hab aber
auch bloß das Normale Crysis gespielt. Warhead muss ich mir auch noch irgendwann
mal hollen, aber meines wissens nach is es in Warhead fast dasselbe bloß aus Sicht von dem
anderen Typ(hab den Namen vergessen)
Das es als Grafikblender abgestempelt wird, verstehe ich allerdings auch nicht, da es
ne Gute aber kurze Story hatt.

crysis hat eine gute story?
sorry, aber reden wir von verschiedenen spielen?
mir hat crysis auch gefallen und ich halte es auch nicht für einen reinen grafikblender aber unter einer guten story verstehe ich was anderes. :ugly:
 
Ich hätte eine Frage, vielleicht kennt sich hier jemand besser aus als ich xD, was könnte ich von Crysis unter diesen Bedingungen erwarten:


  • Core i7 920 overclocked 4x 3.6GHz
  • 6GB DDR3-RAM PC-1333
  • Nvidia GeForce GTX260+ 896MB
  • 1000GB S-ATA2 Festplatte
  • Blu-Ray Player + DVD-Brenner
  • Gigabit-LAN / 7.1 Soundkarte
  • 10x USB2.0 / 2x FW / Cardreader
  • Windows Vista Home Premium
  • Logitech Gaming-Tastatur & -Maus



Hoffe mir kann jemand antworten, schonmal vielen dank im vorraus :).


Mfg Grauer-Fuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Computerbase sind folgende Empfehlungen vorgegeben:

Minimum Requirements:

* CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz
* Graphics: nVidia 6600/ATi X800 GTO (SM 2.0)
* RAM: 768 MB/1 GB in Windows Vista
* HDD: 6 GB
* Internet: 256k+
* Optical Drive: DVD
* Software: DX9.0c mit Windows XP

Recommended Requirements:

* CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
* Graphics: nVidia 7800 GTX/ATi X1800 XT (SM 3.0) oder DirectX-10-Equivalent
* RAM: 1,5 GB
* HDD: 6 GB
* Internet: 512k+ (128k+ Upstream)
* Optical Drive: DVD
* Software: DirectX 10 mit Windows Vista
 
Also ich ahbe gar keine ahnung, vom Vergleich sag cih mal das es aufjedenfall läuft. Doch was wäre realistisch? Könnte ich von Minimum, Hoch, Sehr Hoch und ultra Hoch auf Hoch spielen?
 
Zurück