stanleydobson
Bekanntes Gesicht
so film gerade gesehen und naja war ja nicht sooo besonders.... ich bleibe bei der uk egal was jetzt noch kommt
Ganz fettes DITO auch von meiner Seite! Und selbst diese Fassung werde ich boykottieren!Travis Bickle schrieb:Wetten, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Unrated-Directors-Cut kommt?
Studierst du Jura, oder ist das eher nur ein Hobby? Aber wenn du die Möglichkeit hast, das fundiert zu überprüfen, dann mach mal. Das Resultat würde mich brennend interessieren. Denn ich sehe da schon gewisse Straftatbestände als durchaus erfüllt. da....Dex_McCroul schrieb:Bin sogar für mich grad juristisch am Prüfen, ob die VÖ-Politik von Warner wiklich den Betrugstatbestand erfüllt.
... ich dies nicht ganz so sehe. So eine Angabe kann und darf sich nicht auf die jeweilige Landesfassung beziehen, sondern muß schon für den Verbraucher in Relation zu den anderen weltweit allgemein erhältlichen Fassung unter diesem Namensetikett zu bringen sein. Kinowelt hat bei "See No Evil" den Titel ja auch von Uncut in Extented Edition abgeändert. Wohl nicht ganz grundlos. Denn wen man deinen Satz zu Grunde legen würde, dann hätten sie ja auch gleich die noch wesentlich geschnittenere Kinoversion veröffentlichen und das Unrated-Siegel draupappen können. Wäre dann ja immer noch die längste in Deutschland erhältliche Fassung und somit "ungeschntten". So einfach ist das nicht, zumal ja eben in anderen EU-Ländern als Unrated eben wirklich die völlig ungeschnittene Unrated-Fassung erscheint. Während wir hier nur die R-Rated-Fassung geboten bekommen, aber so verpackt, daß sie ganz deutlich die Unrated-Version verspricht. Das ist imho, zumindest bewußte arglistige Täuschung des ahnungslosen Verbrauchers. Ist ja längst nicht jeder in einem Filmforum oder surft auf Schnittberichte oder ofdb. Hätten sie jetzt z.B. draufgeschrieben "Uncut R-Rated-Edition. 5 Min. länger als die Kinofassung", wäre es korrekt gewesen. So wie es jetzt erscheint aber nicht. Imho auch nicht juristisch.stanleydobson schrieb:ärgerlich ist es ,keine frage.. aber solang es bei uns die längsten versionen sind dürfen sie nun mal uncut heissen
krawatte schrieb:Mal ne Frage...Die unrated-Version ist 96 Minuten lang...und die deutsche Version ist wie lang ?
Claas van der Hoden schrieb:also ich hab die unrated dvd hier zuhause liegen und sie geht 86 min. komisch. aber für 12 euro geht das inordnung.
@tom: wielang geht deine version?
Tom schrieb:Also nochmal...
Unsere deutsche Warner DVD beruht auf der R-Rated Fassung des Films. Diese ist leider um ca. 49 Sekunden in zwei Szenen geschnitten. Die UK Doppel DVD enthält die richtige UNRATED Fassung des Films welcher nochmal 5 Minuten länger ist jedoch nur um einige Handlungsszenen und nicht Gore/Splatter erweitert wurde. Steht alles bereits ein paar Zeilen weiter unten...
Dank dir für die nochmalige Klarstellung. Ist bei diesem Film ja wirklich extrem kompliziert. Für mich völlig unverständlich und in keiner Weise mehr nachvollziehbar ist weiterhin der Umstand, daß die der ungeschnittenen R-Rated-Fassung entnommenen 49 sec. im Bonusmaterial zu besichtigen sind. Das ist doch nur noch lächerlich. Entweder es muß geschnitten werden, da es den Straftatbestand des § 131 erfüllt, dann hat es aber auch im Bonusmaterial nichts zu suchen. Oder es ist im Bonusmaterial nicht strafrechtlich bedenklich, dann kann es dies im Film integriert nicht plötzlich werden.Tom schrieb:Hier wurde mein Text nun offiziell von schnittberichte.com bestätigt...
Travis Bickle schrieb:. Für mich völlig unverständlich und in keiner Weise mehr nachvollziehbar ist weiterhin der Umstand, daß die der ungeschnittenen R-Rated-Fassung entnommenen 49 sec. im Bonusmaterial zu besichtigen sind. Das ist doch nur noch lächerlich. .
Weil die FSK und die JK den Film als Gesamtkontext séhen und in diesem Zusammenhang ist es halt gewaltverherrlichend. War doch bei High Tension nicht anders.
Ja klar, ich kenne diese argumentative Definition, die für mich dennoch in dieser Konstellation per se lächerlich ist. Aber hierzulande darf man sich ja über keine Haarspalterei wundern. Das wird in Zukunft nicht besser werden.stanleydobson schrieb:wurde auch bei cinefacts besprochen...
Leif-Erik schrieb:
SAB schrieb:Also das wäre mir neu! Meine 2-Disc-Version aus UK ist ohne deutsche Sprache und ohne deutsche Untertitel!
SAB schrieb:Also das wäre mir neu! Meine 2-Disc-Version aus UK ist ohne deutsche Sprache und ohne deutsche Untertitel!
Leif-Erik schrieb: