Travis Bickle
Bekanntes Gesicht
Dank dir für diese Info. Genau so ein Resultat habe ich erwartet. Denn das ganze ist eine Sache der Auslegung und Argumentation. Wie vieles im juristischen - eine sehr dehnbare Gummiangelegenheit, die immer je nach Interpretation ausgelegt werden kann. Wirklich zu klären wäre es nur, wenn jemand mit diesem speziellen Fall vor Gericht geht und Anklage wegen Betruges gegen Warner erhebt. Bezweifle aber mal sehr stark, daß sich hierfür jemand finden wird. Und selbst dann, würde eine endgültige Klärung vermutlich einige Zeit in Anspruch nehmen, da Warner im Fall einer erstinstanzlichen Niederlage mit Sicherheit in Berufung gehen würde. Das würde sich ziehen und der Ausgang wäre mehr als vage. Aber ir nochmal wärmsten Dank für deine Recherche und im Endeffekt der Bestätigung, daß unser ungutes Bauchgefühl absolut nicht fehl am Platz ist.Dex_McCroul schrieb:Wie gesagt, es könnte in Betracht kommen, jedoch steht und fällt hier alles mit der Argumentation.
Was die österreichische DVD anbetrifft, gehe ich aufgrund der Label-Angabe EU Import auch mal schwer von einem Bootleg aus. Mir ist das alles langsam auch zu blöd und ärgerlich. Ich habe bei meinem Videothekar jetzt für 7 € die deutsche Fassung gebraucht und absolut kratzerfrei gekauft. Nach deren Ansicht weiß ich, daß ich nun in Ruhe die weitere Entwicklung abwarten kann. Denn so gigantisch ist der Film wahrlich nicht, daß ich jetzt alles für eine Uncut-Fassung tun muß. Das hat jetzt alles Zeit und kommen wird bestimmt noch was.