The Darkness

Kauft ihr euch The Darkness?

  • Ja

    Stimmen: 87 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
Dank des Videos bin ich restlos davon überzeugt,das The Darkness der Oberhammer ist.
Da braucht man definitiv die Uncutversion.
Alles andere wäre dem Spiel nicht wüdig.:evil::rock:
 
SaschaE. schrieb:
Als wenn es MS die Bohne interessieren wird, wer sich die Hakenkreuze auf der 360 anschaut :rolleyes:

Ich mein ja nur, weil die ja auch so wild hinter dem Jugendschutzgesetz hinterher sind :huh:
 
skorag schrieb:
Ich mein ja nur, weil die ja auch so wild hinter dem Jugendschutzgesetz hinterher sind :huh:

Klar, weil sie ihr Fähnchen in den Wind hängen müssen um nicht als "die Bösen" der Branche zu gelten, die sich einen Dreck um den Jugendschutz kümmern.

Wenn du dir aber ein Spiel kaufst, welches in D verboten ist, wird MS das ziemlich am Arsch vorbei gehen. Strafbar machst du dich damit und nicht MS ;)
 
Puh, ziemlich harter Stoff, um den hier diskutiert wird, auch ich habe, wie so manche hier ein wenig Angst:rolleyes: mir das Spiel zu bestellen, denn wenn tatsächlich der Zoll mal so was in die Hände kriegen sollt, dann ist man glaube ich der gearschte...

Ich habe nämlich keinen Bock auf eine dreijährige Haftstarfe...

Ich werde erstmal die Tests abwarten und dann sehen, was wirklich aus dem Spiel entfernt wurde, wenn es dann nicht so krasse Schnitte waren, dann denke ich wird es auch nichts ausmachen sich das Spiel "legal" in einer leicht gekürzten Fassung zu holen

Allerdings verstehe ich auch nicht, das auf Seiten wie Gameware.at oder Gamersonly.at nichts davon steht, das die einfuhr nach Deutschland auch Privat verboten ist, denn diese Firmen machen sich dann nämlich genauso Strafbar wie derjenige der die Bestelleung veranlasst hat...

..soll ich es doch bei Gameware.at bestellen, ich weis es nicht...
 
Pretender schrieb:
Puh, ziemlich harter Stoff, um den hier diskutiert wird, auch ich habe, wie so manche hier ein wenig Angst:rolleyes: mir das Spiel zu bestellen, denn wenn tatsächlich der Zoll mal so was in die Hände kriegen sollt, dann ist man glaube ich der gearschte...

Ich habe nämlich keinen Bock auf eine dreijährige Haftstarfe...

Ich werde erstmal die Tests abwarten und dann sehen, was wirklich aus dem Spiel entfernt wurde, wenn es dann nicht so krasse Schnitte waren, dann denke ich wird es auch nichts ausmachen sich das Spiel "legal" in einer leicht gekürzten Fassung zu holen

Allerdings verstehe ich auch nicht, das auf Seiten wie Gameware.at oder Gamersonly.at nichts davon steht, das die einfuhr nach Deutschland auch Privat verboten ist, denn diese Firmen machen sich dann nämlich genauso Strafbar wie derjenige der die Bestelleung veranlasst hat...

..soll ich es doch bei Gameware.at bestellen, ich weis es nicht...


Beschlagnahmt wurde die Uncut Version ja nicht und das kann auch erst passieren wen es mal hier auf den Markt war! Hakenkreuze und die Haftstrafe, mann muss auch bedenken das dies die höchststrafe ist und die wird nur bei den Nazis benützt die davon noch überzeugt sind! Ich werde mir auf jeden Fall die Uncut Version hollen und das mit den Zoll ist auch halb so schlimm! Die durchsuchen ja nicht jedes einzelne Paket, die haben andere Sorgen!
 
Pretender schrieb:
..soll ich es doch bei Gameware.at bestellen, ich weis es nicht...

Habe es heute morgen dort doch erst einmal wieder abbestellt! :uff:
1. Weil ich doch noch nicht genau weiss wie viel Geld ich nächsten Monat zur Verfügung habe und 2. dann doch wegen dieser Sache, weil so ganz Angst-frei bin ich da auch nicht :(
 
Pretender schrieb:
denn wenn tatsächlich der Zoll mal so was in die Hände kriegen sollt, dann ist man glaube ich der gearschte...

Innerhalb der EU Länder gibt es keine Zollkontrollen, wenn dann stichprobenartig aufgrund des großen Schmuggels an Zigaretten, Alkohol und Drogen. Um Videospiele kümmert sich kein Schwein, besonders dann nicht wenn sie von Firmen wie Amazon etc. versendet worden sind.
 
SaschaE. schrieb:
Innerhalb der EU Länder gibt es keine Zollkontrollen, wenn dann stichprobenartig aufgrund des großen Schmuggels an Zigaretten, Alkohol und Drogen. Um Videospiele kümmert sich kein Schwein, besonders dann nicht wenn sie von Firmen wie Amazon etc. versendet worden sind.

Endlich einer wo es richtig sieht, wie ich schon gesgt hab hat der Zoll echt besseres zu tun!
 
Pretender schrieb:
Ich habe nämlich keinen Bock auf eine dreijährige Haftstarfe...

Ach du Schande, jetzt geht's aber los mit der Panikmache hier... :rolleyes:
Leute, atmet mal durch die Hose! Ihr könnt ohne Probleme bei gameware.at oder cd-wow.net bestellen, auch per Vorkasse und Bankeinzug. Denn diese Shops werden euch wissen lassen, ob sie das Game an euch versenden dürfen oder nicht. Und sollte der Fall eintreffen, was ich nicht glaube, dass das Game von den beiden Shops tatsächlich nicht nach Deutschland verschickt wird, dann bekommt ihr eure Kohle natürlich zurücküberwiesen. Habe sowas schonmal mit Mortal Kombat bei cd-wow.net erlebt und das verlief ohne Probleme.
Vertraut einfach mal den Shops und ihrem Service und macht euch nicht so einen Kopp! ;)
 
Das grösste Problem bei Darkness ist ja nicht die Gewalt sondern die verfassungswiedrige Symbole und die gabs auch schon bei CoD3 und das ist bei jedem Uncutladen zu haben und wird ohne Probleme von Onlineshops angeboten und wieso sollt das bei Darkness anderes sein?

Beschlagnahmt ist es ja noch nicht oder? Ich denk auch nicht das es passiert!
 
Heute wurden die Unterschiede zwischen geschnittener und ungeschnittener Version bekannt:

xboxfront.de schrieb:
Diverse Online-Händler wiesen ihre Vorbesteller bereits darauf hin, dass die Uncut-Fassung von The Darkness aufgrund expliziten Gewaltpotentials nicht in deutschen Landen ausgeliefert werden darf und jeglicher Verkauf oder Besitz einer derartigen Version laut '86 StGB' mit einer Haftstrafe belegt werden kann.

Nun wirft sich die berechtigte Frage auf, welche Charakteristika die ungeschnittene von der deutschen Fassung unterscheiden? Mittlerweile wurde Klarheit geschafft.

Während die ungekürzte Version dem Spieler 24 Arten des Tötens bietet, darf man in der deutschen Version lediglich mit 20 martialischen Stealthkills seine garstigen Gegner zerlegen. In einer Filmsequenz wurde das Rausreißen des Herzens mithilfe der Tentakeln dargestellt. Dieser Spielabschnitt wurde drastisch entschärft, indem die Szene durch das Aufsaugen der Seele ersetzt wurde. In Deutschland verbotene Symbole, etwa Runen aus Zeiten der Nazidiktatur, werden natürlich konsequent ausgemerzt. Der rote Lebenssaft wird hingegen nicht entfernt.

[...]

The Darkness (dt. Version) kommt am 12. Juli dieses Jahres in die hiesigen Händlerregale.

Ich hoffe ja mal, dass ich im Laufe dieser Woche eine Versandbestätigung von cd-wow bekomme. Wäre mir dann schon einen freudigen Luftsprung wert... ;)
 
Ist the Darkness jetzt doch beschlagnahmt? Hoffentlich klappt alles bei Gameware, habt ihr vielleicht Probleme bezüglich dieses Spiels mit dem Versand und wen nein denkt ihr das grosse Gefahr besteht das der Zoll das Spiel beschlagnahmt? Ich mein natürlich die wo bei Gameware bestellt haben!
 
Ghost87 schrieb:
Ist the Darkness jetzt doch beschlagnahmt? Hoffentlich klappt alles bei Gameware, habt ihr vielleicht Probleme bezüglich dieses Spiels mit dem Versand und wen nein denkt ihr das grosse Gefahr besteht das der Zoll das Spiel beschlagnahmt? Ich mein natürlich die wo bei Gameware bestellt haben!

Also heir ist ein Zitat aus em ONPSX-Forum (The Darkness-Thread, Seite 15)


"Unterschied UNCUT/deutsche Version

Von den 24 Darklingen bzw. Arten des Tötens sind 4 entfernt wurden.

Das Rausreissen des Herzens, welches mit den Tentakeln dargestellt wird (Filmsequenz nicht spielend), ist durch Aufsaugen der Seele (gelbgrüner Nebel) ersetzt worden.

Die Symbole sind entfernt worden.

Blut und alles was wichtig ist, ist weiterhin enthalten und nicht gekürzt.

Ansonsten sind keine Veränderungen bekannt.

Der Vertrieb der "uncut" Version ist laut 86 StGB verboten und wird mit bis zu drei Jahren Haft bestraft. Gleiches gilt für die Einfuhr (auch privat) sowie den Besitz.

Mal schauen was das noch wird..
 
Ich hab grad geschaut was der Paragraph 86 StGB sagt und es ist also nur wegen den Hakenkreuzen verboten und die 3 Jahre ist höchsstrafe, z.B. wen man auch diese Ideolgie unterstützt und weitergibt! Nochmal zurück zu den Hakenkreuzen, wie ich schon oft erwähnt hab besitze ich die Uncut Fassung von CoD3 und die hab ich hier auch einfach im Fachhandel gehollt und das gleiche war mit Return to Castle Wolfenstein das bestimmt sehr viele hier besitzen, doch diese beiden Spiele gehören zur gleichen Katgorie also macht euch nicht zu grossen Kopf den die Uncut Version wird bestimmt ohne Probleme importirbar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, egal was ihr jetzt sagt oder denkt, aber für mich ist die Sache vom Tisch! Ich mach mich doch nicht wegen eines lächerlichen Spiels strafbar! Da kauf ich mir dann doch lieber Overlord!
Ich freu mich schon auf die Antwort vom Ghost :ugly:
 
Ghost87 schrieb:
Ich hab grad geschaut was der Paragraph 86 StGB sagt und es ist also nur wegen den Hakenkreuzen verboten und die 3 Jahre ist höchsstrafe, z.B. wen man auch diese Ideolgie unterstützt und weitergibt! Nochmal zurück zu den Hakenkreuzen, wie ich schon oft erwähnt hab besitze ich die Uncut Fassung von CoD4 und die hab ich hier auch einfach im Fachhandel gehollt und das gleiche war mit Return to Castle Wolfenstein das bestimmt sehr viele hier besitzen, doch diese beiden Spiele gehören zur gleichen Katgorie also macht euch nicht zu grossen Kopf den die Uncut Version wird bestimmt ohne Probleme importirbar sein!

Bei Call of Duty 4 äh 3:D und RTCW werden Hakenkreuze aber historisch korrekt gezeigt.
Ich weiß nicht wie sie bei The Darkness gezeigt werden, aber wenns nur ein paar Flaggen sind und nicht fast jede Wand wie bei Wolfenstein 3D, dürfte der Import nicht so das Problem sein.
 
Zurück