The Darkness

Kauft ihr euch The Darkness?

  • Ja

    Stimmen: 87 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
skorag schrieb:
Ich mach mich doch nicht wegen eines lächerlichen Spiels strafbar!

Und damit hast du auch absolut Recht!
Trotzdem sehe ich es nicht ein als 30 Jahre alter Bürger dieses Landes darunter leiden zu müssen, daß dieses Land bzw. dessen "Oberhäupter" es in all den Jahrzehnten nicht geschafft haben die Vergangenheit zu bewältigen. The Darkness ist schließlich keine Aufbausimulation zum dritten Reich oder Die Sims - Hitler Edition...
 
SaschaE. schrieb:
The Darkness ist schließlich keine Aufbausimulation zum dritten Reich oder Die Sims - Hitler Edition...

Zweiteres würde ich aber schon gerne mal sehen :ugly:
Bei "der Wixxer" war Christoph Maria Herbst schon so genial :evil:
Nur wird es so ein Spiel, hier zumindest, nie geben... naja back to the darkness ! ( zweideutig :ugly: )
 
Das Spiel soll ja ganz Geil sein und es is einfach sau geil ich hol es mit zu 80 % :evil:

meine antwortkurz und knapp ich hols mir
 
SaschaE. schrieb:
Und damit hast du auch absolut Recht!
Trotzdem sehe ich es nicht ein als 30 Jahre alter Bürger dieses Landes darunter leiden zu müssen, daß dieses Land bzw. dessen "Oberhäupter" es in all den Jahrzehnten nicht geschafft haben die Vergangenheit zu bewältigen. The Darkness ist schließlich keine Aufbausimulation zum dritten Reich oder Die Sims - Hitler Edition...

Mich regt es eh auf das es nicht möglich ist 60 jahre nach dem krieg offen als deutscher darüber zu reden und seine meinung dazu kunt zu tun ohne gleich mit irgendwelchen nazis verglichen zu werden
ich darf doch noch net mal ausser bei der WM letztes jahr ne deutschlandflagge aus meinem fenster hängen ohne gleich von den lieben "nachbarn" angemacht zu werden...

naja zum spiel muss ich sagen das ich das genau so ich bin 19 jahre alt und somit volljährig und werd wohl noch entscheiden dürfen welche art von unterhaltung ich mir reinzieh
heißt ja nicht das diese art die allgemeinheit toll findet aber solang ich das in meinen eigenen vier wänden tu und niemanden auf der strasse mit "Heil Hitler" begrüß
finde ich sollte die Rechte die man als Bürger dieses staates hat auch gewahrt werden
und es wird mir wohl kein richter der welt (ausser vill in den USA ;-))
wegen einer blöden bonus DVD gleich nachsagt ich veröffentliche oder besitze verfassungsfeindliche symbole?
Sry aber das will noch net ganz in mein kopf
warum sich hier einige user so einschüchtern lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
cellarboy schrieb:
Also bei cd-wow haben sie jetzt den Termin für die PS3-Version vom 29.6. auf den 6.7. geändert!

Ich habe es mir jetzt trotzdem mal dort bestelt, zumal ich heute von cd-wow einen 2€-Gutschein von ihnen zum 3 jährigen Bestehen ihrer Seite bekommen habe. Somit zahle ich nur 49,99€ :D
 
Cornholio schrieb:
Ich habe es mir jetzt trotzdem mal dort bestelt, zumal ich heute von cd-wow einen 2€-Gutschein von ihnen zum 3 jährigen Bestehen ihrer Seite bekommen habe. Somit zahle ich nur 49,99€ :D

Dann bekommt man dort ja 3 Jahre Haft zum 3 jährigen Bestehen und das auch noch zum Sonderpreis :lol:
 
SaschaE. schrieb:
Dann bekommt man dort ja 3 Jahre Haft zum 3 jährigen Bestehen und das auch noch zum Sonderpreis :lol:

Das könnte man so sagen. Solche Aktionen sollte es öfters geben ;)
 
Oh man ist das mal wieder verzwickt der ganze sch****!
Ich hätte das Game wirklich gerne, aber ich mach mich nicht strafbar! Deshalb hab ich mal noch ne Frage (bzw mehrere) :
- Gibt es Unterschiede bei den Erfolgen zur dt. Version?
- Wurde die Ragdoll Physik Engine wirklich entfernt (dt. Version!)?

Das mit den Seelen etc finde ich gar nicht so schlimm oder die Exekutionen. Allerdings wäre für mich noch wichtig ob die Multiplayermodi beider Versionen kompatibel sind ?!
Ist darüber etwas bekannt? Weil es könnte ja durchaus sein, dass auf Multiplayer Maps Hakenkreuze zu sehen sind, man die Exekutionen im MP anwenden kann etc.
Das würd mich mal interessieren. :confused:

EDIT: Ich mach mir echt Gedanken über diesen crap !
Mal angenommen ich importiere mir das Game jetzt bei gameware.at und werde dabei erwischt oder sowas. Wie wollen die mir denn nachweisen dass ich über diese Inhalte des Spieles bescheid wusste? Lügendetektortest oder was? :ugly: Kann doch sein das ich das Game einfach so dort bestellt habe, weil ich "nur" wusste das die dt. Version geschnitten sein wird, weil es eben auf gameware so steht! Dann wäre es doch die Pflicht von gameware mich zu warnen oder darauf hinzuweisen, nicht? Oder haben sie das schon getan? Gibt hier ja eineige die es dort bestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncut hin oder her....wer gibt mir die die garantie, dass es bei cd-wow die orig. uncut version is?
Und wird die sprache dann auf deutsch sein oder einstellbar sein?
 
Laut den aktuellen News werden die Deutsche und Österreich-Version nun Ende Juli cut ( Hakenkreuze in beiden Version entfernt, Gewalt?) erscheinen! Die restlichen EU-Versionen sollen wie anfangs geplant für xbox360 und PS3 am 29.6. erscheinen!

PS3-ID: Gorehound26


http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/martin24
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den meisten seiten (englische) steht weiter hin der 20 juli. hoffe, dass wird bald geändert.....
wenn nur die hakenkreuze fehlen (in der österreichischen version) is mir das hupe.
kann man den die sprache in deutsch umstellen, bei der englischen version? is das schon bekannt?
 
skorag schrieb:
Mal angenommen ich importiere mir das Game jetzt bei gameware.at und werde dabei erwischt oder sowas.

Wenn du erwischt wirst, dann wirst du umgehend in ein tükisches Gefängnis gesperrt, zusammen mit Paris Hilton ;)
Ich schreibs gern nochmal: EU = keine Zollkontrollen, ausser STichproben an grenznahen Orten aufgrund des großen Schmuggels von Drogen, Kippen und Alk...und nun fahr den puls runter und freu dich auf Hakenkreuze oder was weiß ich was ;)


Und solltest du doch erwischt werden, schick ich dir ein Kuchen samt Feile :lol:
 
Die Rechtssprechung ist in manchen Punkten voller Widersprüche... Ich hab' mal bei der Bundesprüfstelle angerufen, die haben noch keinen Eintrag für "The Darkness". Ist auch logisch, weil keine Vorzensur stattfinden darf und erst nach Veröffentlichung ein Trägermedium auf die Liste jugendgefährdender Schriften gesetzt werden kann. Wurde dann nochmal in die Rechtsabteilung weiterverbunden und die Frau hat mir mitgeteilt, daß man als Privatperson beim Import nicht rechtlich belangt werden kann! Die einzige Möglichkeit ist, daß der Zoll zuschlägt, das Spiel erstmal einbehält und bei einem späteren Urteil dann auch nicht mehr rausrückt. Der schlimmste Fall ist also, daß man seine Kohlen in die Binsen geschossen hat. Einzig der Weiterverkauf oder das Anbieten wäre dann verboten. Schuldig macht sich der Exporteur, dem eine Strafe aufgebrummt werden könnte.

Genaue Angaben zu den Prüfmethoden des Zolls konnte ich nicht kriegen. Scheint wohl mehr eine Art Sichtung zu sein, ob auf der Verpackung was "stark Jugendgefährdendes" - diese Begrifflichkeit gibt's auch noch als Steigerung - drauf ist. Ich habe gefragt, ob es eine Liste gibt, nach der dann Kontrollen gemacht werden. Konnte die Frau keine Angabe zu machen und wußte auch nicht, wo man sich konkret darüber informieren kann. Meine Interpretation davon ist, daß bei frisch veröffentlichten Titeln, zu denen es kein rechtsverbindliches Urteil gibt, höchstens ein Blick auf die Verpackung geworfen wird.
 
skorag schrieb:
Ich mach mir echt Gedanken über diesen crap !
Sag mal was ist Dein Problem?
Wenn Du meinst was falsches zu machen,dann laß es doch einfach.
Wäre echt nett,wenn Du Deinen Verfolgungswahn für Dich behalten könntest.:autsch:
Manche Leute machen sich Probleme,wo gar keine sind.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SaschaE. schrieb:
Trotzdem sehe ich es nicht ein als 30 Jahre alter Bürger dieses Landes darunter leiden zu müssen, daß dieses Land bzw. dessen "Oberhäupter" es in all den Jahrzehnten nicht geschafft haben die Vergangenheit zu bewältigen.

So sieht's aus, Sascha! Wir sind volljährig, mündig und haben Rechte. Wenn ich ein Spiel für Erwachsene spielen möchte, dann darf ich das, weil ich erwachsen bin. Ich lasse mir nicht noch das letzte Stück Unterhaltung in diesem Staat wegnehmen und unterstütze mit Sicherheit nicht diese Beschneidungen in Filmen und Videospielen. Ohne mich!

skorag schrieb:
Mal angenommen ich importiere mir das Game jetzt bei gameware.at und werde dabei erwischt oder sowas. Wie wollen die mir denn nachweisen dass ich über diese Inhalte des Spieles bescheid wusste? Lügendetektortest oder was? :ugly: Kann doch sein das ich das Game einfach so dort bestellt habe, weil ich "nur" wusste das die dt. Version geschnitten sein wird, weil es eben auf gameware so steht! Dann wäre es doch die Pflicht von gameware mich zu warnen oder darauf hinzuweisen, nicht? Oder haben sie das schon getan? Gibt hier ja eineige die es dort bestellt haben.

Lieber skorag, lies dir doch nochmal meinen Beitrag dazu durch... und atme dabei mal ordentlich durch die Hose! :D

snoopy schrieb:
Uncut hin oder her....wer gibt mir die die garantie, dass es bei cd-wow die orig. uncut version is?

Ich. Und zwar weil es die UK-Fassung ist und im Vereinten Königreich nichts beschnitten wird. Sprache wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach auf Deutsch einstellen lassen. So sicher wie die Tatsache, dass es ungeschnitten ist, ist das allerdings nicht.

half_baked222 schrieb:
Ich hab' mal bei der Bundesprüfstelle angerufen, die haben noch keinen Eintrag für "The Darkness".

Sehr lobenswert, Herr Kollege! Sehr feine Aktion! :hoch:

half_baked222 schrieb:
Der schlimmste Fall ist also, daß man seine Kohlen in die Binsen geschossen hat. Einzig der Weiterverkauf oder das Anbieten wäre dann verboten. Schuldig macht sich der Exporteur, dem eine Strafe aufgebrummt werden könnte.

Meine Rede. Die hier kolportierten Shops gameware.at und cd-wow.net werden euch informieren, wenn sie das Game nicht an euch versenden dürfen. Schicken sie es aber los, ist eigentlich schon alles in Butter. Letztlich haben die dann das Problem an der Backe, weil diese ungeschnittenen Versionen eigentlich nicht nach Deutschland versandt werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Plural? Du kannst nicht jemanden beleidigen und dich vorsorglich dafür entschuldigen, damit wir ein Auge zukneifen. Das war einfach ein Ton, der hier nicht gebraucht wird, weil sonst jeder mal Dampf ablassen muß und es schlußendlich an allen Ecken und Enden qualmt. Ich kann deinen Beitrag gerne wiederherstellen, wenn dir soviel daran liegt, doch dann bleibt's nicht dabei...
 
Ich will mir das Spiel The Darkness für die PS3 kaufen. Und hab ein paar Fragen.

1. Wann erscheint das Spiel jetzt genau für die PS3?
2.Wieso kommen im Spiel Hakenkreuze vor denn?
und 3. Wie sieht die Strafe für mich aus wenn ich ein uncut Spiel bestelle?
 
Ultimate Gamer schrieb:
Ich will mir das Spiel The Darkness für die PS3 kaufen. Und hab ein paar Fragen.
Um es kurz zu machen: die Antworten auf deine Fragen findest du in diesem Thread und zum Teil sogar im News-Bereich auf der Hauptseite. Manchmal frage ich mich echt wieso sich viele Leute in Foren die Finger blutig tippen ... liest ja scheinbar eh keiner.

Informationen sind ab und an auch Holschulden.
 
Zurück