The Darkness

Kauft ihr euch The Darkness?

  • Ja

    Stimmen: 87 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
tikiwuku schrieb:
Die Uncut von Call of Duty 4? Hast du ne Zeitmaschine?:D

Sorry ich mein 3!

tikiwuku schrieb:
Bei Call of Duty 4 äh 3 und RTCW werden Hakenkreuze aber historisch korrekt gezeigt.
Ich weiß nicht wie sie bei The Darkness gezeigt werden, aber wenns nur ein paar Flaggen sind und nicht fast jede Wand wie bei Wolfenstein 3D, dürfte der Import nicht so das Problem sein.

Bei CoD 3 hast du Recht bei RtCW aber nicht den dieses Game ist historisch unkorrekt und Hakenkreuze sind allgemein gemeint. In spielen darf es nicht vorkommen da es nur in der Kunst und Dokumentation benützt werden darf und Spiele gelten in D. nicht als Kunst!

Egal die A-Version wird Uncut nur die Hakenkreuze gibt es nicht und das ist gut so! Meine Quelle www.schnittberichte.com

half_baked222 schrieb:
Die Rechtssprechung ist in manchen Punkten voller Widersprüche... Ich hab' mal bei der Bundesprüfstelle angerufen, die haben noch keinen Eintrag für "The Darkness". Ist auch logisch, weil keine Vorzensur stattfinden darf und erst nach Veröffentlichung ein Trägermedium auf die Liste jugendgefährdender Schriften gesetzt werden kann. Wurde dann nochmal in die Rechtsabteilung weiterverbunden und die Frau hat mir mitgeteilt, daß man als Privatperson beim Import nicht rechtlich belangt werden kann! Die einzige Möglichkeit ist, daß der Zoll zuschlägt, das Spiel erstmal einbehält und bei einem späteren Urteil dann auch nicht mehr rausrückt. Der schlimmste Fall ist also, daß man seine Kohlen in die Binsen geschossen hat. Einzig der Weiterverkauf oder das Anbieten wäre dann verboten. Schuldig macht sich der Exporteur, dem eine Strafe aufgebrummt werden könnte.

Genaue Angaben zu den Prüfmethoden des Zolls konnte ich nicht kriegen. Scheint wohl mehr eine Art Sichtung zu sein, ob auf der Verpackung was "stark Jugendgefährdendes" - diese Begrifflichkeit gibt's auch noch als Steigerung - drauf ist. Ich habe gefragt, ob es eine Liste gibt, nach der dann Kontrollen gemacht werden. Konnte die Frau keine Angabe zu machen und wußte auch nicht, wo man sich konkret darüber informieren kann. Meine Interpretation davon ist, daß bei frisch veröffentlichten Titeln, zu denen es kein rechtsverbindliches Urteil gibt, höchstens ein Blick auf die Verpackung geworfen wird.

Danke für deine Mühe, dann werde ich mir wohl die UK Version hollen, die ist 100% Uncut!
 
Zuletzt bearbeitet:
So AT-Version ist bestellt und bezahlt ! Sollte dann im Laufe der Woche eintrudeln, sofern es denn wirklich morgen erscheint! Und wenn´s dann doch nächsten Monat erst kommt, isses auch wurscht! Hauptsache die News auf der Hauptseite stimmt nicht und die schnibbeln noch an der Version herum. Dann ist da wieder diese Sache mit der kompatiblität der Multiplayer :uff:
Erstmal abwarten jetzt :kaffee:
 
Hab gerade jemand in der gameware Community gefragt ob die UK Version auch auf deutsch einstellbar ist doch schlechte Nachricht: ES IST NICHT MÖGLICH!
 
Ghost87 schrieb:
Hab gerade jemand in der gameware Community gefragt ob die UK Version auch auf deutsch einstellbar ist doch schlechte Nachricht: ES IST NICHT MÖGLICH!

Hab dich mal wieder von der Block-Liste entfernt...weil wir haben uns ja mal wieder alle beruhigt denk ich mal :rolleyes:
Die AT und die UK Version erscheinen doch aber beide Morgen und bei gameware ist die Uk Version sogar noch 10€ teurer. Wieso bestellst du denn nicht die AT! Die bietet doch die gleichen Inhalte! Also gameware hat bestätigt, dass sie morgen auf jeden Fall ihre Version bekommen, also wird Cut-technisch nichts mehr gemacht, würde ich behaupten.
http://www2.gameware.at/info/space/2007-06-22-erfreulich-helles-zur-dunkelheit
 
Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
Dann ist da wieder diese Sache mit der kompatiblität der Multiplayer :uff:
Erstmal abwarten jetzt :kaffee:

Abwarten klingt gut. :)
Sei mal unbesorgt, online werden die Versionen für den Multiplayer-Teil alle gleich sein, da bin ich mir sicher. Wäre ja noch schöner, daran rumzuwerkeln...

Ghost87 schrieb:
Hab gerade jemand in der gameware Community gefragt ob die UK Version auch auf deutsch einstellbar ist doch schlechte Nachricht: ES IST NICHT MÖGLICH!

Und wenn schon, so ein Game kann man prima im Originalton zocken. Das bißchen Englisch versteht man schon noch... :)
 
Hat das Spiel eigentlich einen Splitscreen Multiplayer?
 
3rd Person bei The Darkness???

Alle PS3 Besitzer und Interessenten von The Darkness geht mit der PS3 ma auf die Startseite beim Internet Browser. Dann auf Spiele und lest euch ma die Infos zu The Darkness durch. Da steht man könnte in Ego als auch inder 3rd Person Sicht zocken.
Stimmt das? Hab das nämlich in noch keinem Trailer gesehen bzw. irgendwelche Infos dazu gelesen?
Eigenartig???
 
Donald schrieb:
So, jetzt ist auch endlich das Videoreview von gametrailers online :)
http://www.gametrailers.com/player/20940.html

8.2 - eine gute, aber keine überragende Wertung - deckt sich also mit den meisten anderen Reviews.

So, jetzt muss das Spiel nur noch bei mir Zuhause ankommen, damit ich selbst Hand anlegen kann! Das neue Testvideo von Gametrailers.com ist wie immer grandios gehalten. Da sind schon einige krasse Szenen dabei.

Gruß
Shadow-one
 
Und was hat es mit der 3rd person perspektive auf sich?Ist da was wahres dran?Weiss jemand das?
 
Frisch eingetroffen

Ab heute ist The Darkness auf gameware zu haben.
Leider nur für Xbox360.
 
skorag schrieb:
So AT-Version ist bestellt und bezahlt ! Sollte dann im Laufe der Woche eintrudeln, sofern es denn wirklich morgen erscheint! Und wenn´s dann doch nächsten Monat erst kommt, isses auch wurscht! Hauptsache die News auf der Hauptseite stimmt nicht und die schnibbeln noch an der Version herum.
Es wird keine Uncut aus AT geben!
In AT ist das Uncut auch verboten! Hier wird also auch geschnitten! Und nicht nur Symbole sondern auch Spielerische inhalte! Bisher gibt es auch noch keine Info ob AT eine Version bekommt in der nur die Hakenkreuze fehlen.
Aber ein Besitz dieser Software kann mit 3 Jahren Haftstrafe belohnt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wild_Willy schrieb:
Es wird keine Uncut aus AT geben!!!!
In AT ist das Uncut auch verboten!!!!!! Hier wird also auch geschnitten! Und nicht nur Symbole sondern auch Spielerische inhalte! Bisher gibt es auch noch keine Info ob AT eine Version bekommt in der nur die Hakenkreuze fehlen.
Aber ein Besitz dieser Software kann mit 3 Jahren Haftstrafe belohnt werden!!!!

Kollege für dich mal Klartext.
AT-Version: Nur die Symbole fehlen ansonsten Uncut. Haftstrafe is mir Wurscht, ich entscheide was ich zocke net der Staat.
Dt. Version: Symbole, 4 Hinrichtungen und Herz rausreißen fehlt sonst nichts.
 
Wild_Willy schrieb:
Aber ein Besitz dieser Software kann mit 3 Jahren Haftstrafe belohnt werden!
Nur für dich zur Info: Der Besitz solcher Sachen ist laut StGB nicht strafbar! Strafbar ist das öffentlich machen oder weiterverkaufen bzw. verleihen. Alles nachzulesen. Zudem fehlen laut den neusten Infos auch in der A-Version die NS Symbole. Somit handelt es sich um eine ganz normale Software ohne Jugendfreigaben. Selbst wenn es in Deutschland anschließend noch indiziert wird, ist auch dies nicht Strafbar. Strafbar sind nur solche Softwaretitel, auf die ein Beschlagnahmebeschluss ausgesetzt wurde und diese Software oder andere Medien nach diesem Beschluss gekauft werden.

Aber auch hier zur Info- zum ersten Teil von Manhunt, bei dem ein solcher Beschlagnahmebeschluss (nachzulesen auf der aktuellen Indexliste) ist der Besitz allein ebenfalls nicht strafbar, da sich viele den Titel damals vorbestellt oder am Veröffentlichungstermin gekauft haben und ein Verbot erst nachträglich verabschiedet wurde.

So, jetzt sollte auch dir der Unterschied bekannt sein.

Zu den §§ 186 ff, 130 StGB sind gar keine Einwände einzuräumen, da solche Symbole oder Kennzeichen sowie bestimmte Medienträger mit entsprechenden Inhalt strafbare Handlungen darstellt.
Diese treffen jedoch nicht auf die A-Version von The Darkness zu, da Hier soweit bekannt auch die angeblich im Bonusmaterial enthaltenen Symbole entfernt wurden.

Gruß
Shadow-one
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crizzo silverblue schrieb:
Und wenn schon, so ein Game kann man prima im Originalton zocken. Das bißchen Englisch versteht man schon noch... :)

Ja klar aber es gibt sowieso kein Sincro sondern Untertitel aber nur in der dt. und AT Version!

Donald schrieb:
So, jetzt ist auch endlich das Videoreview von gametrailers online :)
http://www.gametrailers.com/player/20940.html

8.2 - eine gute, aber keine überragende Wertung - deckt sich also mit den meisten anderen Reviews

Naja, Gametrailers hat zur Zeit allgemein komische Wertungen dich ich persöhnlich nicht bestätigen kann. Die Zeitschriften meines Vertrauens (dazu gehört auch die Games Aktuell) haben nur geschwärmt und teilweise von einer über 90% Wertung geredet zum Teil, die warten bloss auf die dt. Version zum testen da sie die US Version hatten! Ich persöhnlichj schätze das dieses Game mehr Next Gen ist als alles was gerade auf den Markt ist, dazu zählt auch mein momentanes Lieblingsgame GoW!
 
was sind den die meisten kritikpunkte und was sind die guten qualitäten des spiels?

atmosphäre soll gut sein, genau so wie die präsentation....die steuerung dagegen nicht dolle. und der multiplayer ist auch nicht umwerfend...schade eigentlich.habe mich auf was neues gefreut, da resistance mir zu hals raus hängt
 
!dave! schrieb:
was sind den die meisten kritikpunkte und was sind die guten qualitäten des spiels?

atmosphäre soll gut sein, genau so wie die präsentation....die steuerung dagegen nicht dolle. und der multiplayer ist auch nicht umwerfend...schade eigentlich.habe mich auf was neues gefreut, da resistance mir zu hals raus hängt

Besser als Resistance wird das Spiel alle mal! Mal abwarten den wie ich gelesen hab und wie ein Kumpel mir gesagt hat (böse gemodete Xbox 360 Besitzer) wird es das beste Game des Jahres und davon bin ich selber überzeugt!

Achso da wäre ncoh was! Hier ist wohl die Lösung zu dem Hakenkreuz Theater!

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3211

Weil paar Leute behauptet haben das Darkness nicht mit dem 2 Weltkrieg zu tun hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild_Willy schrieb:
Aber ein Besitz dieser Software kann mit 3 Jahren Haftstrafe belohnt werden!
Unmengen an Ausrufezeichen machen Falschinformationen auch nicht richtiger... Mir unverständlich, was die Panikmache soll. Vollkommen unbegründet. Ich hab' mich dazu gestern informiert und dementsprechend im Thread beschrieben, was mir gesagt wurde. Selbst der private Import scheint keine großen Risiken mit sich zu bringen und ich bin geneigt, einer Person aus der Rechtsabteilung der Bundesprüfstelle mehr Glauben zu schenken als Panikparolen, die sich wie ein Lauffeuer verbreiten.

Ghost87 schrieb:
wie ein Kumpel mir gesagt hat (böse gemodete Xbox 360 Besitzer) wird es das beste Game des Jahres und davon bin ich selber überzeugt!
Der Titel ist schon für BioShock vergeben, "The Darkness" kann maximal den zweiten Preis ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück