Ghost87
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 12.12.2006
- Beiträge
- 1.389
- Reaktionspunkte
- 0
tikiwuku schrieb:Die Uncut von Call of Duty 4? Hast du ne Zeitmaschine?
Sorry ich mein 3!
tikiwuku schrieb:Bei Call of Duty 4 äh 3 und RTCW werden Hakenkreuze aber historisch korrekt gezeigt.
Ich weiß nicht wie sie bei The Darkness gezeigt werden, aber wenns nur ein paar Flaggen sind und nicht fast jede Wand wie bei Wolfenstein 3D, dürfte der Import nicht so das Problem sein.
Bei CoD 3 hast du Recht bei RtCW aber nicht den dieses Game ist historisch unkorrekt und Hakenkreuze sind allgemein gemeint. In spielen darf es nicht vorkommen da es nur in der Kunst und Dokumentation benützt werden darf und Spiele gelten in D. nicht als Kunst!
Egal die A-Version wird Uncut nur die Hakenkreuze gibt es nicht und das ist gut so! Meine Quelle www.schnittberichte.com
half_baked222 schrieb:Die Rechtssprechung ist in manchen Punkten voller Widersprüche... Ich hab' mal bei der Bundesprüfstelle angerufen, die haben noch keinen Eintrag für "The Darkness". Ist auch logisch, weil keine Vorzensur stattfinden darf und erst nach Veröffentlichung ein Trägermedium auf die Liste jugendgefährdender Schriften gesetzt werden kann. Wurde dann nochmal in die Rechtsabteilung weiterverbunden und die Frau hat mir mitgeteilt, daß man als Privatperson beim Import nicht rechtlich belangt werden kann! Die einzige Möglichkeit ist, daß der Zoll zuschlägt, das Spiel erstmal einbehält und bei einem späteren Urteil dann auch nicht mehr rausrückt. Der schlimmste Fall ist also, daß man seine Kohlen in die Binsen geschossen hat. Einzig der Weiterverkauf oder das Anbieten wäre dann verboten. Schuldig macht sich der Exporteur, dem eine Strafe aufgebrummt werden könnte.
Genaue Angaben zu den Prüfmethoden des Zolls konnte ich nicht kriegen. Scheint wohl mehr eine Art Sichtung zu sein, ob auf der Verpackung was "stark Jugendgefährdendes" - diese Begrifflichkeit gibt's auch noch als Steigerung - drauf ist. Ich habe gefragt, ob es eine Liste gibt, nach der dann Kontrollen gemacht werden. Konnte die Frau keine Angabe zu machen und wußte auch nicht, wo man sich konkret darüber informieren kann. Meine Interpretation davon ist, daß bei frisch veröffentlichten Titeln, zu denen es kein rechtsverbindliches Urteil gibt, höchstens ein Blick auf die Verpackung geworfen wird.
Danke für deine Mühe, dann werde ich mir wohl die UK Version hollen, die ist 100% Uncut!
Zuletzt bearbeitet: