The Darkness

Kauft ihr euch The Darkness?

  • Ja

    Stimmen: 87 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
"360 Live"-Wertung

SaschaE. schrieb:
Dann hau dir vor dem Speigel doch mal mit Schmackes vor die Kauleiste :lol:

Oh, Mann! Ihr seid mir ein paar Zipfelklatscher hier... :lol:

Nun gut. Wird wirklich in allen Foren heftigst diskutiert, das Game. Dieser Thread boomt ja auch richtig. Naja, hoffentlich wird das Spiel dem gerecht. Ich warte auf die Versandbestätigung am Freitag, denn für diesen Termin listet cd-wow den Release.

Ansonsten habe ich mir heute mal die neue 360 Live gekauft, die ich jedem 360-Zocker nur wärmstens empfehlen kann. Neben vielen anderen Vorschauen und Tests gibt's natürlich auch alles zu "The Darkness". Hier mal das Fazit des 6-Seiten-Tests:

360 Live schrieb:
Grafik 9/10
Genial, brutal, düster, flüssig. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Sound 9/10
Klasse Waffensounds, nervenaufreibende Stimme aus der Finsternis.

Steuerung 9/10
So handlich, wie sich ein Shooter nur steuern kann.

Fazit ?/?
Großartig, stimmungsvoll, schockierend, handwerklich herausragend: Pflichtprogramm für Action-Fans.

In einem grauen Kasten neben der Wertung erklären die Redakteure, warum keine finale Wertung gegeben wurde (obwohl man kein Mathematik-Student sein muss, um zu erkennen, dass es in der Endabrechnung glatte 9/10 sein dürften). Und zwar liegt das an dem Versionen-Durcheinander und der Unsicherheit, wie sich das beschnippelte Abenteuer spielt. Die Fragezeichen stehen also offensichtlich für einen latenten Protest gegen das Schnippelprogramm des deutschen Staates. Ihr Test beruht nämlich auf der internationalen, ungeschnittenen Fassung und die muss hervorragend sein. Es wird aber auch eingeräumt, dass das Game selbst geschnitten noch spitze sein muss: "Alles kein Drama. Die Kauftipp- und Spiel-des-Monats-Auszeichnung hat 'The Darkness' trotzdem sicher." :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
crizzo silverblue schrieb:
Die Kauftipp- und Spiel-des-Monats-Auszeichnung hat 'The Darkness' trotzdem sicher." :hoch:

Ok, erstmal Danke für dir Infos !
Aber: diese Auszeichnungen hat damals auch Two Worlds bekommen! Ich hoffe das hat nichts zu bedeuten :ugly: Denn wir wissen ja wohl alle, was bislang denn aus dem Spiel geworden ist...
Naja crizzo, man zockt sich dann nächste Woche mal in dem Game ;)
 
skorag schrieb:
Aber: diese Auszeichnungen hat damals auch Two Worlds bekommen! Ich hoffe das hat nichts zu bedeuten :ugly: Denn wir wissen ja wohl alle, was bislang denn aus dem Spiel geworden ist...

Naja, verschoben kann's ja nicht mehr werden. Aber "Two Worlds" wird der nächste Hammer für mich. Die 360 Live hat sogar einen neuerlichen Test im aktuellen Heft, der die 9.3/10 sogar noch bestätigt. Das wird mein Rollenspiel! :hoch:

skorag schrieb:
Naja crizzo, man zockt sich dann nächste Woche mal in dem Game ;)

Jo, kommt drauf an, wann cd-wow versendet. Kann auch übernächste Woche werden. ;)
 
crizzo silverblue schrieb:
Jo, kommt drauf an, wann cd-wow versendet. Kann auch übernächste Woche werden. ;)

Umso besser, dann bin ich wenigstens schonmal eingespielt :evil: . Oder auch eben nicht, ich weiss nicht wie viele Exemplare gameware nun noch auf Lager hat. Habe ja glaub ich gestern erst bestellt. Deswegen könnte es da auch eng werden. Aber wie gesagt: abwarten! In zwei Wochen werden wir dann alle unser Game in Händen halten :)
 
schreibt die 360live auch was über den multiplayer? denn was man hört is ja sehr zwiespältig
 
!dave! schrieb:
schreibt die 360live auch was über den multiplayer? denn was man hört is ja sehr zwiespältig

Jo, nur so viel...

Es gibt 4 Spielmodi für bis zu 8 Spieler: Deathmatch, Team-Deathmatch, Capture the Flag und Survivor. Das Ganze soll sehr interessant sein, dank der Gestaltwandler-Fähigkeit und den unterschiedlichen Skills von Mensch und Darkling. :D

Den Rest entnehmt ihr bitte dem Heft, welches man sich für 3,60€ ruhig mal zulegen kann...
 
Den Rest entnehmt ihr bitte dem Heft, welches man sich für 3,60€ ruhig mal zulegen kann...

klar, keine frage...wenn man aber eine PS3 hat ist das einwenig dämlich;)
 
Wieso sollte das dämlich sein? Tellerrand zu breit? Kann nie schaden, sich über alle Systeme zu informieren. Am Ende findet man vielleicht sogar gefallen daran und stellt noch 'ne zweite neben die erste.
 
half_baked222 schrieb:
Wieso sollte das dämlich sein? Tellerrand zu breit? Kann nie schaden, sich über alle Systeme zu informieren. Am Ende findet man vielleicht sogar gefallen daran und stellt noch 'ne zweite neben die erste.

http://http://www.tk-logo.de/aktuelles/bild-der-woche-03/images/tk-biwo-04kw-geld.jpg

bin eigentlich ganz offen, aber bin mit meiner PS3 zufriend....:D

zudem habe ich nicht wirklich genug geld für ne zweite....und was soll ich mit zwei PS3 hahaha....nein

das nächste geld geht für den HD-ferns. druff
 
Zuletzt bearbeitet:
tikiwuku schrieb:
Ein bisschen voreilig, oder? Wie kann man über ein Spiel urteilen das man noch nie gespielt hat?
Ja es ist aber genauso voreilig,wenn man behauptet,daß Bioshock das beste spiel des Jahres ist oder?
 
Ach, das wurde auch gesagt? Dannn bitte ich um Verzeihung, das habe ich wohl übersehen. Sorry.

Hab heute The Darkness für die 360er bekommen. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, bin am Anfang 10 Minuten in der U-Bahn Station gestanden und hab Fernsehen geschaut!

Auf der Verpackung prangt das große weiße 18+ der PEGI und das Spiel wirkt sehr ungeschnitten, wenn ihr wisst was ich meine. ;)
So! Und jetzt geh ich weiter spielen!:D
 
guten abend,

ich bin mir sicher die frage wurde hier im thread schon weitestgehend beantwortet aber ich hab nich viel zeit zum recherchieren wegen meiner besseren hälfte. wenns nich zuviele umstände macht könnte mir jemand kurz beantworten ob es unterschiede in der xbox360 und der ps3 version von the darkness gibt. grafisch/spielerisch/sonstwie. welche version sollte man sich holen wenn man die wahl hat? wenn sie identisch sind ist mir das recht, möchte nur nicht danebengreifen.

vielen dank schonmal im vorraus.

faultier
 
faultier schrieb:
wenns nich zuviele umstände macht könnte mir jemand kurz beantworten ob es unterschiede in der xbox360 und der ps3 version von the darkness gibt. grafisch/spielerisch/sonstwie.
Die 360-Version hat neben den sehr motivierenden, systemtypischen Achievements, bessere Texturen, ausgefeilteres Motion-Blur im Darkness-Mode sowie mehr AA. Dazu halt die Rumble-Effekte im Controller, ist aber Geschmacksache, ob man das als Pluspunkt sieht. Manche Reviews sprechen auch von einer besseren Framerate.
Dafür hat die PS3 umfangreichere ingame-Fernsehsendungen, mehr Zusatz-Comics und höher aufgelöste Videos.

Spielerisch, also im eigentlichen Gameplay gibts keine Unterschiede. Weiß zufällig jemand, wie die SIxaxis-Steuerung des PS3-Gamepads in The Darkness genutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vom groben sehen sind beide versionen gleich gut( finde bei den next-gen titel sieht sowieso alles klasse aus und unterschiede sind minimal bzw. ich sehe fast nie welche:D)...wenn die ps3-version mehr bonusinhalte hat dann natürluch die....ansonste den dir bequemeren controller:)
 
vielen dank das wird mir bei der entscheidung helfen. momentan tendiere ich zur 360 version die ich warscheinlich morgen beim händler meines vertrauens abholen könnt. rumble is mir wichtig. und der erscheinungstermin ist ausschlaggebend.
 
!dave! schrieb:
vom groben sehen sind beide versionen gleich gut( finde bei den next-gen titel sieht sowieso alles klasse aus und unterschiede sind minimal bzw. ich sehe fast nie welche:D)...wenn die ps3-version mehr bonusinhalte hat dann natürluch die....ansonste den dir bequemeren controller:)

Nein, beide Versionen sind identisch! Einzigster Unterschied, Grafik etwas schärfer auf 360 Version dafür lässt sich die PS3 Version besser steuern! Qulle: Maniac
 
So, habe gerade elektronische Post von Gameware.at bekommen, das Geld ist eingegangen und das Produkt wird versandt, sobald es wieder Lieferbar ist.:hoch:
Laut Homepage kommt am kommenden Montag wieder eine neue Lieferung:hoch: bei denen rein, dann kann es dann nächstes Wochenende losgehen, nur halt blöd, das ich nächste Woche bis Donnerstag wieder in Brühl auf Lehrgang bin... Mist!:(

@Skorag: hast du schon eine Versandbestätigung, oder bekommst du es dann auch erst wenn die nächste Lieferung kommt?
 
Zurück