The Darkness

Kauft ihr euch The Darkness?

  • Ja

    Stimmen: 87 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
so ich hab die ps3 version hier. hab auch schon ne stunde gespielt und muss sagen ich bin sehr angetan. es geht gut von der hand und sieht schick aus. einzig allein die treppchenbildung gefällt mir garnicht aber damit kann ich leben solang das spiel spaß macht und sonst so schick aussieht. werd mir die tage mal die 360 version von nem freund anschaun und beurteilen ob die grafik da genauso ist.

vom spiel her muss ich sagen sehr geil. macht lust auf mehr. ich werd mal ein wenig weiterspielen.

ich wollt mal online reinschaun aber meine ps3 sagt sie hat kein nat.. ich brauch nat 1 oder 2.. was zur hölle is ein nat?
 
Es gibt nun zwei videos von the darkness, das die xbox360 version mit der PS3 version vergleicht. ich finde die PS3 hat kraftigere farben. das sieht man vorallem beid er farbe ROT bei der "Nicht"-Farbe SCHWARZ. An sonsten sehen die beiden versionen ziehmlich gleich aus.

hier die Videos

SD: http://gametrailers.com/player/21124.html

HD: http://gametrailers.com/player/21123.html

NAT: das zeigt irgendwie an wie gut die ist oder so. habe aber auch keine ahnung. 3 ist meistens der fall. NAT Typ 1 kannst du nur mit kabel erreichten (PS3-->Router). Typ 2 ????:confused:????. kann mir nicht vorstellen das du so einen typen brauchst um online zu zocken. hat auch irgenwas mit der kommunikation zu tun headset und so. wie gesagt ca. 90% der user haben Typ 3 und das wäre komisch, wenn das für the darkness nicht ausreichen würde.
 
!dave! schrieb:
Es gibt nun zwei videos von the darkness, das die xbox360 version mit der PS3 version vergleicht. ich finde die PS3 hat kraftigere farben. das sieht man vorallem beid er farbe ROT bei der "Nicht"-Farbe SCHWARZ.


Die PS3 Version hat deutlich mehr Kontrast, dadurch wirken die Farben satter und das Schwarz eben schwärzer. AIch stimme dir zu, sieht für mich ziemlich gleich aus, aber dich finde die Qualität des Videos auch ziemlichmies :(
 
SaschaE. schrieb:
Die PS3 Version hat deutlich mehr Kontrast, dadurch wirken die Farben satter und das Schwarz eben schwärzer. AIch stimme dir zu, sieht für mich ziemlich gleich aus, aber dich finde die Qualität des Videos auch ziemlichmies :(

ich finde bei den meisten videos kann man die unterschiede schlecht erkennen, da hast voll und ganz recht. man müste das spiel auf dem selben fernseher neben einander vergleichen um die unterschiede am besten zu erkennen.is aber wohl nur bei den wenigsten möglich.
 
Also auf dem video erkennt man das nicht so genau, aber die PS3 version soll ganz schön störende Treppeneffekte haben.
 
Also, The Darkness ist echt ein sehr gutes Spiel. Es bleibt immer spannend und die düstere Atmosphäre begleitet von geiler Musik verpackt in recht hübscher Grafik sorgt für viel Spaß.
Die Gegner sind recht schlau (gehen brav in Deckung und schießen abwechselnd, während andere vorrücken) und nur manchmal machen sie echt dumme Sachen. (Sie fliehen über einen offenen Platz oder rennen auf Jackie zu, drehen sich um und wollen wieder zurücklaufen).
Zudem spielt sich das ganze noch wie das ebenfalls sehr gute Riddick nur mit mehr Action und einer etwas offeneren Spielwelt.

ABER: Das Spiel ist viel zu kurz! Vorgestern habe ich es bekommen und knapp drei Stunden gespielt und gestern nochmal nochmal ca. 2,5 Stunden. Also knapp 6 Stunden, ein bisschen zu kurz. Normalerweise mag ich es kurz und knackig als lang und öde aber The Darkness ist mir dann doch etwas zu kurz. Trotzdem war es mal wieder ein besonderes Spielerlebnis, kann ich nur empfehlen!
 
Heute kam die neue Gamepro inkl. Test und Video und ich bin erschrocken wie derbe das geschnitten wurde. Wir kennen ja alle die Videos aus dem Netz in denen es derb zur Sache geht. Das Video der deutschen Version auf der GP DVD schaut volkommen emotionslos aus. Es gibt keinen Tropfen Blut!

Versteht mich nicht falsch, ich bin alles andere als ein gewalt- und blutgeiler Daddler, aber das sieht so emotionslos, so richtig steril aus das ich mir sicher bin nicht die deutsche Version zu kaufen....selbst wenn ich damit 10 Jahre Knast riskieren würde! Pfui USK! Das ist Seelendiebstahl...:runter:
 
SaschaE. schrieb:
Heute kam die neue Gamepro inkl. Test und Video und ich bin erschrocken wie derbe das geschnitten wurde. Wir kennen ja alle die Videos aus dem Netz in denen es derb zur Sache geht. Das Video der deutschen Version auf der GP DVD schaut volkommen emotionslos aus. Es gibt keinen Tropfen Blut!
Meine Uncut-Gamepro ist auch heute gekommen. Und was die deutsche Version betrifft muss ich dir recht geben. Das Spiel ist so steril wie ein Operationssaal. Ich brauche ja auch nicht unbedingt literweise Blut oder sonstiges Gekröse, aber in dem Fall bin ich froh, dass mein Spiel aus Österreich gestern angekommen ist. Hatte allerdings bisher noch nicht viel Zeit, habe es erst ca. 90 Minuten gespielt, bin aber bis jetzt von der tollen Atmospäre begeistert.
 
SaschaE. schrieb:
Die PS3 Version hat deutlich mehr Kontrast, dadurch wirken die Farben satter und das Schwarz eben schwärzer. AIch stimme dir zu, sieht für mich ziemlich gleich aus, aber dich finde die Qualität des Videos auch ziemlichmies :(

Kann man schwer sagen, find ich zumindest. Während der Szene mit der Verfolgungsjagd sieht die PS3 Version minimal besser aus aber bei der Darkness Szene (mit den Schlangenköpfen) kommen die Effekte auf der 360 Version besser. Irgendwo hab ich gelesen das die Texturen der 360 Version besser sein sollen aber die In Game Videos sollen auf der PS3 besser kommen. Die Maniac sagt das die Steuerung der PS3 Version besser ist dafür die Grafik bei der 360 dominiert, ich denks mal so, das Video lässt einen schlecht sehen welche Version besser ist (zumindest die nicht HD Fassung) und dazu kommt noch die dunkelheit des Spiels dazu,. Ich denke das die Unterschiede äh nicht auffallen werden und wir ein richtig geiles Game vor uns haben! Jetzt muss ich nur noch von der Post bekommen.
 
Jetzt nicht wieder ausflippen Leute aber ich wollte mal wissen ob die Gegner bei Darkness (Uncut) durch Schüsse auch richtige Wunden bekommen und ausser der Herz Szene auch andere Goreszenen mit eingebaut sind z.B. bei den Moves oder bei den Darklings (fällt der Kopf ab wen er weck gesägt wird?) den in den Trailern sah es nicht so aus!
 
also ich spiel auf normal in richtig normaler geschwindigkeit. also gemütlich und viel ansehen. ruf alle nummern an die ich finde an wänden oder auf zetteln und versuch viel von der wunderbaren atmosphäre mitzubekommen. muss sagen es macht einfach laune. ich hab gestern bischen und heut viel gespielt glaub die 5 stunden hab ich langsam erreicht aber ein ende is nich abzusehen. trotzdem denk ich das es kein langes abenteuer mehr sein wird.

zur uncut version kann ich sagen das es einschusswunden gibt wenn man in die personen die am boden liegen schießt. und das darklings auch mal leichen anpinkeln

ein tipp noch für euch. wenn ihr bei...
jennys apartment (eure freundin) seid einfach mal auf die couch setzen zu ihr und die show genießen. wundervolle szene die mir sicher lang in erinnerung bleiben wird.
 
faultier schrieb:
jennys apartment (eure freundin) seid einfach mal auf die couch setzen zu ihr und die show genießen. wundervolle szene die mir sicher lang in erinnerung bleiben wird.
Die Szene fand ich auch echt toll, sowas wird einem in anderen Spielen ja leider nicht sehr oft bzw. überhaupt nicht geboten. Und auf der Xbox360 wird man für diese Szene sogar mit einem Erfolg belohnt.
 
faultier schrieb:
zur uncut version kann ich sagen das es einschusswunden gibt wenn man in die personen die am boden liegen schießt. und das darklings auch mal leichen anpinkeln
Und wie sieht es aus wen die Darklings Köpfe absegen? Bleibt er noch dran oder ist er dann weck?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ghost87 schrieb:
Und wie sieht es aus wen die Darklings Köpfe absegen? Bleibt er noch dran oder ist er dann weck?

Bis jetzt hab ich nur gesehen, das wenn du mit dem Tentakelarm einem Gegner ins Gesicht beißt das dass halbe Gesicht weggerissen wird. Rollende Köpfe hab ich noc keine gesehen.

Mir egal solange alles zusammenpasst.
Die Jennyszene ist wahrscheinlich der wirkliche Grund der Verschiebung und nicht die Hakenkreuze.
 
bin mittlerweile weiter und denke alles was ich ab jetzt sagen kann über das spiel würde nur spoilern. ich versuch es trotzdem total schlicht und einfach. das spiel wird immer dichter von der atmosphäre.. brutaler und einfach nur besser. ich saß gestern nacht gebannt vor meinem tv und war gefesselt von der story. ich wollte nich aufhören. sowas hatte ich lange nicht mehr. immer wieder überzeugt der gute soundtrack und die toll erzählte handlung. bis jetzt konnt ichs noch nich so sagen aber jetzt muss es raus. holt euch das ding. ob ps3 oder xbox .. holt es euch. und bitte holt es euch uncut (wenn ihr alt genug seid) was ich auf dem neuen gamepro video gesehn hab hat mich zu tiefst entsetzt. ich hasse zensur.. ich kanns kaum erwarten heut abend weiterzuspielen.

hier nur weiterlesen wenn ihr im spiel die weisenhaus passage schon hintereuch habt:
so schön ich die stelle in jennys apartment auch fand als sie neben mir auf der couch saß / irgendwann lag.. so sehr hat es mich mitgenommen das sie vom bösewicht erschossen wurde. ich saß die ganze zeit nur da und wusste das sie gleich in gras beissen muss und ich wär am liebsten in den fernseher gesprungen damit das nicht passiert. is für mich so ein spiel auf das man sich total einlassen kann. hät gern mehr von solchem kaliber. einfach geil. seitdem wandel ich durch die hölle und will nurnoch wieder zurück und jenny rächen. bin gespannt wie das spiel weitergeht.
 
Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit Anbietern von uncut Versionen und möchte auch nicht das gesamte Forum durchlesen, also würde es mich freuen wenn mir jemand empfehlen kann wo ich mir das Spiel uncut bestellen kann.Aber bitte auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück