Zweimal nacheinander posten suckt, aber was soll ich machen, wenn ihr hier alle nichts reinschreibt?
So naja, Game lag heute Mittag als ich aus der Schule kam im Briefkasten und habs natürlich gleich mal in meine 360 geschoben. Kurz noch Verpackung etc angeguckt und so weiter...alles nicht so wichtig ! Viel mehr war ich auf das Game an sich gespannt.
Um es vorweg zu sagen: 6 Std Spielzeit ist *imo* völliger Schwachsinn !
Ich habe heute Nachmittag knapp 5 Stunden gezockt und besitze erst eine Darkness-Fähigkeit und 95 Gamerscore-Punkte. Das sagt wohl alles würde ich behaupten
Aber dazu muss ich sagen ich schaue mir wirklich jeden Winkel des Games an, weil es von der Grafik und der Aufmachung mich einfach dazu zwingt!
Wer jetzt allerdings nur den Anweisungen folgt, die Gegner eliminiert und weder die "Collectables" sucht, noch sich ein wenig umschaut...naja, der wäre wohl schon doppelt so weit mittlerweile.
Also nach einem genialen Einstiegslevel, den die meisten hier wohl schon aus dem Video kennen geht es natürlich gleich grandios weiter. Aber da auch schon gleich der erste Schock !
Steht da doch tatsächlich unter "Infos" oder wie die das nennen " Um stärker zu werden sammeln sie die
SEELEN getöteter Gegner ein!"
Bitte was? Ich habe die Uncut Version bestellt!
Sofort aus diesem blöden Menü raus und ausprobiert...
Alles halb so wild...die Herzen werden nur "Seelen" genannt
Gut so...und weiter gezockt!
SOweit ich das bislang gesehen habe, kann man sich zum größten Teil etwas freier in der Stadt bewegen als man es aus anderen Shootern kennt. So kann man z.B. mit der U-Bahn verschiedene Stationen anfahren etc. Auch einige Nebenmissionen habe ich entdecken können, allerdings sind die meist nicht der Rede wert (habe bislang drei gefunden) und sind nach zwei bis drei Minuten erledigt.
Damit ich hier keine Spoiler verrate oder sowieso hier keine reinbringen wollte, komm ich dann auch schon zum Schluss meiner kleinen Beschreibung hier.
Also die Grafik und die Atmosphäre sind aller erste Sahne. Die automatische Zielanvisierung der Gegner ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, hilft aber doch schon ungemein.
Meine einzige Darknessfähig sowie das Beschwören der Darklinge (vor allem deren Sprüche und Unternehmungen) machen schon ziemlich Spaß. Was ich noch positiv finde, ist wohl eine Neuerung die es neurdings in mehrere Spiele schafft (zumindest bei GRAW 2 auch vorhanden) : Eine Prozentanzeige die genau aussagt wie lange man noch für einen bestimmten Erfolg benötigt, bzw wie viel man halt schon erlangt hat (z.B. im Multiplayer 20 Gegner töten).
Negativpunkte die mir bislang aufgefallen sind:
Ich habe kein Multiplayer Spiel gefunden, leider!
Und auch das ständige Lichter ausschiessen geht einem nach einer Weile auf den Zeiger, aber was muss, dass muss
Für Sammler, Grafikliebhaber und Shooterfans ein absolutes Muss in meinen Augen
SO das wars, weil ich weg muss...bei Fragen steh ich natürlich zur verfügung