The Darkness

Kauft ihr euch The Darkness?

  • Ja

    Stimmen: 87 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
Ich denke ich werds mir dann auch blad holen...sobald ich mein live goldabo verlängert hab.
 
Pretender schrieb:
@Fidel: Bei CD-Wow dauert die Auslieferung eigentlich immer so lange, auch ein Grund, warum ich da nichts bestelle!

Bei lieferbaren Artikeln habe ich noch nie länger als eine Woche warten müssen.
Bei nicht lieferbaren Artikeln wartet man überall, nicht nur bei CD WOW ;)

Und bei den Preise die man dort geboten bekommt, kann ich sehr geduldig sein.
 
Also ich habe The Darkness jetzt auch gerade fertig durchgespielt und muss einfach sagen das das eins der besten Spiele ist was ich je gespielt habe. Weiß von euch jemand wo dieser Jimmy ist bei dem man diesen Pajama in Zimmer 216
in der Grinders Lane
töten muss, ich finde den Typen nicht mehr.
 
SaschaE. schrieb:
Bei lieferbaren Artikeln habe ich noch nie länger als eine Woche warten müssen.
Bei nicht lieferbaren Artikeln wartet man überall, nicht nur bei CD WOW ;)

Und bei den Preise die man dort geboten bekommt, kann ich sehr geduldig sein.

Klar, die Preise sind i.O. aber ich hatte eigentlich immer Pech, wenn ich da mal was bestellt hatte, einmal musste ich auf ein Spiel, was ich dort bestellt hatte über einen Monat warten, obwohl der Artikel lieferbar war, auch meine E-Mails haben nichts gebracht, das ist allerdings schon fast 1 Jahr her, vielleicht hat sich das ja momentan gebessert:confused:
 
911_Emergency schrieb:
Also ich habe The Darkness jetzt auch gerade fertig durchgespielt und muss einfach sagen das das eins der besten Spiele ist was ich je gespielt habe. Weiß von euch jemand wo dieser Jimmy ist bei dem man diesen Pajama in Zimmer 216
in der Grinders Lane
töten muss, ich finde den Typen nicht mehr.

Jimmy?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der das ist, aber ich meine er sollte
in der Fulton Str. U-Bahn Station, dort bei der Verbindung zwischen den beiden Bahnsteigen, unten
zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal noch eine Frage kann man wo man zum ersten Mal in Jennys Wohnung kommt irgendwas besonderes machen? Ich habe irgendow was gelesen das da irgendeine Intertaktion ist, ich hab bis jetzt nur diesen komischen Film und den Kuss "herausgefunden".
 
Danke. Danke, dass ihr mir doch zu The Darkness geraten habt! Nachdem es heute in meinem Briefkasten lag, und ich es dann angespielt habe, ist die Skepsis schnell verschwunden. Die Steuerung ist beiweitem nicht so schlimm wie befürchtet, und das Auto-Aiming kann man auch ganz gut reduzieren (ganz ausgeschaltet wird das Spiel dagegen ziemlich schwer, mit viel Auto-Aim ists dagegen kinderleicht. Also hab ich nur eine minimale Ziel-Hilfe eingestellt). Grafisch bin ich auch positiv überrascht, stellenweise sieht das Spiel unfassbar gut auf meinem HDTV aus, manchmal ist die Optik aber auch auf einem eher schwachen Niveau, z.B. bei Texturen aus der Nähe oder ab und zu die Charaktere in den Zwischensequenzen. Insgesamt ist die Grafik aber klasse.

Das waren so meine ersten kurzen Eindrücke heute Mittag, nach einer gut 20-minütigen Anspieldauer.

Nachdem ich eben das Spiel noch länger weitergespielt habe, kann ich nur sagen, dass The Darkness klar eines der atmosphärischsten und am fantastisch präsentiertesten Spiele überhaupt ist! Es stimmt zudem bisher von der Aufmachung einfach alles und die gesamte Darstellung wirkt ausgesprochen durchdacht und rund. Werde jetzt aber zu Gameplay, KI & co. erstmal noch nichts schreiben, denn ich möchte 1. gleich noch ein wenig weiterspielen ( :D ) und 2. kommen umfangreichere Erfahrungen erst, wenn ich weiter bzw. durch bin :)
 
Ich hab es, ich hab es!:D Mega Game, ich wusste das es geil wird aber gleich so mega, buah des haut einem echt um. Da kann auch kein GoW mehr mithalten (besonder bei der Präsentation). Ich bin jetzt kurz nach
dem die Polizei den Restaurant gestürmt hat
. Also ich werde dann weiter zocken, ich freu mich schon auf die ganzen Wendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaE. schrieb:
Nach den ganzen Lobeshymnen kann ich ja eigentlich blind kaufen :D

yep, dafür gibt es auch Einiges auf die Ohren.
Die "Finsternis" Mike Patton klingt sooo herrlich böse.

hab mir das Spiel heute aus Venlo mitbringen lassen und bis jetzt rockt "The Darkness" das Wohnzimmer. :rock:
 
skorag schrieb:
Jimmy?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der das ist, aber ich meine er sollte
in der Fulton Str. U-Bahn Station, dort bei der Verbindung zwischen den beiden Bahnsteigen, unten
zu finden sein.

Das habe ich anfangs auche gedacht aber wie ich ihm dann erzählen soll das der Typ tot ist sagt er nur "Hallo" oder "wie gehts" oder "geh weg". Ich spiels jetzt nochmal durch mal schauen ob ich ihn jetzt finde :ugly:.
 
Ich will mir jetzt auch the darkness kaufen. natürlich uncut und für die PS3. wo bekomme ich die dunkelheit am günstigsten (ohne das licht aus zu machen:rolleyes:) und eine uncut-garantie? und wo sind die wenigsten lieferstaus?
 
!dave! schrieb:
Ich will mir jetzt auch the darkness kaufen. natürlich uncut und für die PS3. wo bekomme ich die dunkelheit am günstigsten (ohne das licht aus zu machen:rolleyes:) und eine uncut-garantie? und wo sind die wenigsten lieferstaus?

http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/snip/The+Darkness
Günstig gibs das Game fast nirgends und wie es mit den Lieferungen aussieht wird deir wohl nur der Verkäufer sagen können.
---

Mal ne Frage an die die es durch haben:
Was genau hat es jetzt mit diesen Gekreuzigten auf sich? Es wird immer gesagt "One of the four". *afaik trifft man aber nur auf zwei dieser Gestalten. Habe ich was verpasst oder wie sieht´s aus? :ugly:
 
skorag schrieb:
Mal ne Frage an die die es durch haben:
Was genau hat es jetzt mit diesen Gekreuzigten auf sich? Es wird immer gesagt "One of the four". *afaik trifft man aber nur auf zwei dieser Gestalten. Habe ich was verpasst oder wie sieht´s aus? :ugly:

Also ich bin jetzt ja beim 2. Druchspielen nochmal an dem ersten Birdman vorbeigekommen und vor ihm liegt ein Brief, man muss mit der Schlange hinkriechen und ihn holen, mal scaheun was ich für einen Bonus bekomme. Warum tötet der einen eigentlich, wenn man auf ihn zu läuft. Ich habe irgendwo auserdem gelesen das der "Birdman" das Markenzeichen der Otherworld ist (stand in so einem Bonus-Ding). Mich würds auch interresieren warum es One Of The Four heißt, hat das was mit den Prohpehten zu tun (also diesen gekreuzigten die kopfüberhängen)?

EDIT: ich habe hier gerade was schönes zum Birdman bzw. zu den Hinweisen der 4 gefunden:
Pestilence (Pest): The birdman that has black cloud around him sometimes that harms you; you can see it through the binoculars when you're going through the German trenches near the beginning
Famine (Hungersnot): Starving horse with no mouth in the village, staring at a basket of apples
Death (Tod): The family hanging upside down; The Crucified
War (Krieg): The train with a cannon that you use to get into the castle

Es sind sozusagen die Probleme/Folgen des 2. Weltkrieges? Oder die apokalyptischen Reiter?
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
911_Emergency schrieb:
Das habe ich anfangs auche gedacht aber wie ich ihm dann erzählen soll das der Typ tot ist sagt er nur "Hallo" oder "wie gehts" oder "geh weg". Ich spiels jetzt nochmal durch mal schauen ob ich ihn jetzt finde :ugly:.

Und hats jetzt geklappt mit Jimmy? Ich hab das gleiche Problem!

Und noch weitere:

Dann hätte ich da noch was, kann es sein das der Kugelspieler schummelt? Ich weis nicht aber es kommt mir echt so vor, wie war es bei euch? Dann wisst ihr wo die Frau nochmal ist die von ihrem Freund aus der Wohnung geschissen wurde? Bitte helft mir den das ewige suchen mit der extrem langsamen schrittgeschwindigkeit ist echt nervig!
 
Ghost87 schrieb:
Dann hätte ich da noch was, kann es sein das der Kugelspieler schummelt? Ich weis nicht aber es kommt mir echt so vor, wie war es bei euch? Dann wisst ihr wo die Frau nochmal ist die von ihrem Freund aus der Wohnung geschissen wurde? Bitte helft mir den das ewige suchen mit der extrem langsamen schrittgeschwindigkeit ist echt nervig!

Ja, der Kugelspieler schummelt. Das Spiel kannst du nur mit Hilfe des farbigen Kollegen schaffen, der nicht weit von dem Hütchenspieler irgendwo da rumsitzt, bzw steht. Für diesen musst du eine Aufgabe erledigen und dann schaffst du auch das Hütchenspiel. Zu dem anderen kann ich leider nichts sagen, diese Nebenmission oder was das ist, scheint mir entgangen zu sein.
 
skorag schrieb:
Ja, der Kugelspieler schummelt. Das Spiel kannst du nur mit Hilfe des farbigen Kollegen schaffen, der nicht weit von dem Hütchenspieler irgendwo da rumsitzt, bzw steht. Für diesen musst du eine Aufgabe erledigen und dann schaffst du auch das Hütchenspiel. Zu dem anderen kann ich leider nichts sagen, diese Nebenmission oder was das ist, scheint mir entgangen zu sein.

Trotzdem danke!

Jetzt muss ich nur noch wissen wo
die Frau ist die von ihrem Freund rausgeworfen wurde (hab Mission angenommen aber hab danach was anderes gemacht und sie dann aus den Augen verloren) und diese blöde Sache mit Jimmy der nicht mein Belohnung rausrücken will obwohl ich die Aufgabe erledigt habe, wieso fängt er mitten im letzten Gespräch als ich ihm erzähle das es erlädigt ist an mich zu ignoriren? Bitte helft mir, ich will alle Comics und Extras!


Also was ich noch sagen wollte ist das es echt mega spass macht dieses Game zu zocken. Ich bin restlos begeistert, mega Story, mega Gamplay und nicht vergessen mega extra übertrieben gute Grafik! An alle die noch skeptisch sind, kaufen nicht warten aber nur Uncut den ohne den Effekten geht das ganze feeling flöten.
 
Ghost87 schrieb:
Jetzt muss ich nur noch wissen wo
die Frau ist die von ihrem Freund rausgeworfen wurde (hab Mission angenommen aber hab danach was anderes gemacht und sie dann aus den Augen verloren) und diese blöde Sache mit Jimmy der nicht mein Belohnung rausrücken will obwohl ich die Aufgabe erledigt habe, wieso fängt er mitten im letzten Gespräch als ich ihm erzähle das es erlädigt ist an mich zu ignoriren? Bitte helft mir, ich will alle Comics und Extras!

Du kannst doch eigentlich alle laufenden Missionen nachgucken wenn du die "Back"-Taste drückst. Schau doch mal dort nach, vllt steht da ja was. Kann ich allerdings nicht sagen, da ich diese Mission ja nicht gespielt habe.
Das mit den Extras ist auch so eine Sache. Ich habe jetzt 87. Super ! Werd ich die anderen, fehlenden sicher finden :ugly: (vorsicht! Ironie!)
 
skorag schrieb:
Du kannst doch eigentlich alle laufenden Missionen nachgucken wenn du die "Back"-Taste drückst. Schau doch mal dort nach, vllt steht da ja was. Kann ich allerdings nicht sagen, da ich diese Mission ja nicht gespielt habe.
Das mit den Extras ist auch so eine Sache. Ich habe jetzt 87. Super ! Werd ich die anderen, fehlenden sicher finden :ugly: (vorsicht! Ironie!)

War gleich das erste was ich gemacht hab. Wie ist das aber mit den Extras? Muss man beim neu starten alle wieder neu suchen oder ist es wie bei GoW mit den Marken das nur die vorhanden sind die man nicht gefunden hat?
 
Ghost87 schrieb:
War gleich das erste was ich gemacht hab. Wie ist das aber mit den Extras? Muss man beim neu starten alle wieder neu suchen oder ist es wie bei GoW mit den Marken das nur die vorhanden sind die man nicht gefunden hat?

Es sind leider alle wieder im Level selbst vorhanden, allerdings musst du nur die Aufnehmen die dir fehlen, das ist ja das schwere :( . Im Menü selbst werden zwar einige angezeigt die dir fehlen, aber die Nummern der Secrets bringen mir auch nichts ...
 
Zurück