The Darkness

Kauft ihr euch The Darkness?

  • Ja

    Stimmen: 87 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
Donald schrieb:
Ja, ok - ich frage mich halt nur, warum du lieber ein geschnittenes, teureres Spiel spielst, bei dem du wahrscheinlich obendrein den kompletten Multiplayer-Modus vergessen kannst, da die Möglichkeit besteht, dass man wie bei Quake 4 nur gegen Deutsche spielen könnte. Somit wäre das Spiel online schnell verwaist und man könnte den MP überhaupt nicht nutzen. Genaueres ist natürlich noch nicht bekannt, aber wie gesagt besteht diese Möglichkeit durchaus...

Kommt darauf an, wie du es importierst...
Mit Zoll und Versicherungen und was es da sonst noch für Aufschläge gibt, kostet der Spaß dich sicherlich auch etwas mehr als ein Lächeln, oder?
(Ein kleiner Vorteil bei Heimischen Spielen man muss nicht warten, bis sie von England oder von Sonst wo her kommen, man kann in den Laden gehen und es sich sofort kaufen...)

PS.: DU weißt doch besser als ich, das ALLES teuer ist und noch teuerer wird...
Wen kratzt den da noch ein etwas teueres Spiel?
 
Dark Riddle schrieb:
Uh, au, das hat ja gesessen...
Du wirst ja auch soviel von diesem Englischen Geblubber verstehen. Ja Sicher...
Bei mir besteht kein Interesse an Englischer Spache und Schrift, ich will wenigstens wissen worum es geht und nicht wie du stumpfsinnig alles hinmetzeln und sich am Blut und an dem Gemetzel erfreuen erfreuen.
Ich sehe das Schlachten als mittel zum Zweck und nicht als das wichtigste im Spiel, es ist zwar ein wichtiger Teil des Spiels, doch interessiere ich mich mehr für die Hintergründe dazu.
Also Englisch kann ja wol mittlerweile fast jeder und ich geh mal davon aus,daß in dem Spiel eh nicht wirklich viel gesprochen wird.Da geb ich Ghost aber mal total recht,hab auch keinen Bock auf ne "Kindergartenversion" von so einem Hammerspiel.
Außerdem möchte ich mal wissen wie Du darauf kommst,daß The Darkness (Uncut) auf Englisch ist?
Zumindest die Texte werden auf jeden Fall auf Deutsch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den beiden Punkten von Dark-Riddle:
Die AT-Version(also die österreichische) bietet natürlich auch deutsche Texte(das Spiel ist im Grunde genau wie die deutsche Version, nur eben ungeschnitten) und selbstverständlich kommt auch kein Aufschlag hinzu, wenn man sich das Spiel bestellt. Spiel kostet momentan rund 53€ bei spielegrotte.de und liegt damit auf dem gleichen Niveau wie die deutsche Fassung. Anderorts dürfte man sogar noch günstiger wegkommen.
 
Eben. Wenn dann schon die Uncut aus AT u ein Spiel komplett in deutscher Sprache. Englisch geht es zwar auch, nur ist ein Spiel mit Story in der eigenen Sprache wohl immer besser als wie in einer "Fremd"sprache;).
Werde es mir aber warscheinlich aus finanziellen Gründen nicht holen.... obwohl's echt gut ist das Game!
lg kallö
 
Donald schrieb:
Zu den beiden Punkten von Dark-Riddle:
Die AT-Version(also die österreichische) bietet natürlich auch deutsche Texte(das Spiel ist im Grunde genau wie die deutsche Version, nur eben ungeschnitten) und selbstverständlich kommt auch kein Aufschlag hinzu, wenn man sich das Spiel bestellt. Spiel kostet momentan rund 53€ bei spielegrotte.de und liegt damit auf dem gleichen Niveau wie die deutsche Fassung. Anderorts dürfte man sogar noch günstiger wegkommen.

Genau richtig! Ich glaub jetzt kannst du nichts mehr sagen Dark Riddle!
 
In D wird es nicht richtig finster!

Wie wir soeben erfahren haben, wird Take 2 in Deutschland die ungeschnittene Fassung von The Darkness nicht einmal an den Fachhandel ausliefern. Ergo, wird die ungeschnittene Fassung nur im umliegenden Ausland - unter anderem auch bei uns - erhältlich sein.

Quelle: www.gameware.at

EDIT: Da scheint tatsächlich was dran zu sein, denn seit ein paar Minuten führt die Spielegrotte die Uncut-Version nicht mehr.

EDIT 2: Die Uncut-Version enthält Hakenkreuze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmrasSeregorn schrieb:
Quelle: www.gameware.at

EDIT: Da scheint tatsächlich was dran zu sein, denn seit ein paar Minuten führt die Spielegrotte die Uncut-Version nicht mehr.

EDIT 2: Die Uncut-Version enthält Hakenkreuze.

Okay das ist ein Grund es hier deswegen schon zu scheiden, auch wenn der grund wie ich finde lecherlich ist.
ähm...woher weist du das? den die infos sagen nur, dass die otherworld in einer art 1.(!!!) weltkrieg spiel...da waren die hakenkreuze nicht so "populäre" wie im 2ten.

EDIT: Wenn es wirklich verschoben werden soll, dann hätte ich gern wenigstens eine schöne demo im PSN, die ich dann XXXXX-mal spielen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
!dave! schrieb:
Okay das ist ein Grund es hier deswegen schon zu scheiden, auch wenn der grund wie ich finde lecherlich ist.
ähm...woher weist du das? den die infos sagen nur, dass die otherworld in einer art 1.(!!!) weltkrieg spiel...da waren die hakenkreuze nicht so "populäre" wie im 2ten.
Auf der Bonus-DVD sind die Hakenkreuze - alle Shops haben mittlerweile die Uncut-Fassung aufgrund der Verfassungsfeindlichen Symbole entfernt.
Naja, werd ich mir das Spiel halt über einen ausländischen Shop holen :)

zum Edit: Eine Demo ist bisher nur für die 360 angekündigt und soll demnächst erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
Auf der Bonus-DVD sind die Hakenkreuze.
Danke das du übernommen hast, ich war vorhin leider nicht mehr online. Mir war bis heute gar nicht bekannt, dass die Euro-Version mit einer Bonus-DVD ausgestattet sein soll. Das läßt ja fast vermuten, dass die US-Version mit der Euro-Version identisch und somit codefree ist.
 
hatte Darkness vorbestellt und habe von der Grotte 2 Emails bekommen :
1.um 16:15 Uhr....
Hallo, ich muss Euch leider mitteilen, das Take 2 heute verkündet hat, dass in der uncut Version von The Darkness leider Nazi Hakenkreuze zu sehen sind, wodurch das Spiel in Deutschland automatisch verfassungsmäßig verboten ist. Wir dürfen und können es demnach leider nicht anbieten. Es wird hierzulande damit leider nur die normale dt. Version geben, zumindest legal.Wir haben die Bestellungen dann jetzt alle wieder auf die dt.Version geändert, wer das Spiel so nicht haben möchte, muss bitte einfach unter Bestellungen im Shop stornieren.
2.um 19:36 Uhr...
Da ich gerade wieder mit Mails zugeschüttet werde, hier eine kurze Rundmail.



Viele wollen wissen, was an der deutschen VErsion außer den Hakenkreuzen geschnitten ist, ich zitiere dazu einen Ausschnitt aus der aktuellen PlayZone

\"...Wenn Sie mit der Kraft der Darkness einen Gegner aufspießen oder ihm das Herz aus der Brust reißen, wird dabei aber lediglich auf die Darstellung von spritzendem Blut oder des noch pochenden Herzens verzichtet. Die eigentlichen Aktionen sinda uch in der deutschen Fassung ausführbar. Das GamePlay selbst leidet also nicht, allerdings merkt man, das hier etwas fehlt. Dadurch sind lediglich in der düsteren und gewalttätigen Atmosphäre leichte Abstriche zu verzeichnen\".





Das wie gesagt die Information aus der PlayZone, das ist auch alles was ich aktuell weiß.


und jetzt?
 
Wo bestellt ihr die uncut?

hmm mich regt es ziehmlich auf wegen den hakenkreuzen...:autsch:
ja dann müssten sie so ziehmlich alle 2te weltkriegsfilme wie schindlers liste o.ä. auch verbieten.

naja also muss ich die uncut woanders herbekommen ich bin doch net blöd und kauf nen halbes spiel!:runter:

sagt mal kann ich des spiel uncut im ausland bestellen und nach deutschland liefern lassen?
und wenn ja wo macht ihr das oder könnt ihr mir einen onlineshop empfehlen?

gruß Snake
 
Gameware.at bekommt die Uncut, da kauf ich immer meine Spiele.:hoch:

Na ja, Schindlers Liste ist ein historischer Film, das kann man nicht vergleichen.
 
hmmm

ok stimmt aber trotzdem werden hakenkreuze gezeigt oder nich?:confused:
naja ich will mich jetzt auch net weiter drüber aufregen

gameware.at hmmm und als alternative?
 
Keine Ahnung, ich kauf meine UK oder deutsche UNCUT nur bei gameware. Ich wohne nämlich nur 20 Kilometer weiter und bin in 30 Minuten da.

Ja, gezeigt werden Hakenkreuze schon, aber eben historisch korrekt.
 
Snake123 schrieb:
ok stimmt aber trotzdem werden hakenkreuze gezeigt oder nich?:confused:
naja ich will mich jetzt auch net weiter drüber aufregen

gameware.at hmmm und als alternative?

ich habe mir es bei www.gamesonly.at bestellt....dort gibt es die uncut version ebenfalls....

ähm....aber was hat den the darkness mit harkenkreuzen zu tun, wenn der 1.weltkrieg thema ist oder ist der 2te auch im spiel...und was enthält den die bonusdvd?
 
Snake123 schrieb:
hmm mich regt es ziehmlich auf wegen den hakenkreuzen...:autsch:
ja dann müssten sie so ziehmlich alle 2te weltkriegsfilme wie schindlers liste o.ä. auch verbieten.
Die entsprechenden Infos findest du in § 86 und § 86a des Strafgesetzbuches:

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder

2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

Bei Filmen handelt es sich im Gegensatz zu Spielen um Kunst:

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

Quelle: www.dejure.org
 
AmrasSeregorn schrieb:
Die entsprechenden Infos findest du in § 86 und § 86a des Strafgesetzbuches:



Bei Filmen handelt es sich im Gegensatz zu Spielen um Kunst:



Quelle: www.dejure.org

Is ja schon gut ich habs ja verstanden is ja auch gut so und hat seine richtigkeit aber ich frage mich halt warum spieleentwickler trotzdem solche symbole verwenden?
ist denen der deutsche markt egal oder wie darf ich das verstehen?
hmm denk ich werds mir auch bei gameware.at bestellen oder mach vill ein kurztripp nach österreich löl
 
Zurück