The Darkness

Kauft ihr euch The Darkness?

  • Ja

    Stimmen: 87 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
!dave! schrieb:
spiele fallen aber auch in den bereich kunst und somit auch kunstfreiheit....
Das Problem an der Geschichte ist, dass Spiele in Deutschland wohl noch in zehn Jahren nicht als Kunst angesehen werden, während z. B. in Frankreich Leute wie Shigeru Miyamoto mit Orden für besondere Dienste ausgezeichnet werden. In Deutschland reitet man ja lieber auf der Killerspiele-Welle (wie ich dieses Wort hasse, aber das ist ein anderes Thema über das ich mich heute nicht auch schon wieder aufregen möchte).

Für mich zählen Spiele eigentlich auch zu dem Bereich Kunst. Ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, dass meine Nachfahren in ferner Zukunft im Louvre stehen und sich eine Holo-Präsentation von Gears Of War anschauen und sagen "ja, von diesem Meisterwerk hat unser Opa, Ur-Opa oder Ur-Ur-Opa Micha geschwärmt". :D

Comics gelten ja eigentlich auch als Kunst, werden in D aber auch zensiert, siehe z. B. The Darkness 15 (Schnittberichte.com).

Das Thema "sind Videospiele Kunst?" wäre eigentlich mal einen eigenen Thread wert.
 
Kann man die komplett ungeschnittene Version auch irgendwo herbekommen, wo man nicht mit Kreditkarte zahlen muss? Weil die besitz ich leider nicht.
Ansonsten ist das Game auch schonwieder gestorben für mich :(
 
skorag schrieb:
Kann man die komplett ungeschnittene Version auch irgendwo herbekommen, wo man nicht mit Kreditkarte zahlen muss? Weil die besitz ich leider nicht.
Ansonsten ist das Game auch schonwieder gestorben für mich :(
Geh auf gamesonly.at da kriegst es Uncut zu 100% nur kostet es da 70 Euro nur is mir das Wurst da uch es auf jeden Fall Uncut bekomm
 
Snake123 schrieb:
ok stimmt aber trotzdem werden hakenkreuze gezeigt oder nich?:confused:
naja ich will mich jetzt auch net weiter drüber aufregen

gameware.at hmmm und als alternative?
Die Alternative wäre gamesonly.at
Da kostets zwar 69Euro ist aber 100%Uncut.
Außerdem haben die ein deutsches Konto.
 
Das ist aber schon richtig teuer! Das will ich eigentlich nicht für ein Game ausgeben.
Hat jemand noch günstigere Quellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
Schau mal was ich weiter oben geschrieben habe :rolleyes:
Ich habe leider keine Kreditkarte und als Neukunde kann man dort nicht anders bezahlen, wenn ich dsa richtig sehe.
Aber trotzdem mal ganz nebenbei: die version für 59€ ist doch die dt. version oder nicht? Die Uncut kostet dort auch 65€.
Nein, ist die Uncut-AT(österreichische)-Version für 59€. Und natürlich kann man auch ganz normal per Vorkasse, also Überweisung zahlen ^^
 
Donald schrieb:
Nein, ist die Uncut-AT(österreichische)-Version für 59€.

Bist du dir ganz sicher? Weil dort steht
Herkunft. EU Deutsch

Deshalb bin ich ein wenig verwirrt. Das bedeutet der Unterschied zur UK Version die dort angeboten wird ist nur die Sprache?
Nich das ich hinterher son beschnibbeltes Ding in meiner 360 rotieren habe :uff:

Naja gut, hab mich dort nun erstmal registriert...und dann seh ich gleich mal weiter, wie´s mit dem Geld aussieht :D
 
AmrasSeregorn schrieb:
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Rechts neben den Spieletiteln ist ja ein dickes Uncut-Symbol. In dieser Hinsicht bin ich von Gameware noch nie enttäuscht worden.

Ok, danke...vertrau ich dir mal :D

---

Weiss man denn schon wieso es Hakenkreuze in das Spiel geschafft haben? Was haben denn die Nazis mit der Story oder allgemein dem Spiel zu tun? :huh:
 
skorag schrieb:
Weiss man denn schon wieso es Hakenkreuze in das Spiel geschafft haben? Was haben denn die Nazis mit der Story oder allgemein dem Spiel zu tun? :huh:
AFAIK kommen im Spiel gar keine Hakenkreuze vor, diese tauchen lediglich auf der Bonus-DVD auf (das steht irgendwo ein paar Posts weiter oben).
 
endlich...

skorag schrieb:
Ok, danke...vertrau ich dir mal :D

Weiss man denn schon wieso es Hakenkreuze in das Spiel geschafft haben? Was haben denn die Nazis mit der Story oder allgemein dem Spiel zu tun? :huh:


Habs mir jetzt bei gameware.at bestellt!:hoch:
fand zuerst gamesonly.at besser von der aufmachung aber die haben ja höllische preise das ist ja nicht mehr normal!

weiß auch net was das spiel mit nazis zutun ham soll hab aber ein paar alte comics von the darkness im internet gesehen und da kamen die schon vor, wie und wo die im spiel eingebaut worden sind weiß ich allerdings auch net
 
Wenn die echt nur auf der Bonus DVD sind, sollen die sich nicht so anstellen...die hab ich schon bei Final Fantasy X damals nicht angerührt :uff:
Sollen sie die halt einfach weglassen...wen interessiert schon nen Making-Of :confused: :nice:
 
skorag schrieb:
Sollen sie die halt einfach weglassen...wen interessiert schon nen Making-Of :confused: :nice:

mich jedenfalls auch net!! hab die dinger nur dann angerührt wenn mir mega langweilig war! und das ist selten!
 
Da kann ich nur zustimmen! Wo "uncut" steht, ist es auch so. Zudem ist es schon richtig, was du da gelesen hast mit "EU Deutsch". Jedoch handelt es sich dabei (steht ebenfalls dabei) um die A-Version!!! Natürlich gehört auch diese Version zur EU wie z.B. auch England.

Gruß
Shadow-one
 
Shadow-one schrieb:
Da kann ich nur zustimmen! Wo "uncut" steht, ist es auch so. Zudem ist es schon richtig, was du da gelesen hast mit "EU Deutsch". Jedoch handelt es sich dabei (steht ebenfalls dabei) um die A-Version!!! Natürlich gehört auch diese Version zur EU wie z.B. auch England.

Gruß
Shadow-one

Naja, mich hat halt dieses "Deutsch" dahinter verunsichert ;)
Aber sobald jetzt noch zwei meiner Games weggehen ist des dort bestellt :)
 
Ich habe den Vorteil das mein Fachhandel selbst seine Spiele aus dem Ausland importiert und dadurch kriegt er sie so oder so, hab von ihm auch CoD3 uncut und das hat ja die gleiche Probleme!
 
Ghost87 schrieb:
Ich habe den Vorteil das mein Fachhandel selbst seine Spiele aus dem Ausland importiert und dadurch kriegt er sie so oder so, hab von ihm auch CoD3 uncut und das hat ja die gleiche Probleme!

Dann nenn mir den Namen und sein Laden ist schneller dicht, als du ihm mitteilen kannst, wie gern du The Darkness hättest :rolleyes:
 
skorag schrieb:
Dann nenn mir den Namen und sein Laden ist schneller dicht, als du ihm mitteilen kannst, wie gern du The Darkness hättest :rolleyes:
Was für eine miese Bazile bist du den? Du würdest so jemand verraten? Man bist du mies!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück