AmrasSeregorn
Bekanntes Gesicht
Das Problem an der Geschichte ist, dass Spiele in Deutschland wohl noch in zehn Jahren nicht als Kunst angesehen werden, während z. B. in Frankreich Leute wie Shigeru Miyamoto mit Orden für besondere Dienste ausgezeichnet werden. In Deutschland reitet man ja lieber auf der Killerspiele-Welle (wie ich dieses Wort hasse, aber das ist ein anderes Thema über das ich mich heute nicht auch schon wieder aufregen möchte).!dave! schrieb:spiele fallen aber auch in den bereich kunst und somit auch kunstfreiheit....
Für mich zählen Spiele eigentlich auch zu dem Bereich Kunst. Ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, dass meine Nachfahren in ferner Zukunft im Louvre stehen und sich eine Holo-Präsentation von Gears Of War anschauen und sagen "ja, von diesem Meisterwerk hat unser Opa, Ur-Opa oder Ur-Ur-Opa Micha geschwärmt".
Comics gelten ja eigentlich auch als Kunst, werden in D aber auch zensiert, siehe z. B. The Darkness 15 (Schnittberichte.com).
Das Thema "sind Videospiele Kunst?" wäre eigentlich mal einen eigenen Thread wert.