The Elder Scrolls IV: Oblivion

Rambo Meise schrieb:
mal was anderes muss meinen ärger hier kund tun! bin recht weit am ende der hauptquest und man schließt ja nurnoch oblivion tore! und das macht ÜBERHAUPT keine Spaß! in dieser oblivion welt ist es so trostlos und langweilig! das spiel ist ganial aber diese oblivion töre sie echt ätzend!
Ich finds genial:D Die "Rätsel" hast du schnell raus und kannst die Tore dann schnell alle hintereinander schließen. Außerdem kriegst du immer einen Siegelstein mit dem du deine Ausrüstung verbessern kannst...
Falls du überhaupt keinen Bock mehr drauf hast musst du auch nicht alle schließen. Es reichen 2-4 Tore, für die Finale Schlacht... (naja... so final ist sie dann auch nicht aber ich will hier nicht spoilern...)
Aber wenn dus nicht machst, kannst du nach den Hauptmissionen nicht mehr zurück... dann sind sie alle zu...

cinplay schrieb:
Ich finds genial:D Die "Rätsel" hast du schnell raus und kannst die Tore dann schnell alle hintereinander schließen. Außerdem kriegst du immer einen Siegelstein mit dem du deine Ausrüstung verbessern kannst...
Falls du überhaupt keinen Bock mehr drauf hast musst du auch nicht alle schließen. Es reichen 2-4 Tore, für die Finale Schlacht... (naja... so final ist sie dann auch nicht aber ich will hier nicht spoilern...)
Aber wenn dus nicht machst, kannst du nach den Hauptmissionen nicht mehr zurück... dann sind sie alle zu...

Ausrüstung verbessern??? :eek: :eek:

Echt? Nach 60 Stunden Spielzeit!!! Wie geht das denn???

Also nach 2 geschlossenen Toren kann ich einfach zurück zu dieser Himmelsfestung gehen und die Finale Mission machen?

Oblivion

Ok danke! Was für extra PS3 "Cell-Chip-Programmverbesserungen" kann man sich denn so erwarten? Das Teil soll ja angeblich für die Spiele entwicklung weniger gut geeignet sein! Was man halt so hört?!

Rambo Meise schrieb:
mal was anderes muss meinen ärger hier kund tun! bin recht weit am ende der hauptquest und man schließt ja nurnoch oblivion tore! und das macht ÜBERHAUPT keine Spaß! in dieser oblivion welt ist es so trostlos und langweilig! das spiel ist ganial aber diese oblivion töre sie echt ätzend!

Schwierigkeitsgrad runterdrehen und nur noch durchrennen - ganz einfach

Flagg schrieb:
Ok danke! Was für extra PS3 "Cell-Chip-Programmverbesserungen" kann man sich denn so erwarten? Das Teil soll ja angeblich für die Spiele entwicklung weniger gut geeignet sein! Was man halt so hört?!

Das wird uns wohl erst die Zeit zeigen wenn wir denn endlich mal ein Auge auf die PS3 Version werfen können. Versprechen kann man viel aber nur was unterm Strich bei rumkommt zählt.

MfG Goose74 ;)

Also ich muss sagen, nachdem ich endlich dieses Gegenmittel gegen die Vampirkrankheit (Nebenquest) von der Hexe bekommen habe ist es einfach nur noch genial. Hier passt fast Alles! Bin jetzt auf Stufe 12 und gerade bei der Kämpfergilde (Arbeitsauftrag für betrunkene Mitglieder beschaffen)

Gibt es eigentlich in jeder Stadt alle verschiedenen Waffen wie z.B. Silber, Glas, .... oder sogar mit Zauberkraft belegten Waffen?

Wo seid ihr gerade?

Gruß
Shadow-one

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Direktvergleich in grafischer und spielerischer Hinsicht der XBox360 und der kommenden PS3 Version von Oblivion- KLICK

Es war ja schon zu lesen, dass diese Grafikverbesserungen bzw. Grafikfilter ebenfalls als Update für die Xbox360 kommen. Habt ihr da schon irgendetwas Näheres dazu?

Gruß
Shadow-one

Shadow-one schrieb:
Gibt es eigentlich in jeder Stadt alle verschiedenen Waffen wie z.B. Silber, Glas, .... oder sogar mit Zauberkraft belegten Waffen?

Wo seid ihr gerade?
Hi!

Ich bin gerade auf Stufe 18. Die Kämpfergilde hab ich noch nicht gemacht. Dafür die Magiergilde(fast ganz) und die Diebesgilde(komplett).

Tipp: Mach(t) die Diebesgilde. Dann bekommst du die Graufuchsmaske. Und die ist sehr hilfreich in fast allen Missionen. Man muss halt aufpassen, dass einen nicht die Wachen erwischen mit der Maske.

Mit den Waffen ist es so: Waffen kommen überall vor. Es hängt nicht von der Stadt ab welche Waffen vorkommen. Das ist immer verschieden. Es kommt auch darauf an was die Händler anbieten. Aber ich habe meine Waffen zu 98% nicht gekauft, sondern irgendwelchen Gegnern abgenommen oder gefunden. Es gibt auch von jeder "Gattung"(Glas, Silber, Zwergen....) alle Sachen. Also ich hab jetzt zum Beispiel eine komplette Zwergenausrüstung.(Schwert, Bogen, Dolch, und die ganze Rüstung und Pfeile.) Aber ich glaub das alle auch auf etwas spezialisiert sind.
zb: Elfenpfeile und Bogen sind besser als Zwergenbogen. Elfen sind halt auf schießen spezialisiert.

Habt ihr schon ein Haus? Oder werdet ihr euch eines kaufen?

Ich hab schon eines!:nice:

Das teuerste in Skingrad!:nice:

Mit aller Ausstattung und Dienerin!:nice:

Ihr fragt euch jetzt sicher wie ich das hinbekommen hab. Das ist eine Geschichte:Die hab ich zwar oben schon mal erklärt aber ich sag sie nochmal.

Ich hab auch die Vampiermission gemacht und der Hexe alle Sachen gebracht. Als ich dann zu dem Graf gegangen bin hab ich mit ihm reden müssen, eh logisch. Dann kams!!!;)

Ich konnte mir die Belohnung von 500 Goldmünzen abholen. Dazu musste ich mit ihm reden und den Balken "Belohnung" auswählen. Das tat ich einmal. Und dann wollte ich auch schon gehen und drückte versehentlich nochmal auf Belohnung(der Balken leuchtete jetzt nicht mehr gelb auf)

Auf einmal drückte mir der gute jung nochmal 500 Goldmünzen in die Hand. Und so ging das dann 10 Minuten. :evil:

Danach hatte ich 200000 Goldstücke:) :hoch: :D

Voll krass! Ich habe also das Spiel manipuliert! *gg*

Dann kaufte ich mir gleich viel Ausrüstung(Pfeile, Rüstung und andere gute Sachen), und dann ein Haus.

Ein Haus ist echt praktisch. Man kann alle seine Sachen drinnen lagern. ich hab mir auch die ganze Einrichtung dazu gekauft. Jetzt schaut es aus wie ein richtiges Herrenhaus. Unten im Keller wohnt die Dienerin. Es sind auch Schaukästen aufgestellt(wie in den Schlössern) Dort sammel ich meine Amulette. Die besonderen Waffen lege ich auch in Schuakästen. Die anderen in eine Truhe....habe jetzt schon über 30 verschieden Waffen....alle gefunden oder gestohlen.

Von den 200000 sind jetzt gerade mal 120000 übrig geblieben. Aber jetzt habe ich auch ausgesorgt.
Für lange, lange, lange......

Ich kann mir alles kaufen was ich will und muss mir um nichts mehr gedanken machen. Ich weiß, ich spiele das Spiel jetzt nicht mehr mit der Schwierigkeit wie andere, aber egal.

Kauft euch auch ein Haus! Es muss ja kein so gutes sein. Aber es ist echt praktisch!

So jetzt habe ich wieder mal viel geschrieben.:uff:

Mir fällt da immer so viel ein. Bis dann mal!

mfg tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shadow-one schrieb:
Wo seid ihr gerade?

Bin so gut wie komplett durch. Alle Gilden habe ich durch und bin jetzt noch bei den Deadra Quests, Arena und ein paar sonstige Nebenquests. Alle Häuser habe ich auch und Vampir bin ich schon lange nicht mehr. Allerdings muss ich auch sagen das man mehr als nur Durchhaltevermögen braucht um wirklich alles im Spiel zu machen. Mit allen Nebenquests hat das Spiel auch mal so seine Längen. Freue mich riesig auf die Shivering Isles.

MfG Goose74 ;)

TES: Oblivion

Für mich ganz klar...pflichtkauf. aber da ich das spiel nicht SOOO gut kenne, hätte ich gerne gewusst ob es sowas wie einen multiplayermodus gibt, oder wenn nicht, ob einer auf der ps3 neu eingeführt wird?

Nein es gibt keinen Multiplayer. Dies ist ein Rollenspiel und kein Shooter. ;)
Ein Multiplayerpart wird es hier auch nicht für die PS3 geben. Für Multiplayer musst du dann wohl auf Two Worlds warten. Da soll ein solcher eingebaut sein.

MfG Goose74 ;)

Aha!

jetzt sind also die beiden Themen von Edu und mir zusammengeführt worden.

....find ich eh gut!

mfg tobi:hoch:

Blonder schrieb:
Gibt es eigentlich so etwas, wie eine Vampir-Gilde?
Oder sind die zusätzlichen Fähigkeiten alles?
Yep, die fähigkeiten sind alles.

Mal ´ne andere Frage: Wie viele Oblivion Tore gibt es überhaupt? Ich habe mal versucht, alle zu schließen, aber bei 48 Toren war es echt doof und ich hab den Hauptquest beendet. Und was passiert, wenn man alle Tore geschlossen hat? ( außer dass man alle Siegelsteine hat ):confused:

Rambo Meise schrieb:
Ausrüstung verbessern??? :eek: :eek:

Echt? Nach 60 Stunden Spielzeit!!! Wie geht das denn???

Also nach 2 geschlossenen Toren kann ich einfach zurück zu dieser Himmelsfestung gehen und die Finale Mission machen?

man kann Waffen und Rüstungsteile verbessern, indem man einen Siegelstein auswählt und ihn mit dem Gegenstand verbindet, ich habe mir beispielsweise ein Handschuhpaar geschaffen, mit dem ich 75 mehr tragen kann;)

Ich befinde mich in fplgender Notlage und benötige Hilfe.

Ich habe The elder Scrolls IV: Oblivion jetzt soweit durch und würde mir gerne die Add ons anschaffen. Leider befindet sich die Fritz Box in einem vom meinem Zimmer sehr weit entrerntem Raum.

Da hab ich mir gedacht, ich könnte mir doch ein paar Stunden XBox Live kaufen und das dann bei nem Freund machen oder an einem Fernsehr, der näher an der fritzbox gelegen ist.

- wie muss ich vorgehen?
- Was wird mich der Spaß kosten? (will nur kurz die Add ons runterladen)
- klappt das so überhaupt? :autsch:

Shivering Isles kommt Ende März für wohl ca. 2400 Punkte.

MfG Goose74 ;)

Ach ja noch ne frage:

Ab welchem Level bekommt man es mit diesen Tempelkreigern zu tun? Ich bin Level 35 und hab noch nicht einen gesehen. Ich hab auch schon recht viele Eylaiden Ruinen gefunden.

Zurück