The Elder Scrolls IV: Oblivion

Oblivion

Das Oblivion auf 360 und PC auch die PS3 Grafikerweiterungen bekommt ist ja bereits bestätigt. Stellt sich nur die Frage wann und ob außer den Shaddern auch noch (hoffentlich) das Streaming ruckelfreier und der Grafikaufbau im allgmeinen beschleunigt wird? Das wär(zumindest für mich) die wichtigste von allen 360 Verbesserungen!

Flagg schrieb:
Das Oblivion auf 360 und PC auch die PS3 Grafikerweiterungen bekommt ist ja bereits bestätigt. Stellt sich nur die Frage wann und ob außer den Shaddern auch noch (hoffentlich) das Streaming ruckelfreier und der Grafikaufbau im allgmeinen beschleunigt wird? Das wär(zumindest für mich) die wichtigste von allen 360 Verbesserungen!

Das Update kannst du dir absofort über Xbox Live runterladen. Es verbessert die Grafik so, dass sie mit der PS3 Version absolut identisch ist. Außerdem werden ein paar Questfehler behoben, sowie von dir schon gesagt ein überarbeitetes Shadermodel geben und kürzere Ladezeiten beinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Oblivion

Super!:D Braucht man dazu MS-Points oder ist das ganze Kostenlos? Werd mir das ganze heute mal begutachten.

Flagg schrieb:
Super!:D Braucht man dazu MS-Points oder ist das ganze Kostenlos? Werd mir das ganze heute mal begutachten.

Nein, ist komplett kostenfrei. Jedoch wirst Du Heute keine Gelegenheit haben dir das Update zu holen, da XBox-Live bis ca. 23:00 Uhr ein Systemupdate durchführt und somit XBox-Live nicht zur Verfügung steht.

Gruß
Shadow-one

Oblivion

Na dann eben erst ab 23:01uhr:heul:. Danke trotzdem für die Info!

Oblivion

So! Hab mir gestern auch den den neuen Grafik-Patch geholt, nur mußte ich feststellen das die Grafik gar nicht besser ist. Die Ladezeiten sind jetzt erfreulich kürzer als früher und das "stottern" beim nachladen ist jetzt besser, aber das wars dann auch schon. Leider Ploppt die Umgebung noch immer ruckartig auf(was mich immer am meisten gestört hat) was ja angeblich nicht mehr sein sollte. Aber wie gasagt, was an der Grafik allgemein besser sein soll is mir ein Rätsel?

Ich wollte mir Oblivion für die PS3 holen. Die Version sollte ja heute (29.3.07) auf dem deutschen Markt erhältlich sein und ich sehne mich nach einem guten RPG. Also wollte ich jetzt wissen wie teuer die PS3-Version und ob das Spiel sein Geld wert ist? Danke im Vorraus...

also ich habe seit dem grafikpatch extrem viel längere ladezeiten. wenn ich mal eine stadt betreten will dauert dass inzwischen teilweise über eine minute und macht überhaupt keinen spaß mehr. hat vielleicht jemand anders auch diese erfahrungen gemacht oder ist das nur bei mir so?

Flagg schrieb:
So! Hab mir gestern auch den den neuen Grafik-Patch geholt, nur mußte ich feststellen das die Grafik gar nicht besser ist.

Das hätte ich dir auch vorher sagen können, denn der Unterschied zur PS3 Version ist so gering das es echt nur auf einer HD Klotze ein wenig auffällt! :rolleyes:

Godchilla 83 schrieb:
also ich habe seit dem grafikpatch extrem viel längere ladezeiten. wenn ich mal eine stadt betreten will dauert dass inzwischen teilweise über eine minute und macht überhaupt keinen spaß mehr. hat vielleicht jemand anders auch diese erfahrungen gemacht oder ist das nur bei mir so?

Über eine Minute Ladezeit? :confused: Also bei mir gibt es nach dem Patch deutlich kürzere Ladezeiten als zuvor! Vllt. stimmt bei dir was nicht...:confused:

Meine Meinung und andere Sachen

Also der Grafikpatch hat es irgendwie doch ein wenig gebracht. Jetzt gibt es viel weniger Pop-ups als zuvor( bei mir jedenfalls:D ). Aber ein bisschen mehr hätt ich mir schon gewünscht.
Mal ne Frage: In Oblivion gibt es ein Schwert aus Licht und Schatten. Es tötet mit einem Schlag und hat eine Ladung von 80.000. Damit kann man unsterbliche Charaktere töten. Um es zu finden muss man in die Kaiserstadt, ins Marktviertel, in die Abwasserkanäle und eine Leiche namens Kristaz finden. Doch wo genau liegt Kristaz? Bitte helft mir!:truppe:

Homer 0008 schrieb:
Mal ne Frage: In Oblivion gibt es ein Schwert aus Licht und Schatten. Es tötet mit einem Schlag und hat eine Ladung von 80.000. Damit kann man unsterbliche Charaktere töten. Um es zu finden muss man in die Kaiserstadt, ins Marktviertel, in die Abwasserkanäle und eine Leiche namens Kristaz finden. Doch wo genau liegt Kristaz? Bitte helft mir!:truppe:

Wo hasten das her? Hab ich ja noch nie gehört.
Aber ich hab auch ne Frage und zwar wie man in der Geheimen Universität in den mittleren unteren Raum kommt? Man braucht einen Schlüssel dazu.

Meinst du das Kaiserliche Planetarium? Da brauchst du die Erweiterung " The Orrery ", kostet 150 Microsoft Points. ( Lohnt sich aber definitiv nicht )

Schon gehört? Ein Bug, der nach der Installation von Shivering Isles aktiv wird zerstört definitiv den ganzen Spielstand. Es gibt keine Ausnamen! Jeder Gegenstand ind Oblivion erhält einen Form ID, einen eigenen Code. Normalerweise werden pro Sekunde 2-3 Form ID's produziert und zur Verfügung stehen so viel wie ich gehört habe über 17 mio. Also so viele, dass das Limit nie erreicht wird. Wenn jetzt aber das Add on instaliiert wird produziert das Spiel über 50 Form ID's pro Sekunde, was dann zum schnelleren errecihen des Limits fürt.

Ergebinss:

Man kann keine Gegestände mehr aufheben, wegwerfen oder finden. Wenn der Spielstand einmal betroffen ist, ist er nicht mehr zu retten.

Ich habe jetz etwa 30 bis 40 Stunden hinter mir und höre sofort auf zu spielen. Das Spiel hänt sich schon andauernt auf.

Naja ich muss jetz auf einen Patch warten, der das Problem beseitigt.

Der Grafik Patch war übrigens ertse Sahne!

Ich kann nur raten:

Umgeht den drang zu spielen und hört umgehend auf, wenn ihr euren Spielstand nicht verlieren wollt. Wobei 10 - 20 Spielstunden eigentlich nicht viel ausrichten können. Aber Vorsicht ist immernoch besser als NAchsicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich das Add-On Shivering Isles auch im laden kaufen wie für PC, ode rnur downloaden?

Vector schrieb:
Kann ich das Add-On Shivering Isles auch im laden kaufen wie für PC, ode rnur downloaden?

Für PC gibt es das Add-On nur im Laden für ca. 30.Für die Xbox 360 nur als Download für 2400 MS-Points, das sind ebenfalls ca.30€. :)

EDDIE 09112005 schrieb:
Das hätte ich dir auch vorher sagen können, denn der Unterschied zur PS3 Version ist so gering das es echt nur auf einer HD Klotze ein wenig auffällt! :rolleyes:

Also in der Play3 steht das der unterschied klar zu sehen ist. Sind auch Bilder wo man es sieht das es auf der PS3 besser aussieht, zumindest noch. Kommt bestimmt ein update für die 360 wo s dann wieder genau so aussieht.

Stüpfel schrieb:
Also in der Play3 steht das der unterschied klar zu sehen ist. Sind auch Bilder wo man es sieht das es auf der PS3 besser aussieht, zumindest noch. Kommt bestimmt ein update für die 360 wo s dann wieder genau so aussieht.

Das kann sein, aber wie hieß das Heft nochmal Play3? ;) Ich hab die Bilder auch gesehen, aber umgehauen hat es mich nicht, schließlich hatten sie ja auch über ein Jahr länger Zeit! Aber fast alle Bilder zeigten weitsichtige Screens, wo halt manche Berge bei der 360 "verwaschen" darstellt wurden, aber bei Screens in der Stadt etc. sieht es "fast" gleich aus, darüber läst sich natürlich streiten...:rolleyes:

P.S. Das Update ist schon erschienen! :)

Streiten kann, muß und will ich wegen sowas aber nicht. Hauptsache es kommt raus und ich kanns auf der PS3 zocken. Bin erst seit kurzem über das Game "gestolpert" und war gleich hin und weg.:)
Hoffentlich erfüllt es meine Erwartungen?
MFG

Zurück