The Elder Scrolls V: SKYRIM

Habt ihr auch dieses Problem?: Gamesave size limit, lag and no interaction of NPC's - Bethesda Softworks Forums (PS3-Besitzer)

Meine Spielzeit ist zwar nicht hoch, aber mein Game-Save ist auch schon so groß, dass das Spiel immer unstabiler wird.

Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(Spoiler)

Zuletzt bearbeitet:
@Kira

Wie genau? Auch Lags, kannst nicht mehr Quests abgeben usw. (wie in deinem Link beschrieben)?
Das betrifft jetzt nur die PS3 Version?

Wie genau? Auch Lags, kannst nicht mehr Quests abgeben usw. (wie in deinem Link beschrieben)?
Das betrifft jetzt nur die PS3 Version?
Ich habe bei mir selbst nur bemerkt, wie oft das Spiel in letzter Zeit immer mehr ruckelt bzw. unstabiler wird, aber es funktioniert noch alles. Die Probleme im Video treten auf, wenn das Savegame zu groß (>5.3MB) ist. Das lustige ist, dass dieses Problem bereits seit Oblivion, Fallout 3 etc. (PS3) besteht.

Also wirklich nur PS3... Wurde das eh in Obl. und Fallout 3 nachgepatcht?
Kanns ja nicht sein, dass die Entwickler den Fehler zum 3. Mal machen...

Wurde das eh in Obl. und Fallout 3 nachgepatcht?
Kanns ja nicht sein, dass die Entwickler den Fehler zum 3. Mal machen...
Nachgepatcht wurde nichts, aber bei mir trat dieser Fehler in FO3 nicht auf und dort hatte ich jede Menge an Zeit verloren. :D

Ich finde es nur blöd, dass in jedem Trailer, Interview mit einer von Grund auf neugeschriebenen Engine geprahlt wird, aber dies dennoch nicht der Fall ist.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass mein Save heil bleibt und ich noch anständig weiterzocken kann. :ugly:

Kann man irgendwie seinem Pferd befehlen nicht immer alles was sich bewegt anzugreifen? Ich kann mir nach fast jedem Kampf ein neues Pferd kaufen, weil es immer und immer wieder stirbt, weil es alles und jeden angreift. Das nervt inzwischen schon ziemlich.
Ansonsten nur ein Wort zum Spiel: GOTY.

@Vector: Nein, das Pferd wird immer alles angreifen. Am besten man bleibt immer auf den Wegen und reitet nur tagsüber.
Ich habe mein Pferd mal irgendwo abgestellt und vergessen, wo das war. Seit dem geht's auch ohne Pferd wunderbar und ich muss nicht immer alle 200m gegen Wölfe kämpfen und Angst um den Gaul haben. ;)

Das lustige ist, dass dieses Problem bereits seit Oblivion, Fallout 3 etc. (PS3) besteht.

Bei Oblivion hatte ich damals an die 50 Savegames, die eine beachtliche Zahl an Speicherungen aufwiesen (rund 1300). Bei Skyrim habe ich jetzt rund 20 Savegames und an die 100 Speicherungen. Bisher läuft alles flüssig.

Ich habe bei mir selbst nur bemerkt, wie oft das Spiel in letzter Zeit immer mehr ruckelt bzw. unstabiler wird, aber es funktioniert noch alles. Die Probleme im Video treten auf, wenn das Savegame zu groß (>5.3MB) ist. Das lustige ist, dass dieses Problem bereits seit Oblivion, Fallout 3 etc. (PS3) besteht.

Ich habe ebeanfalls das Gefühl, das es immer ruckliger wird. (PS3) Mysterios!

@ Drachen:
ich könnte mir in den Arsch beißen: habe gestern in der näher von Dämmerstern ein weißen Drachen gesehen. Da ich allerding gerade mit dem Erkunden beschäftigt war, habe ich ihn mir nur vorgemerkt und bin weiter gelatscht. Dummerweise ist der jetzt weg.^^ Shit! Dich erwisch ick noch, Fränndscheee!

Ich hab jetzt 42 Stunden Spielzeit, Level 22, Savegames bis zum abwinken und meine Fat Lady (360) spielt brav mit, nix ruckelt oder zuckelt.

Ich habs gestern endlich mal hinbekommen zu heiraten, das ist eigentlich garnicht schlecht, die Ehefrau/Mann macht kurz nach der Hochzeit einen Shop auf und man kann ganz bequem seine Sachen Zuhause verkaufen, das coole ist, der Ehepartner hat immer reichlich Geld in der Tasche, nicht so wie die anderen Knauser-Händler. Netter Nebeneffekt, jeden Tag kann man sich 100 Goldstücke und was leckeres zu essen bei der besseren Hälfte abholen :hoch:

Hehe, ich habe gesehen das es einen Erfolg gibt "Bis der Tod Euch scheidet" ich dachte das hätte was mit dem Ehepartner zu tun und habe mein geliebtes Weib gleich mal im Ehebett mit Doppelfeuer-Zauber zu Asche verbrannt, kein Erfolg aufgepoppt :D Savegame laden, alles wieder gut...

Ist 'ne riesengroße Frechheit meiner Meinung nach. Da das immer häufiger vorkommt und Tester oft nur die bessere Version bekommen, sollte der Test auch nur noch für die entsprechende Version gelten.

Gerade bei Bethesda Games bei denen ohnehin viele Fehler drin sind ist dies wichtig - zumal die PS3-Version wieder zusätzliche Probleme hat.

Ich zocke im Fabruar erst einmal New Vegas Ultimate, mit allen Patches und den DLCs auf Disc. Bei Skyrim werde ich es genauso machen - sofern ich es überhaupt zocke.

Ist 'ne riesengroße Frechheit meiner Meinung nach. Da das immer häufiger vorkommt und Tester oft nur die bessere Version bekommen, sollte der Test auch nur noch für die entsprechende Version gelten.

Gerade bei Bethesda Games bei denen ohnehin viele Fehler drin sind ist dies wichtig - zumal die PS3-Version wieder zusätzliche Probleme hat.

Ich zocke im Fabruar erst einmal New Vegas Ultimate, mit allen Patches und den DLCs auf Disc. Bei Skyrim werde ich es genauso machen - sofern ich es überhaupt zocke.

Also ich kann aus Erfahrung sprechen, dass ich nie solche Probleme mit Oblivion und Fallout 3 auf PS3 hatte.

Skyrim läuft bei mir auf der 360 wie ein schweizer Uhrwerk.

Also ich kann aus Erfahrung sprechen, dass ich nie solche Probleme mit Oblivion und Fallout 3 auf PS3 hatte.

Skyrim läuft bei mir auf der 360 wie ein schweizer Uhrwerk.

Die ganzen Threads zu dem Problem in diversen Foren zeigen aber, dass es genug Leute gibt die ein Problem haben.

Entschuldigt bitte das ich nochmal Frage, aber die Probleme gibt es nur auf der PS3 Version?

Entschuldigt bitte das ich nochmal Frage, aber die Probleme gibt es nur auf der PS3 Version?

Die "wachsenden" Spielstände, die dafür sorgen, dass das Spiel im Verlauf der Spielzeit immer schlechter läuft, d.h. Framerate-Probleme gibt es vermehrt, die Steuerung bekommt mehr Verzögerung usw.

Ein Problem, dass es seit Fallout 3 gibt. Oblivion wurde nicht von Bethesda portiert - möglicherweise tauchte deswegen das Problem in Oblivion nicht auf.

Ich meinte, ob es das Problem nur auf der PS3 Version oder auf allen Systemen gibt.^^

Es gibt in Himmelsrand eigentlich keine "Hauptstadt". Einsamkeit im Nordwesten ist die Hochburg der Kaiserlichen Garde und Weißlauf im Zentrum des Landes ist Sturmmantel-freundlich und dem Gott Thalos gesinnt. Eine Karte der Aufteilung des Reiches befindet sich in den jeweiligen Stabsquartieren der Anführer, bzw. Jarls der jeweiligen Provinzen.

OK, dann werde ich mich dort mal umsehen!:)
Danke für den Hinweis:hoch:

Zurück