The Elder Scrolls V: SKYRIM

Kann mir jemand verraten, wo ich Fackeln kaufen oder finden kann?
Ich weiß, man kann auch das Novizenlich für 60 Sek. herbeizaubern. Für die Atmosphäre finde ich aber das Licht einer Fackel besser. Kann man die aus Wandhalterungen nehmen? Bei mir funktioniert das nicht.

Ich hatte zwar zwei Fackeln zu Beginn, aber eine habe ich weggeworfen, weil ich dachte, davon gibt's genug im Spiel und die zweite wurde mir von einem Banditen aus der Hand geschlagen und war kaputt. Nun irre ich immer im dunkeln durch die Dungeons.
Vielleicht kann man auch einen nächtlichen Fackelträger erschlagen und ihm die Fackel abnehmen. Hat sowas mal jemand probiert?

EDIT: EDIT: Hat sich erledigt. Man kann Fackeln aus bestimmten Halterungen nehmen. Die gibt's z.B. in Minen wie der Glutsplittermine zwischen Helgen und Flusswald.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke im Fabruar erst einmal New Vegas Ultimate, mit allen Patches und den DLCs auf Disc. Bei Skyrim werde ich es genauso machen - sofern ich es überhaupt zocke.

Hallo mein Bruder im Geiste, genau so werde ich es auch handhaben ;)
Finde es einfach besser direkt alles auf einmal zu zocken, ausserdem hab ich kein Internet an meiner Box :ugly:

Ich hätte noch eine Fragen an den Rest hier, und zwar würd ich gern wissen, ob die Drachen schon früh kommen oder erst etwas später?
Da sie dann ja ziemlich schwer zu besiegen sein würden und man dann denk ich ma am besten einfach wegrennen sollte, wenn sie denn doch schon recht früh erscheinen sollten.

Ich hätte noch eine Fragen an den Rest hier, und zwar würd ich gern wissen, ob die Drachen schon früh kommen oder erst etwas später?
Da sie dann ja ziemlich schwer zu besiegen sein würden und man dann denk ich ma am besten einfach wegrennen sollte, wenn sie denn doch schon recht früh erscheinen sollten.
Der erste Drache erscheint gleich im Prolog. Nach der dritten Hauptquest gibt's die dann überall im Land und sind sehr leicht zu besiegen. Bei Skyrim gibt's noch ganz andere harte Brocken, z.B. einen Morokei.

Ok danke, achja noch ne Frage.
Gibts schon irgendwelche Ankündigungen bezüglich DLC´s ?

Ey die scheiß Städte müssen auch alle nen ähnlichen Namen haben :ugly:

Windhelm, Weißlauf, Winterfeste... XD

An den Quests der Magiergilde bin ich auch gerade dran. In Oblivion hatte ich meine ganzen Reichtümer im Turm des Erzmagiers (also später man selber) gelagert. So werde ich es hier wahrscheinlich auch machen. Hat einfach was, sich Erzmagier nennen zu dürfen. :evil:

Übrigens dachte ich, dass ein Drache nie an einem Ort zweimal vorkommen kann. Am Eingang von Winterfeste liegen nun zwei Drachenskelette...
Bei euch auch so, dass, wenn ihr den Ort wieder besucht, wo ihr einen Drachen getötet habt, dass sich das Skelett immer ein wenig (woanders hin) bewegt? :D

Und vorhin habe ich anscheinend einen Vervielfältigungszauber ausgelöst (bekannt aus Harry Potter, wo sich ein berührter Gegenstand immer wieder verdoppelt). Jedenfalls habe ich in der Müllgrube (unter der Akademie) ein Senke im Boden besucht und wurde auf einmal hin- und her geschleudert. Bis mir auffiel, dass sich die Skelette vermehrten (eben weil ich sie berührte) - genialer Moment! :hoch:

Wo ich einmal bei der Müllgrube bin: Weiß einer, welches Objekt ich brauche, um diese eine Schmiede da unten zu nutzen (die mit dem Oblivion-Symbol)?

3,5 Mio. durchverkaufte Einheiten innerhalb von 24 Stunden, 7 Mio. ausgeliefert. 360-Version hat sich wie üblich bei dieser Art von Spiel mit deutlichem Vorsprung am besten verkauft.

Quelle: diverse, u.a. gamesindustry.biz, Bethesda

Für so ein Singleplayer-Rollenspiel schon wirklich verdammt beeindruckend. Vor allen Dingen, weil da soweit ich weiß die Steam-Verkäufe noch gar nicht mit drin sind. Und die werden ja mit Sicherheit noch einmal nen Milliönchen ausmachen.

Für den Fall, dass hier nochmal jemand feststecken sollte, habe ich hier eine (sich in Arbeit befindliche) Komplettlösung zu Skyrim gefunden. Ist siche rmal nen Blick wert, wenn man an nem Rätsel net vorbeikommt.

Schleichen skillen leicht gemacht

Wenn Ihr Euren "Schleichen-Skill" flott und kostenfrei in die höhe treiben wollt, macht´s wie ich;)

In Iverstatt lebt auf der anderen Flußseite der verrückte Narfi, der ist ganz alleine in seiner kaputten Hütte, sitzd da rum und geht nur mal ab und zu ans Wasser runter, wenn er da sitzt, hockt Euch einfach hinter ihn und bewegt den linken Stick vor und zurück oder im Kreis, alle 1 1/2 Minuten steigt Euer Schleichen-Skill um einen Level :hoch:

So habe ich gerade eben in Windeseile meinen Schleichen-Skill von 15 auf 50 aufgepimpt, gleich mach ich noch die 100 voll und dann ab zur Dunklen Bruderschaft :D

Lohnt es sich für mich??

TES: Oblvion fand ich um ehrlich zu sein einfach schrecklich! Jedoch sieht Skyrim MEHR als interessant aus...
Jetzt meine Frage: Kann ich einen Blick riskieren, oder ist Teil 5 genauso unpassend für mich wie der Vorgänger?

Zurück