The Elder Scrolls V: SKYRIM

Ich weiß nicht mehr wo ich mein Pferd abgestellt habe? Weiß einer, wie ich da nu wieder dran komme:( Wäre doch sehr ärgerlich wenn ich einfach mal so 1000 Goldstücke verloren hätte:autsch:
Ich hatte meins auch irgendwo abgestellt und vergessen. Als ich die Schnellreise nach Weißlauf gemacht habe, stand es wieder vor den Stallungen, wo ich es gekauft hatte.

Das Spiel hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Habe kürzlich meinen 2. Drachen besiegt und mich vermehrt erstmal auf diverse kleine Nebenaufgaben gestürzt.
Mit dem Menü hatte ich am Anfang so meine Probleme, aber mittlerweile geht es prima von der Hand. Spieltwelt ist wirklich riesig und strotzt vor Details. Besonders in den Städten haben die Entwickler viel Liebe reingesteckt. In jedem Haus liegen dutzende Dinge, die man aufnehmen, oder mit denen man den ein oder anderen Blödsinn anstellen kann...
In Oblivion habe ich schon Stunden damit verbracht, tote Gegner an diversen Stellen zu platzieren oder sie metertief fallen zu lassen. :D

Hat eigentlich schon jemand ein Haus gekauft? Kann man seine Gegenstände fest positionieren, oder individuell (hin)legen?

Fehler fielen mir bisher noch keine auf.Hin- und wieder nur vermatschte Texturen. Bei der Größe sieht man aber locker drüber weg.

Übrigens toll, dass es endlich mal Entwickler gibt, die an uns denken... Das Wendecover ohne USK-Logo hat mich total überrascht. :hoch:

Hab das Spiel seit Freitag Morgen für PS3, und bin begeistert :D

Ne, tolle Welt, geiler Soundtrack, und die Außenansicht kann man auch endlich spielen, weil die Charaktere keinen Moonwalk mehr hinlegen beim laufen :rolleyes:
Ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürfitg, aber irgendwann gehts. Finds einfach besser seinen Charakter zu sehen, zumal man ja endlich mal wirklich gut aussehende Gestalten zusammenbauen kann. Ging mit den Plastikmond-Visagen in Oblivion ja nicht wirklich.

Auch das offene Charaktersystem gefällt mir. Man muss sich nicht mehr durch Haupt- und Nebenfähigkeiten vorab festlegen, sondern kann echt machen was man will.
Ziemlich toll zum verskillen :ugly:
Hab seit Freitag dutzende Charaktere angefangen, weil ich nie recht wusste was ich will. Hab schon extre nen Spielstand, der genau vor der Charaktererstellung gemacht wurde, um mir die Anfangssequemz zu sparen.
Aber jetzt sind 2 da, die weiterverfolgt werden. Eine Hochelfe die ne Magierin werden soll, und einen Nord, der zum Kämpfer wird.

Was mich mal interessieren würde, wäre wie eure Charaktere aussehen, bzw was sie sind und können. Und eure Erlebnisse bisher. Von rollenden Knochen, über Möchtegernrockstars in Rüstung bis zu beamenden Hirschen ist mir ja schon einiges lustige untergekommen.
Würde vorschlagen, da nen Extra-Thread zu machen, wo nur die beiden Sachen reinkommen, damit diejenigen die es nicht interessiert das ganze ignorieren können. Und die anderen wissen wo sie suchen müssen :nice:
Will halt nur mal fragen, ob genug Interesse besteht das sich das auch lohnt. Oder gibts sowas schon, und ich hab ihn nur nicht gefunden?

Hat eigentlich schon jemand ein Haus gekauft? Kann man seine Gegenstände fest positionieren, oder individuell (hin)legen?

Ich hab mir ein Haus in Weißlauf gekauft, kostet 5000 Piepen, bei dem Gehilfen des Jarl, kann man sich auch Möbel und Dekozeugs kaufen, Deinen Kram kannste entweder schön in einem der Schränke platzieren, oder "ganz wie gewohnt" :D einfach in die Bude werfen..
Mir gehört auch das "Zimmer" der Erzmagiers, da gibts sogar nen Safe mit unendlich Fassungsvermögen, aber auch da kann man seine Plörren einfach so rumliegen lassen, bislang wurde mir noch nichts geklaut.

Btw. ich finde es ziemlich blöde, dass die Händler in Himmelsrand alle voll die armen Schlucker sind, wie soll ich denn da bitte steinreich werden, wenn die nur n paar Hundert Mücken haben ??:rolleyes:

Edit:@khorne84 Hier, war ziemlich gut versteckt, etwa genau unter diesem Thread hier... ^^
http://www.gamesaktuell.de/foren/multiplattform/66683-skyrim-bug-sammelthread-2.html#post1402857

Breaking New´s: In Markath, kann man sich beim Pferdestall einen Hund kaufen, kostet 500 Goldstücke. Der Köter folgt einem und greift Gegner an, man kann ihm aber nichts beibringen oder so, man kann ihn nur wegschicken oder sitzen lassen, was solls, ist trotzdem cool....

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim ist mit Abstand das beste Spiel des Jahres. Hat auch die höchste Bewertung. ICh liebe es, einfach ein Traum von einem Spiel.

@ Eddie: Du kannst jetzt sogar Bücher ins Bücherregal stellen. Funktioniert wie eine Truhe, nur werden dann halt die Bücher automatisch im Regal aufgestellt. Das findee ich echt geil! :hoch:

Vampirismus heilen Nachtrag:

Wenn ihr ein voll ausgewachsener Vampir seid und alle Leute Euch ans Leben wollen, hilft Folgendes:

Geht zuerst nach Falkenring und sprecht mit der Frau im Totmannstrunk.
Fragt sie solange nach Gerüchten bis sie was von einem Typen in Morthal, der Vampire studiert erzählt.
Dann geht nach Morthal und sprecht mit ihm. Ihr könnt von ihm einen schwarzen Seelenstein kaufen und müsst ihn aber selbst füllen.
Wenn ihr keine Seelenfalle habt geht nach Weißlauf zum Magier in der Drachenfeste, von dem könnt ihr, unter anderem auch den Seelenfallen Zauber kaufen.
Tötet jetzt irgendjemanden, den ihr mit der Seelenfalle bearbeitet habt und der schwarze Seelenstein wird gefüllt.
Geht nun zurück nach Morthal zu diesem Typen und er wird ein Ritual durchführen., dass den Vampirismus beseitigt
Quelle: I-Net ^^ soll aber angeblich funktionieren:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist so geil, ich kann es gar nicht oft genug sagen! Wenn das Wort "episch" auf ein Videogame zutrifft, dann auf Skyrim.

Bin jetzt Level 21 und möchte eigentlich gar nicht weiterleveln, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden, außer ich beginne, meine Bücher in meinem Haus ins Regal zu stapeln, die unterschiedlichen Schränke mit dem unzähligen Zeugs zu füllen, was ich bisher gefunden habe, oder ich koche mir gemütlich ein Süppchen und sehe mir den Sonnenuntergang an oder sowas... :)

Wenn ihr im Rahmen der Magierquests nach Saartal kommt, geht unbedingt den Hinweisen von Gauldur nach, falls ihr die findet. Es eroffnet sich dann eine Miniquest-Reihe um ein Amulett in drei fiesen Dungeons mit Untoten, drei Bossgegnern und vielen Fallen. Zuletzt bekommt man das dreiteilige Amulett von Gauldur: Je 30 Punkte zusäzliche Magicka, Gesundheit und Ausdauer! Ein Super-Teil ist das! Obendrein findet man auch noch 400 Gold in Gauldurs Sarg am Ende und eine Schuppenplattenrüstung (schwer) mit Rüstungswert 50.

Wer auf die schnelle 1000 Gold ohne viel Anstrengung verdienen möchte, der sollte nach Ivarstatt gehen und Klimmek beim Sägewerk aufsuchen. Der schickt einen die 7000 Stufen auf den höchsten Berg von Himmelsrand zum Kloster von Hoch-Hrothgar. Dort muss man nur die Vorräte in eine Truhe legen und wieder runterwandern. Unten belohnt dich Klimmek mit 1000 Gold!

Vampirismus heilen Nachtrag:

Wenn ihr ein voll ausgewachsener Vampir seid und alle Leute Euch ans Leben wollen, hilft Folgendes:

Geht zuerst nach Falkenring und sprecht mit der Frau im Totmannstrunk.
Fragt sie solange nach Gerüchten bis sie was von einem Typen in Morthal, der Vampire studiert erzählt.
Dann geht nach Morthal und sprecht mit ihm. Ihr könnt von ihm einen schwarzen Seelenstein kaufen und müsst ihn aber selbst füllen.
Wenn ihr keine Seelenfalle habt geht nach Weißlauf zum Magier in der Drachenfeste, von dem könnt ihr, unter anderem auch den Seelenfallen Zauber kaufen.
Tötet jetzt irgendjemanden, den ihr mit der Seelenfalle bearbeitet habt und der schwarze Seelenstein wird gefüllt.
Geht nun zurück nach Morthal zu diesem Typen und er wird ein Ritual durchführen., dass den Vampirismus beseitigt
Quelle: I-Net ^^ soll aber angeblich funktionieren:hoch:

Jo, das funzt, ABER:
Dazu müsst Ihr zu Falion in Morthal gehen. Neben dem schwarzen Seelenstein, könnt Ihr den Zauber "Seelenfalle" ebenfalls von ihm kaufen. Danach nur noch 'n Opfer finden (am besten 'nen Dieb etc.), ihn mit dem Zauber belegen und innerhalb von 60 Sekunden töten.
@GenX
Danke für die Tipps, mache mich gleich auf'n Weg.:hoch:

@ Skyrim
Spass, Spass und Spass. Langeweile gibets net. Die Zeit vergeht wie im Fluge... GotY 2011 and 2012:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Wer auf die schnelle 1000 Gold ohne viel Anstrengung verdienen möchte, der sollte nach Ivarstatt gehen und Klimmek beim Sägewerk aufsuchen. Der schickt einen die 7000 Stufen auf den höchsten Berg von Himmelsrand zum Kloster von Hoch-Hrothgar. Dort muss man nur die Vorräte in eine Truhe legen und wieder runterwandern. Unten belohnt dich Klimmek mit 1000 Gold!
Ich habe nur 500 Goldstücke bekommen. Außerdem brauche ich unbedingt ein Haus, da ich meinen Charakter und meine Begleiterin Lyda vollgepackt habe und bald nichts mehr tragen kann. :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich 750. Da hat der GenX wohl seine Handelsfähigkeit geskillt (...) oder ein paar Artefakte angehabt.
Oh, ihr habt recht! Meine Redekunst ist schon auf 29! :huh: Ich quatsch halt gerne in Rollenspielen. :)

@Kira: Wenn Du Geld sparen willst, dann bewirb Dich bei der Magiergilde in Winterfeste. Da bekommst Du als Lehrling ein kostenloses Zimmer mit ein paar Schränken mit unendlich Platz. Wenn man später sogar
zum Erzmagier wird
dann ist das gleich doppelt praktisch!

Obwohl ich einige Sachen an dem Spiel auszusetzen hab, bin ich einfach nur begeistert und fast schon süchtig nach dieser Welt. Mein absolutes Highlight ist der Soundtrack. Der ist ja mal einfach nur zum Niederknien.
Das einzige, wovon ich bislang ziemlich enttäuscht bin, sind die Drachen. Wie kann es sein, das ich nen Drachen mit einer Hand auf dem Rücken niederknüppeln kann und dann im nächsten Moment gegen nen Troll kein Land sehe? Sollten das nicht die Obermotze sein, die ganz Skyrim in Angst und Schrecken versetzen? Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass die Kämpfe gegen die Drachen irgendwie epischer inszeniert worden wären.

Ich habe nur 500 Goldstücke bekommen. Außerdem brauche ich unbedingt ein Haus, da ich meinen Charakter und meine Begleiterin Lyda vollgepackt habe und bald nichts mehr tragen kann. :/

Ich erhielt auch nur 500. Meine Begleiterin ist übrigens gestorben, weswegen ich mir jetzt ein Haus geleistet habe (auch wenn ich nun bettelarm bin). Jetzt kann ich wenigstens wieder Waffen einstecken, die mir Geld einbringen. Schade ist aber, dass ich nicht alles überall verkaufen kann. Bedeutet natürlich einige Laufwege.

Ist es jemanden von euch eigentlich schon passiert, dass ihr mitten in einer Stadt/Siedlung von bezahlten Dieben/Räubern angriffen wurdet? 3 Stück waren es kürzlich bei mir. Die ollen Wachen hielten es aber nicht für nötig, mir zu helfen. Hatte ich leider schon einige Male, dass ich ziemlich starken Gegnern begegnet bin, obwohl ich noch nicht sehr stark bin. Bisher konnte ich mich immer durchmogeln (u.a. an div. Stellen gespeichert und ausprobiert).

Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung, wie man diverse Sachen per Alchemie herstellen kann? Mir ist bisher nicht ein Trank gelungen.

Edit: Bin eben die Wasserfälle im Osten komplett runtergerutscht. :D War eigentlich unbeabsichtigt, aber so flott geht's normal nicht - und dies ohne Schaden zu nehmen.

Und es gibt wirklich zig Orte. Auf den Weg zu einer Quest findest unterwegs 3 weitere, die dich immer wieder ablenken. Langsam verlier ich den Überblick. Bin jetzt Level 11 und der 4. Drache fliegt gerade über mir. Dachte, die kommen nicht so oft vor? In Level 8 musste ich bereits gegen den 3. kämpfen und bin fast verzweifelt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche gerade das mit der Heirat zu deixeln, habe das Mara Amulett, auch alle Aufträge für den Mara Tempel fertiggemacht, ne sweete Braut hab ich mir auch schon ausgeguckt, mein Haus aufgepimpt, alles drum und dran. Nun taucht aber der, na ja Pfarrer (Maralen) nicht im Mara Tempel auf, wo steckt der blos? jemand eine Ahnung wann der mal im Tempel aufkreuzt ?

Hat schon jemand Masken gesammelt? anscheinend gibt es 8 Stück davon, die sehen aus wie die Maske von Dr. DooM von den fantastic-4, ich hab jetzt 4 Stück davon, zählen alle zur leichten Rüstung = 0 Schutz, haben aber endcoole Fähigkeiten: Unterwasseratmung / Schreie laden 25% schneller auf / 100 Punkte mehr Tragkraft usw...

Kann mir einer sagen, welches die größte Stadt in Skyrim ist!? Also sowas wie Cerodyl in Oblivion!
Wo ich ein Haus kaufen kann, gute Waffen und Rüstungen herbekomme.
Es gibt in Himmelsrand eigentlich keine "Hauptstadt". Einsamkeit im Nordwesten ist die Hochburg der Kaiserlichen Garde und Weißlauf im Zentrum des Landes ist Sturmmantel-freundlich und dem Gott Thalos gesinnt. Eine Karte der Aufteilung des Reiches befindet sich in den jeweiligen Stabsquartieren der Anführer, bzw. Jarls der jeweiligen Provinzen.

Hat schon jemand Masken gesammelt? anscheinend gibt es 8 Stück davon, die sehen aus wie die Maske von Dr. DooM von den fantastic-4, ich hab jetzt 4 Stück davon, zählen alle zur leichten Rüstung = 0 Schutz, haben aber endcoole Fähigkeiten: Unterwasseratmung / Schreie laden 25% schneller auf / 100 Punkte mehr Tragkraft usw...
Ich habe eine davon, bei einer Quest in Labyrinthion einem Morokei abgenommen. Mann, der war stark!!! Diese Maske/Kopfbedeckung hat die Eigenschaft: "Magicka regeneriert sich 100% schneller." Heftig!
Kann damit aber als Nord-Krieger nichts anfangen. Ich brauche Stahlplatten über meinem Haupt! :mad:

Hatte heute auch ein nettes Erlebnis mit den Draugr-Meistern! Einer teleportierte sich hinter mich und gab mir einen Schubs. Bin zu Boden gefallen und danach war meine Waffe aus der rechten Hand weg!
Habe dann schnell einen Ersatz gewählt und weitergekämpft, dachte erst, das wäre ein Bug. Als ich dann aber, nach dem ich den Draugr-Meister besiegt hatte, den Raum abgesucht hattem lag mein Schwert in etwa dort, wo er mich geschubst hatte! xD
Das gleiche ist mir dann noch mal mit einem Bogen passiert, als mir ein hoher Draugr zu nahe kam, und ein zweites Mal hat er mir eine Fackel abgenommen und kaputt gemacht. Die klauen, die untoten Draugr!!!!!!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Fomd das Spiel einfach nur genial. Mit dem Vorgänger bin ich einfach nicht warm geworden aber mit diesem Spiel bin ich restlos begeistert.

Ist das genial! :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück