The Elder Scrolls V: SKYRIM

TES: Oblvion fand ich um ehrlich zu sein einfach schrecklich! Jedoch sieht Skyrim MEHR als interessant aus...
Jetzt meine Frage: Kann ich einen Blick riskieren, oder ist Teil 5 genauso unpassend für mich wie der Vorgänger?
Naja, es ist eigentlich fast genau so wie Oblivion. Nur besser, größer, schöner usw. Die Quests sind interessanter und es gibt viel mehr zu tun als bei Oblivion. Aber gute Geschichten kann Bethesda immer noch nicht erzählen. Man braucht auch seeeehr viel Zeit. Skyrim ist ein waschechter Zeitfresser deluxe. Ist also nicht jedermanns Ding.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D

Habe heute den den Streitkolben des Molag Bal (ein Daedra Fürst) bekommen (Quest in Markath). Der absorbiert Seelen, hat einen (dynamisch an den Level angepassten Schaden) von 45 (!) (in meinem Fall Level 29), macht Ausdauerschaden von 25 und verursacht Magicka-Schaden von 20. Ein Knüppel vor dem Herren und ab sofort meine Lieblingswaffe! :D:hoch:

Habe heute den den Streitkolben des Molag Bal (ein Daedra Fürst) bekommen (Quest in Markath). Der absorbiert Seelen, hat einen (dynamisch an den Level angepassten Schaden) von 45 (!) (in meinem Fall Level 29), macht Ausdauerschaden von 25 und verursacht Magicka-Schaden von 20. Ein Knüppel vor dem Herren und ab sofort meine Lieblingswaffe! :D:hoch:

Ich persönlich liebe meinen Elfenbogen (SCH 46, Feuer 15). 2-3 Pfeile und die meisten Gegner sind platt - im Schleichangriff natürlich.^^

Ich persönlich liebe meinen Elfenbogen (SCH 46, Feuer 15). 2-3 Pfeile und die meisten Gegner sind platt - im Schleichangriff natürlich.^^
Alter Schwede, ein Bogen mit 46 Schaden? Da hast Du aber einen mächtigen Bogenschützenskill, oder? Meine Bögen sind so alle um die 30. Naja, einem Nord-Krieger sein Lieblingsspielzeug ist sowieso sein Schwert. Damit kloppe ich jeden wech! Spielst Du auf normal? Ich musste ein paar Mal den Schwierigkeitsgrad senken, z.B. bei dem Morokei in Labyrinthos, der war nicht mit meinen normalen Waffen bzw. Zaubern auf der normalen Stufe zu besiegen. Auf Novize hat's dann geklappt. :o

Aus welchem Material ist der Streitkolben von Molag Bal eigentlich? Mich wundert nämlich, dass ich ihn nur auf "erlesen" upgraden kann und nicht auf "legendär". So würde er ziemlich gegen meinen Ebenerzstreitkolben abstinken.
Ich finde es übrigens blöd, dass man ab und zu in solche Quests reinstolpert. Manchmal würde ich mir wünschen, dass man die Hintergründe besser durchblicken und sich dann entscheiden könnte, ob man die Quest machen will. Ich helfe nämlich eigentlich nur ungern dunklen Göttern. ^^

Hatte heute übrigens nen echt epischen Kampf gegen zwei Drachen gleichzeitig. Bin mit Auftrag vom Vogt losgezogen, um nen Drachen zu meucheln und als ich gegen ihn kämpfe, merke ich auf einmal, dass da noch ein anderer ist, der mich grillen will. Mir war echt die Buchse voll und mein Trankvorrat war danach völlig aufgebraucht.

TES: Oblvion fand ich um ehrlich zu sein einfach schrecklich! Jedoch sieht Skyrim MEHR als interessant aus...
Jetzt meine Frage: Kann ich einen Blick riskieren, oder ist Teil 5 genauso unpassend für mich wie der Vorgänger?

Ich konnte mit Oblivion auch nichts anfangen und hab nach ein paar Stunden jegliche Lust verloren, aber Skyrim suchte ich jetzt geradezu. Vor allem die kernigere und rauere Atmosphäre gefällt mir. Außerdem muss man das Spielprinzip wirklich mögen. Eigentlich bin ich kein Freund von so offenen Rollenspielen, da die mich teilweise überfordern und kirre machen, weil ich einer bin, der Versucht jede Nebenquest zu machen (alter Japano-Rollenspieler). Wenn man das abstellen kann, sein ganz persönliches Abenteuer draus macht und es eher als große Reise betrachtet, funktioniert es (für mich jedenfalls) viel besser.

Ich werde Skyrim morgen ausführlich spielen. Könnt Ihr mir ein paar Tipps für den Start auf den Weg geben? Da ich noch nie zuvor ein Elder Scroll gespielt habe, bin ich ziemlich unerfahren.

Ich werde Skyrim morgen ausführlich spielen. Könnt Ihr mir ein paar Tipps für den Start auf den Weg geben? Da ich noch nie zuvor ein Elder Scroll gespielt habe, bin ich ziemlich unerfahren.
Ja, das können wir! Überlebe!!! :D

Und komm nicht auf die Idee, den Schwierigkeitsgrad zu senken, das ist nur für Throphyslaves/Gamerscorewhores! ;)

Naja, mal so aus Mitleid: eine nette Rüstung und eine starkes Schwert sollten zu Beginn reichen. Auf eine Klasse brauchst Du Dich nicht zu Beginn festlegen. Du kannst einen Charakter ganz nach Deinen Wünschen formen. Zu Beginn ist es ratsam, bei einem Level-Aufstieg gleich in Ausdauer zu investieren, dann kannst Du mehr Last tragen, um Gegenstände zu verkaufen. Denn Geld ist wichtig für neue Waffen und Rüstungen. Später kannst Du dann Deinen Avatar auf Magie, Krieger, Dieb usw. skillen.
Damit sollte man erst mal eine Weile überleben können...

Alter Schwede, ein Bogen mit 46 Schaden? Da hast Du aber einen mächtigen Bogenschützenskill, oder? Meine Bögen sind so alle um die 30. Naja, einem Nord-Krieger sein Lieblingsspielzeug ist sowieso sein Schwert. Damit kloppe ich jeden wech! Spielst Du auf normal? Ich musste ein paar Mal den Schwierigkeitsgrad senken, z.B. bei dem Morokei in Labyrinthos, der war nicht mit meinen normalen Waffen bzw. Zaubern auf der normalen Stufe zu besiegen. Auf Novize hat's dann geklappt. :o

Relativ. Schießkunst ist momentan bei 62 (Lvl. 34). Bin gespannt was es noch alles an gute Waffen im Spiel gibt.:hoch:
Habe bisher alles auf normal gespielt und wie Du sagst, der reicht vollkommen. xD An manchen Gegnern verzweifelt man.

Naja, mal so aus Mitleid: eine nette Rüstung und eine starkes Schwert sollten zu Beginn reichen. Auf eine Klasse brauchst Du Dich nicht zu Beginn festlegen. Du kannst einen Charakter ganz nach Deinen Wünschen formen. Zu Beginn ist es ratsam, bei einem Level-Aufstieg gleich in Ausdauer zu investieren, dann kannst Du mehr Last tragen, um Gegenstände zu verkaufen. Denn Geld ist wichtig für neue Waffen und Rüstungen. Später kannst Du dann Deinen Avatar auf Magie, Krieger, Dieb usw. skillen.
Damit sollte man erst mal eine Weile überleben können...

Danke für Deine Tipps. :hoch:

Ich würde dir auf jeden Fall raten, deine Talente nicht wild zu streuen, sondern dich auf die Sachen zu konzentrieren, die du für deine bevorzugte Spielweise auf jeden Fall brauchst. Als Kämpfer würde ich dir unbedingt empfehlen, das Schmieden zu skillen. Nimm als Nahkämpfer den rechten Pfad (Daedra-Rüstung) und als Fernkämpfer den linken Pfad. Gute Rüstungen und Waffen sind in dem Spiel Gold wert. Dadurch nerven mich zur Zeit eigentlich nur noch Magier.

Fand Oblivion auch schrecklich. Aber Skyrim ist einfach genial.

Hab gestern eine recht lustige Quest begonnen. Ich mag nicht spoilern aber ein Tipp wie man die Quest startet:

In Einsamkeit saß (bei mir) abends, ein Mann im dunklen Umhang an der Theke in der Taverne. Weiß leider nicht mehr wie er heißt. Wenn man diesen Herren nun anspricht will er ein Wetttrinken veranstalten.

Mehr mag ich nicht erzählen. Hab die Quest noch nicht fertig, musste aber ständig schmunzeln über den Hergang der Quest.

Soo, viel Spaß für die die es interessiert :)

Ich hab vorhin (eigentlich aus Versehen) einen Riesen getötet, beim weiterwandern hat mich dann irgendwann das Gewissen gepackt, wie schäbig von mir, ein so edles und friedvolles Wesen zu töten, ich kam mir richtig mies vor... ohne Scheiss, ich hab wirklich Gewissensbisse bekommen (Die miesen Touries "Kein Russisch" bei MW-2 zu töten war dagegen ein Leichtes)

Mein Appell an Euch: Tötet keine Riesen Ihr fühlt Euch mies danach ....

Molag Bal´s Streitkolben rooockt :D

Die Riesen sind leicht mit einem guten Bogen zu besiegen. Immer aus der Distanz draufhalten. Irgendwann fällt er um. Aber die Mammuts lasse ich immer am Leben, sind einfach zu majestätisch die Viecher. Scheint ihnen aber auch nicht zu passen, dass man ihren Peiniger beseitigt hat... :rolleyes:

Ich wusste schon immer, dass Du ein seelenloser Killer bist :evil: (schäm Dich) Du ißt auch Delfine oder ? :rolleyes:
Nö... Die schmecken nicht so gut :)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:43 Uhr ----------

Die Riesen sind leicht mit einem guten Bogen zu besiegen. Immer aus der Distanz draufhalten. Irgendwann fällt er um. Aber die Mammuts lasse ich immer am Leben, sind einfach zu majestätisch die Viecher. Scheint ihnen aber auch nicht zu passen, dass man ihren Peiniger beseitigt hat... :rolleyes:
Jepp... Die Riesen sind mit Fernwaffen und Kampfzaubern ziemlich einfach zu besiegen, wenn dann noch ein natürliches Hindernis ihren Weg blockiert kann man ständig vor ihnen weglaufen und sie aus der Ferne beschädigen. Nur die Mammuts lasse ich auch am Leben! Da reicht meist ein Treffer und mein Charakter segelt für immer ins Nirvana!

Abend

weiß jemand vielleicht ob man in der Barden-Akademie in Einsamkeit im späteren Verlauf ein Musikinstrument erlernen kann?

Und gegebenenfalls später auch spielen kann?

Mach grad ne Quest der Magierakademie und komme nicht weiter. Muss zur Ausgrabungsstätte in Saarthal, komme aber nicht weiter da auf der Markierung nichts ist und ich auch nicht durch die Tür kann, da ich nen Schlüssel brauche.

Zurück