The Elder Scrolls V: SKYRIM

Mach grad ne Quest der Magierakademie und komme nicht weiter. Muss zur Ausgrabungsstätte in Saarthal, komme aber nicht weiter da auf der Markierung nichts ist und ich auch nicht durch die Tür kann, da ich nen Schlüssel brauche.
Wenn das die erste Magier-Quest ist, dann musst Du die Tür mit einem Zerstörungszauber (Freuer/Frost) öffnen. Ansonsten mach' mit Illusion ---> Hellsehen den Weg zum nächsten Ziel deutlich, wenn Du kannst. Und schau' noch mal im Menü nach, ob die Quest auch mit dem kleinen Pfeil gekennzeichnet ist!

---------- Zusammengeführter Beitrag, 09:52 Uhr ----------

Patch angekündigt

Wie Pete Hines via Twitter mitteilte, können die Spieler von The Elder Scrolls V: Skyrim Ende November, anfang Dezember mit einem Patch für das Rollenspiel rechnen. Laut seiner Aussage befinder er sich für die Playstation 3 und Xbox 360 bereits bei Microsoft bzw. Sony in der Zertifizierungsphase und wartet nur darauf, freigegeben zu werden.

Welche Neuerungen und Verbesserungen der Patch mit sich bringen wird, ist noch unklar. Wir rechnen aber damit, dass noch vor der Veröffentlichung Details dazu bekannt gegeben werden.

gamezone.de

Wenn das die erste Magier-Quest ist, dann musst Du die Tür mit einem Zerstörungszauber (Freuer/Frost) öffnen. Ansonsten mach' mit Illusion ---> Hellsehen den Weg zum nächsten Ziel deutlich, wenn Du kannst. Und schau' noch mal im Menü nach, ob die Quest auch mit dem kleinen Pfeil gekennzeichnet ist!

Hab schon herausgefunden wies geht. Man muss einfach etwas schlafen, dann kommt der Ober.Magier und man kann rein.

So, bin nun endlich Erzmagier. Bin etwas enttäuscht über die Belohnungen.
Habe mehr erwartet als das Stück Stoff vom Erzen.
Aber naja, man soll sich ja net beklagen, gel?
Kämpfe gerade wieder gegen nen Drachen. Habe vorhin schon gegen einen gekämpft und kurz bevor ich ihn getötet habe, flog er hoch, ich mit Pfeil hinterher, zack.bääm....tot. Er setzt sich nieder zum verrecken....dummerweise auf dem Dach des Erzmagieres - wo ich noch nicht den Schlüssel hatte. -,- Umsonst meine Pfeile geopfert. Und der Drache ist nun ebenfalls weg.^^ Yeahhh.:autsch:

Geiles Teil wa ?

iplvg.jpg

Hab ich am Arsch der Welt gefunden Ygol´s Helm mit meiner Ebenerz-Rüstung (Exquisit) und "Schwere Rüstung" auf 100 kommt mein Outfit jetzt auf einen Rüstwert von schlappen 600 :hoch: Damit kommste in Himmelsrand in jeden Club :D

Ich habe heute die Gefährten-Quests beendet (habe mich doch mal getraut, nach nassen Hund zu riechen). Der Schluss war doch ziemlich konstruiert und sowas ähnliches hatte ich auch erwartet:

Natürlich bekommt man am Ende die Möglichkeit, den Werwolf-Fluch zu neutralisieren. Aber ein paar nette Waffen gab's auch unterwegs einzusammeln.
Bethesda kann wirklich keine guten Geschichten erzählen. Aber das Spiel ist trotzdem genial. Mir gefallen sowieso die Miniquests am besten. Die sind wirklich sher abwechslungsreich. Man weiß nie, ob sie in zehn Minuten oder in zwei Stunden erledigt sind. :D

So, bin nun endlich Erzmagier. Bin etwas enttäuscht über die Belohnungen.

Die Quest habe ich vorhin auch abgeschlossen und es war nicht einfach, da ich immer noch ein recht niedriges Level habe und die Endgegner ziemlich was auf dem Kasten hatten... Aber mit ein bisschen ausprobieren und verstecken hat es (wieder einmal) nicht regulär geklappt. :D
Konnte mich hinter einem kleinem Pfeiler oben im Endgegnerraum in Labyrintion verstecken und von dort Magie auf ihn anwenden (er stand unten regungslos da und feuerte vergeblich auf mich, da mich der Vorsprung bewahrte.

Jetzt bin ich erstmal damit beschäftigt, meine ganzen Gegenstände in den Raum des Erzmagiers zu transportieren und ordentlich einzuräumen. Ich hoffe, es bleibt auch alles da, wo ich es hinlege...
In Oblivion hat's des Öfteren gemacht, was es wollte. Wobei ich da auch mal mit Absicht einen Zauber anwendete, der alle Gegenstände im Raum durch die Luft schleuderten und das Spiel in die Knie zwangen (aufgehangen). :D

Jetzt bin ich erstmal damit beschäftigt, meine ganzen Gegenstände in den Raum des Erzmagiers zu transportieren und ordentlich einzuräumen. Ich hoffe, es bleibt auch alles da, wo ich es hinlege...
In Oblivion hat's des Öfteren gemacht, was es wollte. Wobei ich da auch mal mit Absicht einen Zauber anwendete, der alle Gegenstände im Raum durch die Luft schleuderten und das Spiel in die Knie zwangen (aufgehangen). :D
Das ist mir in Oblivion auch 1.000.000 mal durch den Vervielfältigungs-Glitch passiert!:ugly:

So, habe nun 'ne fette Drachenrüstung und fette Waffen (z.B. mein Vulkanglasstreitkolben (LEGENDÄR): SCH 63 + 12 SCH FEUER). Wobei ich die Drachenrüstung noch stärker machen hätten können. Habe aber leider erst die Rüstung auf Legendär geschmiedet (...) und im Anschluss wollte ich sie durch Zauber weiter pushen, jedoch verliert sie dann an Rüstungswert etc. Habe dann die Leichte Drachenrüstung zuerst verzaubert und DANN auf Legendär geschmiedet und siehe da: Doppelte Power. Schade.
Ich hoffe das durch die kommenden DLC's die Levelgrenze angehoben wird. Bin jetzt Lvl. 41 und ich will nicht das mit Lvl. 50 Schluss ist.:runter:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gestern mal meinen Ebenerzstreitkolben verzaubert, der vorher schon auf legendär war, und der hatte danach denselben Wert wie vorher. Nur beim Bearbeiten hat er mir nen niedrigeren angezeigt.

Ich glaube, dass mit der Levelgrenze bei Level 50 stimmt auch nicht. Es soll soweit ich weiß danach noch weitergehen. Das Leveln dauert dann wohl nur länger.

Ich hab gerade wieder was cooles und nützliches gefunden :hoch:

jTWjS.jpg

Das ist Hevnoraak´s Maske - Völlige immunität gegen Krankheiten und Gifte, astrein um unbehelligt den Vampieren den garaus zu machen und dabei noch endcool auszusehen :) Ich hab jetzt 8 von 9 Masken, sind aber nicht alle so nützlich...
Ich habe noch eine Notiz gefunden, was mit den 9 Masken zu tun ist, klingt spannend ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage zur Diebesgilde:

Zu Beginn bekommt man den Auftrag, diese drei Schutzgelderperessungen durchzuführen. Kann man das auch umgehen, oder muss man das machen, um die Questreihe komplett beenden zu können? Ich habe nämlich Schiss, dass mein guter Ruf in Rifton darunter leiden könnte. Bis jetzt habe ich keine krummen Sachen gemacht. Weiß jemand, ob das Auswirkungen hat, wenn man die Leute doch zusammenschlägt o.ä.?

Habe mal eine Frage zur Diebesgilde:

Zu Beginn bekommt man den Auftrag, diese drei Schutzgelderperessungen durchzuführen. Kann man das auch umgehen, oder muss man das machen, um die Questreihe komplett beenden zu können? Ich habe nämlich Schiss, dass mein guter Ruf in Rifton darunter leiden könnte. Bis jetzt habe ich keine krummen Sachen gemacht. Weiß jemand, ob das Auswirkungen hat, wenn man die Leute doch zusammenschlägt o.ä.?

Soweit ich weiß, musst du das machen. Nein, hat keine Auswirkungen. Nur der eine Ladenbesitzer fragt, was du schonwieder willst, sonst kannst du weiterhin alles machen.

Soweit ich weiß, musst du das machen. Nein, hat keine Auswirkungen. Nur der eine Ladenbesitzer fragt, was du schonwieder willst, sonst kannst du weiterhin alles machen.
Aha, danke! Dann kann man wohl alle Gildenquests in einem Spiel machen, wie es scheint. Auch nicht schlecht, ein Diebesmagierbruderschaftsgefährte zu sein! :D

Aha, danke! Dann kann man wohl alle Gildenquests in einem Spiel machen, wie es scheint. Auch nicht schlecht, ein Diebesmagierbruderschaftsgefährte zu sein! :D

Diebesmagierbruderschaftsstaubmantelgefährte! :ugly:

Ne andere Frage: weiß jemand, wie ich in das "Verlassene Haus" von Markath komme?
Habe irgendwo gelesen, das dort Deadraartefakte (Herzen etc.) sein sollen.

Diebesmagierbruderschaftsstaubmantelgefährte! :ugly:

Ne andere Frage: weiß jemand, wie ich in das "Verlassene Haus" von Markath komme?
Habe irgendwo gelesen, das dort Deadraartefakte (Herzen etc.) sein sollen.

da steht doch so ein typ von irgendeinem orden vor, der dich fragt, ob du irgendwelche aktivitäten beobachten konntest, ob menschen ein und ausgegangen sind. dann kannst du ihm hilfe anbieten und schon seid ihr beide im haus. gleichzeitig wird eine endgeile quest gestartet, fast schon mein highlight bis jetzt.

Ich habe am Wochenende leider wieder nur 8 Stunden Zeit für Skyrim gehabt. Aber die habe ich gut genutzt und bin jetzt nach 20 Stunden auf Stufe 20 angekommen. Das Spiel gefällt mir wahnsinnig gut. Beim Anblick dieses Bildes habe ich mir aber gedacht: ACH DAFÜR BRAUCHT MAN GUTE GRAFIKKARTEN!
8471109DA67DFA3409C163C2CE70DFF98FCE4EF6
Ich war wirklich beeindruckt von diesem Anblick... Vor allem hat er für mich irgendwie gerechtfertigt, dass Gamer-Hardware manchmal so teuer ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da steht doch so ein typ von irgendeinem orden vor, der dich fragt, ob du irgendwelche aktivitäten beobachten konntest, ob menschen ein und ausgegangen sind. dann kannst du ihm hilfe anbieten und schon seid ihr beide im haus. gleichzeitig wird eine endgeile quest gestartet, fast schon mein highlight bis jetzt.
Juhu, Vorfreude = schönste Freude!:hoch:

@ Hubi: Das Bild sofort als Desktopbild gespeichert. TOP!!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kopf ist weg :(:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:ugly:

Ich glaube, dass mit der Levelgrenze bei Level 50 stimmt auch nicht. Es soll soweit ich weiß danach noch weitergehen. Das Leveln dauert dann wohl nur länger.

Soweit ich weiß ist da auch nicht Schluss. Für das Erreichen von Level 50 gibt es nur einen Erfolg/eine Trophy, danach geht es aber weiter. Wie gesagt, das habe ich zumindest gehört, bin selbst noch nicht ganz so weit um es bestätigen/widerlegen zu können.

Zu der Diebesgilden-Frage von oben:
Es gibt einige Aufträge, die man nicht unbedingt machen muss, Bilanzfälschungen und dergleichen.
Was mich beim Durchspielen der Diebesgilde gestresst hat (erst lesen, wenn ihr mit der Gilde durch seid):
Wenn man Mercer in der Dwemer-Ruine zusammen mit Karliah und Brynjolf verfolgt. Die beiden Trottel sind in JEDE FALLE GETRETEN die auf dem Weg lag. Und die Falmer sind die einzigen Gegner, mit denen ich noch Probleme habe. Da bin ich tatsächlich ein paar Mal gestorben. Und das Ende... ich dachte, ich muss durch so ein Rohr rausschwimmen. ;) Falsch gedacht, neu laden, Bosskampf noch Mal machen. Zum Glück war der einfach.

Edit: Ich habe übrigens einen recht lustigen Bug: Ein Mitglied der Bardenakademie hat bei mir seit diesem Fest immer eine Fackel in der Hand. In der Taverne, in der Akademie... er geht auch damit ins Bett. Wenn er sich hinlegt sieht es dann aus, als würde sein Kopfkissen in Flammen stehen. Hat das noch jemand außer mir? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück