The Elder Scrolls V: SKYRIM

Soweit ich weiß ist da auch nicht Schluss. Für das Erreichen von Level 50 gibt es nur einen Erfolg/eine Trophy, danach geht es aber weiter. Wie gesagt, das habe ich zumindest gehört, bin selbst noch nicht ganz so weit um es bestätigen/widerlegen zu können.
Das wäre auch ganz sinnvoll, denn sonst könnte man nur einen, zwei, maximal vielleicht drei Talentbäume komplett ausbauen. Das wäre doch sehr schade, denn ich bin neugierig, was man außer Blocken und Einhändig (mein Nord-Krieger) noch alles machen kann. Das zu lesen ist eine Sache, selber ausprobieren die andere.

Edit: Ich habe übrigens einen recht lustigen Bug: Ein Mitglied der Bardenakademie hat bei mir seit diesem Fest immer eine Fackel in der Hand. In der Taverne, in der Akademie... er geht auch damit ins Bett. Wenn er sich hinlegt sieht es dann aus, als würde sein Kopfkissen in Flammen stehen. Hat das noch jemand außer mir? :D
Mein Bart stand mal in Flammen, der ging auch nicht mehr von alleine aus. Ich konnte damit sogar schwimmen (!). :D Aber nach einem Ladepunkt (Gebäude betreten) waren die Flammen erloschen.

"My little Pony"

O7q2v.jpg

Das ist Schattenmähne, bekommt man bei der
Dunklen Bruderschaft

Geht aber auch ohne :D
Yeeeehaw

3Vg3y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott wenn ich das alles hier lese...geht mir fast einer ab...ich will auch endlich das neue
Elder Scrolls zocken:heul:...man die Vorgänger waren schon geilo..(Morrowind besser als Oblivion)
Aber net das ihr mich mit euren Eindrücken und meinungen versorgt....Das verbessert mein Bild
von dem game immens. Macht weiter so...ich les gern mit:hoch:

Hallo Leute . Ich zock nun auch schon eine weile Skyrim und hänge grad an einer Stelle bei der Gefährten Quest.
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist , jedenfalls
gehen die Kameraden nach dem Überfall der Silbernen Hand nicht mehr ins Gebäude zurück . Die hocken alle um den toten Anführer rum und nichts passiert mehr . Es wurde zwar erwähnt dass der Mord gerächt wird ,aber irgendwie will mir keiner eine nachfolgende Quest geben . Muss ich da noch etwas tun oder finden? Wäre blöd wenn ich jetzt die Sache nicht zuende bringen kann

Ich rate übrigens allen den Gefolgsmann/frau zuhause zu lassen, wenn es in die Akademie der Magier geht . Ich hatte meine Lydia mit reingeschleust und wollte sie dann in der ersten "Unterichtsstunde" nach Hause schicken... was dann geschah war ein halber Weltuntergang : Alle, aber wirklich ALLE anwesenden Magier in der Halle fragten gleichzeitig "wer ist Da?" und ließen ein Inferno von Zaubern auf die arme herabprasseln :ugly: Natürlich hat sie das nicht überlebt ...Lydia Nooiin!!:D

Hab dann lieber neugeladen ,so ne wandelne Truhe ist einfach zu praktisch.^^

Was soll den der Mist mit diesem Ulf Sturmmantel?
Ich musste eben Weißlauf angreifen, obwohl ich dies gar nicht wollte. Dieser blöde Ulm war mir von Anfang an unsympathisch, den wollte ich eigentlich später töten, was aber nicht möglich ist. :uff: Weißlauf gefiel mir bisher mit am besten und nun liegt die Stadt in Trümmer und wird von den ollen Sturmmänteln und Grau-Mähnen regiert. Irgendwie bin ich da bisher nicht durchgestiegen. Anscheinend habe ich mich am Anfang für die falschen entschieden... Aber da wusste ich auch noch nicht, wie und wo und was - bäh. :motz:

Ist da auch schon einer von euch gewesen? Kann man eigentlich selber Jarl werden und greifen sich noch andere Städte gegenseitig an?

Das ist Schattenmähne, bekommt man bei der
Dunklen Bruderschaft

NEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!! ARGHH, ich hab
die Anführerin in der Hütte umgebracht, weil die mir auf'n Sack ging und ich keinen Bock hatte, ihren Forderungen zu folgen.
Boah, was könnte ich mir grad in den Arsch beißen, dass ich jetzt wohl nicht mehr an das Pferd kommen werde. :(

Was ist eigen. der Nachteil Daran Ein Werwolf zu sein? hab mich jetzt vom fluch geheilt, hatt mir nicht viel getaugt.
bin auch anführer von den gefährten und habe Aela geheiratet xD

Ob ich mir ein haus in Weißlauf oder in Einsamkeit kaufen sollte?

Also ich weiß nur, dass man beim Schlafen keinen Bonus mehr bekommt, wenn man Werwolf ist, man bei Gegnern mit Silberschwertern echt Probleme bekommen kann und einem alle sagen, man würde wie ein nasser Hund stinken. :D
Ich fand's erst ganz cool, dass ich auf einmal ein Werwolf war und wollte es natürlich in der ersten Quest danach ausprobieren, aber selbstverständlich hatte jeder einzelne Gegner während dieser Mission ne Silberwaffe. Was hab ich geflucht. Zumal man die Verwandlung ja auch nicht manuell rückgängig machen kann. Letztenendes hat mich die Quest davon überzeugt, dass Werwolf sein blöd ist.

Aela hab ich übrigens auch geheiratet. Hochzeitsgeschenk war ein Daedra-Bogen. :)
Hatte vorher überlegt, ob ich das tun sollte, weil ich die Sorge hatte, dass sie sich eventuell verwandelt, wenn ich gerade mit ihr rumziehe und mich dadurch in Schwierigkeiten bringt. Dem war aber zum Glück nicht so.

Werwolf zu sein, fand ich gar nicht so schön. Ich war froh, als ich die Questreihe durch hatte und
meinen Fluch wieder los war.
Sehr cool, dass man aber alle Gildenquests in einem Durchlauf machen kann. Da gab es bei Oblivion des öfteren einige kontroverse Momente. Bei Skyrim gibt's aber wie bereits erwähnt keine Komplikationen, wenn man Dieb und Magier gleichzeitig sein will.

Noch ein Tipp für's Blocken/Rüstung skillen:
Sucht euch einen Ort mit 1-2 starken Gegnern, die mit einfachen Äxten/Schwerten auf euch einkloppen, benutzt eure stärkste Schild/Rüstung und heilt euch zwischendurch mit Heilzauber. Alle Skills werden nach und nach ziemlich schnell hochgelevelt (ca.15 Min) und man kann bis zu 5 Stufen aufsteigen, bis die Gegner zu schwach für weitere Skills sind.

Was soll den der Mist mit diesem Ulf Sturmmantel?
Ich musste eben Weißlauf angreifen, obwohl ich dies gar nicht wollte. Dieser blöde Ulm war mir von Anfang an unsympathisch, den wollte ich eigentlich später töten, was aber nicht möglich ist. :uff: Weißlauf gefiel mir bisher mit am besten und nun liegt die Stadt in Trümmer und wird von den ollen Sturmmänteln und Grau-Mähnen regiert. Irgendwie bin ich da bisher nicht durchgestiegen. Anscheinend habe ich mich am Anfang für die falschen entschieden... Aber da wusste ich auch noch nicht, wie und wo und was - bäh. :motz:

Ist da auch schon einer von euch gewesen? Kann man eigentlich selber Jarl werden und greifen sich noch andere Städte gegenseitig an?
Da war ich auch letzte Woche, zum Glück habe ich mich für die Kaiserlichen und nicht die Sturmmäntel entschieden:D
Wenn man sich den Kaiserlichen anschliesst erobert man am Ende Windhelm. Bin auch ganz froh mich denen angeschlossen zu haben da ich Weisslauf auch für die schönste Stadt halte und es riesen Spaß gemacht hat die Stadt zu verteidigen:D

Da war ich auch letzte Woche, zum Glück habe ich mich für die Kaiserlichen und nicht die Sturmmäntel entschieden:D
Wenn man sich den Kaiserlichen anschliesst erobert man am Ende Windhelm. Bin auch ganz froh mich denen angeschlossen zu haben da ich Weisslauf auch für die schönste Stadt halte und es riesen Spaß gemacht hat die Stadt zu verteidigen:D
Ich tendierte auch erst zu Sturmmantel, cooler Guerillero und so. Je länger man aber gespielt hatte, desto klarer wurde, was dieser Herr doch in Wirklichkeit für ein Ar***lo** ist! :huh:
Wenn man sich dann noch Oblivion in Erinnerung rief, war eigentlich klar, dass die Kaiserlichen die "Guten" sind, auch wenn sie es faustdick hinter den Ohren haben (die Hinrichtung in Einsamkeit u.ä.).
Weißlauf ist einem spätestens dann ans Herz gewachsen, nachdem man entweder Lydia "bekommen" hat, sich den Gefährten angeschlossen, man dort geheiratet, oder sich ein Haus gekauft hat.

Ich habe jetzt die Diebesgilde durch und musste mir Schrecken feststellen, dass der Erfolg "Eins mit den Schatten" ausblieb.
Nach kurzer Recherche im Netz habe ich folgendes herausgefunden:

Für den Erfolg musst du die Hauptmissionen der Diebesgilde abschließen und noch die Nebenmissionen die du von Vez und dem anderen bekommst, die musst du solange machen bis du einen Spezialauftrag kriegst, das musst du ungefähr 6 mal wiederholen bis ne Quest erscheint bei der du mit den einen über den Platz des Gildenmeister reden musst.
Das kann also noch 'ne Weile dauern! Allerdings kann ich dann immer Taschendiebstahl nehmen, dafür gibt's zusammen mit dem Schlösser knacken ja auch noch einen Erfolg. :uff:

Doch nicht so einfach das Ganze. Mal auf die Schnelle den ganzen Gamerscore abzugrasen is nich! :D
Ist aber auch kein Drama, das Spiel macht immer noch total Spaß und ich bin erst Level 34.

als werwolf kann man riesen, drachen und trolle richtig einfach besiegen. alleridngs würde ich den drachen vom himmel holen, bevor man sich verwandelt ;)
wenn man dann noch den ring von hircine hat, kann man sich so oft in einen werwolf verwandeln wie man möchte. wenn man gerade keinen begleiter dabei hat, ists als werwolf eigentlich richtig cool. man kann durch die gegnerhorden richtig durchpflügen und der schrei den man als wolf machen kann verängstigt die gegner auch nochmal sehr schön.

Doch nicht so einfach das Ganze. Mal auf die Schnelle den ganzen Gamerscore abzugrasen is nich! :D
Ist aber auch kein Drama, das Spiel macht immer noch total Spaß und ich bin erst Level 34.

Da sagste was, ich hab jetzt schlapp 90 Stunden Spielzeit und 690 GS aber ich bin auf dem besten Weg :rolleyes:
Daedra Artefakte = 14 / 15
Thu´ms (Schreie) = 19 / 20
Schlösser knacken = 170 / 50
Taschendiebstahl = 38 / 50
Bargeld (Gold) = ca. 85.000 / 100.000
Die Dunkle Bruderschaft, Gefährten, Sturmmäntel und Magiergilde habe ich soweit komplett und hab heute mal mit der Diebesgilde losgelegt. Bin Level 39. Die Hauptquest mach ich erst weiter wenn ich soweit alles abgeklappert hab und dann spiel ich nochmal von vorne, ohne die Anfängerfehler :D

Na toll. :uff: Am Anfang wusste ich überhaupt nicht, wen ich mich anschließen sollte, da ich damit beschäftigt war, dem Drachen und der Stadt zu entkommen. Bei den Dialogen habe ich nur nebenbei mitbekommen, dass ich mich zwischen den beiden entscheiden muss. Doof nur, dass ich da noch nicht wusste, wie sich die Geschichte entwickelt. So bin ich einfach mit dem einen mitgelaufen.
Hätte liebend gerne Windhelm erobert und den Kasper von Ulf entthront. Kannst du mir sagen,
ob er trotzdem irgendwie im Verlauf des Spiels ausscheidet, oder hat man den bis zum Ende an der Backe? Bin schließlich der Erzmagier. :ugly:

Ich habe mir mal das Lösungsbuch zum Spiel gekauft. Allerdings nicht für Lösungswege sondern aus dem Grund, dass ich auch die Bücher von Spielen sammel. Mein Gott ist das ein Schinken!:huh: Und was da alles drin steht.....Zu viele Infos auf einen Schlag. Man weiß garnicht wo man beginnen soll. Da steht so ziemlich alles über Skyrim drin...jeden Gegnertyp, Drachen, Monster und und und! Für Fans wie ich es bin ein Must Have!

[...] Kannst du mir sagen,
ob er trotzdem irgendwie im Verlauf des Spiels ausscheidet, oder hat man den bis zum Ende an der Backe? Bin schließlich der Erzmagier. :ugly:
Kann ich dir leider nicht sagen, ich bin diese Woche noch nicht zu Zocken gekommen und deswegen erst eine oder zwei Missionen nach der letzten Schlacht um Windhelm.

Jungs, ich darf feierlich bekanntgeben, das ich in kürze
verheiratet bin - dazu noch glücklich! :ugly:
Was gibets Neues? Irgendwas cooles entdeckt? Monster? Mystiken? Titten?!^^
Seit gestern zappelt und wackelt das Spiel andauernd (11 MB Speicherstand). Zum kotzen. Ruiniert etwas von der Perfektion des Spieles. -,-
Bin gerade dabei die die zerbrochene Klinge von Mehrunes einzusammeln. Unterhaltsam.:hoch:

Falls ihr mich sucht...bin in Himmelsrand...falls ihr was mit mir unternehmen wollt: Zu spät!

Das wäre auch ganz sinnvoll, denn sonst könnte man nur einen, zwei, maximal vielleicht drei Talentbäume komplett ausbauen. Das wäre doch sehr schade, denn ich bin neugierig, was man außer Blocken und Einhändig (mein Nord-Krieger) noch alles machen kann. Das zu lesen ist eine Sache, selber ausprobieren die andere.

Mein Bart stand mal in Flammen, der ging auch nicht mehr von alleine aus. Ich konnte damit sogar schwimmen (!). Aber nach einem Ladepunkt (Gebäude betreten) waren die Flammen erloschen.

Hab ich nicht am PC, aber dafür nen nervigen "Sound-Bug"...mitten im Gespräch bewegt sich der Mund des NPCs weiter, aber ich höre nichts mehr...bis ich meinen (virtuellen) Kopf im Gespräch so nach links oder rechts drehe, das mein (virtuelles) "Ohr" in Richtung des Mundes des jeweiligen NPCs zeigt..das gleiche Problem hatte ich bereits bei Oblivion (GOTY Edition). :confused:

Bin LVL 28...Nord / Kampfmagier. 3 Hauptquests erledigt (bin da gerade erst bei "Diplomatische Immunität"), ansonsten nur "Verschiedenes" und herum gereist, hab mich noch keiner Fraktion angeschlossen, war aber bereits an der Akademie und könnte die erste Magiergildenquest absolvieren, hab ebenso bereits die "Einstiegsmission" der Dunklen Bruderschaft gemeistert, bin aber noch nie schlafen gegangen. (Heal ftw!) Ich seh mir eben Land und Leute gern an und verschlinge neben bei auch mit vorliebe jedes einzelne Buch! "Dieb der Tugend" gab es ja bereits in Oblivion - ist aber nach wie vor mein Favourit.

14 Drachen erlegt, 8 mit Fatality - leider wars 8 mal der Selbe...:rolleyes:.

13 THUMs erlernt, 2 mal jeweils alle 3 Wörter.

Auraflüstern (1) / Druckwelle (3) / Eisform :kiss: (1) / Elementare Raserei (1) / Entaffnen (1) / Frostatem (1) / Sturmruf (1) / Tierfreunschaft (1) / Todeszeichen (1) / Unbehagen (1) / Unerbitterliche Macht (3) - war offensichtlich, oder etwa nicht? ;) / Wirbelsprint (1) / Ätherische Gestalt (1)

2 Drachenpriester getötet.

(RAHGOT --> +70 Ausdauer und KROSIS --> Schlösser knacken, Bogenschießen und Alchemie + 20%).

Meine absolute Lieblingswaffe:

DÄMMERBRECHER / DAWNBREAKER - 29 Schaden (Einhändig Stufe 70) - Gewicht 10 - Wert 740. Gegen Untote jeglicher Art allerdings UNBEZAHLBAR, denn der nette Effeckt dieser Augenweide ist: "Steckt Ziele für 10 Schadenspunkte in Brand und verursacht bei daraus resultierendem Tod eines Untoten eine Feuerexplosion, die umstehende Untote vertreibt oder tötet." Alleine das Design der Waffe ist ein Augenschauß, ich kann mich daran gar nicht satt sehen. Sie leuchtet und es sieht so aus als wäre eine strahlende / leuchtende "Minatursonne" zwischen Griff und Klinge eingearbeitet. Dazu kommt die schicke "Explosion" wenn man einen Untoten zu Sithis schickt - anders als in der Beschreibung ist es keine wirkiche Feuerexplosion, sondern eher eine kreisförmige Welle magischer (blauer!) Energie. Wenn man dann auch noch zusätzlich einen Finishing Move ausführt...ein Traum! Seelenfalle links, Dämmerbrecher rechts - just like heaven! :kiss:

So sieht das gute Stück aus und das macht es: :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

habe ich bereits recht früh gefunden...da war ich ca. LVL 8.

Wie man die bekommt?

Zuerst muß man ein Buch mit dem Titel "Die Legende des roten Adlers" finden. Wenn man es aufschlägt erhält man die Quest "Finde das Schwert des roten Adlers", die in der Anschlußmission "Löse das Geheimnis des roten Adlers" mündet. Bei der letzteren Quest steht am Ende des Dungeons eine riesige Truhe, in der sich ein Item Namens "Meridias Stern" befindet. Sobald ihr es an euch genommen habt, ertötnt sogleich Meridias Stimme (Quest "Im Morgengrauen") die euch bittet den Stern zu ihrem Schrein (Berg Kikreath) zu bringen. Wenn man diesen in den vorgesehenen Sockel (zu Füßen von Meridias Statue) aktiviert. Die Quest wird nun fortgestzt mit dem Auftrag Meridias Licht durch den Tempel zu geleiten. ACHTUNG - der Dungeon ist ist wirklich nicht einfach, es wimmelt hier von (NEUEN, bislang noch nicht gesehenen und wirklich nett an zu sehenden) Untoten. Wer sie bereits hat nimmt am besten die "Himmlische Elfenkriegsaxt" mit (Effekt: Untote bis Stufe 30 fliehen für 30 Sekunden) oder wahlweise eine ähnliche Waffe die einen Effekt auf Untote ausübt. Der Endgegner des Dungeons (ein Totenbeschwörer) ist wirklich kein Spaziergang, selbst wenn ihr Magieresitenz Items tragt. Als Krieger hat man es hier besonders schwer, denn - man muß erst einmal an ihn heran kommen. Und neben den Untoten die an seiner Seite kämpfen teilt er mit mächtigen Zerstörungszaubern ordentlich Damage aus, des wegen vor dem Raum unbedingt speichern - ihr werdet (gerade wenn ihr es mit nem "Low LVL Char" versucht) des öfteren an dieser Stelle scheitern. Vom Schwierigkeitsgrad her würde ich den Totenbeschwörer Malyin Varens mit einem der 8 Drachenpriester vergleichen. Der war einer der schwierigsten Gegner gegen den ich bisher angetreten bin. Aber wenn ihr erst einmal die Belohnung an euch genommen habt und den Anblick und die Wirkung dieses Unikats genießen könnt ist das schnell vergessen, denn von da an möchte man erst einmal nichts anderes mehr tun als Untote jagen und ihre verfluchten Seelen ein zu fangen. ;)
.

Ansonsten lass ich noch 2 kleine "Bugs" hier die man sowohl auf den Konsolen als auch am PC ausnutzen kann.

"Bogenschieß Skill Bug".

Sobalb man nach dem allererstn Dungeon nach Flußwald / Riverwood(?) kommt, sollte man sich dort nach einem Elf Namens Feandal umsehen. Wenn man seine winzige "Nebenquest" zu seinen Gunsten erledigt kann man Feandral als Begleiter aus wählen. Das tun wir auch so gleich. Danach reden wir mir Feandal und bitten ihn, uns im Bogenschießen zu trainieren. Diesen Skill kann Feandal gegen Bares (nichts ist umsonst im virtuellen Leben :D) um jeweils 5 Punkte aufskillen (er kann euch aber maximal trainieren bis ihr bei eurer Fertigkeit "Bogenschießen" Stufe 50 erreicht), damit er uns weiter unterrichtet müssen wir eine Stufe aufsteigen - deswegen machen wir ihn zu unserem Begleiter bis wir bei unserem Skill eben diese Stufe erreichen. Der eigentliche Bug ist allerdings dieser: Wenn Feandal sich euch angeschlossen hat und euch ordentlich Geld für das Training aus den Rippen gejiddelt hat fängt man ein Gespräch mit dem fleißigen Elfenhelferli an und wählen die Gesprächsoption "Ich würde gerne Sachen mit dir tauschen" und holt sich sein Geld ganz frech zurück, was Feandal jedes mal Wortlos akzeptiert!

Für den zweiten nutzbaren Bug benötigt man den THUM "Zeit verlangsamen" / "Slow Time". Dann kann man nähmlich (dank der Option Gesräche ab zu brechen und sich vom Gesprächspartner zu entfernen) jedes käufliche Haus in Skyrim umsonst bekommen in dem man

die Gesprächsoption "Ich würde das Haus gerne kaufen" wählt, das Gesräch umgehend abbricht und den THUM wirkt (EDIT: Man kann den Schrei - wenn man schnell genug ist - auch bereits vor dem Gespräch wirken). Dann läuft man so schnell wie möglich zu einer Truhe oder einem ählichen BEHÄLTER und legt dort sein ganzes Geld ab (findet man unter "Objekte" --> "Sonstiges") BEVOR der jeweilige NPC uns das Gold abnehmen kann. Unser schwer verdientes Gold befindet sich sicher verstaut in der von uns gewählten Ablage, der Schlüssel für unser neues Heim befindet sich in unserem Inventar. Wer Zeit und Lust hat kann sich so ebenfalls die Einrichtung seines Hauses "sponsorn" lassen.

Zum Schluß hab ich noch ne kleine Frage an die jenigen von euch die bereits etwas weiter sind:

Kann man mit "Azuras Stern" irgendetwas anfangen? Das heißt: benötigt man den noch für irgendwas wenn die Mission abgeschlossen ist oder ist das lediglich ein dekoratives Schmuckstück für eines unserer Häuser bzw. ein mittelprächtiges Verkaufsgut für den Händler?

Bin LVL 28...Nord / Kampfmagier.

Sehr sehr sehr geiler Bericht :hoch::hoch:

Machste bitte bei Lvl. 30 oder 35 noch einen? würde mich wirklich interessieren, wie sich das bei Dir entwickelt, weil ich auch nen Nord Kampfmagier gezüchtet habe.

So, jetzt aber schnell nen Kaffee gemacht und ran an die XboX, mir hat ein Vögelchen gezwitschert wie ich an das letzte Daedra Artefakt komme :rolleyes:

Btw.: Azuras Stern liegt irgendwo in meinem Erzmagier-Zimmer rum, hab ich noch nie benutzt
Azuras Stern ist eine Art Seelenstein. Er kann ebenso, wie gewöhnliche Seelensteine Seelen speichern, die zur Verzauberung von Gegenständen verwendet werden können. Seine besondere Eigenschaft besteht darin, dass er immer wieder verwendbar ist, und bei der Verzauberung nicht zusammen mit der gespeicherten Seele verzehrt wird. Azura verleiht das Artefakt gern an Sterbliche, die eine besondere Aufgabe für sie erfüllen. <----- Skyrim Wiki

Zuletzt bearbeitet:
Zurück