The Elder Scrolls V: SKYRIM

Btw.: Azuras Stern liegt irgendwo in meinem Erzmagier-Zimmer rum, hab ich noch nie benutzt
Azuras Stern ist eine Art Seelenstein. Er kann ebenso, wie gewöhnliche Seelensteine Seelen speichern, die zur Verzauberung von Gegenständen verwendet werden können. Seine besondere Eigenschaft besteht darin, dass er immer wieder verwendbar ist, und bei der Verzauberung nicht zusammen mit der gespeicherten Seele verzehrt wird. Azura verleiht das Artefakt gern an Sterbliche, die eine besondere Aufgabe für sie erfüllen. <----- Skyrim Wiki

Oh, fein! Azuras Stern liegt auch noch bei mir im Erzmagierzimmer in einem Faß, das werde ich mal wieder herauskramen, weil ich noch einiges zum verzaubern habe und die schwarzen Seelensteine doch sehr rar sind. :):hoch:

Ich hatte soeben einen ziemlich kuriosen, aber sehr nervigen Bug. Als ich in Einsamkeit zum Mitglied der Bardenakademie ernannt werden sollte...

...wird auf dem Fest die Strohpuppe von König Olaf nach Sonnenuntergang verbrannt.
Sobald Viarmo die Puppe mit der Fackel entzündete, brach er mitten im Satz ab und machte nichts anderes mehr, als König Olaf wieder und wieder zu entflammen, obwohl der schon lichterloh brannte. http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/ugly.gif

Ich habe das Spiel an verschieden Stellen neu geladen, immer das gleiche Ergebnis. Dann kam ich auf die Idee, einfach ein paar Stunden zu warten. Auch bei Tageslicht begann die gescriptete Zeremonie erst, wenn ich mich Viarmo näherte. Aber auch dann wollte er nicht mehr mit dem zündeln aufhören.

Ich habe auf ihn eingeprügelt, selber mit Flammenzerstörung versucht, Olaf abzufackeln, mit allen Leuten geredet usw. - keine Veränderung.

Erst als ich 24h gewartet habe, also wieder kurz nach Einbruch der Dunkelheit, nur eben am nächten Tag, konnte Viarmo das Ritual beenden. Die Sequenz wurde plötzlich fehlerfrei abgespielt. Gut, dass ich so hartnäckig herumprobiert habe. Uff!
Immerhin wurde ich dann mit dem "Erledige 10 Nebenquests"-Erfolg belohnt. http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/biggrin.gif

Wie wird man Mitglied in der Bardenakademie? Wohin muss ich?
Und liegt der Azura Stern einfach so im Erzmagierzimmer rum, oder habt Ihr ihn selbst dorthin getan? :D
So, werde mich jetzt weiter um die Dunkle Bruderschaft kümmern.:hoch:

Wie wird man Mitglied in der Bardenakademie? Wohin muss ich?
Und liegt der Azura Stern einfach so im Erzmagierzimmer rum, oder habt Ihr ihn selbst dorthin getan? :D
So, werde mich jetzt weiter um die Dunkle Bruderschaft kümmern.:hoch:
Azuras Stern bekommt man nach einer Daedra Quest. Weiß aber nicht mehr, welche das war. Kannst ja googeln! ;)
Für die Bardenakademie habe ich eine Einladung (unter Verschiedenes) bekommen. Man kann aber auch so hingehen (Einsamkeit), sich bewerben und die eine Nebenquest dafür machen. Ist nicht all zu schwer.
Welche Vorteile mir die Bardenakademie bringt, habe ich noch nicht herausgefunden.

Azuras Stern bekommt man nach einer Daedra Quest. Weiß aber nicht mehr, welche das war. Kannst ja googeln! ;)
Für die Bardenakademie habe ich eine Einladung (unter Verschiedenes) bekommen. Man kann aber auch so hingehen (Einsamkeit), sich bewerben und die eine Nebenquest dafür machen. Ist nicht all zu schwer.
Welche Vorteile mir die Bardenakademie bringt, habe ich noch nicht herausgefunden.

Warum googeln wenn man sich unterhalten kann? Das macht doch diese Commu aus, oder?:D Ansonsten könnten wir ja gleich den Thread schließen und alle googeln. Vielen Dank, werde mich später auf nach Einsamkeit machen.:hoch:
Habe den Quest ja iwo in der Liste, doch ich war in der Annahme, das beim Erzi 'n Stern ist.

Ich hab jetzt auch meinen ersten nervigen Bug: Ich soll den Hexenraben Petra töten, was ich aber bereits gemacht hab. Sie liegt tot auf dem Boden, aber die Markierung zeigt immer noch auf sie. Hoffentlich bleibt der Quest nicht für immer im Questlog...

Puuh....

War jemand von Euch schon in Volunruud? Krieg da den Endboss "Kvenel die Zunge" nicht besiegt..... :autsch:

Echt harter Brocken.

Meine Holde Lydia wird ständig erschlagen. Ich halte bestenfalls nur 10 Sekunden aus. Und die Lebensenergie von dem Arsch geht nur minimal runter.

Gibt's eigentlich einen Wohnort, wo es einen Arkanen Verzauberer, einen Alchemietisch und Schmiedeutensilien gibt? Ich wohne zur Zeit beim Erzmagier, d.h. ich habe die Schränke voll mit meinem Plunder. Aber man muss jedesmal drei mal Ladezeiten abwarten, wenn man z.B. Drachenknochen ablagern will. Erst nach Winterfeste reisen und dann noch durch zwei Türen, das dauert.

In Weißlauf habe ich zwar neben dem Briesenheim eine Schmiede, aber man muss zumindest duch eine Tür, um an Schränke zum lagern zu gelangen. Stimmt es eigentlich, dass aus offenen Hütten in der Wildnis abgelagerte Gegenstände gestohlen werden können?

Ich weiß, das klingt so, als wäre ich ziemlich faul. Aber ich habe lieber ein übersichtliches Inventar und lagere alle Gegenstände irgendwo an einem übersichtlichen Ort (Bücher ins Regal!), obwohl ich Ausdauer auf 350 habe und das meiste selbst mitschleppen könnte. ;)

..... Sie liegt tot auf dem Boden, aber die Markierung zeigt immer noch auf sie. Hoffentlich bleibt der Quest nicht für immer im Questlog...

Das hatte ich beim "König der Riesen", jo ... die Typen haben einen König (verrückt oder?) den Lulatsch hab ich mind. 3 mal weggebolzt, der Pfeil blieb über seinem Kopf, aber ich konnte ihm nicht den Questgegenstand abnehmen, neuladen - nochmal eine überpaddeln:hoch:

Ich hab gestern Nacht mal den Taschendieb Erfolg (360) fertiggemacht, irgendwie habe ich mich vorher anscheinend immer zu doof angestellt, wurde immerzu erwischt, jetzt hab ich den Bogen raus, ich klau mittlerweile wie ein Rabe :D
Ach ja, ich hab was ausprobiert um gleich 3 Atribute auf einmal zu skillen und siehe da, es hat geklappt.

Ich hatte "Leichte Rüstung / Veränderung und Wiederherstellung" ziemlich niedrig, hier mein Tipp:
Ich hab mir ne leichte Rüstung angezogen (Ciceros Outfit) dann habe ich zwei Zauber auf meine Hände gelegt: 1: Schnelle Heilung / 2: Umwandlung (verwandelt Lebensenergie in Mana). Dann bin ich irgendwo in die Pampa gegangen, hab mir einen Bären (oder was anderes, z.B.: Bandit etc.) gesucht und mir ordendtlich die Visage polieren lassen, dabei immer wieder Schnell Heilen und Umwandeln benutzt.... hat astrein geklappt, alle Nase lang war einer der drei Skillbalken voll :hoch:

jetzt gehe ich mit frisch aufpolierten Skills die Diebesgilde an ... den ersten richtigen Auftrag von denen habe ich schon mal richtig amtlich verkackt....:rolleyes:

@GenX: :D Ja ja, so eine Crib hätte ich dann auch wohl gerne, das wären ja gleich 3 Dinge auf einmal ^^ und sowas gibts nur beim Überraschungsei....

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder! ;)

Diesmal jeoch mit einer anderen Frage!

Ich hab mich entschieden, es mir zuzulegen. Jetzt stellt sich aber die frage, für welche Konsole? Ich hab beide, 360 & PS3, kann mich aber nicht entscheiden für welches System ich es mir zulegen soll..

Vorschläge wären super! :

Wenn ich mir so durchlese, was es für Speicher / Ruckelprobleme auf der PS3 zu geben scheint, würde ich die XboX360 Version empfehlen .... (Fanboytum liegt mir fern) :D

Hab auch die Ps3-Version.

Mein Speicherstand hat ca. 7 mb und ab und zu ruckelts bei mir auch ganz schön stark.

Aufgefallen ist mir, dass das nur bei längerem Spielen geschieht. Hatte die ganze Woche keine Zeit gehabt und gestern mal wieder gezockt. Und siehe da ging alles reibungslos. Hoffe das die das bald beheben.

Wegen der besten Wohnlage:

Ich habe zwar nur das Haus in Weißlauf, aber da ist doch direkt ne Schmiede neben an. Und oben in Drachenfeste ist ja dann der Alchemie-Tisch und der Verzauberungstisch. Liegt doch alles eigentlich ziemlich nah?

Da bin ich wieder! ;)

Diesmal jeoch mit einer anderen Frage!

Ich hab mich entschieden, es mir zuzulegen. Jetzt stellt sich aber die frage, für welche Konsole? Ich hab beide, 360 & PS3, kann mich aber nicht entscheiden für welches System ich es mir zulegen soll..

Vorschläge wären super! :
Die Versionen sind beide recht gut. Die Xbox 360 hat eine stabilere Bildrate (Futile berichtete), aber die PS3 hat die schöneren Texturen, dafür sind die Ladezeiten etwas länger durch die bekannte Verzögerung durch immer längere Spielzeit.
Am besten man nimmt das Spiel für die Konsole, mit der man häufiger spielt.

EDIT: Habe mir jetzt auch das Lösungsbuch gekauft. Ist ein echter Schinken. Nur das von Two Wolds ist gerade mal 10 Seiten dicker!

Zuletzt bearbeitet:
Azuras Stern bekommt man nach einer Daedra Quest. Weiß aber nicht mehr, welche das war.

Ich glaube man muss sich mit irgendeiner Person über Azuras Schrein unterhalten (wahrscheinlich ein Dunkelelf). Der Schrein liegt nördlich auf einem recht hohen Berg in der Mitte... genauer weiß ich es leider nicht aus dem Kopf, sorry. Dort kannst du dich jedenfalls mit der Dame am Schrein unterhalten, die schickt dich dann in ein Hügelgrab/Burg/Ruine, dort ist Azuras Stern.

In Weißlauf habe ich zwar neben dem Briesenheim eine Schmiede, aber man muss zumindest duch eine Tür, um an Schränke zum lagern zu gelangen. Stimmt es eigentlich, dass aus offenen Hütten in der Wildnis abgelagerte Gegenstände gestohlen werden können?

Alle Gegenstände, die nicht auf deinem Grund und Boden gelagert werden, können verschwinden. :uff:

In meinem Haus in Einsamkeit habe ich neulich einen richtigen Schreck bekommen: Ich bin durch die Kellertür, und meine ganze Einrichtung war weg. Die Zutaten in den Regalen sind alle gleichzeitig auf dem Boden gefallen. :confused:
Beim Neuladen waren das Mobiliar aber zum Glück wieder da.

Und noch zwei Bugs:
- Die Instrumente, die man für die Personen in der Bardenakademie sammeln musste, liegen bei mir immer noch im Inventar, obwohl die Musiker schon wieder fröhlich auf ihnen herumtrommeln/flöten/zupfen. Ablegen kann ich sie auch nicht mehr. Naja.

- Ich kann die Quest mit dem weißen Fläschchen nicht abschließen, da das Dornenherz, das ich aus dem Körper eines Abgeschworenen genommen habe, nicht erkannt wurde. Der Questmarker zeigt immer noch auf die Leiche. Und zurücklegen kann ich das Herz auch nicht, da es ein Questgegenstand ist. Schade :ugly:

Ist schon jemand ausser GenX und mir, zur Nachtigall geworden ? Da bekommt man die schärfste Rüstung die ich bislang in Skyrim gesehen habe. Die Diebesgilden Quests haben mir bis jetzt am allerbesten gefallen, da bekommt das Game auf einmal nen ganz anderen Flow, kämpfen wird fast unwichtig, Stealth ist angesagt :hoch:

Btw. den Erfolg / Trophy "Schwerverbrecher / 1000 Kopfgeld in allen 9 Bezirken, können deutsche Spieler nicht machen, da gibt es einen Bug, der verhindert, dass das Kopfgeld korrekt gezählt wird, soll anscheinend erst im Dezember gefixed werden, also garnicht erst versuchen.... Anscheinend gibt es den Erfolg "Schwerverbrecher" garnicht, im ofiziellen Lösungsbuch steht er jedenfalls nicht drin. Im Lösüngsbuch steht "Goldene Hände" / 1000 Gold durch Taschendiebstahl in jedem der 9 Bezirke" :confused:

Ist schon jemand ausser GenX und mir, zur Nachtigall geworden ? Da bekommt man die schärfste Rüstung die ich bislang in Skyrim gesehen habe. Die Diebesgilden Quests haben mir bis jetzt am allerbesten gefallen, da bekommt das Game auf einmal nen ganz anderen Flow, kämpfen wird fast unwichtig, Stealth ist angesagt :hoch:
Die Stealth-Orgie ist zwar nicht so cool wie bei Deus Ex 3: Human Revolution, aber immerhin! Das ganze setzt sich noch bei der Dunklen Bruderschaft fort. Ich rate also jedem, erst die Diebesgilde zu manchen, denn das Nachtigallen-Outfit ist stärker als das von der Bruderschaft und macht dort einiges einfacher.

Zum Bug: Danke, dass Du das hier geschrieben hast, ich wollte den Erfolg schon mal in Angriff nehmen... :uff:

Ist schon jemand ausser GenX und mir, zur Nachtigall geworden ? Da bekommt man die schärfste Rüstung die ich bislang in Skyrim gesehen habe.

Ich hab die Diebesgilden-Quests auch gemacht und ärgere mich ziemlich, dass ich mich auf schwere Rüstungen konzentriert hab. Die Nachtigallen-Rüstungen sieht schon arschcool aus, bringt mir aber leider 0 Schutz, so dass ich wohl bei meiner Daedra-Rüstung bleiben muss. Irgendwann werde ich wohl nur wegen dieser Rüstung mal noch ein neues Spiel als Schleicher oder so anfangen.

AZURA(s) Schrein besuchen... :D

Sehr sehr sehr geiler Bericht :hoch::hoch:

Machste bitte bei Lvl. 30 oder 35 noch einen? würde mich wirklich interessieren, wie sich das bei Dir entwickelt, weil ich auch nen Nord Kampfmagier gezüchtet habe.

Gern.

Zwischenstand: LVL 33 - und das obwohl ich schon ein paar Quests in Angriff genommen habe und von der Bruderschaft (...heil Sithis...:D) auch schon das Hottehü hab...die Oblivion Schattenmähre hat mir optisch mehr zu gesagt...wo sind bei meiner guten alten Schattenmähre die Totenköpfe an Zaumzeug und Sattel? :(

Mal ganz allgemein zu menem Char: Ich hoffe du hast dir unter "Kampfmagier" beim letzten mal keinen offensiven Caster / Zauberer vorgestellt, denn ich spiel meinen NORD fast so wie im Lösungsbuch der Dunkelelf ("Spellsword") beschrieben wird, nur mit dem Unterschied das ich auf SCHWERE Rüstung gehe anstatt auf LEICHTE. Beschwörerzauber links (Atronach, Schutzgeist etc.), rechts Beschworenes Schwert. Schnelltasten: 1.Schild (Orkschild mit 17% Magieresistenz) / 2.Beschworenes Schwert / 3. Eissturm (je nach Situation bzw. Gegner --> Feuerball oder Kettenblitz) / 4. Seelenfalle (noch auf der 4, aber durch den Perk bei "Beschwörung" das beschworene Waffen eben genau diesen Zauber (Seelenfalle) auf den Gegner casten wird die 4 auf LVL 34 unnütz....:hoch:) / 5. Heal (den der 100 HP direkt heilt) / 6. Beschworener Bogen / 7.Kerzenschein (ich liebe den optischen Effekt wenn man es castet, auch wie es in der Hand aussieht....find ich so n bischen super den Zauber...) / 8. Dämmerbrecher (kommt nur bei Untoten und Feueranfälligen Gegnern zum Einsatz, macht auch gegen Frostdrachen ordentlich Schaden...)

Die Beschwörungszauber, zu denen neben den beschworenen Wesen ja ebenfalls auch die beschworenen Waffen zählen (Seelenfalle nebenbei bemerkt auch) verbessern bei fast jeder Nutzung meinen Beschwörungsskill, töte ich einen Gegner mit beschworenem Schwert bzw. Bogen steigert das dann noch zusätzlich den jeweiligen Skill (je nach dem welche Beschworene Waffe zum Einsatz kommt). Der andere Vorteil von beschworenen Waffen liegt auf der Hand - ich erspar mir das Schwert / die Axt und den Bogen im Inventar und kann mir mehr Beute in die Tasche schaufeln!

Im Kampf sieht die "Standardkombo" meißt so aus: Gegner nähern sich - Linke Maustaste: Feueratronach / Schattenassasine / Flammenschutzgeist (wenn einfache oder untote Gegner in der Nähe sind ist der Feuerwolf der Knaller, kostet kaum Mana und verursacht bei der Explosion AOE Feuershaden) casten. Rechte Maustaste: Schwert beschwören (möglichst zeitgleich mit dem "gecasteten Frontfutter"). Umgehend Schnelltaste 1 fürs Schild wenn ich auf wirklich starke Gegner treffe die ordentlich Magieschaden raushauen, das Schild benötige ich durch den "Schwere Rüstung" Skill (auf 75) in den meißten Kämpfen aber nicht einmal mehr. Im "Normalfall" nach den Beschwörungen direkt Eisturm auf der linken Maustaste (bei Untoten --> Seelenfalle bzw. Feuerball) oder einen ähnlichen Zerstörungszauber. Als "Boost - Equip" nutz ich den "Ring der überragenden Magicka" (Magicka +50), Gauldurs Amulett (+30 Helath, Magicka und Ausdauer), Helm verzaubert (+20% Magickarageneration), Handschuhe und Stiefel verzaubert (Einhändig +13% Schaden - bedeutet: 2 x 13% = 26% mehr Schaden + Einhändig Stufe 75). Als Sternzeichen hab ich den "Lovers Stone", also den Stein der Liebenden aktiviert, der boostet ALLE meine Skills recht schnell hoch (+15% schneller). Ich hab mit Amulett und Ring: 320 Magicka / 230 Health (reicht vollkommen im moment, ich komm fast gar nicht in den kritischen Bereich dank HEAL) / Ausdauer 210. Weils in Oblivion 7 Hauptskills gab, liste ich mal die 7 kurz auf die für mich wichtig sind: Zerstörung (51) / Beschwörung (54) / Schwere Rüstung (75) / Einhändig (75) / Schießkunst (58) / Blocken (48) Wiederherstellung (44). Als THUM wähle ich entweder Eisform, FUS-ROH-DAH oder Zeichen des Todes, wenns eng wird Spektralform.

So kann man auf jeden Fall gut in Skyrim (über)leben, jedenfalls noch auf "Adept"! ;)

Btw.: Azuras Stern[...]
Azuras Stern ist eine Art Seelenstein. Er kann ebenso, wie gewöhnliche Seelensteine Seelen speichern, die zur Verzauberung von Gegenständen verwendet werden können. Seine besondere Eigenschaft besteht darin, dass er immer wieder verwendbar ist, und bei der Verzauberung nicht zusammen mit der gespeicherten Seele verzehrt wird. Azura verleiht das Artefakt gern an Sterbliche, die eine besondere Aufgabe für sie erfüllen. <----- Skyrim Wiki
Günstig! Dann muß ich ja nicht mehr so viele Steine mit mir rum tragen und kann endlich mehr looten!

Das schmeckt!!! <3lichen dank für die Info! :hoch:

Nachtrag: Mein heiß geliebter Dämmerbrecher macht 37 Schaden...der hatte beim letzen mal so wenig DMG (29 Schaden / Einhändig Stufe 70) weil ich in so ne hässliche Falle getreten bin und mir ne Krankheit eingefangen habe! xD

Und ich hab nen neues "Lieblingsbuch": Kolb und der Drache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück