The Elder Scrolls V: SKYRIM

Ich glaube man muss sich mit irgendeiner Person über Azuras Schrein unterhalten (wahrscheinlich ein Dunkelelf). Der Schrein liegt nördlich auf einem recht hohen Berg in der Mitte... genauer weiß ich es leider nicht aus dem Kopf, sorry. Dort kannst du dich jedenfalls mit der Dame am Schrein unterhalten, die schickt dich dann in ein Hügelgrab/Burg/Ruine, dort ist Azuras Stern.

Um auf Azuras Schrein aufmerksam gemacht zu werden muß man einfach mit dem Wirt (Namen hab ich vergessen, irgentwas mit H aber! Hrotgar?!) in Flusswald (Riverwood) reden und ihn nach "Gerüchten" fragen, kann man sogar direkt aktivieren sobald man aus dem "Prologdungeon" raus ist. ;)

Juuu Level 50 erreicht :D
Leichte & schwere Rüstung / Schmieden / Zerstörungsmagie / Wiederherstellen / Einhandwaffen / Blocken und Schießkunst auf 100, der Rest auf dem besten Weg dahin...
Aber die Diebesgilde macht mich fertig, was muss man denn da alles machen, bis man bei den Vögeln zum Chef ernannt wird?
Und meine Kohle schwindet auch wieder dahin, steh wieder bei 65.000 Gold, 100K sammeln wird einem nicht leicht gemacht :rolleyes:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einfach nur zum kotzen. Versaut mir dermaßen den Spielspass...:uff:
Und wenn ich z.B. in der Stadt bin, ist es 6x so schlimm. 1sec=1 Bild. Wehe das wird nicht bald gepatcht!!!!!!!!!!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den neuen Patch installiert? Der 360-Patch folgt später.

Mir ist aufgefallen, dass die Texturen auf der PS3 nach dem Patch nicht mehr so scharf sind (:runter:). Mein Spielstand wurde außerdem um über 1MB kleiner.

Performance hat sich wie versprochen verbessert. :hoch:

Habe es gerade heruntergeladen, bin gespannt.

Jap, ist besser....wesentlich!:hoch: Texturen kommen mir auch "minimalistischer" vor.:huh: Naja, wenigstens lagfrei!:hoch:

Ich hab da mal 'ne Fräge...
Hat jemand auch das Problem, dass bei der Quest "Boethias Ruf", sich das Spiel nicht fortsetzt (360), wenn man...

einen Begleiter für die Kultisten mit der "Klinge der Opferung" am Pfahl ermordet hat, erscheint dann Boethia in Gestalt des Begleiters, redet einen Satz und dann passiert nichts mehr.

Laut Lösungsbuch, müsste dann das Chaos ausbrechen, aber bei mir passiert gar nichts mehr. Ich hab's ohne Installation probiert, mit, auf einem USB-Stick, mit verschiedenen Savegames etc. Immer das gleiche Ergebnis, das nichts mehr passiert. Und mein Elfenbegleiter für immer in einer Endlosschleife gefangen ist.
Also das wäre der erste große Bug, den ich habe, welcher mich eine Quest nicht beenden ließe. Schade, bisher wurde ich von sowas verschont, aber da geht's einfach nicht mehr weiter. Hätte zu gerne gewußt wie es ausgeht, aber ins Lösungsbuch will ich dann auch nicht soweit schauen. http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/frown.gif
Mal sehen, vielleicht spiele ich nochmal alles komplett als Dunkelelf, dann funktioniert die Quest ja vielleicht...

EDIT: Kommando zurück! Es hat doch funktioniert!

Ich habe einfach alle Kultisten erschlagen, dann hat mir Boethia geantwortet!
P.S.: Diese Quest ist erst ab Level 30 verfügbar! Die Dunkle Bruderschaft-Quest Reihe ist als Vorraussetzung zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz was zu meinen heutigen Erlebnissen:
Also das Spiel überrascht mich immer wieder! Heute war ich Vampirjäger in einem Mob mit Fackeln und Heugabeln. Exzellent!
Dann bin ich im Rahmen einer Daedra-Quest zum Kannibalen geworden. Mjam, leckerschmecker! http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
Mal sehen, was noch alles kommt, aber die finsteren Daedra-Aufträge sind schon sehr cool inszeniert!

In der letzten Woche kam ich leider wenig zum spielen, viel zu tun bei Arbeit etc.. Nachdem ich aber gestern eine Stundenlange Sitzung in Skyrim hinter mich gebracht habe melde ich mich auch hier mal wieder mit meinen Erfahrungen zu Wort.
Kurz zur Stabilität des Gameplays: Es ist beinahe unerträglich, in Städten und den Außengebieten laggt es teilweise sehr stark. Zum Glück kann ich heute den Patch einpflegen, ich hoffe das Problem legt sich dadurch tatsächlich.

Nach knapp 45 Stunden Spielzeit bin ich jetzt auf Stufe 22 angelangt.
Woran es liegt das die Stufe doch noch recht niedrig ist? Ich kann es euch nicht sagen.

Die Hauptquest habe ich bisher nur bis zu "Eine Klinge im Dunkeln" (Herr der Ringe FTW:ugly:) verfolgt, allerdings habe ich bereits 12 Drachen auf meinem Gewissen.
Ich bin mittlerweile der Anführer der Gefährten, Erzmagier der Akedemie, Thane von Weißlauf, Morthal und Winterfeste.
Deadreische Quests habe ich bereits auch schon 4 erledigt, gerade eben versuche ich mich an den Quests der Diebesgilde, hier bin ich auch schon bei der letzten angelangt und doch recht geschockt wie
stark diese Nachtigallenwächter denn sind!:huh: hat mir hier jemand einen Tip, wie diese leicht auszuschalten sind? Und gibt es eigentlich einen Weg, den Skelettschlüssel am Ende doch zu behalten?

Desweiteren bin ich schwer am überlegen wie es sich denn mit der dunklen Bruderschaft verhält. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Erstens würde mich interessieren wie man diesen denn überhaupt beitreten kann. Außerdem habe ich erfahren, dass
man anfangs die Wahl hat ob man beitritt oder sie komplett vernichtet. Tut man dies, steht man in der Gunst des Kaisers (What, who the f*** is the Kaiser?!:ugly:) scheinbar ziemlich weit oben, bekommt massiv Geld und die ganzen Ausrüstungsgegenstände der Bruderschaft obendrein. Allerdings gehen dann natürlich die ganzen Quests sowie die Vorteile, die diese mit sich bringen (Skilling etc.) flöten. Hier würde mich dann interessieren, ob man nach Beendigung der Bruderschaftsquests dementsprechend dann in ganz Himmelsrand verschriehen ist, denn das würde meinen Spielspaß dann schon etwas trüben.

Erstens würde mich interessieren wie man diesen denn überhaupt beitreten kann. Außerdem habe ich erfahren, dass
man anfangs die Wahl hat ob man beitritt oder sie komplett vernichtet.

Während du schläfst (nicht wartest) kann es passieren, dass du plötzlich in einer Hütte aufwachst - so beginnt der Anfang von dir in der Dunklen Bruderschaft. Zuvor musst du aber jemanden getötet haben. Ich habe dazu die Quest des einen Jungen angenommen, der den Tod der alten Erzieherin in Rifton gefordert hat. Jedoch war ich da so mit anderen Dingen beschäftigt, dass ich dies gar nicht realisiert habe. So hat es mich überrascht, als ich "geweckt" wurde.
Ob ich da aber eine solche Auswahl, wie du sagtest, hatte, weiß ich gar nicht mehr. Ich hätte ablehnen können, ja. Aber was dann passiert wäre...?

Zuvor musst du aber "jemanden" getötet haben. Ich habe dazu die "Quest des einen Jungen" angenommen, der den Tod der alten Erzieherin in Rifton gefordert hat[/SPOILER]

Soweit ich weiß ist das auch die einzige Möglichkeit um bei den Dunklen Brüdern beizutreten, irgendwen umbringen langt da nicht aus, das war bei Oblivion so ;)

Hey, bei Level 50 ist nicht Schluss, astrein, bin jetzt fast Lvl. 52 / ~120 Stunden / 950 GS, ich hab mich heute mal dazu hinreißen lassen, die Hauptquest fertig zu machen, dazu sage ich Euch:
:DGARNIX:D

Aber ein Problemchen tut sich bei mir auf, ich habe alle Daedra Quests gemacht, habe aber nur 5 Daedra Herzen, in den Läden / Händlern habe ich keine gefunden ... hmmmm ... wie soll ich mir denn da ne gescheite Daedra Rüstung zusammendengeln?
Hat jemand nen Tipp ?

Soweit ich weiß ist das auch die einzige Möglichkeit um bei den Dunklen Brüdern beizutreten, irgendwen umbringen langt da nicht aus, das war bei Oblivion so ;)

Bin davon ausgegangen, dass es sich bei Skyrim ähnlich verhält. Aber gut, dann bin ich ja wirklich eher "glücklich" Mitglied geworden.

Aber ein Problemchen tut sich bei mir auf, ich habe alle Daedra Quests gemacht, habe aber nur 5 Daedra Herzen, in den Läden / Händlern habe ich keine gefunden ... hmmmm ...

Wieviele sind denn nötig? Im Inventar habe ich 3 Stück, wobei ich aber auch schon wieder 3 weitere verkauft habe. Gefunden habe ich die öfters bei Quests in diversen Höhlen. Wobei ich mir aber auch sicher bin, dass ich bei Händlern welche kaufen konnte...

Desweiteren bin ich schwer am überlegen wie es sich denn mit der dunklen Bruderschaft verhält. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Erstens würde mich interessieren wie man diesen denn überhaupt beitreten kann.
Ich bin folgender Weise bei der Bruderschaft gelandet: Auf der Straße nordlich von Weißlauf hat jemand eine Reifenpanne. Dieser "jemand" transportiert gerade seine tote "Mutter"... ;)
Es gibt dann Hinweise auf den Jungen in Rifton, der aus dem Waisenhaus abgehauen ist. Wenn man die Erzieherin getötet hat, bekommt man nachts Besuch von der Bruderschaft.

@Futile: Für den Erfolg muss man Daedra-Artefakte sammeln, also den Streitkolben von Molog Bal usw., die Herzen sind afaik nur nützlich für Gifte und Tränke.

Zuletzt bearbeitet:
@Futile: Für den Erfolg muss man Daedra-Artefakte sammeln, also den Streitkolben von Molog Bal usw., die Herzen sind afaik nur nützlich für Gifte und Tränke.

Den Erfolg habe ich schon ... ich meinte, wenn man sich selber eine Daedra Rüstung schmieden will, braucht man Ebenerz und Daedraherzen, steht jedenfalls so unten rechts beim schmieden. Die Menge hab ich nicht im Kopf, für ne ganze Rüstung braucht man aber weit mehr als 5 Stück....:confused:

Bei mir ist jetzt ziemlich die Luft raus. Ich bin mittlerweile auf Stufe 46 und werde wohl nur noch die Hauptquests durchnehmen, von denen ich bis hierhin nur 5 gemacht hab.

@ Futile
Arcadia aus Weißlauf verkauft selten mal ein Herz, in der Akademie in Winterfeste verkauft ein Elf in den Quartieren bei mir immer alle 24 Stunden 2 Stück und im Wohnbereich der Gefährten liegt im Vorzimmer, in dem man Kodlac zum ersten Mal getroffen hat, eins auf dem Teller links auf dem Tisch. Das ist bei mir bisher sogar immer respawnt. Anfangs hab ich es 2mal geklaut und als Anführer der Gefährten hab ich es dann nochmal mitnehmen können. Ich hab mir mittlerweile sogar 2 Rüstungen angefertigt, 2 mal im Zuge ner Quest ein Herz weggegeben, eins gegessen und hab jetzt trotzdem noch etliche davon.

Arcadia aus Weißlauf verkauft selten mal ein Herz, in der Akademie in Winterfeste verkauft ein Elf in den Quartieren bei mir immer alle 24 Stunden 2 Stück ...

Yeeehaw, superklasse ... Das sind genau die Händler wo ich immer vorbeigelaufen bin :D Astrein, ich geh dann mal shoppen und dann ne Runde dengeln ... Vielen dank :hoch:

WAS? Es geht nach Level 50 weiter? Kann man also doch alles skillen? GEIEL :D

WAS? Es geht nach Level 50 weiter? Kann man also doch alles skillen? GEIEL :D
Aber nur bis maximal Level 81, dann ist rein rechnerisch Schluß. Kenne aber noch keinen persönlich, der schon über Level 50 ist. Ich bin jetzt auch "erst" 41, aber wie gesagt, das ist ja nicht der Sinn des Spiels, schnell zu leveln.

@Futile: Ach so, für Daedra-Rüstungen braucht man die Herzen! Ich habe bei einer Daedra-Quest eine Rüstung geschenkt bekommen. Die qualmt beim laufen und verteilt Giftschaden in meiner Umgebung. :D

Habe mir vorhin ebenfalls das Lösungsbuch gekauft...oha, was ein Schinken!:ugly: Nach 10 Minuten hoch halten, schmerzt einem ja der Arm.^^ Trotzdem genial und es enthält so gut wie jedes Geheimnis.

Zurück