The Elder Scrolls V: SKYRIM

Aber nur bis maximal Level 81, dann ist rein rechnerisch Schluß. Kenne aber noch keinen persönlich, der schon über Level 50 ist. Ich bin jetzt auch "erst" 41, aber wie gesagt, das ist ja nicht der Sinn des Spiels, schnell zu leveln.

@Futile: Ach so, für Daedra-Rüstungen braucht man die Herzen! Ich habe bei einer Daedra-Quest eine Rüstung geschenkt bekommen. Die qualmt beim laufen und verteilt Giftschaden in meiner Umgebung. :D

Wieso nur bis 81? Erkläre mir das mal bitte :)

Probleme über Probleme :huh:
Ich versuche gerade verzweifelt die Diebesgilde abzuschließen, 2 Spezialaufträge (Windhelm & Einsamkeit) habe ich schon und Dutzende "Ausräum / Überfall / Denunzieren und Bücher fälschen" Aufträge gemacht aber es geht irgendwie nicht voran...
Zu allem überfluss sind die jetzigen Aufträge total verbugt - ich soll irgendwelches Zeug (Diamanten (gestohlen) und so, in Truhen verstauen, ich habe die Diamanten & co aber garnicht in meinem Inventar, wenn ich zur zersplitterten Flasche zurückgehe, wollen meine Auftraggeber von nichts wissen :autsch: So ein Mist!
Die Sache mit den Daedra Herzen hat sich auch erledigt, die hier weiter oben genannten Händler haben keine Herzen im Angebot, habe tagelang gewartet und nochmal alle abgeklappert, kein Herz = keine Daedra Rüstung, Ich hab mir jetzt mal ne Drachenrüstung geschmiedet und meine Nachtigallenrüstung volles Rohr aufgepowert.:)

Probleme über Probleme :huh:
Ich versuche gerade verzweifelt die Diebesgilde abzuschließen, 2 Spezialaufträge (Windhelm & Einsamkeit) habe ich schon und Dutzende "Ausräum / Überfall / Denunzieren und Bücher fälschen" Aufträge gemacht aber es geht irgendwie nicht voran...
Zu allem überfluss sind die jetzigen Aufträge total verbugt - ich soll irgendwelches Zeug (Diamanten (gestohlen) und so, in Truhen verstauen, ich habe die Diamanten & co aber garnicht in meinem Inventar, wenn ich zur zersplitterten Flasche zurückgehe, wollen meine Auftraggeber von nichts wissen :autsch: So ein Mist!

Ich hab' den Erfolg "Verhilf der Diebesgilde zu altem Glanz zurück" auch noch nicht, trotz zahlreicher abgeschlossener Nebenmissionen. Inzwischen hab ich daran auch ziemlich das Interesse verloren, so spannend ist es nicht, Berichte zu fälschen und Kleinkram zu stehlen.

Weiß eigentlich jemand, was die letzte Quest der Bardenakademie ist? Ich bin mir nicht sicher ob ich damit durch bin oder ob ein Bug verhindert, dass ich eine neue Quest bekomme. Wenn ich mit den Leuten dort rede sondern sie nur Standard-Blabla ab. Das Fest habe ich erledigt sowie die Instrumente zurückgeholt.

Ich hab' den Erfolg "Verhilf der Diebesgilde zu altem Glanz zurück" auch noch nicht, trotz zahlreicher abgeschlossener Nebenmissionen. Inzwischen hab ich daran auch ziemlich das Interesse verloren, so spannend ist es nicht, Berichte zu fälschen und Kleinkram zu stehlen.

Weiß eigentlich jemand, was die letzte Quest der Bardenakademie ist? Ich bin mir nicht sicher ob ich damit durch bin oder ob ein Bug verhindert, dass ich eine neue Quest bekomme. Wenn ich mit den Leuten dort rede sondern sie nur Standard-Blabla ab. Das Fest habe ich erledigt sowie die Instrumente zurückgeholt.
Nach Finns Laute, Panteas Flöte und Rjorns Trommel ist die Questreihe der Bardengilde leider vorbei. Mehr kommt auch nicht (Lösungsbuch). Das hört etwas abrupt auf, darüber habe ich mich auch schon gewundert.

Mit der Diebesgilde tue ich mich auch etwas schwer. Die Aufträge sind etwas langweilig und schleichen kann man bei anderen Spielen einfach besser (Deux Ex 3: Human Relolution). Ich mache jetzt erstmal die Tempelquests, die Götter sind mir ja meistens wolgesonnen. :)

Weiß eigentlich jemand, was die letzte Quest der Bardenakademie ist?

Jo, das mit der Bardenakademie ist auch so ein Ding, vielleicht wisst Ihr da was, ich war noch nie in der Bardenakademie, ist ja anscheinend neben Einsamkeit, ich habe aber schon diese "Verse" die man da wohl braucht, auch besitze ich "Finns Laute, Panteas Flöte und Rjorns Trommel" habe ich irgendwo aufgesammelt (kein Plan wo) ob ich trotzdem nochmal zu den "Questorten" latschen muss? oder kann ich das so in einem Rutsch abgeben ?

Jo, das mit der Bardenakademie ist auch so ein Ding, vielleicht wisst Ihr da was, ich war noch nie in der Bardenakademie, ist ja anscheinend neben Einsamkeit, ich habe aber schon diese "Verse" die man da wohl braucht, auch besitze ich "Finns Laute, Panteas Flöte und Rjorns Trommel" habe ich irgendwo aufgesammelt (kein Plan wo) ob ich trotzdem nochmal zu den "Questorten" latschen muss? oder kann ich das so in einem Rutsch abgeben ?
Ich denke, man muss die nur abgeben. Man bekommt von den Barden die Aufträge zum suchen. Allerdings kann es gut sein, dass man vorher das Aufnahmeritual ablegen muss, dafür gibt's dann eine fette Extra-Quest. Die Bardenakademir befindet sich übrigens direkt in Einsamkeit. Kurz vor Schloss Elend, von dort aus gesehen auf der linken Seite im Südosten der Stadt..

Vorsicht vor dem 360-Patch!
Es kann ein Bug auftreten, welcher eure Resistenz-Werte auf 0 zurücksetzt!

Na klasse, kaum fühlt man sich wohl, kommst Du mit solchen Horrornachrichten um die Ecke :D
Wo haste denn das aufgeschnappt ? Und wie soll ich den Patch verhindern ? immer wenn ich Skyrim zocken will das DSL Kabel ziehen oder wie?

TES V: Skyrim Bildserie - NTV.de

Also mir ist nicht bekannt, das man Morrowind und Cyrodiil besuchen kann (Bild 22), euch etwa?
Auch das man scheinbar auf Drachen reiten kann ist mir neu (Bild 25/26)..

Mit der Diebesgilde bin ich ähnlich vorgegangen. Ich habe die Quests bis zur letzten verfolgt, daraufhin habe ich einige von den Extramissionen erledigt. Um aber den Skelettschlüssel behalten zu können werde ich bis zum Schluss warten und erst dann der Gilde zu neuem Glanz verhelfen.

Gerade bin ich voll und ganz der Bruderschaft hörig. Heil Sithis! :ugly:

TES V: Skyrim Bildserie - NTV.de

Also mir ist nicht bekannt, das man Morrowind und Cyrodiil besuchen kann (Bild 22), euch etwa?
Auch das man scheinbar auf Drachen reiten kann ist mir neu (Bild 25/26)..

Mit der Diebesgilde bin ich ähnlich vorgegangen. Ich habe die Quests bis zur letzten verfolgt, daraufhin habe ich einige von den Extramissionen erledigt. Um aber den Skelettschlüssel behalten zu können werde ich bis zum Schluss warten und erst dann der Gilde zu neuem Glanz verhelfen.

Gerade bin ich voll und ganz der Bruderschaft hörig. Heil Sithis! :ugly:

Da haste ein paar Kleinigkeiten durcheinandergehauen;)

Den Skeletschlüssel muss man im Rahmen einer Quest abgeben, sonst geht bei den Dieben mal garnichts...

(Kann aber auch sein, das ich da jetzt gerade was durcheinander haue, hätte ich den Schlüssel etwa behalten können ? bin verwirrt)

In der PC Version kann man mit ein wenig Fummelei die Grenzen von Himmelsrand überschreiten und die anderen Gebiete besuchen (sieht aber scheisse aus)

Zum Thema Drachen reiten:
Kommt noch während der Story, warts ab ... aber erhoff Dir nicht zuviel davon

Zuletzt bearbeitet:
Den Skeletschlüssel muss man im Rahmen einer Quest abgeben, sonst geht bei den Dieben mal garnichts...

(Kann aber auch sein, das ich da jetzt gerade was durcheinander haue, hätte ich den Schlüssel etwa behalten können ? bin verwirrt)

Du hättest ihn wirklich behalten können. Knacke gerade nur noch Schlösser mit dem schmucken Teil. Die ganzen Extramissionen sind auch ohne weiteres spielbar, nachdem sich die erste Aufregung mal gelegt hat. Mit aktiviertem Liebesstein geht jetzt auch alles viel schneller. :)

In der PC Version kann man mit ein wenig Fummelei die Grenzen von Himmelsrand überschreiten und die anderen Gebiete besuchen (sieht aber scheisse aus)

Wirklich? Ok, krasses Ding, und in der Konsolenfassung ist dies nicht möglich?

Ich habe den ganzen Tag mit dem Patch gespielt und bei mir ist alles korrekt. In deinem Foren-Link habe ich auch gelesen, dass es wohl nur einen von 100 trifft. Da hatte ich wohl Glück! Werde aber sicherheitshalber den Patch aber nochmal entfernen und dann vorerst offline spielen.

So, ich bin jetzt soweit fertig mit dem Ding (Nur die Pflicht, jetzt kommt die Kür :D)

Bin soeben Gildenmeister der Diebesgilde geworden (absolut öde und nervige Angelegenheit:mad:) und habe somit alle "schaffbaren" Erfolge geholt 980GS (Schwerverbrecher geht wohl erst mitte Dezember:runter:).
Bin jetzt 2mm vor Level 53, habe alle Schreie auf Stufe 3 und alle Skills die mir wichtig sind auf 100. Jetzt geh ich mir noch ´n paar Häuser kaufen und ´n paar Frauen heiraten (kann man ja nie genug von haben, hehe) bis der erste DLC rauskommt werde ich wohl den Max. Level erreicht haben...

Jetzt noch ne Frage: In Rifton , auf dem Markt sitzt ja so eine Obdachlose rum, gleich rechts neben der Schikse steht eine leerstehende Marktbude ... kann man die wohl erwerben ? Weiß jemand was? Weil in der Statistik steht bei mir: "In Läden investiert = 0" also kann man ja wohl irgendwie ein Geschäft aufmachen, der Bauchladen meiner Frau in Weißlauf zählt anscheinend nicht dazu.
Bin für jeden Hinweis dankbar :)

Wenn ich mich recht erinnere gibt es einen Perk bei Redegewandheit, der es ermöglicht, in Geschäfte zu investieren. Die Betreiber haben dann mehr Gold zur Verfügung. Erwerben kann man den leeren Stand aber glaube ich nicht ...

Jetzt noch ne Frage: In Rifton , auf dem Markt sitzt ja so eine Obdachlose rum, gleich rechts neben der Schikse steht eine leerstehende Marktbude ... kann man die wohl erwerben ? Weiß jemand was? Weil in der Statistik steht bei mir: "In Läden investiert = 0" also kann man ja wohl irgendwie ein Geschäft aufmachen, der Bauchladen meiner Frau in Weißlauf zählt anscheinend nicht dazu.
Redekunst muss man auf 70 haben, dann kann man mit dem Perk Investor bei jedem Händler die Summe um 500 Goldstücke aufstocken, um so mehr oder teurere Waren zu verkaufen. In Verbindung mit dem Talent Händler/Verführen (Redekunst 50) kann man so an fast jede Person alles verkaufen und muss nicht mehr jedesmal zu einem bestimmten Händler reisen.
Ich habe das gleich zu Beginn geskillt. Man lernt ja aus Fallout New Vegas! :D

Da hatte ich wohl Glück!

Astrein, mich hat's erwischt... :uff: Erst habe ich mich gewundert, wie ich durch einen Hammerschlag down gehen konnte, ehe es mir einfiel. 3 Pfeile reichen aus, um mich niederzustrecken. Im Nahkampf deutlich weniger. Kann zwar noch ein wenig von Glück reden, dass meine Begleiterin so starke Zauber parat hat, dass sie sämtliche Gegner mit wenigen "Schuss" ausschalten kann und ich hinter ihr mit meinen zaubern aus der Entfernung helfen kann. Auf Dauer aber keine Lösung; erst recht nicht gegen Drachen...

Ich hoffe, sie schieben bald einen Patch nach.

So, ich bin jetzt soweit fertig mit dem Ding (Nur die Pflicht, jetzt kommt die Kür :D)

Bin soeben Gildenmeister der Diebesgilde geworden (absolut öde und nervige Angelegenheit:mad:) und habe somit alle "schaffbaren" Erfolge geholt 980GS (Schwerverbrecher geht wohl erst mitte Dezember:runter:).
Bin jetzt 2mm vor Level 53, habe alle Schreie auf Stufe 3 und alle Skills die mir wichtig sind auf 100. Jetzt geh ich mir noch ´n paar Häuser kaufen und ´n paar Frauen heiraten (kann man ja nie genug von haben, hehe) bis der erste DLC rauskommt werde ich wohl den Max. Level erreicht haben...

Man kann also mehrere Frauen gleichzeitig heiraten? Wie sieht es eigentlich aus, wenn man sich scheiden lässt, geht das überhaupt? Und wenn ja, kann man dann einfach nochmal heiraten?

Zurück