The Elder Scrolls V: SKYRIM

Also ganz ehrlich, langsam geht mir dieses Rumgehacke auf Bethesda zimlich auf die Nerven. Ja, wir haben es verstanden, dass die PS3 Version nach zig Stunden Faxen macht, aber muss man das echt jeden Tag wieder aufgreifen?

Auf jeden Fall. In Frankreich beschäftigen sich bereits Verbraucherorganisationen mit den fehlerhaften Releases dieses Studios. Und das ist sehr gut so. :)

Ich würde mir gar ein paar Nachtests der PS3-Fassung wünschen, nur damit mehr Leute sehen was Bethesda eigentlich für einen Müll abgeliefert hat. Wird aber nicht passieren, da die sowieso nur 360- und PC-Versionen für Tests verschickt haben.

So muss halt digitalfoundry die Arbeit machen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall. In Frankreich beschäftigen sich bereits Verbraucherorganisationen mit den fehlerhaften Releases dieses Studios. Und das ist sehr gut so. :)
Vermutlich ist es aber auch eine RICHTIG große Steuerverschwendung. Es gibt keine fehlerfreie Software und bei den aktuellen Vorgehensweisen zur Programmierung wird es die ab einer gewissen Komplexität des Produkts auch nie geben können. Damit ist fast jede Klage absolut aussichtslos.

Klar wird es nichts bringen. Letztendlich können Spieler nur mit dem Geldbeutel wählen. Ich finde es, das muss ich zugeben, schon recht witzig: Bei jedem Bethesda-Spiel ist der Aufschrei aufgrund der ganzen Fehler riesig und trotzdem kaufen die Leute die Games immer wieder direkt bei Release.

Ich würde mir gar ein paar Nachtests der PS3-Fassung wünschen, nur damit mehr Leute sehen was Bethesda eigentlich für einen Müll abgeliefert hat. Wird aber nicht passieren, da die sowieso nur 360- und PC-Versionen für Tests verschickt haben.

So muss halt digitalfoundry die Arbeit machen.

Du kannst es doch sowieso nichteinmal einschätzen, wieviele Fehler bzw Faxen das Spiel mach. Du hackst auf etwas rum, was du nicht einmal hast.

Aus meinem Freundeskreis haben es 4 Leute für den PC. Bei 3 läuft es fantastisch, ohne Macken und das bei 70 Stunden Spielzeit. Die haben ordentliche Rechner, ergo läuft es bei ihnen auch gut. Einfach mal eine Grafikstufe runtersetzen und gucken, was passiert.

Ich persönlich finde diese Unterstellungen, dass Bethesda das mit Absicht macht, einfach absolut lächerlich. Ihr seid anscheinend talentierte Programmierer, könnt alles besser, dann macht das, was die Community auch mit Gothic 3 gemacht hat, da DA absolut kein Support der Entwickler vorhanden war.

Ich habe das Spiel für 28 Euro gekriegt und darum auch gekauft, weil es eben unheimlich günstig war. Tut mir leid aber im Verkaufszustand ist das Spiel einfach auch nicht mehr wert. Was hat meine Grafikeinstellung bitte damit zutun? Das Spiel läuft flüßig, es ist nicht mein Fehler dass das Spiel abstürzt, es ist Bethesdas Fehler. Es geht gar nicht um ein absolut fehlerfreies Produkt, es geht doch darum vermeidbare Dinge auch zu vermeiden. Es kann doch nicht sein, dass man ein Spiel released und direkt beim ersten Gespräch hackt eine Figur durch eine andere Holz oder es stürzt stündlich ab. Das ist nichts was bei einer extremen Minderheit passiert, von Abstürzen berichtet viele Spieler.

Macht Bethesda das mit Absicht? Glaube ich nicht. Machen sie es wissentlich? Das schon eher. Die Fehler und Negativpunkte sind dermaßen offensichtlich, dass sie vor Release bekannt gewesen sein müssen. Und hier entscheidet dann nicht nur der Geldbeutel, sondern auch die Fachpresse. Das Spiel ist fehlerhaft und damit hat Bethesda genauso wie seine Fans mit der Kritik zu leben.

Ich persönlich finde diese Unterstellungen, dass Bethesda das mit Absicht macht, einfach absolut lächerlich.

Du bist ja auch Fan des Studios.

Ihr seid anscheinend talentierte Programmierer, könnt alles besser, dann macht das, was die Community auch mit Gothic 3 gemacht hat, da DA absolut kein Support der Entwickler vorhanden war.

Nenne doch einfach einen nachvollziehbaren Grund, weshalb der Fehler mit dem wachsenden Spielstand beim mittlerweile 3. Titel des Studios noch immer auf der PS3 auftritt. Wie kann man das entschuldigen?

EDIT: Vielleicht habe ich mich zuvor missverständlich ausgedrückt. Wenn ich von Absicht schreibe, dann meine ich nicht, dass man den Fehler absichtlich eingebaut hat, sondern dass man das Spiel - vom Fehler wissend - trotzdem veröffentlicht hat. So wie Seth oben schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es doch sowieso nichteinmal einschätzen, wieviele Fehler bzw Faxen das Spiel mach. Du hackst auf etwas rum, was du nicht einmal hast.
Trotzdem muss auf Bethesda Druck durch ständige Berichterstattung dieser Probleme gemacht werden, sonst werden diese Fehler nie behoben. Bestes Beispiel sind die früheren Fallout-Titel (F3 GOTY, NV), die bis heute keinen Patch für das gleiche Problem (!!) bekommen haben.

Ich habe doch Fallout 3 auf der PS3 gespielt und es lief Prima...

@Seth: Z.B. Shadereinstellungen... Ein Freund von mir kann z.B. Hitman: Blood Money auf seinem PC nicht spielen, wenn die Shader auf hoch eingestellt sind. Das Spiel läuft super flüssig auf maximalen Details, stürzt aber alle paar Minuten ab, wenn die Shader auf hoch gestellt sind.

Und dafür machst du dann deinen PC verantwortlich und nicht den Hersteller, der es verpennt so einen Fehler zu vermeiden? Zumal, nur weil einer ein Problem nicht hat, heisst es noch lange nicht das nicht zwanzig andere das Problem doch haben.

Und dafür machst du dann deinen PC verantwortlich und nicht den Hersteller, der es verpennt so einen Fehler zu vermeiden? Zumal, nur weil einer ein Problem nicht hat, heisst es noch lange nicht das nicht zwanzig andere das Problem doch haben.
Problematisch ist auf dem PC leider, dass es extrem viele Kombinationen an Hard- und Software gibt. Manchmal sind es einfach Fehler in Treibern und die kann der Hersteller nun mal wirklich nicht riechen.

Ja das ist ja sehr fein. Und nur weil du ein Problem hast, läuft es bei 3 von 4 meiner Freunden trotzdem geil. Merkst du was? Wer sagt denn bitte, dass es mehr Spieler gibt, die Probleme haben, als welche, die keine haben?

Ach also ist das jetzt eine Frage der Relation. Wenn die Zahl der Konsumenten mit Abstürzen zu denen ohne 1:4 ist, ist das kein Problem, das ist es erst bei 4:1. Das Fanboytum hat mittlerweile echt groteske Züge angenommen.

@StHubi
Klar gibt es viele Kombinationen aber es sind ja ziemlich viele Leute die Abstürze erleben, wenn man mal in die Foren guckt und um das nicht zu riechen, muss Bethesda schon eine Nasenklammer aufgehabt haben und das gilt für viele der Kritikpunkte, von den miesen Texturen bis hin zu den wiederholten Problemen die sich jetzt gerade gezeigt haben. Mir erscheint, man wollte um jeden Preis vermeiden das Weihnachtsgeschäft zu verpassen und wenn ein drittes Spiel in Folge ein Problem aufweist, scheint es darüber hinaus wohl noch andere Probleme zu geben.

Ach also ist das jetzt eine Frage der Relation. Wenn die Zahl der Konsumenten mit Abstürzen zu denen ohne 1:4 ist, ist das kein Problem, das ist es erst bei 4:1. Das Fanboytum hat mittlerweile echt groteske Züge angenommen.

Du tust hier so, als wären hier alle betroffen, was einfach Blödsinn ist. Dann hast du vorerst Pech gehabt, bis Bethesda einen Patch liefert...

Und was heißt hier bitte ''viele Leute''. Klar beschweren sich alle in den Bethesda Foren, wenn sie Probleme haben. Das können auch nur 10000 sein, was bei 4 Millionen Spielern ein Witz ist... Kannst ja mal gerne im Bethesda Forum einen Thread öffnen, der nur für Leute ist, die keine Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind nicht alle betroffen aber welche Rolle soll das Spielen? Du hast kein Problem damit, das andere ein Problem damit haben aber du hast ein Problem damit, wenn man der Firma Vorwürfe macht etwas fehlerhaftes in den Handel gebracht zu haben, eventuell sogar mit demselben Fehler der zuvor schon aufgetaucht ist. Die Ignoranz grenzt an Trollerei.

Es sind nicht alle betroffen aber welche Rolle soll das Spielen? Du hast kein Problem damit, das andere ein Problem damit haben aber du hast ein Problem damit, wenn man der Firma Vorwürfe macht etwas fehlerhaftes in den Handel gebracht zu haben, eventuell sogar mit demselben Fehler der zuvor schon aufgetaucht ist. Die Ignoranz grenzt an Trollerei.

Wie kann man etwas fehlerhaft nennen, wenn das Problem nur bei einem Bruchteil der Spieler auftaucht? :huh: Inwiefern ist es fehlerhaft, wenn das Spiel z.B. bei mir und im Generellen bei allen 360 Spielern tadellos funktioniert?

Meine Güte, wenn die Fehler schon so alt sind (FO3, NV), dann kauf dir das Spiel einfach nicht und gut ist. Du solltest ja dann wissen, worauf du dich eingelassen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es viele Kombinationen aber es sind ja ziemlich viele Leute die Abstürze erleben, wenn man mal in die Foren guckt und um das nicht zu riechen, muss Bethesda schon eine Nasenklammer aufgehabt haben und das gilt für viele der Kritikpunkte, von den miesen Texturen bis hin zu den wiederholten Problemen die sich jetzt gerade gezeigt haben. Mir erscheint, man wollte um jeden Preis vermeiden das Weihnachtsgeschäft zu verpassen und wenn ein drittes Spiel in Folge ein Problem aufweist, scheint es darüber hinaus wohl noch andere Probleme zu geben.
Das widerspricht sich ja nicht. Viele Kombinationen sind definitiv möglich und vorhanden. Vermutlich macht die eine oder andere Kombination eben Probleme und diese Kombination ist dann aber bei weitem nicht bei jedem Spieler vorhanden. Aber gut, das ist alles Mutmaßung. Du hast nicht zufällig einen CrashDump von Skyrim, den ich mir mal ansehen könnte? :)

Klär mich auf was ein CrashDump ist und ich gebe ihn dir, spätestens beim nächsten Mal wenn ich ihn erstellen kann.^^

@Mont4n4
Du willst halt nur positive Dinge hören und bloß keine Kritik an deinem Baby. Das "kauf es dir halt nicht" musste ja irgendwann kommen, Nicht-Argumente sind typisch bei Fanboys. Es hat keiner an irgendeiner Stelle davon gesprochen, dass alle ein Problem hätten aber es gibt es nun mal und das wird Bethesda zum Vorwurf gemacht. Wenn du nur positives lesen willst, solltest du keinen öffentlichen Ort aufsuchen. Ich empfehle ein Diktiergerät und einen Spiegel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück