The Elder Scrolls V: SKYRIM

Langsam ist das ja Kindergarten hier...
Jeder muss gestehen, dass das Spiel Bugs hat.
Soviele, dass extra ein Thread eröffnet wurde, damit hier die Leute über das Spiel und dort über die Bugs reden kann.

Einerseits haben ein paar hier Recht, dass hier nur über das Spiel geschrieben werden soll (es is ja ein extrem großes Spiel, wo man ganze Geschichten darüber erzählen kann, jeder spielt zudem anders), aber die anderen auch, da man diese Bugs (überhaupt die Schweren) zu Wort bringen muss.

Ich finde, dass mit den 2 Freds passt, sonst wäre das ja hier ein wahres Kuddelmuddel^^

@Skyrim

Bin erst am Anfang vom Spiel, vielleicht finden das aber einige, die schon weiter sind, lustig.

Everyday I’m Dovahkiin’ - Memebase: Rage Comics, Forever Alone, Y U No Guy, Troll Face, Foul Bachelor Frog

Und Morgan Freeman, der Drachenblutgeborene: :D

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FMx3JM7csJE

Leute, jetzt ist aber doch endlich mal Schluss hier mit dem Gerede über Bugs. In diesem spezifischen Fall Skyrim gibt es einen wunderbaren Bugthread, der nur darauf wartet, seitenweise gefüllt zu werden. Wenn es hier im Forum einen Ort gibt, in dem Diskussionen über Bugs besser aufgehoben sind, dann gehören die auch dorthin und nicht in den allgemeinen Skyrimthread. Denkt doch nur mal an die Leute, die über andere Aspekte des Spiels reden wollen, deren Diskussionen gehen da teils gnadenlos unter.

Also, in Zukunft bitte für Skyrim-Bugs den Bugthread verwenden und für alles andere rund um Skyrim (abgesehen von Tipps und anderen Hilfestellungen) diesen hier!

Seelensteine

Um sich in diesem Thread mal wieder dem eigentlichem Thema zuzuwenden, hätte ich da gleich mal ne Frage! Ja wirklich!
Ich habe ca. drölfzehn Fragemente von Seelensteinen gefunden. Kann diese aber nirgends anwenden usw.! Wisst Ihr was drüber? Oder kann ich die in die virtuelle Tonne treten?

Langsam ist das ja Kindergarten hier...
Jeder muss gestehen, dass das Spiel Bugs hat.
Soviele, dass extra ein Thread eröffnet wurde, damit hier die Leute über das Spiel und dort über die Bugs reden kann.

Einerseits haben ein paar hier Recht, dass hier nur über das Spiel geschrieben werden soll (es is ja ein extrem großes Spiel, wo man ganze Geschichten darüber erzählen kann, jeder spielt zudem anders), aber die anderen auch, da man diese Bugs (überhaupt die Schweren) zu Wort bringen muss.

Es geht doch gar nicht darum, dass man hier die Bugs nicht schildern soll, sondern darum, wie es betrieben wird. Wenn eine Person tagtäglich das Selbe vorzeigen muss, dann nervt das einfach extrem. Das Spiel nie gespielt, sich nie ein Bild davon verschafft aber elendlich lange zu irgendwelchen Bugs schreiben, die viele nicht haben. Hauptsache seinen Senf dazugeben. Klar hat das Spiel Bugs, das bestreitet auch keiner, aber irgendwann ist auch mal gut. DAS ist Trollerei, wenn man immer wieder das gleiche Topic aufgreifen muss, obwohl es allen bekannt ist. Das hat nichts mit ''Fanboy' zu tun, sondern damit, dass Vielen dieses ständige rumgeflame gegen Skyrim, welches immer den gleichen Inhalt hat, auf die Nerven geht. Von daher kann ich GenX und andere vollkommen verstehen, dass sie diesen Thread (vorerst) verlassen.

Ich habe im Übrigen nun mal die PS3 Version eines Kumpels angespielt. Er ist Level 30 und hat mittlerweile über 50 Stunden auf der Uhr. Das Game ruckelt lediglich kurz beim betreten einer Stadt, läuft dann aber flüssig weiter.

Das soll es nun auch von meiner Seite aus gewesen sein, ab sofort beziehe ich mich nur noch auf Erfahrungen, die ich im Spiel gesammelt habe.

Ich bin mit der Hauptquest mittlerweile durch. Sehr unterhaltsam wenn auch recht kurz. Die Nebenquests machen mir immer noch am meisten Spaß:D
Momentan bin ich der Diebesgilde und muss eine Inschrift von einem Stein kopieren. Weiss jemand welche Gegenstände ich dazu brauche? Mir wird leider nur gesagt, dass ich nicht die richtigen besitze...

EDIT: Das wäre geschafft. Aber schond as nächste Problem:
Ich verfolge gerade Mercer Frey und soll in sein Haus einbrechen. Ich hab es jetzt schon auf beide Arten (seinen Wachmann erledigen und die Feder der Wiederholung finden) probiert, aber ich weiss nicht weiter. Ich komme einfach nicht in sein Haus rein, ich habe zwar den Schlüssel vom Wachmann, der passt aber in keine Tür. Lediglich ganz oben am Giebel des Hauses ist ein Balkon mit Tür, ich habe aber keinen Schimmer wie man da hoch kommen soll. Schon jemand gemacht die Quest?

Zuletzt bearbeitet:
So langsam sollte ich mich aber auch mal daran machen meine anderen Aufgaben abzuarbeiten, diese staffeln sich gerade richtig hoch. :ugly:
55 Spielstunden und Stufe 26. Wie siehts bei euch aus?
Aufgaben habe ich auch bis zum Umfallen! Mein Charakter ist eine Ein-Mann-Job-Erledigungs-Maschine :D Ich will bald der Diebesgilde beitreten, habe die Gefährten-Quests alle durch und bin in der Hauptstory recht weit gekommen. Mein Dieb-Magier-Bogenschütze ist auch sehr vielseitig und es macht immer noch Spaß wie Bolle :)

36 Spielstunden und Stufe 30.

Irgendwie töten mich bspw. Falmer plötzlich ganz easy. Ist das der Bug mit den Resistenzen? Kann man das irgendwie überprüfen?
Falls es der Bug ist, kann man den irgendwie beheben? Patch löschen?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:49 Uhr ----------

[...]

36 Spielstunden und Stufe 30.
Da bist du aber noch gut dabei. Ich hab bereits knapp 55 Spielstunden und bin erst Stufe 33.

Hab nen bug bei der hauptquest erwischt und kann das spiel nicht beenden. Hoffe da kommt schnell ein brauchbarer patch. Hab iwie keine motivation zum weiterzocken, wenn ich weiß, dass ich die story nicht beenden kann bzw. mir schreie und sonstige items durch die lappen gehen. Und nach 40 stunden hab ich auf reseten auch keinen bock.

Ich bin mit der Hauptquest mittlerweile durch. Sehr unterhaltsam wenn auch recht kurz. Die Nebenquests machen mir immer noch am meisten Spaß:D
Momentan bin ich der Diebesgilde und muss eine Inschrift von einem Stein kopieren. Weiss jemand welche Gegenstände ich dazu brauche? Mir wird leider nur gesagt, dass ich nicht die richtigen besitze...

EDIT: Das wäre geschafft. Aber schond as nächste Problem:
Ich verfolge gerade Mercer Frey und soll in sein Haus einbrechen. Ich hab es jetzt schon auf beide Arten (seinen Wachmann erledigen und die Feder der Wiederholung finden) probiert, aber ich weiss nicht weiter. Ich komme einfach nicht in sein Haus rein, ich habe zwar den Schlüssel vom Wachmann, der passt aber in keine Tür. Lediglich ganz oben am Giebel des Hauses ist ein Balkon mit Tür, ich habe aber keinen Schimmer wie man da hoch kommen soll. Schon jemand gemacht die Quest?

Unterhalb des Balkons gibt es einen Hebel, den Du mit 'nem Pfeil anknallen musst. Links in der Ecke war der afaik,

Bin jetzt ebenfalls Level 50 mit 105 Stunden Spielzeit.^^ Tue mich gerade auch an der Diebesgilde; Macht bis jetzt Laune.:hoch:

Ich habe da wohl ein Problem:
Auf dem "Hals der Welt"
Ich meditiere über drei Worte, oben links erscheint, was ich dafür bekommen habe. Aber das sind keine Schreie, oder? Jedenfalls habe ich keine bekommen?!?

Nachtrag: Habe gerade kurz in der Lösung gespickt. Es gibt gar nicht das, was ich erwartet hatte :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Resistenzen Bug rückängig zu machen? Ansonsten ist das Spiel jetzt unspielbar für mich...

Hast du noch einen Spielstand vor dem Patch? Wenn ja: Patch runter und den Spielstand laden.
Ja, aber der ist schon mindestens 15 Spielstunden alt, und ich mache das alles bestimmt nicht nochmal.
Sollte es so sein, dass auch der nächste Patch keine Besserung für diesen Bug bringt, sprich dass ich das Spiel wieder spielen kann, ist Bethesda nun auch für mich gestorben.

Ja, aber der ist schon mindestens 15 Spielstunden alt, und ich mache das alles bestimmt nicht nochmal.
Sollte es so sein, dass auch der nächste Patch keine Besserung für diesen Bug bringt, sprich dass ich das Spiel wieder spielen kann, ist Bethesda nun auch für mich gestorben.

Ich warte deshalb noch, bis der nächste Patch erscheint (oder gab es schon einen Hotfix?). Ich hoffe für dich, dass der nächste Patch das wiederherstellt, doch ich wüsste nicht, wie das gehen soll.

Ich warte deshalb noch, bis der nächste Patch erscheint (oder gab es schon einen Hotfix?). Ich hoffe für dich, dass der nächste Patch das wiederherstellt, doch ich wüsste nicht, wie das gehen soll.
Hotfix gab es noch nicht. Aber mich hat's immer noch nicht erwischt. Habe heute lange gespielt und alles war normal (bis auf einen einzelnen Absturz). :)

Ich hoffe es auch. Das wäre so schade, Skyrim ist das erste Spiel seit langem, das mich mal wieder richtig fesselt und dann sowas. Das macht mich wütend und traurig zugleich:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es auch. Das wäre so schade, Skyrim ist das erste Spiel seit langem, das mich mal wieder richtig fesselt und dann sowas. Das macht mich wütend und traurig zugleich:(

Auf Steam wurde heute der Patch 1.3 ausgeliefert, der Patch für die 360 und die PS3 sollen in Kürze folgen.

Die "Dragonborn" Mucke am Ende dazu....einfach herrlich! :hoch:

Spielstunden ca. 42, bin LVL 37 (plus drei viertel)

Dunkle Bruderschaft - so gut wie durch bzw fertig. Fand ich im Vergleich zum Oblivionpendent nicht ganz so pralle (rein an der Handlung / den Geschehnissen gemessen), die Schattenstute gefiel mir im alten Elderscrolls optisch auch besser. Für die Diebesgilde gerade die erste Quest gemacht. Gefährte bin ich auch. Erzmagier bin ich bereits seit längerem schon. War ganz nett der Missionstrang, hatte mir da aber (wie scheinbar bei der Bruderschaft auch) einfach ein bischen mehr erhofft - rein auf die Magiergilde bezogen wäre es mir lieber gewesen wenn es nicht ganz so durchschaubar wäre, soll aber kein Wehklagen sein sondern eher konstruktive Kritik. Diverse Nebenquests erledigt, bin aber dennoch gerade mal Jarl von Winterfeste und Weißlauf.

Am längsten an einer (Neben-) Mission hab ich bisher beim 2. Teil von "Finde die Schriften Shalidors" gespielt, da hab ich gefühlte 100 Stunden damit verbracht heraus zu finden wie ich das "sonst so einfache" Drehrätsel mit den altbewährten 3 bis 4 Tiersäulen (in dem Fall sind es 4) löse bzw. im Dungeon hin und her zu laufen um des Rätsels Lösung heraus zu finden. Es gibt dort aber keinerlei Hinweise, man findet zwar direkt vor dem Rätsel ein Tagebuch, das enthält aber keinerlei Infos zur richtigen Kombination der Säulen. Wenn man die Kombinationsmöglichkeiten betrachtet ist es wirklich nicht einfach es selbst heraus zu finden. 4 Säulen, 3 Tiere auf jeder. Das sind (falls ich mich gerade extrem vertute bitte verbessern! ;)) zwischen 256 und 768 mögliche Kombinationen. Ich muß ehrlich gestehen das ich mir die Zähne dran ausgebissen hab und mir ein YT Video ansehen mußte (zu meiner "Verteidigung" muß ich allerdings erwähnen das es nichts weiter außer der nötigen Kombination zeigte und in den Kommentaren von vielen dankbaren Skyrimspieler "geliked" (ekliges Wort! :ugly:) wurde - bin wohl nicht der erste der es nicht selbst heraus finden konnte...). Wie unbeschreiblich glücklich ich war als ich endlich weiter spielen und somit direkt 2 Quests (selber Dungeon!) beenden konnte...ansonsten:

19 Drachen erlegt. 14 Shouts gelernt...bin gerade auf der Suche nach dem 3. Wort für die allmächtige

Eisform
.

Ansonsten hat sich seit dem letzten Reisbericht nicht viel getan, hab aber auch nicht all zu viel Zeit zum Zocken gehabt...und wenn, dann hab ich ja wie bereits erwähnt versucht dieses verteufelte Rätsel zu lösen! :uff:

Was die PC Version an geht...da kann ich mich nicht beklagen. Ich hab mir bisher noch keinen Patch saugen müssen (dementsprechend spiel ich noch die "Urversion"). Wenn es zu (bei mir tatsächlich nur selten auftretenden) "Slowdowns" kommt und anfängt zu ruckeln, dann speicher ich, beende das Spiel (Desktop). Dann starte ich den Launcher neu und spiel 10 Sekunden später wieder. Zu Abstürzen kam es bei mir bisher allerdings noch gar nicht.

Ansonsten steht alles was mir negativ aufgefallen ist ja bereits im Skyrimbug Thread. Mir machts nach wie vor Spaß! :D

Auf Steam wurde heute der Patch 1.3 ausgeliefert, der Patch für die 360 und die PS3 sollen in Kürze folgen.
Der Fehler, dass magische Widerstände nicht richtig berechnet wurden, soll ebenso behoben sein wie Probleme beim Platzieren von Büchern in einem Bücherregal im Haus des Spielers.

Hoffentlich stimmt es, ich habe schon Entzugserscheinungen:ugly:

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Patch 1.3 für die PC-Version verfügbar

Zurück