The Elder Scrolls V: SKYRIM

Klär mich auf was ein CrashDump ist und ich gebe ihn dir, spätestens beim nächsten Mal wenn ich ihn erstellen kann.^^
Ein CrashDump ist eine Datei auf der Festplatte, die den gesamten Speicherinhalt der abgestürzten Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes enthält. Je nach Windows Version werden die allerdings anders erstellt - Infos gibt es hier: Lesen der kleinen Speicherabbilddateien, die Windows zum Debuggen erstellt

Windows 7 macht automatisch "MiniDumps" im Ordner \Windows\MiniDump - Mit Hilfe von bestimmten Tools kann man dann diese Dateien öffnen, sich den Stack anzeigen lassen und daran beispielsweise erkennen, welche Funktion in welcher DLL gerade aufgerufen wurde, als es geknallt hat. Manchmal kann man dann Rückschlüsse auf die Ursache ziehen bzw. weiß welchen Treiber testweise mal aktualisieren sollte...

@Mont4n4
Du willst halt nur positive Dinge hören und bloß keine Kritik an deinem Baby. Das "kauf es dir halt nicht" musste ja irgendwann kommen, Nicht-Argumente sind typisch bei Fanboys. Es hat keiner an irgendeiner Stelle davon gesprochen, dass alle ein Problem hätten aber es gibt es nun mal und das wird Bethesda zum Vorwurf gemacht. Wenn du nur positives lesen willst, solltest du keinen öffentlichen Ort aufsuchen. Ich empfehle ein Diktiergerät und einen Spiegel.

WTF? Es geht einfach darum, dass hier den Entwicklern irgendetwas vorgeworfen wird, was in meinen Augen einfach Schwachsinn ist. Wenn du zu den Wenigen gehörts, die diese Probleme haben, aber trotzdem gerade 1 Millionen Spieler das Spiel ohne Macken zocken, was kann man dann dem Entwickler für einen Vorwurf machen? Dann MUSST du dich einfach mal auf einen Patch gedulden. ''Ein fehlerhaftes Spiel auf den Markt gebracht, nur um Geld zu machen''. Also ehrlich...

Denkst du, die Leute bei Bethesda drehen gerade Däumchen? Du erwartest anscheinend eine Lösung , die sofort für jeden zugänglich ist. Viel Spaß den Entwicklern, bei einem Spiel mit dem Ausmaß von Skyrim, einen Fehler zu lokalisieren. Denkst du etwa, das ist so einfach? Die Sache wird nicht einfacher, wenn es sich dabei um keinen generellen Bug handelt, der alle Systeme betrifft, oder wie erklärst du es dir, dass es durchaus PS3 Spieler und PC Spieler gibt, bei denen das Spiel weder ruckelt, noch abstürzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, also irgendwie hat dieser Thread hier mehr Spass gemacht, als noch über das eigentliche Spiel diskutiert wurde, als Kriegsgeschichten und lustige oder spannende Momente ausgetauscht wurden.
Seit hier die Verbreitung von Halbwissen und Halbwahrheiten über vermeintliche "Horror-Bugs" die das Raumzeitkontinuum beeinflussen und den Weltuntergang zu beschleunigen scheinen En Vouge geworden sind, find ich´s hier reichlich ungemütlich :runter:

Ich habe fast garkeine Probleme mit Skyrim und es macht einfach ne Menge Spass, auch wenn hier ein paar Kunden drauf rumhacken. Vielleicht wäre es von Bethesda besser gewesen das Game Xbox exclusiv rauszubringen, oder PC & Xbox was weiss ich, die wollten wohl kurz vor Weihnachten noch nen schnellen Dollar machen oder so. das Teil für die PS3 rauszubringen war einfach ein Fehler.

WTF? Es geht einfach darum, dass hier den Entwicklern irgendetwas vorgeworfen wird, was in meinen Augen einfach Schwachsinn ist. Wenn du zu den Wenigen gehörts, die diese Probleme haben, aber trotzdem gerade 1 Millionen Spieler das Spiel ohne Macken zocken, was kann man dann dem Entwickler für einen Vorwurf machen? Dann MUSST du dich einfach mal auf einen Patch gedulden. ''Ein fehlerhaftes Spiel auf den Markt gebracht, nur um Geld zu machen''. Also ehrlich...

Denkst du, die Leute bei Bethesda drehen gerade Däumchen? Du erwartest anscheinend eine Lösung , die sofort für jeden zugänglich ist. Viel Spaß den Entwicklern, bei einem Spiel mit dem Ausmaß von Skyrim, einen Fehler zu lokalisieren. Denkst du etwa, das ist so einfach? Die Sache wird nicht einfacher, wenn es sich dabei um keinen generellen Bug handelt, der alle Systeme betrifft, oder wie erklärst du es dir, dass es durchaus PS3 Spieler und PC Spieler gibt, bei denen das Spiel weder ruckelt, noch abstürzt?

Und noch immer kein Argument weshalb der gleiche Fehler im nunmehr dritten Spiel enthalten ist. War ja klar.

Jetzt auch mal von offizieller Seite: Bitte diskutiert hier über das Spiel ans ich weiter, Bugs und andere Probleme kommen bitte in den entsprechenden Thread.

Also zum Topic: Weiss jemand ob und wenn ja wie Vampirismus heilbar ist? Ist das so ein ewiges Procedere wie in Oblivion? Ich bin anscheinend infiziert worden. Scheint einfach durch einen Kampf mit Vampiren passiert zu sein.

Jetzt auch mal von offizieller Seite: Bitte diskutiert hier über das Spiel an sich weiter, Bugs und andere Probleme kommen bitte in den entsprechenden Thread.
Also zum Topic: Weiss jemand ob und wenn ja wie Vampirismus heilbar ist? Ist das so ein ewiges Procedere wie in Oblivion? Ich bin anscheinend infiziert worden. Scheint einfach durch einen Kampf mit Vampiren passiert zu sein.

Vielen dank für die "Einnordung" ;)

Du solltest zuerst mal zum Schrein von "Azura" reisen um festzustellen ob Du schon ein richtiger Vampir bist, wenn die "Krankheit" noch nicht zuweit fortgeschritten ist, kannst Du Dich an jedem Schrein (z.B.: Talos-Schrein in Weißlauf) selber heilen. Wenn´s Dich voll erwischt hat (Azura wird´s Dir sagen), mußt Du nach Rifton reisen und dort bei der Argonierin Keerava im Bienenstich die Quest "Erwachen im Morgengrauen" starten.
Auf gutes Gelingen, oller Blutsauger :D Btw. ich hab mir heute Morgen in einem Dungeon "Hirnfäule" geholt .. jaja lacht nur..

Hab jetzt selber gemerkt, dass man es im frühen Stadium noch mit einem einfachen Trank heilen kann. Trotzdem danke.
Hat jemand schon "Barbas" vor Falkenring gefunden? Ich hab die Quest mit ihr gemacht, aber keinerlei Belohnung bekommen, obwohl mir eigentlich eine versprochen wurde...

EDIT: War wohl nix, ich habe einen Krankheitsheilungstrank genommen und zum Schrein im Tempel von Weißlauf gebetet, aber trotzdem gerät mein Blut bei Sonnenlicht noch in Wallungen...
Naja, dann werd ich 'ne Zeit lang als Vampir spielen und mich dann mal nach Keerava umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die "Barbas" Quest auch gemacht (Des Daedras bester Freund) ich habe Das hier bekommen:
GTWWl.jpg

Axt der Reue
Und nachdem ich das Ding benutzt habe, hab ich das hier bekommen:
1iDKh.jpg

Clavicus Viles Maske

Hier mal ein schönes Video der PC Version (Ultra High), wo ganze Tageszeiten in Zeitraffer abgespielt werden und das Spiel nebenbei nicht abgestürzt ist...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab die "Barbas" Quest auch gemacht (Des Daedras bester Freund) ich habe Das hier bekommen:
GTWWl.jpg

Axt der Reue
Und nachdem ich das Ding benutzt habe, hab ich das hier bekommen:
1iDKh.jpg

Clavicus Viles Maske
Du hst den süßen Hund getötet? :heul:
:ugly:
Hab gerade gesehen, dass ich die Maske auch bekommen hab.

Tut mir leid Vector aber das hier ist schlichtweg Blödsinn. Rückendeckung für diese groteske Fanboyparade ist wohl das letzte was es braucht. Die ganze Diskussion hier zieht sich nur, weil man einfach nichts negatives hören will, das soll doch bitte ausgelagert werden. Wenn hier mal etwas in die Schranken verwiesen gehört, dann diese Nölerei derjenigen, die auf negative Berichte damit reagieren, auf Biegen und Brechen dagegen zu wettern anstatt zu akzeptieren, dass das Spielerlebnis eben nicht für jeden eine Offenbahrung ist und ein flüchtiger Blick ins Himmelreich ist. Dies ist der Skyrim Thread und wenn es dazu Berichte irgendeiner Art dazu gibt, ist das der Thread dazu - Punkt. Wenn euch das nicht passt, führt Regeln ein die es einen verbieten etwas negatives zu sagen. Deren Wiederholung hätte nicht sein müssen, wenn ein Troll nicht meinen würde es nicht auf sich beruhen lassen zu können.

@StHubi
Danke, ich werde mal schauen dass ich beim nächsten Mal so einen Crash Dumb kriege, habe allerdings Vista und kein Windows 7. Ich muss mir mal aus deinem Link alles angucken. Momentan ist es mit Skyrim spielen leider ohnehin schlecht, Uni verschlingt einfach soviel Zeit ohne dass sie produktive Ergebnisse liefert. Eventuell ist der Patch ja in der Zwischenzeit schon da.

Tut mir leid Vector aber das hier ist schlichtweg Blödsinn. Rückendeckung für diese groteske Fanboyparade ist wohl das letzte was es braucht. Die ganze Diskussion hier zieht sich nur, weil man einfach nichts negatives hören will, das soll doch bitte ausgelagert werden.
Das sollte für niemanden eine Rückendeckung gewesen sein. Ich habe völlig neutral gebeten, die Diskussion im "richtigen" Thread weiterzuführen, da man hier sonst nicht mehr wirklich über Inhalt und Gameplay reden kann.
[...] Dies ist der Skyrim Thread und wenn es dazu Berichte irgendeiner Art dazu gibt, ist das der Thread dazu - Punkt. [...]
Nein, nicht wenn es bereits einen extra Thread für Bugs in Skyrim gibt. Wenn etwas abgeschwiffen wird ist das absolut in Ordnung, wenn sich aber die Diskussion über Bugs über ganze Seiten erstreckt, bin ich der Meinung, dass das unterbunden werden muss.

Tut mir leid Vector aber das hier ist schlichtweg Blödsinn. Rückendeckung für diese groteske Fanboyparade ist wohl das letzte was es braucht. Die ganze Diskussion hier zieht sich nur, weil man einfach nichts negatives hören will, das soll doch bitte ausgelagert werden. Wenn hier mal etwas in die Schranken verwiesen gehört, dann diese Nölerei derjenigen, die auf negative Berichte damit reagieren, auf Biegen und Brechen dagegen zu wettern anstatt zu akzeptieren, dass das Spielerlebnis eben nicht für jeden eine Offenbahrung ist und ein flüchtiger Blick ins Himmelreich ist. Dies ist der Skyrim Thread und wenn es dazu Berichte irgendeiner Art dazu gibt, ist das der Thread dazu - Punkt. Wenn euch das nicht passt, führt Regeln ein die es einen verbieten etwas negatives zu sagen. Deren Wiederholung hätte nicht sein müssen, wenn ein Troll nicht meinen würde es nicht auf sich beruhen lassen zu können.
Was versuchst Du uns hier vorzuschreiben? Das ist ein Thread über das Spiel Skyrim und eben nicht über die technischen Problemchen, die weinige Leute mit dem Spiel haben. Das ist schlichtweg offtopic und hat hier nichts zu suchen. Jeden weiteren Bericht, der sich nicht mit mit dem Spiel selbst befasst, werde ich jetzt auch als solches melden. In jedem anderen Forum trennt man diese zwei paar völlig unterschiedlichen Schuhe ja auch. Wieso sollte das hier nicht gehen?
Es dürfte kein Problem darstellen, einen Skyrim-Jammerthread zu eröffnen, dann seid ihr unter euch und könnt euch dort selbst bemitleiden. Hier möchte ich nur über Spielinhalte reden.

P.S. Wie Vector bereits schrieb, gibt's einen Bug-Thread bereits. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habt euch alle mal wieder lieb, das hat so doch keinen Wert. Die Mißstände des Entwicklerstudios und welche Fehler sich in ihre Produkte einschleichen stehen doch außer Frage, ebenso steht aber auch außer Frage das sich der Mammutanteil der Spieler damit abgefunden hat und es trotz einiger Probleme für viele, die hier so als "Fanboys" abgetan werden (was übrigens auch nicht wirklich dazu beiträgt, eine sinnvolle Diskussion zu führen) einfach ein echtes Highlight darstellt einen Titel von Bethesda einzulegen. Da will doch kein Mensch etwas beschönigen, es ist klar das man sich als Entwickler so etwas sicher anhören muss, teilweise sind da echte Knaller dabei, keine Frage. Aber lasst einfach den Leuten, die entweder diese Probleme nicht haben oder sich eben mit jenen abgefunden haben ihren Spaß am Spiel und am Sprechen über dessen Inhalt.
Wenn jemand eine Suppe mag wie sie ist, hat dieser jemand eben etwas dagegen wenn jemand kommt und mehr Salz reinhauen will - auch wenn dieses im Endeffekt da rein gehören würde. Das ist nur menschlich und hat mit "Fanboytum" oder "Trollerei" soviel zu tun wie Autobahnen mit Flusskrebsen. Von daher ist dieser Streit unsinnig - die Fehler und Probleme sind es wert einmal angesprochen zu werden, aber auszudiskutieren wo hier doch ohnehin keiner was ausrichten kann? Soll sich doch einfach Bethesda mit diesen Fragen rumschlagen und gut ist.

Jetzt aber wieder zum Spiel:
Gestern habe ich die Dunkle Bruderschaft-Quests beendet und bin positiv überrascht. Wie schon vorher einmal angesprochen bringen die Diebesgilden- und Bruderschafts-Missionen doch einiges an Abwechslung in den sonst kriegerischen Alltag. Nebenher levelt man durch das stealth-ige Verhalten ziemlich flott die ganzen Geheimniskrämer-Fertigkeiten hoch. Kann mir hier einer eine Auskunft geben wie viele Nebenquests ich bei der Diebesgilde denn abarbeiten muss, bis das verhoffte "Ich habe leider nichts mehr für dich" kommt?
So langsam sollte ich mich aber auch mal daran machen meine anderen Aufgaben abzuarbeiten, diese staffeln sich gerade richtig hoch. :ugly:
55 Spielstunden und Stufe 26. Wie siehts bei euch aus?

Stimmt, es geht darum Meinungen zu unterdrücken, negative nämlich. Fortinbras antwortete auf Kiras Beitrag, der sich mit einer News über das Spiel beschäftigte. Die ganze darauf folgende Diskussion bis hier her ist Fanboys und Menschen die jede Art Negativberichte aggressiv verneinen und bekämpfen sind nun mal Fanboys, geschuldet. Es waere hier nie ausgeartet, wuerde man es einfach dabei belassen. Nun ausgerechnet zusagen, Fehler Bethesdas und des Spieles dürfen nur im Bugthread geposted werden weil einige Probleme haben etwas abseits ihrer messianischien Spielerfahrung zu lesen lasst mich ernsthaft fragen was das soll. Ich kann auch auf melden druecken aber es wäre sicher ungeil, wenn ich das halbe Forum melde weil es entweder nicht positiv genug ist oder aber nichts mit der Spielerfahrung zutun hat. Mahnt die Fanboytrollerei an, nicht diejenigen die schlicht Nachrichten und Erfahrungen posten, auch wenn sie nicht so cool ist.

Kann mir hier einer eine Auskunft geben wie viele Nebenquests ich bei der Diebesgilde denn abarbeiten muss, bis das verhoffte "Ich habe leider nichts mehr für dich" kommt?
So langsam sollte ich mich aber auch mal daran machen meine anderen Aufgaben abzuarbeiten, diese staffeln sich gerade richtig hoch. :ugly:
55 Spielstunden und Stufe 26. Wie siehts bei euch aus?

Anscheinend kann man bei der Diebesgilde questen bis zum Skt. Nimmerleinstag, es sollen ja wohl generierte Aufgaben sein, ich hab schon aberdutzende Aufgaben für die Bande erledigt.
135 Spielstunden und Stufe 61.

Sorry aber das ist absoluter Blödsinn.
In Bezug auf Multiplattformforen trifft das natürlich nicht zu. ;)
Stimmt, es geht darum Meinungen zu unterdrücken, negative nämlich. Fortinbras antwortete auf Kiras Beitrag, der sich mit einer News über das Spiel beschäftigte. Die ganze darauf folgende Diskussion bis hier her ist Fanboys und Menschen die jede Art Negativberichte aggressiv verneinen und bekämpfen sind nun mal Fanboys, geschuldet. Es waere hier nie ausgeartet, wuerde man es einfach dabei belassen. Nun ausgerechnet zusagen, Fehler Bethesdas und des Spieles dürfen nur im Bugthread geposted werden weil einige Probleme haben etwas abseits ihrer messianischien Spielerfahrung zu lesen lasst mich ernsthaft fragen was das soll. Ich kann auch auf melden druecken aber es wäre sicher ungeil, wenn ich das halbe Forum melde weil es entweder nicht positiv genug ist oder aber nichts mit der Spielerfahrung zutun hat. Mahnt die Fanboytrollerei an, nicht diejenigen die schlicht Nachrichten und Erfahrungen posten, auch wenn sie nicht so cool ist.
Boah, was verstehst Du an meiner Meinung denn nicht? Sowas stört hier einfach, wenn man mit anderen über das Spiel reden möchte. Der klügere gibt aber bekanntlich nach und dieser Thread ist somit für mich gestorben. Es gibt durchaus Foren, wo man vernünftig über das Spiel reden kann, vollkommen Plattform unabhängig.

In Bezug auf Multiplattformforen trifft das natürlich nicht zu. ;)

Boah, was verstehst Du an meiner Meinung denn nicht? Sowas stört hier einfach, wenn man mit anderen über das Spiel reden möchte. Der klügere gibt aber bekanntlich nach und dieser Thread ist somit für mich gestorben. Es gibt durchaus Foren, wo man vernünftig über das Spiel reden kann, vollkommen Plattform unabhängig.

Ich werde das in Zukunft beim Öffnen von Threads berücksichtigen. Ich sehe es bereits vor mir: "Forza 5 - Offizieller Thread (für negative Postings anderen Thread nutzen)" und "Forza 5 - Der Thread für alle Miesepeter und Jammerlappen"

:D

Zurück