The Elder Scrolls V: SKYRIM

Ich sammle nur noch Schätze (Gold und Juwelen) und Tränke ein. Waffen nur in Ausnahmefällen, wenn sie besonders gut sind. Drachenknochen und -schuppen habe ich so 200 Stück zuhause. Die sammle ich auch nicht mehr. Meine Traglast beträgt um die 400, mit den Zwergenschuhen der Traglast nochmals 40. Da bleibt Platz für alles mögliche, was ich aber sowieso nicht mehr aufsammle, außer Questgegenstände. Wenn ich mal was brauche, z.B. Erze, dann hole ich mir die aus meinem Bunker im Erzmagierzimmer.
Auf Begleiter habe ich bisher immer verzichtet. Fand die eher lästig. :D

Also Waffen habe ich maximal 2 im Gepäck + einen Stab. Kleider, die, die ich natürlich an habe und vereinzelte Amulette (Preissteigerung etc.). Tränke nur Gifte und Magie, Ausdauer, Leben. Zauberrollen so gut wie gar nicht, ebenso Essen (mein Leben und Magie regeneriert sich von alleine). Zutaten habe ich allerhand immer mit, von jedem aber maximal 3 Exemplare (überschüssiges wird ausgelagert, s.u.). An Büchern eigentlich nur Notizen und bei Sonstigem halt Dietriche, wenige Seelensteine (da Azuras Stern) und halt Wertvolles, wie Steine.

Habe eben mal nachgesehen: Im Schnitt bin ich bei 240/360. Platz habe ich also fast immer genügend. Alles andere, überflüssige und Wertvolles liegt im Erzmagierturm. Schätzwert rund 100.000Gold. In Bar schleppe ich derzeit rund 45.000 mit.

Waffen hab ich nur eine im Gepäck (gegen Untote), Bogen oder Schwert beschwöre ich ansonsten einfach. Eine komplette Zwergenrüstung samt Schild trag ich noch mit mir herum, dazu kommt noch eine Robe + Maske + verzauberte Talmorstiefel und verzauberte Talmorhanschuhe (das nenn ich "mit Stil" töten :D). Einen verzauberten Ring trag ich auch. Amulette hab ich 5 im Gepäck, eins mit mächtig viel Feuerresitenz. Tränke 30 HP / 30 Magicka / 30 Unsichtbarkeit . Ca. 10 Elexire der Fuerresistenz (Frostresistenz auch ungefähr 10) und 3 bis 5 STÄRKEtränke ( mit +60 Traglast für 300 Sekunden) - falls es mal nicht ganz bis ins traute Heim reicht mit der Traglast. Ansonsten sammle ich an Seelensteinen auch nur jene welche mit mächtigen Seelen gefüllt sind (ich nutze ebenfalls Azuras Stern). Steine nur "makelose", Ringe, Diademe und Ketten ab einem Wert von ca. 750 und aufwärts. Magisches Equip nehm ich nur die mächtigen (je nach Wert ab "groß" bis "überragend", einzige Ausnahme: verzauberte Roben die nichts wiegen und viel Wert sind). Magische Waffen und Rüstungen versuch immer auf zu heben, bei verzauberten Waffen aber nicht unter einem Effekt von "+10". Kommt aber auch auf den jeweiligen Effekt und / oder das Design der Waffe an. Bücher heb ich nur die auf die mir noch in meiner Sammlung fehlen - zur Not "ergauner" ich mir auch noch fehlende Exemplare (ja, richtig gelesen - ich sammle tatsächlich Bücher! :D). Zauberrollen nutz ich nicht und trag somit keine mit mir herum. Zutaten nur Quest relevante. Bei "Sonstiges" habe ich auch nur Dietrieche bzw. Questitems / Geld und ab und an mal 3 - 4 Seelensteine. Ich bin so wie beschrieben meißt bei 220/360. Das reicht für die meißten Dungeons vollkommen aus mit der Beutestrategie.

Alle sonstigen Dinge sind bei mir auch entweder gut in meinen Truhen verstaut oder als Blickfänger feinst dekoriert in meinen Gemächern zu finden. Allerdings hab ich eine echte Schwäche für

Zenturio Dynamokerne

entwickelt. An denen kann ich einfach nicht vorbei gehen. Die sehen gut aus neben- und übereinander einander an- und aufgereiht, verschönern auch einzeln oder in 3er Formation jedes noch so ödes Möbelstück ;).

Zuletzt bearbeitet:
Alle sonstigen Dinge sind bei mir auch entweder gut in meinen Truhen verstaut oder als Blickfänger feinst dekoriert in meinen Gemächern zu finden.
Du meinst wirklich so mit (auf der Box) A gedrückt halten, und dann, wie in 'Paranormal activity' die Sachen herumtragen? Dass mach ich auch, is aber ne Heidenarbeit! :D Überhaupt Becher aufzustellen, kostet mir viel Blut, Schweiß & Tränen. :ugly:

Ich finde Totenköpfe, Trolltotenköpfe und verzauberte, blau leuchtende Helme oder Schwerter sehr schick. ^^
Aber leider gibts bei mir nen Fehler, dass ein paar Sachen, nachdem ich das Haus mal wieder betrete, am Boden liegen.... :uff:

Heyho!
Weiß einer von euch, ob und wenn ja wo man ein paar unverzauberte Roben kaufen kann? Hab letzte Woche als Elfenmagierin neu angefangen und irgendwie gibt es da nur vorverzaubertes Gelump zu kaufen.

Bei der Traglast muss man teilweise wirklich haushalten. Vor allem Tränke und Schriftrollen hauen da nach ner Weile ziemlich rein, wenn man nicht aufpasst. Ich schleppe jetzt, wenn ich nur das Nötigste dabei hab, ca 85 bis 95 Kilo (keine Waffe, keine Rüstung) mit mir rum. Maximum liegt so bei 340 (hab Ausdauer, glaub ich, kein einziges mal geskillt). Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht einfach an nem toten Drachen oder ner Truhe vorbeigehen kann, wodurch das Limit dann auch schnell erreicht ist.
Zutaten werden in Städten sofort entsaftet, abgefüllt und verkauft, Bücher werden ordentlich ins Regal eingeräumt und der Rest kommt in die Schlafzimmertruhe im Brisenheim.
Wovon ich gerne mehr hätte, wären Rüstungsständer und Waffenhalter und eine schöne Vitrine für meinen Stab des Magnus. Den schleppe ich die ganze Zeit mit mir rum, weil ich nicht weiß, wohin damit.

Kurze Frage: gibt es den neusten Patch nun auch für die 360 und PS3?

Glaube nicht. Das Internetz sagt jedenfalls nein.
Ich spiele derzeit noch offline mit dem Day-One-Patch.

Alle sonstigen Dinge sind bei mir auch entweder gut in meinen Truhen verstaut oder als Blickfänger feinst dekoriert in meinen Gemächern zu finden. Allerdings hab ich eine echte Schwäche für

Zenturio Dynamokerne

entwickelt. An denen kann ich einfach nicht vorbei gehen. Die sehen gut aus neben- und übereinander einander an- und aufgereiht, verschönern auch einzeln oder in 3er Formation jedes noch so ödes Möbelstück ;).

Hehe, davon habe ich auch schon 6 Stück im Turm. :D Und das dekorieren kann manchmal echt frustrierend werden, wenn zum Beispiel der getragene Gegenstand plötzlich wie wild umher fliegt und bereits dekoriertes verschiebt... :motz:

bestes Skyrim-Video im ganzen www ^^'

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich finde es enorm belustigend ^^' ...muss dabei irgendwie an God Hand (PS2) denken :P

EDIT: bzw. Chuck Norris :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal: :uff:...und ich dachte schon ich wär der einzige Verrückte...hab bei Fallout 3 Teddies gesammelt. :nice:

Du meinst wirklich so mit (auf der Box) A gedrückt halten, und dann, wie in 'Paranormal activity' die Sachen herumtragen? Dass mach ich auch, is aber ne Heidenarbeit! :D Überhaupt Becher aufzustellen, kostet mir viel Blut, Schweiß & Tränen. :ugly:

Ich finde Totenköpfe, Trolltotenköpfe und verzauberte, blau leuchtende Helme oder Schwerter sehr schick. ^^
Aber leider gibts bei mir nen Fehler, dass ein paar Sachen, nachdem ich das Haus mal wieder betrete, am Boden liegen.... :uff:

Richtig, auch mit der altbewehrten "drehe es an Wänden durch den Einsatz der Wand" oder der "Schritt für Schritt voran" Technik. ;) Leuchtende Waffen immer gern, da kann es schon frustrierend sein wenn man 2 davon auf nebeneinander aufgestellt hat (hab versucht 2 Schwerter zu "kreuzen" und dann das 3. inne Mitte) und beim "anrichten" des 3. die anderen beiden wirkilch JEDES MAL umfallen...

Zuletzt bearbeitet:
das ist auch super :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

;)

Eingebundener Inhalt

360-Patch ist erschienen, PS3-Version folgt in Kürze.
Eeeeeeeeeeeeeeendlich! Ich hoffees behebt den Resistenzen Bug auch nachträglich.

EDT: Tut er nicht. Dann ist Skyrim jetzt für mich gestorben. Schade, nach fast 70 Spielstunden nach denen noch kein Ende abzusehen war...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück