The Elder Scrolls V: SKYRIM

Na das war net so schlimm wie das Spiel jetzt.
Ich glaub ich guck jetzt mal was ich noch so für Quests finde oder auch noch habe bevor ich weiter mache mit Diebesgilde oder Hauptquest.
Gibt ja noch die Magiergilde und hab noch von diesen Gefährten gehört, das ist doch da
wo man Werwolf wird, ist das gut?

Achja wer von euch ist den Vampir und wie findet ihr es so?
Bin vor kurzem einer geworden und weiß net genau ob ich mal in höhere Stufen dessen aufsteigen soll, aber dann laufen ja die Leute weg und die Wachen greifen einen an, naja schaun mer mal.

Ich rieche nach nassem Hund...wenn du verstehst was ich meine. Hab mich leider noch nicht mit Vampirismus anstecken können, meine Krankheit ist ganz okay (Resitenz gegen "spoiler ich nicht" und "spoiler ich auch nicht" ;)), ich wandle aber nie meine Form, weil ich den Powerschub im Kampf echt nicht benötige (siehe unten) und es zumindest in Städten auch nicht unbedingt gesund ist wenn man entdeckt wird, denn wenn das passiert sterben einfach zu viele NPCs...ich kenn mich doch...:nice:

Bin gerade LVL 40, bei der Hauptquest hab ich mir gerade

Die Schrifrolle der Alten

unter den Nagel gerissen, allerdings noch nicht gelesen. Der zugehörige Questdungeon war zwar episch an zu sehen, aber die dort ansässige Sidequest dort hab ich nicht abgeschlossen (später eventuell), ich hatte zur "Halbzeit" keine Lust mehr zu suchen da ich meines Erachtens gefühlte eine millionen mal "die große Runde" mit Kerzenscheinzaubern in Endlosschleife abgegrast habe und trotzdem nur die Hälfte entdeckt hab. Was ist bei solch simplen Sammelaufgaben in Bethesta Spielen nur mit mir los? Bei der "Broken Steel" Erweiterung von Fallout 3 hab ich auch nur 99 (!!!) Barren gefunden, der eine fehlende Barren blieb mir trotz unzähliger YT Videos und etlicher ausgedruckter Karten immer verwährt...

Ansonsten: Perytes Quest endlich abgeschlossen. Ich hab wirkich lange für die Zutatenliste suchen müssen weil ich einfach keinen Silberbarren gefunden hab, auch kein Silberz bzw. eine Ader. Somit bin ich mit dem kleinen Erfolg schon sichtlich zufrieden - denn mit seiner Belohnung (möchte ich ebenfalls nicht spoilern) + Frostmantel (der Zauber, falls jemand gerade an ein Kleidungsstück dachte :D) + Eissturm (samt Perk Eiszauber verursachen 50% mehr DMG und Lähmen bei generischer Low Health) + beschworenes Schwert bin ich nicht mehr nur IMBA, sondern Übermächtig. Da geht nicht viel im Kampf für die Gegner, 5er Gruppen machen gar keinen DMG mehr und handelsübliche Drachen steck ich mit 5 bis 6 Schwerthieben locker in die Tasche. Ich hab deshalb den Schwierigkeitsgrad ein wenig rauf geschraubt, denn so ist es mir ehrlich gesagt bereits ein wenig zu einfach und bietet wenig Herausforderung (Adept --> Expert). Anderseits zeigt es mir das meine Attribute und Perks gut gewählt sind und ein Nord mit Schwerer Rüstung als "Spellsword" sehr gut funktioniert. Ansonsten hat sich nicht wirklich viel getan seit dem letzten Bericht, hab immer noch unzählige Nebenquests offen und unedlich viel zu tun. Für die Leseratten: "Realität und andere Lügen" :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Erfolg/Trophy "Oblivion Experte" (Sammeln sie 15 daedrische Artefakte):

Diesen Erfolg habe ich mir wohl leider verbaut, weil für eine Quest Level 30 Vorraussetzung ist (Boethiahs Ruf), ich aber bereits zwei Daedra-Quests mit Level 10 versemmelt habe, weil ich was falsch gemacht habe.

Die Artefakte müssen nur einmal erworben worden sein. Danach kann man sie wieder verkaufen oder wegwerfen. Es gibt insgesamt 16 Artefakte, also darf man sich einen (!) Fehler erlauben. Ich habe die Artefakte hier nochmal aufgelistet:

skyrimdaedradjo49.jpg

Viel Erfolg! Ich mache den Mist jedenfalls nicht nochmal ab Stufe 10 von vorn! Ziemlich fieser Erfolg/Trophy! :autsch:

Jup. Bei mir ist es sogar noch etwas krasser, da ich die Azura-Quest so gelöst habe, dass ich den Schwarzen Stern (der einfach viel besser ist) und nicht Azuras Stern bekommen hab und nun bei mir die Boethiah-Quest verbuggt ist und ich diesen Erfolg somit auch nicht mehr bekommen kann. Das ärgert mich umso mehr, als ich mich extra schon vorher erkundigt hatte, wie man bei diesem Erfolg vorgehen kann. Zudem Spiele ich jetzt bereits mit dem zweiten Charakter, der mittlerweile fast auf Level 50 ist (mit dem ersten Char ist der Erfolg auch nicht mehr möglich). Nochmal anfangen werd ich da bestimmt nicht.
Überhaupt pisst mich das Spiel gerade an, da ich zusätzlich durch nen Bug auch nicht Thane in Riften werden und mir demnach auch das Haus dort nicht kaufen kann.
Und dabei lief es im ersten Durchgang (zumindest bis zu der Stelle, zu der ich gespielt hab) bei mir fast bug-frei. *seufz*

...und nun bei mir die Boethiah-Quest verbuggt ist und ich diesen Erfolg somit auch nicht mehr bekommen kann.
Vielleicht hast Du das gleiche Problem wie ich hatte: Nachdem ich einen Begleiter geopfert hatte (mit dem speziellen Dolch) ging es nicht weiter. Ich habe dann aus Frust alle Kultisten getötet und danach hat Boethiah plötzlich wieder zu mir gesprochen, puh! :uff:

Altbekannter Speicherbug

Ist eigentlich schon was bekannt bzgl. dem "Speicherbug"? Hab heute gelesen, das den PC-Usern der Hauptspeicher von 2 GB auf 4 GB aufgemotzt wird.
Schön langsam Glaube ich wirklich das Bethesda die PS 3 als Stiefmütterlich abtut. Beim PC läuft es um ein vielfaches besser, aber für die bohrt man den RAM auf. Die PS 3 Spieler haben die grössten Probleme und da tut sich rein gar nichts.
Fallout 3, NV selbst Oblivion (mit der Erweiterung Shivering Isles) waren zum Schluss fast nicht mehr Spielbar (Fallout 3 war es).
Mich k... es echt an. Skyrim ist echt super aber ich habe jetzt 90 Std., Lvl. 46 und eine Speicherkapazität von 8,2 MB. Sämtliche automatische Speicherungen deaktiviert, noch ca. 5GB freier Speicherplatz auf der PS und trotzdem jetzt schon ein Geruckel das einem die Augen übergehen.
Am liebsten würde ich das Game zurückgeben, das geht aber leider nicht mehr.

Habe heute in einer Marathon-Sitzung alle 20 Schreie auf drei Stufen gebracht. Das war gar nicht so einfach, denn manche Dungeons wie z.B. Volkskygge haben es richtig in sich! Aber es lohnt sich. Entwaffen finde ich sehr praktisch.
Nachdem man die Hauptquests erledigt hat, kommt man übrigens ganz bequem an die Schreie:

Einfach zur Graubart Aregeir in Hoch Hrotgarth gehen, er markiert auf Nachfrage die Orte in der Karte. Ab ca. 1:30PM meditiert er täglich im Eingangsbereich.
Allerdings darf man Paarthunax nicht getötet haben. Die Graubärte haben den nämlich richtig lieb. Ich übrigens auch. :D

Vielleicht hast Du das gleiche Problem wie ich hatte: Nachdem ich einen Begleiter geopfert hatte (mit dem speziellen Dolch) ging es nicht weiter. Ich habe dann aus Frust alle Kultisten getötet und danach hat Boethiah plötzlich wieder zu mir gesprochen, puh! :uff:

Nein leider nicht. Ich komme erst gar nicht dazu einen Begleiter zu opfern. Die stehen einfach nur rum und reagieren nicht, wenn ich ihnen sage, sie sollen mit dem Pömpel interagieren.
Ich werde jetzt jedenfalls erstmal eine Skyrim-Pause einlegen. Vielleicht wird das ja irgendwann mal mit nem Patch gefixt.

Werwolf

Quest "Die Gefährten"

Ich hab vor einiger Zeit die Gefährten abgeschlossen und auch meine "Erkrankung Geheilt"! Aber wenn ich jetzt Schlafen gehe kommt keine Meldung ob ich gut oder sehr gut Ausgeruht bin, ebenso findet sich kein Hinweis in meinen "Effekten" Auch zählen meine Tage als Werwolf weiter! Ist das wohl ein weiterer Bug in diesem Spiel?

Quest "Die Gefährten"

Ich hab vor einiger Zeit die Gefährten abgeschlossen und auch meine "Erkrankung Geheilt"! Aber wenn ich jetzt Schlafen gehe kommt keine Meldung ob ich gut oder sehr gut Ausgeruht bin, ebenso findet sich kein Hinweis in meinen "Effekten" Auch zählen meine Tage als Werwolf weiter! Ist das wohl ein weiterer Bug in diesem Spiel?

Ich hatte kürzlich auch die Quest absolviert. Schlafen tue ich eh nicht, da ich mich entweder per Zauber heile, oder sich meine Gesundheit in der Zwischenzeit selbst relativ schnell regeneriert. Den Effekt habe ich bei mir in der Liste und ich muss sagen, dass er ziemlich nützlich ist und es nebenbei verdammt geil aussieht, ein Werwolf zu sein! ;) War gestern Abend in einer Höhle und hatte 6-7 Falmer vor mir. Als Werwolf hatten sie ein wenig Angst vor mir und ich konnte sie in bester "Bestienmanier" förmlich "häuten"... :D

P.S. Es wurde übrigens gesagt, dass, wenn man einmal ein Werwolf ist, sich keine Energie mehr per Schlaf regeneriert. Dies ist also kein Bug. Und der Effekt müsste unter Magie, dann dauerhafte Effekte vorhanden sein, sofern du die Quest danach (den Anführer von iwas töten, erledigt hast. Zudem kannst du den Effekt nur einmal pro Tag anwenden.

Nochmal zum Thema WERWOLF!
Ähh, ich habe doch gesagt das ich meine Erkrankung am Ende durch diese Sumpfweiherhexenkopf in die Flammen werfen geheilt habe !!! Also is nix mehr mit Werwolf ! Und bei Magie - Effekte ist darüber ja auch kein Eintrag zu lesen. Lediglich bei "Statistik" werden noch Tage als Werwolf gezählt !!! Ebenso gibt es keine Auskunft über meine Erholung nachdem ich geschlafen habe, auch wenns 12 oder mehr Stunden waren !!!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Thema WERWOLF

Achso, da ging was an mir vorbei. Von einer Heilung der "Krankheit" weiß ich jedenfalls nicht. Habe per Dialog nämlich auch gefragt, ob es heilbar wäre. Erinnere ich mich nicht total falsch, dann sagte man mir: "nein". Sehe jetzt aber auch bei mir zumindest keinen Grund, warum ich davon geheilt werden sollte. Hat ja nur Vorteile.

Achso, da ging was an mir vorbei. Von einer Heilung der "Krankheit" weiß ich jedenfalls nicht. Habe per Dialog nämlich auch gefragt, ob es heilbar wäre. Erinnere ich mich nicht total falsch, dann sagte man mir: "nein". Sehe jetzt aber auch bei mir zumindest keinen Grund, warum ich davon geheilt werden sollte. Hat ja nur Vorteile.

Ausser dass dir Haare aus den Ohren wachsen! :D

Nochmal kurz zu den Daedra Artefakten. Der Skelettdietrich ist KEIN Daedra Artefakt! Außerdem könnt ihr bei der Daedra Quest in Falkenring beide Items bekommen. Wie? Steht im Spoiler.

wenn ihr in der Höhle des Werwolfs seit, dannhelft ihm, die übrigen Jäger zu töten. Wenn ihr das gemacht habt, aus der Höhle gehen und mit dem Geist reden. Dieser belohnt euch nun mit dem Ring. Danach wieder in die Höhle gehen, den Werwolf töten und ihn häuten. Umgehend werdet ihr von einem anderen Geist angesprochen, der aus dem Fell eine Rüstung macht. Nun habt ihr beide Items bekommen.

Das offizielle Lösungsbuch ist da aber anderer Meinung:

Das offizielle Lösungsbuch wurde vor dem Release des Games geschrieben. Zu dem Zeitpunkt ging man noch von dem Skelettschlüssel als Daedra Artefakt aus, da es eins in Oblivion war. Es wurde nun schon mehrmals bestätigt, dass das Lösungsbuch falsch liegt. Daedra Artefakte gibt es in Skyrim nur 16. Der Skelettschlüssel wäre Nummer 17, wenn Dr einer der Artefakte wäre.

Also laut Liste müsste ich jetzt 12 Deadra-Artefakte haben, ohne Skelettschlüssel (mit dann 13).

Heute konnte ich zum Glück den Markarth-Bug mit den Wachen lösen (Bestechen etc. ging nicht mehr, wurde direkt angegriffen und verhaftet, nachdem ich aus der Mine ausbrach. Ein Haus kaufen kann ich aber weiterhin nicht, ebenso wenig bin ich noch nicht Thane von Markarth.
Außerdem kann ich die Quest "Erkunde die Bardenakademie" nicht abschließen, obwohl ich die Questreihe bereits absolviert habe.

Es nervt schon ein wenig, wenn bereits abgeschlossene Quests weiterhin in der Liste auftauchen. :uff: Sowas könnten sie ruhig mal fixen...

Ansonsten werde ich bald wieder der Hauptquest folgen. Habe schließlich nun rund 200 sonstige Aufgaben gelöst, rund 70 normale Quest abgeschlossen und bin seit heute Besitzer über 100k Gold (nur in der Tasche versteht sich, Objekte nicht einberechnet). :D

Mich nerven wieder diese Items, die man nicht ablegen kann... Für die Barden soll man Instrumente finden, die trotz Abschließen der Quest weiterhin im Inventar bleiben und nicht abgelegt werden können, da Questgegenstand... Habe 3 Ihstrumente, die mir über 10 Last kosten... Dann habe ich noch irgend soeinen Dolch gefunden, der auch ein Questgegenstand ist, ich die Quest nicht habe aber ihn rrotzdem nicht ablegen kann. Google verriet mir, dass ich die Quest erst beginnen kann, wenn ich irgendeinen Zauberast auf 100 gebracht habe... Klar, als Krieger wird das sicher eine leichte Aufgabe.:autsch:

Äh... you're fucked? ^^

Kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?
Kam da wenigstens ne Warnung, oder hättest du das erkennen können?

Äh... you're fucked? ^^

Kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?
Kam da wenigstens ne Warnung, oder hättest du das erkennen können?

Wenn du damit mich meintest: Nö. Der Dolch hat z.b. einen relativ normalen Namen, also der sich nicht sonderlich von verzauberten Waffen unterscheidet. Warnungen gab es auch nicht. Das hätte Bethesda so machen sollen, wie es in Gothic 3 war. Wenn eine Person oder ein Monster getötet oder ein besonderer Gegenstand gefunden wurde, dann wurde automatisch eine Quest ins Questbuch hinzugefügt. Jetzt habe ich wie auch in oblivion wieder Items im Inventar, die zu absolut nichts zu gebrauchen sind (wie die Instrumente), aber mir ordentlich Platz verbrauchen...

Zurück