Mich nerven wieder diese Items, die man nicht ablegen kann... Für die Barden soll man Instrumente finden, die trotz Abschließen der Quest weiterhin im Inventar bleiben und nicht abgelegt werden können, da Questgegenstand... Habe 3 Ihstrumente, die mir über 10 Last kosten... Dann habe ich noch irgend soeinen Dolch gefunden, der auch ein Questgegenstand ist, ich die Quest nicht habe aber ihn rrotzdem nicht ablegen kann. Google verriet mir, dass ich die Quest erst beginnen kann, wenn ich irgendeinen Zauberast auf 100 gebracht habe... Klar, als Krieger wird das sicher eine leichte Aufgabe.
Wenn du damit mich meintest: Nö. Der Dolch hat z.b. einen relativ normalen Namen, also der sich nicht sonderlich von verzauberten Waffen unterscheidet. Warnungen gab es auch nicht. Das hätte Bethesda so machen sollen, wie es in Gothic 3 war. Wenn eine Person oder ein Monster getötet oder ein besonderer Gegenstand gefunden wurde, dann wurde automatisch eine Quest ins Questbuch hinzugefügt. Jetzt habe ich wie auch in oblivion wieder Items im Inventar, die zu absolut nichts zu gebrauchen sind (wie die Instrumente), aber mir ordentlich Platz verbrauchen...
angeblich wird bei questgegenständen zwar gewicht angezeigt, aber sie verbrauchen eigentlich keine lastkraft. soll heißen normalerweise wird nichts abgezogen.
Dazu findest Du Infos in einem Extra-Thread: http://www.gamesaktuell.de/foren/multiplattform/66683-skyrim-bug-sammelthread.html......ist es eigentlich zwingend, dass die Bugs auftreten. Ich spiele die PS3 Version und habe eigentlich vor mir mal wieder eine Platin Trophäe zu gönnen *g*, aber ich habe jetzt schon Angst vor dem Frust wenn das wegen der Bugs nicht funktioniert. Im Moment ist alles noch einwandfrei (wenn man mal davon absieht das man gelegentlich in einem Möbelstück hängenbleibt). Kann mir einer was dazu sagen?
Glück auf Seb
Hauptquest fande ich im Nachhinein ein wenig kurz (vom Umfang her), da dachte ich wirklich, es kommt mehr auf einem zu..
WTF!? Das ist immer noch nicht behoben? Ich wollte mal zu einem zweiten Durchgang ansetzen, um mir alle Daedra-Artefakte zu holen (den Erfolg hatte ich mir unwissender Weise vermasselt), nebenbei wollte ich dann noch das Kopfgeld-Archievement machen. Aber danke für die Info! Dann warte ich erst, bis das gepatched wurde.Erfolge konnte ich mir alle holen, lediglich der Erfolg fehlt, wo man 1000 Gold Kopfgeld in allen 9 Fürstentümer erlangen muss. Dieser ist aber leider weiterhin verbuggt und nur in den englischen Versionen zu bekommen, wie ich gestern Abend rausfinden konnte (hatte nämlich bereits überall über 1000 Kopfgeld).