The Elder Scrolls V: SKYRIM

Ah, ich hab nicht gründlich gelesen und dachte du müsstest den jetzt als Waffe tragen.
Dann trifft obiges Statement natürlich nicht zu, das Gewicht ist natürlich trotzdem ärgerlich. ^^

Mich nerven wieder diese Items, die man nicht ablegen kann... Für die Barden soll man Instrumente finden, die trotz Abschließen der Quest weiterhin im Inventar bleiben und nicht abgelegt werden können, da Questgegenstand... Habe 3 Ihstrumente, die mir über 10 Last kosten... Dann habe ich noch irgend soeinen Dolch gefunden, der auch ein Questgegenstand ist, ich die Quest nicht habe aber ihn rrotzdem nicht ablegen kann. Google verriet mir, dass ich die Quest erst beginnen kann, wenn ich irgendeinen Zauberast auf 100 gebracht habe... Klar, als Krieger wird das sicher eine leichte Aufgabe.:autsch:

ich sag nur Schriftrolle :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly: das Ding ist scheisse schwer!!! :autsch:

Also Werwolf spielen sieht schon cool aus :D
Naja aber irgendwie ist bei mir die Lust raus, hab im Moment keine Lust mehr die Gefährten und die Magiergilde durchzuzocken.
Gucken ob die Lust demnächst zurückkehrt, wenn net dann kann ich meinem Kumpel das Spiel demnächst zurückgeben.

Wenn du damit mich meintest: Nö. Der Dolch hat z.b. einen relativ normalen Namen, also der sich nicht sonderlich von verzauberten Waffen unterscheidet. Warnungen gab es auch nicht. Das hätte Bethesda so machen sollen, wie es in Gothic 3 war. Wenn eine Person oder ein Monster getötet oder ein besonderer Gegenstand gefunden wurde, dann wurde automatisch eine Quest ins Questbuch hinzugefügt. Jetzt habe ich wie auch in oblivion wieder Items im Inventar, die zu absolut nichts zu gebrauchen sind (wie die Instrumente), aber mir ordentlich Platz verbrauchen...

Die 3 Instrumente trag ich auch mit mir rum...hab ne Flöte, ne Trommel und so ne Art Harve oder Laier. Ich war bisher noch nicht an der Bardenakademie, deshalb hab ich ungefähr das gleiche "Problem" (obwohl ich ja 220 von 360 Traglast hab bei nach jedem Besuch im trauten Heim ;)). Einen Dolch habe ich zum Glück nicht den ich nicht ablegen kann, dafür aber ein grünes Amulet mit Totenkopf darauf. Was ich damit anstellen kann hab ich noch nicht heraus gefunden, kann es aber ebenfalls nicht ablegen weil es ein laut Infomeldung oben links Questgegenstand ist.

Ich hatte außerdem vor einiger Zeit ein Probelm mit einem Dungeon. Um dort weiter ins Innere vor zu dringen benötige ich die Vulkanglasklaue um die Tür zu öffnen (quasi so wie im "Epilogdungeon" ganz zu Beginn - nur mit anderer Klaue :D). Mein Problem ist allerdings das ich diese nie irgend wo bekommen habe. Weder vom Auftraggeber der Quest, noch befand sie sich in einer der Truhen im inneren des Dungeon (Urnen etc. eingeschlossen versteht sich!) oder in einem der reglosen, ehemals untoten Körper. Ich hab alles mehrmals übergründlich abgesucht, überall 3 bis 4 mal hinein geschaut aber nichts gefunden.

angeblich wird bei questgegenständen zwar gewicht angezeigt, aber sie verbrauchen eigentlich keine lastkraft. soll heißen normalerweise wird nichts abgezogen.

angeblich wird bei questgegenständen zwar gewicht angezeigt, aber sie verbrauchen eigentlich keine lastkraft. soll heißen normalerweise wird nichts abgezogen.

Hmmm...das könnte natürlich sein. Ich hab bislang noch nie ALLE Ausrüstung abgelget und nur die Questitems im Inventar behalten...ich schau mal kurz nach ob die Questitems nichts wiegen.

EDIT:

Ist tatsächlich so, ich hab gerade alles kurz mal abgeworfen bis auch die Quest relevanten Items und hatte eine Traglast von 0 / 360 (bzw. 0 / 330 ohne Gauldurs Amulett). Dabei hatte ich sogar noch die schwere

"Schriftrolle der Alten"

im Inventar, die angeblich ja 20 wiegt. Also vielen Dank für die Info Kaizer. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Bugs...

......ist es eigentlich zwingend, dass die Bugs auftreten. Ich spiele die PS3 Version und habe eigentlich vor mir mal wieder eine Platin Trophäe zu gönnen *g*, aber ich habe jetzt schon Angst vor dem Frust wenn das wegen der Bugs nicht funktioniert. Im Moment ist alles noch einwandfrei (wenn man mal davon absieht das man gelegentlich in einem Möbelstück hängenbleibt). Kann mir einer was dazu sagen?

Glück auf Seb

......ist es eigentlich zwingend, dass die Bugs auftreten. Ich spiele die PS3 Version und habe eigentlich vor mir mal wieder eine Platin Trophäe zu gönnen *g*, aber ich habe jetzt schon Angst vor dem Frust wenn das wegen der Bugs nicht funktioniert. Im Moment ist alles noch einwandfrei (wenn man mal davon absieht das man gelegentlich in einem Möbelstück hängenbleibt). Kann mir einer was dazu sagen?

Glück auf Seb
Dazu findest Du Infos in einem Extra-Thread: http://www.gamesaktuell.de/foren/multiplattform/66683-skyrim-bug-sammelthread.html

Hi Leute, hab mal ne Frage, kennt jemand von euch ne Seite wo ne Liste der möglichen Gefährten aufgelistet ist?
Würd nämlich gern mal neue Leute ausprobieren und find im Moment nicht so wirklich Leute die Bock hätten mit mir rumzulaufen :ugly:

Ok danke, werde ich mal gucken wen ich davon überzeugen kann mir zu folgen :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:52 Uhr ----------

Wenn man auf der verlinkten Seite bisschen rumklickt kommt man zu den Followern wo dann alle stehen die man mitnehmen kann ;)

Ok danke, hatte das nur in den Favoriten (hab mir dann Aela als Gemahlin ausgesucht), war selbst zufaul zum suchen...^^

Bitte, hatte ich durch zufall entdeckt als ich auf eine der Frauen klickte und da dann diese Follower verlinkt waren, und nach nem klick darauf war ich auch schlauer :D

Gestern Abend konnte ich das Spiel soweit erstmal für mich abschließen. Hauptquest fande ich im Nachhinein ein wenig kurz (vom Umfang her), da dachte ich wirklich, es kommt mehr auf einem zu. Nichts desto trotz war ich die größte Zeit sowieso mit Nebenaufgaben beschäftigt. So wundert es auch nicht, dass ich (sämtliche Quest zusammengezählt) bei rund 350 stehe. Mein Level steht kurz vor 52 und mein Rüstungswert bei rund 700. Viel anhaben können mir somit nur noch wenige.

Erfolge konnte ich mir alle holen, lediglich der Erfolg fehlt, wo man 1000 Gold Kopfgeld in allen 9 Fürstentümer erlangen muss. Dieser ist aber leider weiterhin verbuggt und nur in den englischen Versionen zu bekommen, wie ich gestern Abend rausfinden konnte (hatte nämlich bereits überall über 1000 Kopfgeld).
In Markarth bin ich sogar bei über 20000, da mir die Wachen dort dermaßen aggressiv kommen (anscheinend immer noch Bug-Reste). Richtig lustig wurde es, als ich die Wachen dort auf die kleine Plattform vor ihrem Wachturm lockte und sie anschließend mit dem einen Schrei die 20 Meter hinunter zum Marktplatz schleuderte. :D

Ist euch übrigens schon mal aufgefallen, dass nachts die meisten Erwachsenen schlafen, während die Kinder jedoch fröhlich in den Städten spazieren? :ugly:

Zudem finde ich es auch seltsam, wie man in geschlossenen Räumen (bspw. ein Haus) ein Kopfgeld bekommen kann, obwohl man mit der anderen Person alleine vor Ort ist? Hat mich des Öfteren auf die Palme gebracht (besonders durch die Missionen der Dunklen Bruderschaft).

Erfolge konnte ich mir alle holen, lediglich der Erfolg fehlt, wo man 1000 Gold Kopfgeld in allen 9 Fürstentümer erlangen muss. Dieser ist aber leider weiterhin verbuggt und nur in den englischen Versionen zu bekommen, wie ich gestern Abend rausfinden konnte (hatte nämlich bereits überall über 1000 Kopfgeld).
WTF!? Das ist immer noch nicht behoben? Ich wollte mal zu einem zweiten Durchgang ansetzen, um mir alle Daedra-Artefakte zu holen (den Erfolg hatte ich mir unwissender Weise vermasselt), nebenbei wollte ich dann noch das Kopfgeld-Archievement machen. Aber danke für die Info! Dann warte ich erst, bis das gepatched wurde.
Mit dem alten Spielstand hätte das sowieso keinen Spaß gemacht. Mit Level 54 ist man als Nord-Kampfmagier quasi unbesiegbar, das wäre ja zu leicht! ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab auch noch n nettes Video gefunden!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück