The Elder Scrolls V: SKYRIM

Schockierend deshalb, weil ich schon mal für mich überschlagen hatte wie viele Skillpunkte mir zur Verfügung stehen, wenn sich die Anzahl der Fertikeitspunkte die man errreichen muss aber ständig steigert, stimmt meine Rechnung nicht und das bedeutet deutlich weniger Skillpunkte, also muss ich mir Gedanken machen, welche Talente ich jetzt hinten anstelle;).

Aber mit einem guten Therapeuten komme ich drüber weg.
Glück auuf
Seb

Ja,Ja, ein guter Therapeut erspart die Frau im Haus, oder wie war das?

Aber mal ein anderes Problem. Ich habe heute festgestellt, das in meinem Menü meine Zweihandwaffe nur noch mit 15 steht (in Rot!), es sollten allerdings 81 sein. Aber es werden keinerlei Effekte angezeigt. Dementsprechend ist auch mein Zweihandschaden von 95 runter auf 73.

Was isn nu los???
:confused:

So, nach einiger Zeit der Recherche im Netz bin ich selbst fündig geworden. Bei diesem Problem handelt es sich wohl um einen weiteren Bug in diesem Spiel, der angeblich bei einem Stufenaufstieg wieder verschwinden und auch so keinerlei Auswirkung auf das Spielgeschehen haben soll.
Schaun mer mal
Grüsse
TB

So, nach einiger Zeit der Recherche im Netz bin ich selbst fündig geworden. Bei diesem Problem handelt es sich wohl um einen weiteren Bug in diesem Spiel, der angeblich bei einem Stufenaufstieg wieder verschwinden und auch so keinerlei Auswirkung auf das Spielgeschehen haben soll.
Schaun mer mal
Grüsse
TB

na dann:ugly::ugly::ugly:!!!

zur Zeit kann ich eine Anziehpuppe in Hjerim dazu benutzen um Gegenstände beliebig zu verfielfältigen - ich zieh sie der Puppe an, zieh sie wieder aus und nach dem speichern ist es wieder da funktioniert mit Daedra Artefakten ebenso wie mit einer normalen Lederrüstung:autsch:.

dafür kann ich meinen Waffenständer in Brisenheim garnicht verwenden:ugly:.

es ist einfach immer wieder spannend in Himmelsrand

Glück auf
Seb

Ich habe das Game durch. Ich beschäftige mich gerade nur noch mit dem Entdecken der Welt und dem Lösen der anderen Quests. Aber bei einer Sache komme ich irgendwie nicht weiter. Es gibt da so eine Gilde wo man Auftragsmorde ausführen kann. Aber um in die Höhle der Gilde zu kommen, muss man durch eine schwarze Tür die irgendwie verflucht ist und einem nach einen Passwort oder was ähnlichen fragt. Weiß einer wie ich das Passwort raus bekomme bzw. wie ich Zutritt zu dieser Gilde bekomme ? Ich steh da nämlich echt auf dem Schlauch. :confused:

Ich habe das Game durch. Ich beschäftige mich gerade nur noch mit dem Entdecken der Welt und dem Lösen der anderen Quests. Aber bei einer Sache komme ich irgendwie nicht weiter. Es gibt da so eine Gilde wo man Auftragsmorde ausführen kann. Aber um in die Höhle der Gilde zu kommen, muss man durch eine schwarze Tür die irgendwie verflucht ist und einem nach einen Passwort oder was ähnlichen fragt. Weiß einer wie ich das Passwort raus bekomme bzw. wie ich Zutritt zu dieser Gilde bekomme ? Ich steh da nämlich echt auf dem Schlauch. :confused:
Durch diese Tür kommst Du nicht!

Wenn Du in die Dunkle Bruderschaft möchtest, musst Du von ihr eingeladen werden. Das geht auf verschiedenen Wegen. Der einfachste Weg ist, auf der Straße nördlich von Weißlauf einen Typen im Narrenkostüm anzusprechen, der seine "Mutter" transportiert. Er hat mit seinem Wagen eine Panne und steht am Straßenrand.

Meine Frage kommt wohl reichlich spät, aber wie genau kann man sein Haus einrichten? Ich habe mir vor einiger Zeit Brisenheim in Weißlauf gekauft und finde nun endlich mal die Zeit das einzurichten, aber weiss nicht wie es geht:D

Beim Vogt kannst du z.B. ein Wohnzimmer, Alchemiezimmer und so weiter kaufen.
Richtig einrichten (mit Sachen aus dem Inventar wo hinlegen) würd ich nicht mehr, ich hab so mindestens 5 Sachen verloren.... -.- Manchmal nämlich, beim wiedereintreten ins Haus, sind ein paar Gegenstände iwo oder gar verschwunden.

Es gibt auch Bücherregale, aber die würd ich auch net benutzen. Bei mir sind Bücher zwar drinnen, ich kanns aber nicht mehr herausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die schnelle Hilfe! Dann hab ich noch eine Frage, und zwar will ich meine ganzen gesammelten Gegenstände verkaufen. Wo geht das am besten? Gibt es irgendwo einen Händler, der etwas mehr Budget als bloss ca. 700 Gold hat? So werde ich die nämlich nie los...

Hmm.. also ich hab Aela (die eine von den Gefährten) geheiratet, dann zu ihr gesagt wir ziehen ins Briesenheim und sie hat mich dann gefragt, ob sie einen Laden aufmachen soll. So hatte ich dann nen Laden in meinem Haus! :D
Ich glaube sie hatte so 1200 Gold oder so (weiß ich nicht mehr), wenn das weg is muss man 2 Tage warten. Oder du skillst deinen "Reden"skill, falls du ungeduldig bist.^^

Verkaufen hab ich immer so gemacht: Zuerst zum Schmied in (fuck, hab vergessen wie das heißt.. das erste Dorf, in was man überhaupt in dem Spiel kommt) , dann zum Händler dort, dann nach Weißlauf, dort zur Aela und dann noch zum Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. also ich hab Aela (die eine von den Gefährten) geheiratet, dann zu ihr gesagt wir ziehen ins Briesenheim und sie hat mich dann gefragt, ob sie einen Laden aufmachen soll. So hatte ich dann nen Laden in meinem Haus! :D
Ich glaube sie hatte so 1200 Gold oder so (weiß ich nicht mehr), wenn das weg is muss man 2 Tage warten. Oder du skillst deinen "Reden"skill, falls du ungeduldig bist.^^
Ich wohne leider schon mit Lydia zusammen, obwohl ich sie nicht mal geheiratet hab:D
Achja, wo genau ist der Vogt von Weißlauf? Finde den nicht mehr wieder in der Drachenfeste...

EDIT: Hat sich erledigt, man musste nur warten bis der Vogt im Thronsaal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht geheiratet? Dann machts nix. Hab ich nämlich auch nicht ;) Die is auch dauernd bei mir zuahuse.

PS: Hab noch was zu meinem vorherigen Post editiert:

Verkaufen hab ich immer so gemacht: Zuerst zum Schmied in (fuck, hab vergessen wie das heißt.. das erste Dorf, in was man überhaupt in dem Spiel kommt) , dann zum Händler dort, dann nach Weißlauf, dort zur Aela und dann noch zum Händler.

Also ich hab diesem komischen Narren mit seiner Holzkiste alias "Mutter" jetzt geholfen. Aber statt einer Einladung gibt es nur Gold. Ich will doch nur in die dunkle Bruderschaft endlich rein. Das kann doch nicht so schwer sein.

Also ich hab diesem komischen Narren mit seiner Holzkiste alias "Mutter" jetzt geholfen. Aber statt einer Einladung gibt es nur Gold. Ich will doch nur in die dunkle Bruderschaft endlich rein. Das kann doch nicht so schwer sein.

Lies mich!

Warts ab, eigentlich sollte dann in ein paar Tagen Dir ein Kurier einen Zettel überreichen. Darauf ist ne "schwarze Hand" abgebildet mit dem Test "Wir wissen Bescheid"!
Dann solltest Du Dich schlafenlegen. Wenn Du aufwachst bist du in einer Hütte und so gehts weiter!

Fähigkeiten

Hat schon jemand alle Fähigkeiten auf 100?
Bin momentan Stufe 63 und hab von den möglichen 1800 Punkten noch 445 offen für den Stufenaufstieg.
Wie siehts da bei Euch aus?
Grüsse
TB
;)

ich bin schon auf level 81 mit allen fertigkeiten auf 100. bin im moment dabei die Quest der Dunklen Bruderschaft zu absolvieren.

Meine Spiellust schwindet gerade aufgrund der ganzen kleinen Bugs, ich spiele Skyrim echt gerne und vor allem von der Stimmung schlägt es Oblivion um Längen, aber langsam nervt es Gegenstände zu verlieren die man ordentlich ablegt, Aufträge nicht abschleßen zu können, weil NSCs nicht reagieren. Ich glaub ich mach ne Pause bis zum nächsten Patch:(.

Glück auf
Seb

Ich habe gerade in der Mülldeponie der Akademie von Winterfeste ein Tor im Boden entdeckt, welches das Oblivionzeichen trägt. Man kann es mit einem Gegenstand, den ich leider nicht habe, aktivieren. Wiess jemand worum es sich dabei genau handelt?

Update ist seit heute verfügbar. Habe es bereits geladen, aber den Kopfgeld-Erfolg habe ich weiterhin nicht erhalten. Es nervt, echt... Zudem scheinen die Ladezeiten länger zu sein. Zu mehr hatte ich keine Lust mehr, da ich sowieso durch war und auf ein mögliches Add-On warte. Dann werde ich hoffentlich auch mal den letzten Bug-Erfolg erhalten...

PS3-Patch ist jetzt online, aber es gibt eine Sache, die man unbedingt beachten sollte:

The 1.4 patch for Skyrim includes many performance-enhancing updates for the PlayStation 3. A few important things to note:

1. To ensure the fastest jump in performance, be sure to first create a new manual save by entering the save menu and choosing “save game.” You should then restart your PlayStation 3 before continuing to play.

2. If you encounter strange behavior while playing immediately following application of the patch, do not be alarmed – this is a temporary effect of Skyrim scripts correcting themselves after the update. Once this process runs its course, be sure to make a new save and restart your PlayStation 3.

Um die Performance-Verbesserungen "freizuschalten", müsst ihr folgendes tun: Speichert euer Spiel manuell in einem neuen Slot und startet die PS3 neu. Danach startet ihr das Spiel, wartet ein wenig nachdem ihr euren Spielstand geladen habt, bis das Spiel keine Ruckler (selbstreparierende Skripts) aufzeigt und startet die PS3 erneut neu. Jetzt solltet ihr von den Performance-Verbesserungen profitieren. Ein Neustart ist zum löschen den Zwischensspeichers (RAM) notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade in der Mülldeponie der Akademie von Winterfeste ein Tor im Boden entdeckt, welches das Oblivionzeichen trägt. Man kann es mit einem Gegenstand, den ich leider nicht habe, aktivieren. Wiess jemand worum es sich dabei genau handelt?
Das sieht ziemlich nach einem Eingang zu einem kommenden DLC aus! Das Lösungsbuch erwähnt nämlich nichts darüber und ich habe das Tor auch schon entdeckt. Mit der Magiergilde hat es jedenfalls nichts zu tun.

Btw., ich habe nach dem neuesten Patch das Spiel nochmal neu begonnen. Jetzt muss ich mindestens bis Level 30 spielen, um alle Daedra-Quests erfolgreich abzuschließen. Der Rest der Erfolge (Kopfgeld/Diebesgilde zum Ruhm verhelfen) ist dann nur noch Makulatur. :uff:

Zurück