The Elder Scrolls V: SKYRIM

Das sieht ziemlich nach einem Eingang zu einem kommenden DLC aus! Das Lösungsbuch erwähnt nämlich nichts darüber und ich habe das Tor auch schon entdeckt. Mit der Magiergilde hat es jedenfalls nichts zu tun.

[...]
Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und anscheinend bekommt man, wenn man Beschwörung auf 100 hat, einen Quest, der einen dort hinein führt. Was es mit der Hand genau auf sich hat, die ein oder zwei Räume weiter steht habe ich aber noch nicht herausgefunden. Das Spiel ist einfach zu groß um wahr zu sein:D

Was es mit der Hand genau auf sich hat, die ein oder zwei Räume weiter steht habe ich aber noch nicht herausgefunden. Das Spiel ist einfach zu groß um wahr zu sein:D

Die Quest mit der Hand habe ich bereits erledigt. Weiß aber nicht mehr, was es gab. Sind eindeutig zu viele Quests gewesen, da vergisst man schonmal ein paar dutzend... Jedenfalls muss man in der Bibliothek der Akademie aus einer Truhe eine Notiz klauen, dann aktiviert sie sich. Glaube, so war's. :D

Ich hab's heute nochmal neu angefangen. Ich war zwar schon Level 62, aber mir fehlt immer noch der letzte Erfolg wegen zwei verpatzen Daedra-Quests. Da man aber für die eine Quest mit dieser Sekte (östlich von Windhelm) Level 30 braucht, muss ich noch mal von vorne ran.
Aber alles halb so schlimm, wenn man es einmal gespielt hat, levelt man beim zweiten Mal ziemlich schnell auf. Man weiß ja, wie es geht. Ich bin heute in drei Stunden Spielzeit schon kurz bis vor Level 8 gekommen! :D

Ich habe echt Bock nochmal von vorne zu beginnen, aber ich will erst warten bis die meisten Bugs ausgeräumt sind, damit ich mich nicht wieder so oft ärgern muss. Wie ist denn da jetzt der Stand ? Kann man in den Häusern jetzt die Puppen und Waffenständer belegen und wie sieht es aus mit Quests die man nicht abschließen kann, weil die NSCs nicht reagieren?

Glück auf
Seb

Juhu endlich ist der Patch da und viele Bugs scheinen ausgemerzt zu sein.

Ich habe folgende Frage: Die Talentsteigerungen die man für einen Stufenaufstieg braucht werden ja im Laufe des Spieles immer mehr. Dieser anstieg erfolgt der regelmäßig oder richtet der sich nach der Spielweise. ich habe nämlich jetzt beim Neustart ziemlich viele Trainer in Anspruch genommen und das Gefühl, dass ich jetzt schon ziemlich viele Talentsteigerungen brauche. So bis ca. Stufe 8 habe ich weniger als 10 Gebraucht und dann ist es in meiner Wahrnehmung schlagartig angestiegen. Ist das normal oder meiner Spielweise geschuldet?:confused:

Glück auf
Seb

Juhu endlich ist der Patch da und viele Bugs scheinen ausgemerzt zu sein.

Ich habe folgende Frage: Die Talentsteigerungen die man für einen Stufenaufstieg braucht werden ja im Laufe des Spieles immer mehr. Dieser anstieg erfolgt der regelmäßig oder richtet der sich nach der Spielweise. ich habe nämlich jetzt beim Neustart ziemlich viele Trainer in Anspruch genommen und das Gefühl, dass ich jetzt schon ziemlich viele Talentsteigerungen brauche. So bis ca. Stufe 8 habe ich weniger als 10 Gebraucht und dann ist es in meiner Wahrnehmung schlagartig angestiegen. Ist das normal oder meiner Spielweise geschuldet?:confused:

Glück auf
Seb

Die Talentsteigerungen richten sich danach wie hoch dein Talent ist. Je höher Du mit dem Stufenaufstieg kommst desto mehr Talentsteigerungen brauchst Du, ABER ja höher dein Talent ist desto weniger benötigst Du! Bin jetzt Stufe 73 und brauche in etwa 23 bis 26 Talentsteigerungen für einen Aufstieg. Mein niedrigstes Talent ist die Alchemie mit 60, alle anderen sind weit drüber, oder schon bei 100.

Jetzt hätte ich auch mal ein Problem.
Ich soll für die Jarl in Rifton/die Skoomasüchtige Argonierin einen Auftrag erfüllen. Dabei soll ich den besagten Handel unterbinden. Ich habe das Bottshaus gesäubert und die Hölle die mir die Jarl genannt hat. Und jetzt gehts nicht mehr weiter. Kein Hinweis, nur in meinem Auftragsinventar der Hinweis "Unterbinden Sie den Skoomahandel"!
Ohne diesen Quest kann ich allerdings auch nicht Thane werden.
Hab ich da irgendwo was vergessen? Oder ist das nur wieder einer dieser unzähligen Bugs im Spiel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, jetzt bin ich gerade richtig gut dabei und jetzt stürzt Skyrim andauernd ab. Seit dem neuen Patch stürzt Skyrim bei mir jedesmal ab wenn ich mit dem Kopf unter die Wasser linie komme. Haben auch andere diese Probleme und weiß jemand ob bereits ein Patch in Arbeiz ist um dies wieder zu beheben ?

Glück auf
Seb

PS.: ich spreche von der PS3 Version

Seit dem letzten Patch (xbox360) habe ich ein ziemlich nerviges Problem.
Immer wenn ich in Weißlauf einem der Gefährten zu nahe komme, werde ich von dem angelabert(manchmal rennen die mir sogar zu viert hinterher), also er/sie zückt das Schwert und quatscht mich voll, ich kann dann nichts mehr machen, weder abbrechen noch weggehen, umnieten kann ich den auch nicht, kann nur noch über den Guide Button das Spiel verlassen.
Zum Glück muss ich in Weißlauf nichts mehr machen, ansonsten würde es total abnerven :runter:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's gestern versucht und es hat geklappt. Hast Du die engl. Version? Habe gehört, das es mit der Sprachausgabe zutun hat. Kannst Du auf deutsch umstellen? Habe jetzt 'nen großen Bug erwischt: jedesmal (!) wenn ich in's Wasser gehen will, hängt sich meine PS3 auf. Könnte nur noch kotzen. Bethesda ihr Spacken, programmiert den Scheiß doch endlich zu 100% fertig!!!!!!! -,-

Bin ich froh das ich Skyrim (360) soz. "durchgespielt" habe, jetzt scheints erst richtig loszugehen mit den Bugs. Ich habe gestern eine Weile meiner Frau beim skyrimisieren zugeschaut...
Questrelevante NPC´s lagen tot in der Gegend rum, tearing, aufpoppende Texturen, festhängende Spielfigur um nur ein paar Bugs / Fehler zu nennen....
Ärgerlich :runter:

hmm bei mir ist bisher fast gar kein bug aufgefallen und ich bin schon bei level 51.

Jetzt auch mit Kinect Support:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht doch nett aus mit Kinect! :)
Habe gestern wieder angefangen es zu spielen....Endlich habe ich Zeit:)

Was mir gestern aber sehr sehr sauer aufgestoßen ist, ist als mein Pferd gestorben ist. Grade vor 5 Minuten gekauft und dann von einer lächerlichen Spinne getötet! Richtig ärgerlich sowas! Halten die Biester denn garnichts aus?

Sieht doch nett aus mit Kinect! :)
Habe gestern wieder angefangen es zu spielen....Endlich habe ich Zeit:)

Was mir gestern aber sehr sehr sauer aufgestoßen ist, ist als mein Pferd gestorben ist. Grade vor 5 Minuten gekauft und dann von einer lächerlichen Spinne getötet! Richtig ärgerlich sowas! Halten die Biester denn garnichts aus?
Die gekauften Pferde halten wirklich so gut wie nichts aus, noch ärgerlicher finde ich aber, dass sie sich nicht einfach mal aus Kämpfen raushalten, sondern immer sofort angreifen. Das führt dazu, dass man sich jede Stunde ein Neues kaufen muss.
Tipp: Such mal die dunkle Bruderschaft auf...
...wenn du die beendet hast, bekommst du Schattenmähne (ein unsterbliches Pferd).

Danke für den Tipp! Kann ich dieser auch beitreten, wenn ich der Kaiserlichen Armee beigetreten bin!? Soweit ich weiß kann ich jetzt nicht mehr bei den Sturmmänteln anheuern (was logisch ist!) aber wie sieht es mit den Anderen aus?

Danke für den Tipp! Kann ich dieser auch beitreten, wenn ich der Kaiserlichen Armee beigetreten bin!? Soweit ich weiß kann ich jetzt nicht mehr bei den Sturmmänteln anheuern (was logisch ist!) aber wie sieht es mit den Anderen aus?

Kaiserliche / Sturmmäntel haben nichts mit der Bruderschaft oder den Gilden am Hut, auf jeden Fall ist es denen egal wenn Du nebenberuflich ein Dieb resp. Killer bist :)

Btw. Schattenmähne ist nicht unsterblich, zumindest einen Sprung den Wasserfall runter überlebt das Vieh nicht :D
Ich habs probiert..

Kaiserliche / Sturmmäntel haben nichts mit der Bruderschaft oder den Gilden am Hut, auf jeden Fall ist es denen egal wenn Du nebenberuflich ein Dieb resp. Killer bist :)
Genau, Sturmmäntel und Kaiserliche Armee sind nur verfeindete Fraktionen, aber keine Gilden.

Btw. Schattenmähne ist nicht unsterblich, zumindest einen Sprung den Wasserfall runter überlebt das Vieh nicht :D
Ich habs probiert..
Stimmt, durch Stürze kann es sterben, erscheint aber einige Tage in der Nähe seines Todesortes wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mich denen mal anschließen. So ein Ross kann nur nützlich sein!
Habe momentan wirklich sehr viel Spaß. Bin allgemein ein riesen Fan der Elder Scrolls Spiele. Nur leider fehlte mir nach Release die Zeit und Skyrim nebenbei spielen ist nicht Sinn der Sache wie ich finde. Da muss man schon abtauchen und genießen:)

Zurück